Beiträge von Lidey

    -In Bearbeitung-


    Der Ausschank der Getränke wird auf der anderen Seite von Plikter stattfinden während auf der Seite von Plikter Kleinigkeiten und Süßigkeiten
    verkauft werden. Lose für die Tombola können bei allen Angestellten für 10 Kupfer pro Los erworben werden. Spielzeug zum spenden kann bei
    allen Mitarbeitern abgegeben werden. Dies wird notiert und sicher gelagert.


    Für Nachwuchs aller Völker ist der Abend kostenlos. Erwachsene zahlen in Begleitung eines Nachwuchses nur die Hälfte. Alle anderen Gäste zahlen den regulären Preis.


    Nornportionen kosten doppelt.


    Es ist unerwünscht an diesem Abend Waffen bei sich zu tragen. Wer dies tut hat sie beim Personal in Verwahrung zu geben. Wird sich geweigert folgt eine Entfernung vom Platz.


    Wenn die Gäste diesen Abend am Aquatarium vorbei kommen werden sie merken das alles anders ist wie sonst. Sämtliche Tische und die beiden Tresen sind dekoriert worden. In bunten Farben und fröhlich verziert mit kleinen Symbolen der Statik, Synergetik und Dynamik. Zusätzlich kleine Symbole jeder Exekutive der anderen Völker. So sieht man gebastelte Seraphen, Wolfsrudel, Admantistgardisten, Hainhüter sowie Friedensstifter. Jeweils aus einfacher Pappe gefertigt und vom Nachwuchs bemalt. Manch einer schöner, manch anderer einfacher. Diese liegen überall verteilt um zu symbolisieren dass jeder Willkommen ist. Am Tresen und auf jedem Tisch entdeckt man außerdem Gläser mit Trinkhalmen und Nussknacker.

    Getränke:


    Wasser: Kostenlos


    Süße Farbe: 4 Kupfer / Glas
    Wasser mit Sirup. Verschiedene Geschmacksrichtungen. Sehr kräftige Farben.


    Saft: 5 Kupfer / Glas
    Verschiedene Sorten. Omnombeerensaft nicht im Angebot


    Milch: 9-11 Kupfer dass Glas
    Wahlweise mit Schokopulver, Honig oder Schokostücken


    Tee: 3 Kupfer / Tasse
    Kräuter, Kamille, Vanille, Schwarzer, Früchte, Pfefferminz und Erdbeertee stehen zur Auswahl


    Kaffee: 3 Kupfer / Tasse
    Ein mittelstarker Kaffee, wahlweise mit Milch und/oder Zucker


    Da es ein Nachwuchsfest ist wird an diesem Abend kein Alkohol ausgeschenkt!



    Kleinigkeiten:


    Kartoffelspalten: 3 Kupfer / Schälchen


    Heißer Moa: 10 Kupfer / Stück
    Ein heißes Moawürstchen im Brötchen mit Zwiebeln und/oder Senf / süßen Tomatenmark



    Süßes für klein und groß:


    Nüsse: 3 Kupfer / Schälchen
    Wal-, Erd-, oder Haselnüsse


    Kekse: 4 Kupfer / 5 Stück
    Butter oder Schokokekse


    Kuchen: 6 Kupfer / Stück
    Marmor, Streusel, Zitrone oder Schokolade zur Auswahl


    Ein Hauch von Kälte: 8 Kupfer / 50gr Stück
    Eine Schokolade die eine leichte Kühle erzeugt beim zergehen lassen auf der Zunge



    Die Tombola:


    Ein Los ist für 10 Kupfer bei den Angestellten des Aquatarium zu erwerben. Als Gewinn winken tolle Preise.

    Der Wintertag ist schon lange vorbei und Tixx und seine Kru konnten viele Kinder in ganz Tyria glücklich machen. Doch auch für die Wintertags-Kru ist nicht alles möglich. So waren auch diese Festtage für viele mit minder großer Fröhlichkeit und Glück gefüllt als bei anderen. Während in Götterfels und Hoelbrak überschwänglich gefeiert wurde, sind andere Städte weniger stark favorisiert worden.


