Beiträge von Naina Eisenschnee

    Finde die Auflistung von Aurea sinnig.
    Auch wenn ich die Präfixe der Events weglassen würde.

    Ich persönlich wehre mich einfach nur gegen die Aufteilung in Unterforen..also für jede Legion ein Forum. Sowas kann man nachträglich machen, falls....riesen falls!!...wir mal mehr als ~10 Trupps werden.
    ICh kann mich vollkommen mit einem Unterforum für Trupps anfreunden, mit präfixen [Eisen],[Blut] und [Asche].
    Dort kann jeder alles Posten, was er will, im Thread seines Trupps.

    Lore Themen sollten auf jeden Fall in einem eigenen Unterforum sein, dort kommen potenziell die meisten Thrreads zusammen.

    Gerüchte und Gesuche brauchen würde ich einfach jeweils ein Thread machen, ohne dafür ein extra Unterforum zu erstellen.

    Ankündigungen......ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was da jemals reinkommen soll;D

    Ich weiß was du meinst, das habe ich nicht bedacht, Van.

    Dann wird es dass sinnigste sein:
    Unterforum "Trupps"
    Jeder Trupp bekommt einen Thread mit z.b. "[Eisen] Grollendes Eisen"..und es gibt einen angepinnten Post mit allen Trupps.
    Also wie das momentane System, nur ohne Aufteilung in die Legionen - diese EInteilugn ergibt bei der Anzahl der Trupps keinen Sinn.

    Welche Plots?
    Die, die vielleicht kommen werden?

    Natürlich sind die WIki Einträge nicht nach den Rassen sortiert, im Falle der Gilden.
    Deswegen meinte ich ja auch: EIN Thread, bei dem auf die Wikieinträge der Trupsp verwiesen wird. Wie beispielsweise:


    Eisen:
    Grollendes Eisen

    Blut:
    Blutklingen


    Das finde ich übersichtlicher, wie wenn jeder Trupp der jemals erstellt wird oder wurde, einen einzelnen Thread erhält. Wenn es das WIki schon gibt, kann man dieses nutzen.
    Innerhalb der Gilden-Wikieinträge wird dann auf die Wikieinträge der Soldaten verwiesen. Zusätzlich sind die Charaktere im Wiki durchaus nach Rassen sortiert.

    Ich finde, bei maximal 1-2 Trupps pro Legion, loihnen sich keine Unterforen. Wenn Jemand die aktiven Trupps anschauen will, muss er mit meiner Variante nur einen einzigen Thread anschaun, und hat direkt den Überblickt.

    Wenn man die Vergangenheit betrachtet und die Anzahl der geschriebenen Threads, benötigt man keine große Auffächerung.

    Sehen wir das ganze mal aus der Sicht eines Rplers, der sich für Charr interessiert und vielleicht mit dem RP dort anfangen will.
    DIeser wird folgendes suchen:
    Aktive Spieler
    Infos zum RP allgemein (=Lore aspekte)
    Gerüchte
    Events

    Das gleiche sucht man, wenn man bereits im RP bei den Charr ist.

    Ich persönlich würde es nun recht einfach halten.
    Zu meiner Aufteilugn sei gesagt: Alles mit "-" ist ein Unterforum. Alles mit "--" sollen threads sein, die da hinein kommen. Namen sind natürlich nur (kurz durchdachte) Vorschläge.

    - Lore/Guides
    -- Loreinfos
    -- Fragen zu Charr
    -- Guides (z.b. fürs Färben bestimmter Rüssis)

    - Events/Plots
    --Plotideen
    --ausgearbeitete Plots

    -- Gerüchte
    (-- Frage zu Gerüchte)
    -- Trupps (ein einzelner Post in dem nur die Verlinkungen zu den Wikieinträgen der Trupps landet. Die einzelnen Chars findet man sowieso übers Wiki)


    Es hat keinen Sinn bei durchschnittlich 2-3 bespielten Trupps, Diese in die verschiedenen Legionen zu unterteilen. Zusätzlich ist es einfacher und übersichtlicher, wenn die Trupps einen Wikieintrag für sich gestalten. Auch bespielte Charakter passen besser in das Wiki, als dass sie einen eigenen Thread bekommen.
    Im Trupp-Thread werden im 1. Post sortiert nach der Legion die Trupps verlinkt. JEder der seinen Trupp dabei haben will, macht nen Post und der 1. Post wird aktualisiert.
    Der Thread köntne auch mit Charrgilden, die keine Trupps sind, erweitert werden.

