Beiträge von Naina Eisenschnee

    Zum Thema "Jedem wird man es sowieso nie recht machen können" würde ich auch vorschlagen, die Shoutbox eigenen eigenen Reiter zu geben.

    Manche wollen sie kleiner oder ganz weg, andere lieber größer...da wäre es denke ich eine gute Lösung sie einfach auf eine eigene Seite zu packen. Wer sie sehen will, kann hin. Man könnte sie dort auch größer machen und sie stört nicht, wenn man eigentlich andere Sachen sehen will.

    Was wichtig wäre (denke ich) wäre das gemeinsame Nutzen von Wikieinträgen.

    Momentan kann ja nur der Ersteller des Artikels Dinge ändern, selbst wenn man Jemand anderes explizit als Befugten einstellt.


    In diesem Zusammenhang wäre auch die Verlinkung NUR auf den Titel des Lexikoneintrages nice.

    Ich kopiere auch mal die Auflistung für dich. (Stand von Seite 3, nicht aktualisiert!)

    Um dem Chaos etwas auszuhelfen (und den Mods) -
    hier einmal die Zusammenfassung der letzten Seiten für alle !!!


    - Ihre Sitzung ist abgelaufen (Passiert dauerhaft)
    - Youtubevideos einbetten fehlt -> Werden Automatisch eingebettet
    - Avatars bitte wieder im alten Format !
    - Zusätzliche BBcodes währen toll
    - Forum wirkt noch unübesichtlich Groß (man muss ewig scrollen)
    - Bitte wieder NUR die alten Smilies
    - Letzte Beiträge im Dashboard mit Ungelesene Themen austauschen.
    - Gallerie ? -> Jeder Nutzer hat eine eigene und kann eine begrenzte Zahl hochladen.
    - Text Hintergrund im Wiki weiß machen ?
    - Eigenes "Über mich" im Profil nicht editierbar : Nachricht es ist zu lang.
    - Wie löscht man Private Konversationen ? -> Konversation verlassen klicken.
    - Konversationen werden getrennt angezeigt anstatt in einer Nachricht kompakt ?
    - Shoutbox bitte kleiner und weniger Dominant !
    - Das "Über mich" mit der Position "Pinnwand" auswechseln bitte.
    - Wiki evtl extra Ordner für Tote chars ?
    - Individuelle Benutzertitel zurzeit nicht änderbar.
    - Privatsphäre -> Dinge können nicht ausgeblendet werden, als beispiel anzeige wen man folgt und co.
    - Tabellen sind put ! -> Müssen von Spielern selbst neu gemacht werden. Nicht änderbar.
    - Wiki nicht gemeinsam veränderbar
    - Alles wichtige geht in den Nachrichten vom Offtopic unter (selbes problem wie damals im altem Forum vor langer Zeit)
    - Spoiler evtl kräftigere Farbe geben ?
    - Kommentare bei Geschichten werden noch nichtn angezeigt ?
    - Mods einer Benutzergruppe können keine Mitglieder einladen
    - Neue Tabllen sind umständlich - Merkwürdig ?
    - Aus 1ner leeren Zeile werden beim Beiträge verfassen manchmal automatisch 2 !!

    Wenn sich alle an sinnvolle Synonyme halten würde, wäre das kein Problem.
    Heißt mein Char
    "Klaus Test" und ich mache "Klaus" als Synonym..muss ich es eben rausnehmen, wenn ein "klaus Hustenbonbon" entsteht.

    Man kann aber nicht davon ausgehen, dass das passieren wird, deshalb sollten die Synonyme rausgenommen werden.

    Die Auto-Verlinkung auf das Lexikon per Lexikontitel würde ich aber drin lassen, die finde ich sehr praktisch. Noch dazu können zwei Artikel nicht gleich heißen (denke ich mal), damit gibt es nie Probleme bei der Verlinkung.

    Ich gehe aber davon aus, dass die automatische Verlinkung nur Funktioniert, wenn im Lexikon der passende Tag drin ist.


    Test:
    Ich hab in meinem Artikel z.b. Naina als Tag (das soltle ja nun verlinkt sein..)
    Aber bei Syclis nicht (sollte nicht verlinkt sein)

    edit:
    Es reagiert wohl doch nur auf den Namen des Lexikon Eintrages.
    Für mich müsste ich also Naina Eisenschnee schreiben.

    Sieg um jeden Preis!