    Viele Spielzeuge waren vielleicht nicht das was sich die Kinder dieses Jahr gewünscht haben, oder aber sie sind durch ein neueres und tolleres Geschenk ersetzt worden. Manche hingegen suchen für ihre kindliche Vergangenheit jemanden der sich an ihnen zukünftig erfreuen kann. Das Aquatarium bietet nun die Möglichkeit dem Spielzeug ein neues Zuhause zu geben und im Geiste des vergangenen Wintertages dem Nachwuchs von Rata Sum so Freude zu bereiten. Dafür veranstaltet es ein Post-Wintertagsfest, bei dem diejenigen in der Asuragesellschaft berücksichtigt werden, denen es gesellschaftlich oder sozial nicht so gut geht wie anderen - vor allem dem Nachwuchs.


    In Absprache mit einigen Bildungseinrichtungen in und um Rata Sum lädt das Personal des Aquatarium jeden nach Rata Sum ein und bittet darum neues und altes Spielzeug für die Waisen- und Armenkomplexeinrichtungen mitzubringen und zu spenden. Die Besucher mögen dem Nachwuchs der Asura ein Lächeln mit ihren Gaben auf die Gesichter zaubern. Und natürlich ist an diesem Tag jedes Kind aus ganz Tyria eingeladen sich an den Speisen und den Getränken zu erfreuen, welche für sie kostenlos sind.


    Neben der Verköstigung hat sich das Aquatarium auch um die Unterhaltung der Gäste gekümmert. Lose für eine an diesem Abend stattfindende Tombola werden verkauft. Zudem sollen Geschenke an die Kinder verteilt werden, welche das Fest besuchen. Darüber hinaus wird musikalische Begleitung zum Tanzen einladen. Und am späten Abend wird eine gute Nachtgeschichte die Kinder auf ihre Ruhephase in der Nacht vorbereiten.


    Die Gewinne des Aquatariums werden wie alle Geld- und Sachspenden an die Bildungseinrichtungen in Rata Sum und den umliegenden Provinzen aufgeteilt.


    Samstag den 02.04.2016
    Beginn: 20:00 Uhr
    Geplantes Ende: 23:00 Uhr

    *tanzt mit dem Staubwedel durch den Thread* So wieder alles ganz wie neu. *schiebt den Pappbecher unter den Schrank* Ihr habt nichts gesehen.


    Ich kenne nur Resia und muss sagen... Ich mag sie. Man wird oft überrascht was in der Salatdame so vorgeht. Häufig schmunzelte ich vor dem Bildschirm und so manche Überraschung ist echt geglückt. Dass derzeitige Rp welches wir haben gefällt mir. Sowohl vom Charakter IC als auch von deiner Person hinter dem Bildschirm. Also IC und OOC. Auf weitere Stunden schönen RPs und weitere Überraschungen wo ich mal erstaunt, irritiert aber stets erfreut bin.


    Schöne Grüße Lidey


    PS: Spinnenbeine, Frosch und.... Pilzstuhl \o/

    *grabt den Thread wieder aus und entstaubt ein paar Seiten* So gut wie neu.


    Du hast sehr viele Charaktere. Und so haben diese auch viele Ecken und Kanten. Manche sogar welche mit denen ich niemals gerechnet habe. Immer für eine Überraschung gut. Es würde wohl den Thread sprengen wenn ich zu jedem deiner Charaktere etwas schreiben würde. Seit unserem ersten RP vor etwa 1 1/2 Jahren bis zu unserem letzten vor einem Tag gab es immer wieder Überraschungen wo ich mir dachte "Was? Echt jetzt?". Dass gefällt mir. Ich freue mich auf weitere Hunderte Stunden Rollenspiels mit dir. *zückt den Hut und wischt einmal durch* So nun glänzt es hier wieder nach 693 Tagen.


    Schöne Grüße Lidey


    PS: Ach ja.. Gäseguhen, Maraujasafd, Bobbes, Girshen und Fleishbälhen.

    Hiermit möchte dass Aquatarium allen Gästen danken die uns besuchen kommen. Es bereitet uns viel Freude dass unser Projekt welches vor fast einem Jahr gegründet wurde weiterhin gut besucht wird. *verneigt sich* Auf weitere schöne Abende


    Das Aquatarium

    Naja wenn es dein erstes Event war... Sag Bescheid wenn du ein weiteres veranstaltest. Beziehungsweise wenn es bei dir wieder flüssig und ohne Probleme läuft. Ich schaue dann noch einmal rein. Man lernt ja sicher auch durch Feedback.