    Gerüchte kommen eher selten, und können ruhig alle in einen Thread. Der Schreiber des Gerüchts kann makieren, welche Legionen das wissen können usw. Ein Fragethread für die Gerüchte ist vielleicht sinnvoll.

    Die Events/plots verdienen ein eigenes Unterforum. Einzig allein, weil sie auf Dauer (hoffentlich) alles zuspammen würden. Theoretisch kann man dort noch ein Unterforum hinzufügen, mit vollendeten Plots.

    Das Lore/Guide Unterforum ist relativ selbsterklärend. Alles was mit Lore zu tun hat kommt da rein. Diskussionen über Loreaspekte, Fragen zur Lore, das Färben von Klamotten..all sowas.

    Ich gehe davon aus, dass der Spieler, der da gebannt wurde nicht nur in nem Haus oder ins Salma viertel rein ist oder ähnliches.
    Es heißt ja
    "...cheat or exploit that has the potential to have a negative Impact on the game"
    Ich gehe mal stark davon aus, dass der Spieler das in einem WvW Gebiet genutzt hat, oder im PvE.

    Das Betreten des Salma viertel hat keinerlei potential für einen negativen Einfluss auf das Spiel.

    Der Spieler selbst schreibt ja auch etwas von "re-log glitch" zum durchqueren von festen Objekten.

    Spoiler anzeigen


    Für die, die den Trailer für das Addon (ich denke, man kann das so schon sagen) nochmal sehen wollen:
    Guild Wars 2 - Heart of Thorns Trailer - YouTube
    Edit: Auch der Endkampf wo der Pakt aufs Maul bekommt auf Youtube: Guild Wars 2 - Living Story Season 2 Finale (End Cutscene) - YouTube

    Zum Inhalt:
    Alles was im Trailer für das Addon ist, ist noch nicht passiert. So sehe ich es zumindest.
    Man sieht Rytlok, aber in der Story bis jetzt, ist dieser noch gar nicht wieder hier.

    Das der Pakt aber voll aufs Maul bekommen hat, und die Sylvari nun "alle" böse sind..ist wohl heute passiert. Was passiert ist, dürfte man also im laufe der nächsten Tage IC mitbekommen. Dies wird wohl dazu führen, dass Sylvari-Rpler es ganz schwer haben werden. Man kann stark davon ausgehen, dass wenn noch mehr Sylvari "ausflippen" dass in jeder Hauptstadt ein Sylvariverbot aufkommen wird, und alle Sylvari eingefangen werden und weggesperrt werden.
    So wird es jedenfalls sehr sicher in der Schwarzen Zitadelle sein - wobei da eh nie viele Sylvari sind.


    Es ist also mal wieder soweit:
    Im Forum muss geklärt werden, was man als IC ansieht. Bzw ab wann man das ooc geschehene als IC ansieht. Es ist vielleicht auch kein falscher Fehler zu sagen, dass alles was heute passierte, erst passiert..wenn man weiß was am 24. kommt. Aber ich denke, es wird sicher Seitenweise Diskussionen im Forum darüber geben...und wahrscheinlich zu keinem Ergebnis führen *seufzt*. Parallel Welten ftw! ;D

    edit: keiner mag Trahearne! *gg*

    wenn ein charr jemanden angreift, wird dieser aufgehalten..genau wie man jeden anderen auch aufhalten würde..wenn die Löwengarde eben gerade da ist.
    Wegen einem Knurren oder Fauchen wird keiner etwas machen, schätze ich.

    Wegen den Fischüberresten..ich wüsste nicht, wieso die Löwengarde sich darum kümmern sollte..wenn man sich nicht bei diesen beschwert. Und selbst dann hat das sicher eine sehr niedrige Priorität.