    Da habe ich den Thread zwar durchgelesen..aber vergessen selbst zu antworten ;D

    Erstmal zu deinen direkt gestellten Fragen:
    -Ich persönlich freue mich immer, wenn es Projekte für die Charr gibt. Bei solchen Events ist leider immer das Problem, dass Emote-Kämpfen zuschauen für viele nichts ist. Kann mir also vorstellen, dass es an Zuschauern mangeln wird.
    -Mehr als einmal im Monat sollte erstmal nicht eingeplant werden. Wenn der Andrang und die Nachfrage hoch ist, kann das immer noch geändert werden.
    -Der Fluch ist der beste Ort dafür. Hier ist es auch für NIcht-Charr am einfachstes zum Zuschauen vorbeizukommen.
    -Das Würfeln des Spielleiters sollte sich darauf beschränken, vorher schon auszuwürfeln, wer gewinnen wird. Das wurde wenn ich mich richtig erinner in der Vergangenheit schon mal so gemacht und funktionierte theoretisch ganz gut. Vielleicht sollte bei dem Würfel Ergebnis das Können grob eingerechnet werden. Wie der einzelne dann Verliert, ist diesem überlassen...vielleicht stolpert er? Gibt er auf? Bekommt er einen Hustanfall?
    Z.B: Charr A ist ein Nahkämpfer, der nur darauf trainiert. Charr B ist ein Scharfschütze, der nur das allgemeine Training für den Körper macht. In einem waffenlosen Kampf kann B zwar gewinnen, doch stehen die Chancen wohl schlechter. So könnte man 1-70 A gewinnen lassen und 71-100 B. Wenn man 1-100 würfelt.
    Das erfordert natürlich eine kurze Absprache mit den Kämpfenden.

    So, nun noch allgemeine Bemerkungen, Kommentare..Dinge zum drüber nachdenken und so:
    Wie Eisenschild schon sagte, befürchte ich, dass es bei nur Charr zu wenig Interessenten geben wird. Norn kann man ohne größere Probleme mit einbeziehen, bei Anderen wirds schwieriger. Bei Menschen und Co (Alles außer Norn+Charr) sollte man vorher dann schon direkt klar stellen, dass sie im Kampf wahrscheinlich den kürzeren ziehen werden. Aber ich denke, das sieht sowieso jeder ein.
    Wie im oberen Beispiel: Ein Mensch im Faustkampf gegen einen Charr, gewinnt eben nur bei einer 81-100 oder sowas. Er kann also gewinnen, aber es ist eher unwahrscheinlich.
    Sollte man nun auch Nicht-Charr hinzufügen, wäre es wohl sinnvoll bei dem Event auch Adamantgardisten zu postieren.

    Die Dauer von 30min sehe ich kritisch. Einerseits sollen die Kämpfe natürlich nicht zu sehr ausarten, andererseits sind 30min wahrscheinlich zu wenig. Es kann durchaus sein, dass man in dieser Zeit nur jeweils 3-4 Emotes schreiben kann. Es käme ein wenig..seltsam vor, wenn ein Kampf nach 2 Schlägen und einmal ausweichen schon fertig ist, weil man wegen der Zeit schnell verlieren muss. Vielleicht sollte man von einer Stunde ausgehen und zwei Kämpfe gleichzeitig machen.

    Bei zwei Kämpfen gleichzeitig komme ich schon zum nächsten Punkt: Den Chat.
    Es ist wohl das sinnigste, den Kämpfenden den Emote-chat zu überlassen und den Rest den Say. Fördert die Übersichtlichkeit.
    Sollte man nun wirklich von zwei Kämpfen gleichzeitig ausgehen, empfehle ich noch einen Schlachtzug aufzumachen und den Squad-Chat zu verwenden. So kann man die jeweiligen Kämpfe und die Zuschauer im Chat trennen..was die Übersichtlichkeit deutlich fördert.
    Der Nachteil hierbei ist natürlich, dass man mit dem Commander im Schlachtzug potenziell OOCler anlockt..wobei man die Markierung auch ausmachen kann, ohne den Zug zu schließen..wenn ich mich gerade nicht falsch erinnere.

    Als letztes bleibt mir noch zu sagen: Meine Naina wird, zumindest als Kämpfer, wohl nicht mitmachen. Es passt nicht zu ihr, da sie sich weder Beweisen muss..noch es als sinnvolles Training anzieht ohne Waffe zu kämpfen, da sie das in Realität nie tun würde/müsste (Wächtermagie und so!).

    Grüße,
    Naina

    Ich muss gestehen, mir sagt schon der Begriff Verflossene nichts - ist vielleicht ein regionaler Begriff..oder gibts bei mir hier nicht - ka.

    Mir wäre für die Charr nichts derartiges bekannt. Was nicht daran hindert, sich so etwas zu überlegen und zu verwenden.
    Wobei ich fast beim einfachen "Verflossene" bleiben würde. Verbrannt, Zerschmolzen und so klingt irgendwie ein wenig so, als wäre sie bei der Flammenlegion gelandet oder so.