    So sehe ich es jedenfalls :smiling_face:

    also ich persönlich sehe Runen..verzauberte Gegenstände oder ähnliches in etwa so:

    Ich gebe meinem Freund mein alten Gameboy, ich spendiere ihm eine Batterie die noch zu 10% voll ist oder so. Er kann ihn also ein, zwei mal benutzen..dann muss er ne neue Batterie reinmachen. Gebe ich ihm keine Batterie, muss er es selbst tun.
    Analog dazu:
    Ich schreibe Runen (wie auch immer, material, art und weise..usw) auf ein Schild, die bei Aktivierung das Schild stärken damit es ein Hammerschlag aushält. "Lade" ich diese Runen auf..kann diese jeder benutzen bis sie "leer" sind. Lade ich sie nicht auf, muss der Nutzer seine Magie reinfließen lassen damit etwas passiert.
    Diese Runen sind dann eben speziell von einer Magieschule, beschreiben die Wirkung und fungieren gleichzeitig als "Batterie". Es gibt 1000 möglichkeiten, die Effektivität dieser Runen zu verbessern...Ich nehme z.b. an, dass Mithril Magie besser "leitet" und "speichert" als Kupfer..aber schlechter als Oricalcum.
    Baue ich eine solche Rune, braucht man nicht der Magieschule anzugehören, man muss nur die Magie soweit kontrollieren können, um die Runen mit KRaft uzu versorgen. Analog dazu: Ich brauch keine verschiedenen Arten von Strom um ne Taschenlampe oder einen Gameboy zu verwenden..aber die Wirkung ist ne komplett andere.

    Fokuse..Foki...Foka...whatever wie Mehrzahl ist, sehe ich als mit Runen versetzte Gegenstände an, die einem helfen die Magie besser zu kontrollieren. Abhängig vom Gegenstand, vom Material,..sind sie eben "besser". Auch können unterschiedliche Magier mit unterschiedlichen Foki besser (wie das Beispiel mti Tastertur, wie vorher jemand erwähnte).
    Ich mag da das Beispiel aus Naruto shipuuden fürs Chakra....Schaust du auf ein leeres Blatt Papier, weißt du nicht wo du hinschauen sollst und "scannst" das ganze Papier irgendwie...ist in der Mitte irgend ein Symbol, schaust du direkt darauf. Analog dazu: Hast du ein Gegenstand in der Hand, kannst du deine Magie besser in diesen Lenken, als es irgendwo aus dem Arm oder so zu holen.

    Ich persönlich wünschte mir eine klare Lore für die Kraft, die für Magie verwendet wird..also ob man nun einfach geistig müde wird..körperlich schwächer wird..oder ein "Mana" leer geht...irgendwas..ich persönlich nehme eine Mischung aus geistiger Ermüdung wie nach 5 stunden Matheaufgaben und körperliche Anstrengung.

    Steht es in der Lore eigentlich fest, dass Magie durch Wort und/oder Bewegungen vollführt wird? Logisch betrachtet würde ich sagen, man kann sich die "magischen Worte" auch einfach denken, wobei ein murmeln dieser nunmal helfen die Worte zu sortieren..natürlich ist es nicht wie in Dragonball oder sonstigem, dass die Zauber stärker werden, wenn man den Namen lauter ruft.
    Ich bin kein Fan von großartigen Bewegungen für Zauber (außer man will nun nen Meteor oder so beschwören..wobei ich da Symbole, Runen aufm Boden irgendwie schöner finde), aber das typische emote "murmelt ein paar Worte und XY passier" ist auch nicht so das wahre.

    So allgemein zum Thema:
    Magie ist stark und hat einen Drang zum OP sein. Man muss seinem Char eben genug schwächen geben, genau so wie der Magie. Gleichzeitig darf die Magie aber nicht nutzlos sein, sonst gäbe es sie nicht.
    Beispiel:Würde mein Aegis soviel Kraft verbrauchen, dass ich danach bewusstlos umkippe..würde es keiner benutzen. Kann ich aber Aegis in 0,1sekunden wieder erfrischen, ist es zu stark.
    Ich persönlich spiele Aegis als ein Art Radar aus, dass kurz vor der Haut die Kraft hinter einem Schlag bestimmt und je nach Notwendigkeit diesen Schlag mit der gleichen Kraft aufhält. Das Aegis soll dabei natürlich nicht von einem Schneeball ausgelöst werden, dass ein 5 jähriges Kind wirft. Ich setze dabei eine gewisse Intelligents und Schnelligkeit der Magie vorraus.
    Das Radar selbst verbraucht kaum Kraft, ist deswegen dauerhaft aktiv. Das ganze aber wieder zu aktivieren wenn es verbraucht wurde, dauert Zeit und Konzentration - die man in einem Kampf nie genug hat.

    Für Geisterwaffen sehe ich zwei "Phasen"..erst sammel ich die Bauteile..was ich meist als blauen Nebel rund um die Pranke emote...und danach wird das ganze zum gewünschten Gegenstand zusammengebaut - wofür man den Gegenstand sich genau vorstellen können muss..wofür es hilft größe, Gewicht usw zu wissen..sonst ist das Schwert eben zu dünn und knickt beim ersten Schlag um.
    So kann ich das sammeln der Bauteile bereits vorbereiten vor dem Kampf..und im Kampf dann erst baut man ein Schwert..oder einen Bogen..oder einen Kelch (ich sehe nicht ein, wieso nur Bogen,Hammer,Schwert und Schild - wie man in der Engine sieht - funktionieren soll) daraus..was man eben gerade will. Natürlich dauert auch das bauen wieder Zeit, Konzentration und "Kraft"...
    Für einen Spaß wie Reflexionwall (der bei mir nicht reflektiert) muss ich Runen auf dem Boden vorbereiten, in denen ich dauerhaft Kraft fließen lassen muss um den Wall aufrecht zu erhalten..und da würden kaum mehr als 2-3 Charr dahitnerpassen.

    soo..mehr kann meine Naina nicht..und ich hab genug geschrieben....sollte mal weiterarbeiten..

    So etwas ist sicher nicht so einfach. Ich denke wenn versucht jemand durchs Portal zu gehen hat es immer noch einen Notaus Schalter...

    Nunja...ich frage mich aber, was passiert, wenn man das Portal per notaus abschaltet..aber von der anderen Seite gerade Jemand rein ging...Das Portal kann nur funktionieren, wenn beide Seiten "an" sind.
    Ich denke, man kann davon ausgehen, dass es für die Portale einen Zeitplan gibt...sowas wie 15min lang darf man von Götterfels nach Löwenstein...dann 15min von Löwenstein nach Götterfels usw.
    Wenn man bedenkt, dass aus dem Portal dauernd Leute kommen...oder Wäge..Dolyak transporte oder sowas..oder einfach ein extrem stachliger Charr...da sind ja UNfälle vorprogrammiert, wenn man sie durchgehend in beide Richtungen verwendet.

    Naina zeichnet vieles aus! sie ist besonders!...zumindest hat sie besondere Bedürfnisse....naja...sieht man aber alles nicht in der Zeichnung...!

    aber sieht trotzdem super aus! War das Absicht, dass Naina anders schaut als Kersus? damit sie sich angucken können?

    Wie immer:
    Vielen vielen dank Mogilein! sieht super aus und bald ist die ganze Gilde verewigt!

    *murmel* vielleicht sollte ich Naina alle Ohren abschneiden, dass man sie erkennt...oder das Loch im Ohr nicht zuwachsen lassen..*murmel*

    Ein groooßes Problem ist:
    Sie sagen, Wegmarken gibt es wirklich...geben aber keine Informationen raus, WIE sie funktionieren.

    Sie sagen nicht, ob man sie nur einzelnt verwenden kann - nimmt man das System der Engine, kann sich JEDER von IRGENWO zu BELIBIGEN Wegmarken porten. Da heißt es nirgends, dass man das nur einzelnt machen kann, und nur an Wegmarken..oder nur von speziellen Wegmarken zu anderen.

    Nimmt mal man an, dass alle ooc existierenden Wegmarken auf Leylinien sitzen, und deswegen eben existieren...müsste man auch alle verwenden können. Dummerweise gibt auch hierzu Arenanet wieder keine Informationen.
    Sind nun alle existent, so kann sich ein Flammler einfach in die Zitadelle porten und dort eine magische Explosion auslösen. Sind sie Existent, frage ich mich, wieso z.b. die Charr, die schon über das Portal als Hinterinegang in die Zitadelle meckern, 10 Wegmarken in ihrer Stadt erlauben...und diese nicht einmal bewachen?
    Wieso portet sich ein Flammler nicht in die Zitadelle und löst eine magische Explosion aus?Da würde auch schon ein Flammler reichen für riesen Schäde.

    Naja..man kann genug Gründe finden, wieso Wegmarken schwachsinnig sind, und dass man viel zu wenig Informationen darüber bekommt usw..