    Bei uns wird z.b. aus "Menschlich" auch mal "Charrisch" oder sowas im Rp. Mir fällt gerade kein besseres Beispiel ein;D

    Ach ja!
    Das habe ja sogar ich geschrieben mit Hilfe bei den Quellenangaben....Mein Gedächtnis ist wie ein Sieb! ;D

    Danke für die Verlinkung, Van.


    Chamäleon.

    So in etwa meinte ich es auch. Ich denke nicht dass wir es schaffen, auch nur Ansatzweise zu erklären, wie das funktioniert..da es einfach nichts vergleichbares im RL gibt.
    Ebenso würden wir es wohl nicht schaffen, alle Funktionsweise der Sylvari zu erklären.
    Es reicht zu wissen, dass Arenanet sagte, dass es eben funktioniert...auch wenns natürlich mega geil wäre, wenn sie es auch noch erklären könnten!


    Ich halte es bei sowas immer wie folgt:
    Ich lasse Emotes einfach nicht zu tief in die Thematik eingehen. Es reicht zu schreiben dass die Krallen ausgefahren werden..nicht, wie es passiert.
    Wenn mich einer IC fragen würde, habe ich das Glück, das mein Char nicht schlau genug ist dafür..bzw..es nicht gut erklären könnte - so bescheiß ich da einfach ein wenig!
    Und wenn es doch mal erklärt wird, einfach nicht zu ernst nehmen.

    Sieg um jeden Preis!

    Wir bespielen, dass die Pranken ebenso gut einsetzbar sind, wie die Hände der Menschen und anderer Spezies.
    Dabei nehmen wir die Bilder und auch das Buch als Hinweis darauf, dass die Klauen einziehbar sind und die Pranke somit normal nutzbar. Die Klauen selbst können mit gutem "Fingerspitzengefühl" dann auch für kleine Arbeiten verwendet werden..fast wie Pinzetten.
    Wie auch sonst sollen die Charr so viele - durchaus auch kleine - Erfindungen bauen können, mit kleinen Zahnrädern?

    Wie das ganze nun funktionieren würde, mit dem Einziehen..ohne dass die Möglichkeit allein die Finger unbrauchbar macht..sei mal dahin gestellt. Jedenfalls sind die Krallen nicht durchgehens draußen wie es die Engine zeigt und auch deren Form und Größe sind sicher "falsch"!

    Für die Größe und Form der Krallen würde ich mich wohl an den Großkatzen orientieren. Allerdings habe ich derartiges noch nie ausgespielt..und musste ich auch nicht.
    Es bleibt meist bei einem "/me zieht die Krallen ein" oder derartige Emotes. Wenn man gekratzt wird, kann man davon ausgehen, dass die Form einem jedenfalls nicht gut tut - gerade als Mensch/Asura^^

    Sieg durch Fortschritt,
    Naina Eisenschnee

    Ich danke für die lieben Worte! Wenn ich mich nicht irre, findet sich 7x das Wort "flauschig" in irgend einer KOmbination;D

    Tjaja,,Naina ist manchmal schlicht weg...blöd. Das muss auch so sein, wird mir doch immer wieder gesagt, dass sie im Kampf op ist!...und dass sie dick ist - das is aber ein anderes Thema. Dementsprechend..ja, die kann kräftig austeilen! Die is'n Bollwerk!
    Ich glaub ich muss mal wieder mit Platten-Naina (am besten ohne Engelsflügel..) bei euch vorbeischau'n....nur hat die dauernd nen Geburtstagsverstärker drin;D

    Es is' echt kaum zu glauben, dass Naina ursprünglich mal geplant..und ausgespielt war (gaaanz früher)..wie ein emotionaler Eisblock, der noch weniger Emotionen zeigt als Rhan!

    Jedenfalls..Danke nochmal!

    Liebe Grüße,
    Naina

    Sieg um jeden Preis!

    aus verschiedenen Quellen kam die Anfrage/Überlegung die Öffnungszeit des Hofs etwas nach hinten zu verschieben.
    Hierfür starte ich nun ein Umfrage.


    Zur Auswahl stehen:
    18 Uhr (die momentane Öffnungszeit)
    19 Uhr
    egal (kann zu beiden Zeiten!)

    Ich bitte darum, nur zu Voten, wenn ihr überhaupt Interesse am Hof habt oder Gedenkt hin zu gehen..nicht nur aus Jux und Tollerei!

    <Klick mich für die Umfrage!>

    Grüße,
    Naina Eisenschee