    Tatsache ist: Arenanet sagt, es gibt Wegmarken. Sie sagen nicht, wie sie funktionieren. Sie sagen nicht, ob es alle, die man ooc sieht, gibt. Sie sagen einem nichts...außer das es sie gibt, und nur die auf den Leylinien stehen gelassen wurden.
    Wir als Community können uns jetzt überlegen, welche Wegmarken existent sind und welche nicht. Wie teuer sie sind usw usw usw..Aber ich glaube, das würde nie zu einem Ergebnis führen.
    Also haben wir keine Wahl als jeden selbst entscheiden zu lassen, wie er es bespielen will.

    Ich für meinen Teil denke dabei z.b. für die Schwarze Zitadelle - in der ich nunmal hauptsächlich rpe - dass es EINE Wegmarke dort gibt, die quasi direkt am Portal ist und diese streng bewacht wird. Vielleicht sehe ich es ic auch so, dass wenn man eine Wegmarke zur Zitadelle nimmt, man direkt ausm Portal rauskommt...aber mit Glück..muss ich es nie ausspielen.

    Wenn aber jemals Jemand ein Flammler ausspielt, der sich einfach in die Zitadelle portet und dann dort Stress macht..habe ich große Lust dazu, diesen dann getrost zu ignorieren.
    (mit ignorieren meine ich in diesem Fall, nicht mit ihm Spielen. Mein Char wird sich dann sowas denken wie :"sollen sich die Wachen drum kümmern" und sollte man mich direkt anspielen, werde ich den Spieler darauf hinweisen, dass ich nicht mit ihm spielen will)

    ich denke, es wird sinnvoll sein, wenn die Ausgangssperre weiterhin vorhanden ist. Das große Problem in Ebonfalke sind ja Seperatisten. Diese sind natürlich meist nachts unterwegs...kleben PLakate hin, verschmieren zeug, greifen Charr an usw. Ausnahmen gibt es bei sowas natürlich fast immer..nur nicht für normale Bürger - wobei ich mir vorstellen kann, dass es normale Bürger nicht wirklich gibt. Als normale Bürger würde ich Familien zählen, in denen keiner etwas mit dem KRiegshandwerk zu tun hat. Also keine Schmiede, Soldaten, Wachen,Köche, Ärtze usw. Farmer gibt es soweit ich das sehe in Ebonfalke keine.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dank den Friedensverhandlungen und der bestehenden Waffenruhe, Charr nicht direkt festgenommen werden, wenn sie durch das Portal kommen. Allerdings können sie dort nicht "ohne jede Sorge" rumrennen. Ich denke die Chance ist sehr hoch, dass Seperatisten diese Chance nutzen. Man wird sicher auch beschimpft, gemieden usw...Aber ich glaube auch nicht, dass es Charr gibt, die dort ein und ausgehen.
    Wir waren im Grollenden Eisen bereits in Ebonfalke, wegen politischer Dinge. Wir haben einen kleinen Angriff der Seperatisten auch ausgespielt. In diesem Fall war es nur ein Jugendlicher mit einer Pistole, der dachte, er wäre ein ganz großer, wenn er nen Charr erschießt und alle würden ihn feiern.

    Ich denke nicht mal, dass sich Charr groß anmelden müssen. Aber sie werden garantiert gefragt was sie wollen und bestimmt auch kontrolliert. Es wäre wohl auch ratsam, wenn die Charr abgeholt werden, von dem, der sie eingeladen hat. Ohne Grund, einfach um etwas zu trinken, wird garantiert kein Charr nach Ebonfalke reisen. Ich denke auch nicht, dass ein solchiger Grund als Einreisegrund für die Wachen reicht.

    Das Reisen zu den Charrlanden ist möglich, allerdings (so spielen wir es aus) sind die Charr sehr eigen wenn es um ihre Ländereien geht. Es ist ihre Kriegsbeute! Außerdem will man natürlich nicht, dass Menschen dort irgendwelche magischen Objekte klauen oder die Geister in aufruhr bringt, dass diese dann angreifen oder ähnliches.
    Die Charr haben an jeder (offensichtlichen) Grenze zu ihren Ländern Wachen postiert. Stößt man auf diese, wollen sie natürlich einen Grund für die Einreise, wissen wen man da vor sich hat usw..Ich persönlich würde allerdings davon ausgehen, dass ein "wir wollen zum Schlachterblock" schon reichen würde. Wir gehen davon aus, dass man eine Aufenthaltsgenehmigung erhält..wo dann eben genau dieses drin steht. Wird man plötzlich wo ganz anderes von einer Patroille aufgegriffen, wird man sich erklären müssen!

    Da ich noch nicht lange wach bin..hoffe ich ich habe kein Blödsinn geschrieben...und Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!

    dann melde ich mich auch mal zu Wort - besser spät als nie!
    Ich habe noch nie Viskas probiert, aber ich denke nicht, dass es gut schmecken wird. Katzen schmeckt es zwar, aber..ist eben auch für Katzen. Außerdem ist VIskas viel zu teuer!..
    ich habe auch garkeine Katze..wieso sollte ich also Katzenfutter kaufen? irgendwie ja dämlich...wobei man damit bestimmt Leute bewerfen könnte..müsste man mal ausprobieren..

    naja..
    Spaß beiseite:

    Viskas ist schon früh in unser RP gestoßen, und hat erstmal keinen guten EIndruck hinterlassen. Aber lassen wird dieses "dunkle Kapitel" zu geschlagen.
    Viskas ist ein Charr, welcher eindeutig Eisen ist. Von allen im Trupp kommt sie eigentlich am nächsten an Khrag, den ollen EIsenklumpen. (ob das gut ist? wer weiß..). Selbst von Naina würde ich behaupten, dass sie nicht so nah an Khrag rankommt. Allerdings..ist sie auch mal Blut gewesen.
    Obwohl Viskas eindeutig Eisen ist, handelt sie ab und an auch, wie man es von Blut erwarten würde. Sie scheint brutal zu sein - was man ihr auch direkt ansieht, dank der großen Kettensäge auf dem Rücken.
    Ich habe so meine Probleme, mit Viskas alleine zu rpn..das liegt aber einzig allein daran, dass unsere Charrs so aufgebaut sind..dass sie sich nur anschweigen würden, wenn es kein konkreten Redebedarf gibt.
    so...uhm..ich bin sowieso nicht so gut in so Feedback gedöhns...es ist einfacher, negative Sachen zu finden, als positive zu benennen...

    Bleib einfach wie du bist..und schnapp dir Khrag, die ewige Eisenjungfrau.

    grüßel,
    Naina

    Was soll man sagen?
    Wo wären wir ohne Tür(en)...man müsste immer die Wände aufreißen..und danach wieder reparieren..da hab ich doch lieber eine Tür, die auf- und zugeht! Türen sind genau so wichtig wie Fenster und Wände - aber in diesem Thread gehts ja um Türen...also back to topic.
    Es ist eigentlich egal, aus was Türen sind, sie erfüllen immer ihren Zweck..ob aus Holz..Eisen..oder Glas. Besonders Glastüren können zu lustigen Momenten führen.

    So..Spaß beiseite..

    Tyr ist ein super Charr. Er ist kein Eisenklumpen wie Khrag, aber auch kein Hitzkopf wie Kersus manchmal einer ist. Wobei es Tyr auch schafft, aus zweifelhaften Gründen die Fassung zu verlieren.
    Tyr ist als ein Sexbesessener Charr ins Rp gekommen, der alle durch seine Tür lässt. Es ist zweifelhaft, wie erfolgreich er dabei war...he-he..Becken stoßen (insider!). Aber er hat sich zu einem liebenden Männchen entwickelt, dass seinem Weibchen völlig treu bleibt und auch für sie einsteht. Diese Entwicklung kam überraschend, und ich hätte jede Wette angenommen, dass er es nicht durchhält.
    Da ich keine Lust habe hier ein riesen Roman zu schreiben, bleibt noch zu sagen:

    Du bist super, bleibt wie du bist - nur vielleicht ein wenig intelligenter werden *gg*.

    Sieg,
    Naina

    von den Tests die wir gemacht haben, erscheint das ganze auch noch als komplett random.
    Es berücksichtigt nicht die Sprache des Clients (meistens) und die Gilde scheint auch egal zu sein.
    Die Info von Arenanet ist leider sowieso spärlich..wenn sie alle Deutschen auf einen Megaserver zusammenschmeißen...beziehen sie sich damit auf den Heimatserver..oder auf die Chatsprache?
    sprich: lande ich weil Drakarr-see deutsch ist aufm deutschen megaserver..oder aufm englischen, weil mein Spiel komplett auf englisch ist?
    eine andere Frage wäre, ob nur die Gilde, die man gerade repräsentiert berücksichtigt wird, oder nicht..wir werden uns überraschen lassen müssen.

    ich schlage übrigens vor jegliche Diskussion zu den Sammelgilden in einen extra Thread zu machen. Wobei diese momentan sowieso noch gar nichts bringen.

    Falls es Jemand interessiert, ich habe die Sprachfilterung mal genauer angeschaut:
    Ich fragte mich, ob bei der Regel
    "Messages from players from the same World as yours are never hidden."
    Auch Spieler beinhaltet werden, die Gast auf dem Server, sind.

    Ich wollte also wissen, ob z.B. jemand von Flussufer, der einen englischen Client hat, auf Drakkar-see gelesen werden kann.
    Deswegen bin ich auf einen französischen Server gegangen, mit aktiviertem Sprachfilter.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Es scheint zu funktionieren, auch mit deutschem Client auf einem französischem Server, konnte ich etwas lesen. Sowohl mapchat als auch Emotes.

    erstmal danke für die Antwort!

    Wie wird beleidigt und wer oder was ist betroffen. Bei Beleidigungen gegen User, lebende oder tote, reale Person wird gar nicht lange diskutiert, weil jeder der diese Plattform nutzt, eigentlich die 2 min. haben sollte sich entweder selbst zu beruhigen, oder zu überlegen, ob ein Angriff in schriftlicher Form, egal welcher Art, wirklich notwendig ist. Mag verbal eher mal was raus rutschen- beim schreiben hat man die Zeit und sollte sie nutzen.

    Man braucht gar nicht darüber zu diskutieren, dass Beleidigungen nicht hergehören. Trotzdem finde ich es ein wenig..mhr..lächerlich..Jemand für 3 Tage zu bannen, der Jemanden "scherzhaft" und "zensiert" beleidigt, der nicht einmal MItglied dieses Forums ist und damit nicht von den Regeln geschützt wird.
    Vorallem liegt kein Regelverstoß von einer Existierenden Regel vor. Egal wie man es dreht und wendet..es wurde hier von den Moderatoren frei nach Schnauze gehandelt, nach Regeln die nicht exisiteren oder bekannt sind. DIe einzigen Regeln die hierbei ein wenig greifen wären:

    Zitat

    Jeder hat eine politische Meinung. Der Eine denkt eher moderat, ein Anderer eher extremer. Der Eine Links, der Andere Mittig und der Dritte Rechts.
    Diese Meinungen und Einstellungen interessieren hier nicht. Also behaltet Eure Meinung und drängt anderen nicht irgendetwas auf. Im Forum sind politische Aussagen grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen. Es liegt im Ermessen der Moderatoren, diese zu editieren oder zu löschen.

    Zitat

    Jeder User ist für seinen eigenen Beitrag selbst verantwortlich. Dabei gilt das Recht eines jeden Einzelnen darauf, seine Meinung frei äußern zu dürfen.
    Aber auch dieses im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verankerte Recht auf freie Meinungsäußerung ist durch bestimmte gesetzliche Regelungen, insbesondere die des Strafgesetzbuches, beschränkt. Zudem liegt die Entscheidung immer beim Forenbetreiber, ob diese Inhalte veröffentlicht werden oder nicht.

    Beides ein Auszug aus den Nutzungsbestimmungen

    und ja...es geht hier speziell um das "Vergehen" von Eisenschild.

    vielleicht sollte man das nächste mal die nur verwarnen, die Regeln neu schreiben und dann existierende Regeln durchboxen, statt Regeln die gerade noch in Planung sind und nur dem Richter bekannt.
    Ich will hier keinen Kleinkrieg beginnen, sondern nur Unmut kund tun und mal erwähnen, dass jeder Richter/Polizist dafür gefeuert bzw verklagt worden wäre..für das durchboxen einer in Planung stehenden, nicht veröffentlichen Regel.
    Ich will hier auch keine Diskussion lostreten!
    Es werden einfach die drei Tage gewartet und fertig.

    Eisen schützt!
    Naina Eisenschnee