    Grüße Lidey

    So nun zu meinem Feedback welches ich ja geben wollte. Ich war an dem Abend ja anwesend. Taxi auf die richtige Map lief ohne Probleme. Allerdings wart ihr im TS die ganze Zeit gemutet. Dass fand ich doch sehr schade. Das was ich von der Geschichte im RP mitbekommen habe klang ganz gut.... wenn dass aber nicht wäre. Es war dass reinste Chaos. Von deiner Geschichte kam kaum was durch weil über alles mögliche gesprochen wurde. Der Chat rasselte so dass ich selbst nicht wirklich mitmachen konnte. Ich habe es versucht aber die Integration in euer RP gestaltete sich zusätzlich sehr schwer. Es wurde nicht wirklich auf mich eingegangen außer dass jemand schrieb dass diese Person mir mein Salamibrötchen gönnen würde. Ansonsten... zu viel Gerede neben der Geschichte. Dadurch ging diese echt unter. Ich fühlte mich auch nicht wirklich als Teilnehmer.. eher als Mitleser wegen oben genannten Gründen. Es schien so dass ihr als Gilde Hauptsächlich mit euch selber gespielt habt. Auch die Handlungen während der Erzählungen waren sehr speziell.. Ein Wyvern der über dem Feuer gegrillt wurde? Was macht der dort? Ein blaues Waldipet namens... nun der Name war sehr Speziell... Ich erinnere mich nicht mehr an ihm. Ein Asura der gestorben ist und durch seinen Intellekt wieder auferstanden ist? Spieler die im Feuer kokeln? Dazu ging.. wirklich alles viel..viel zu schnell. Langsamer wäre gut gewesen da ich eine gewisse Zeit zum schreiben brauche. Aber ich hatte manchmal nicht einmal eine Minute Zeit ohne dass man schon beim nächsten Thema war. Ich muss mich ja auch in meinen Charakter reinfühlen. Nun wenn es euch Spaß macht ist dass etwas feines... Allerdings war dass für meinen Geschmack nicht grade etwas. Dass wirkte alles wie ein FUN RP... Wenn man dies so sagen kann. Als Fun RP bezeichne ich RP welches nicht unbedingt mit der Lore oder logischen Handlungen konform geht. Was wie gesagt.. ich wiederhole es noch einmal nicht schlimm ist wenn es euch gefällt. Solange es euch gefällt ist es sicher ein gelungenes Event gewesen. Nur nicht für mich. Ich bin dann auch recht schnell gegangen.


    So dass war etwas Feedback zu dem Event. Es soll nicht böse rüber kommen also versteht es nicht so. Nur meine persönlichen Eindrücke vom Event.
    Grüße Lidey

    Ein Charakter von mir wird dass mit den gleiten direkt ic ausprobieren und lernen sobald man es in Tyria nutzen kann. Angefangen bei kleinen Flugversuchen bis hin zum Profi. Ich freue mich schon sehr darauf. Allein was man dadurch für RP machen kann. \o/ Und zwei, drei weitere würden es sicher auch ausprobieren. *freut sich* Nun muss ich nur noch weiter gleiten skillen.

    Huhu,


    also dass ihr dies so macht.... Respekt. Einfach nur Klasse. So stelle ich es mir vor wie man die Community mit einbeziehen kann. Grade bei einer so wichtigen Position wie der des Ministeriums. *verbeugt sich* Ich erwarte gespannt die Endergebnisse und denke es wird eine gute Zukunft mit euch werden.


    Grüße Lidey

    So einfaches Dorf Rp fände ich echt schon Klasse. Aber ich vermute dass Asura eher unerwünscht sind oder? Korrigiert mich wenn ich mich täusche. Menschen zu spielen liegen mir einfach nicht. Daher wäre dass erstellen eines Menschen keine Wahl für mich.


    Grüße Lidey

    Unten stehen vorerst die sieben Bausteine, die wir soweit gefiltert haben. Zu allen sieben Bausteinen wird es jeweils zwei Umfrageoptionen geben - Dafür wie Dagegen. Dementsprechend hat man bei vierzehn Wahlmöglichkeiten bei insgesamt sieben Stimmen, die man abgeben kann. Sollte man sich aber bei einem Baustein lieber enthalten wollen, gibt man einfach keine Stimme ab. So ergibt sich am Ende ein Gesamtbild aus dem wir dann ein Konzept zusammen zimmern können, dass die Community als solches gewählt hat.

    Wäre es da nicht hilfreich eine weitere Option einzubauen damit man sehen kann wieviele sich da enthalten wollen? Und wie genau läuft dass? Kann man mehrere Umfragen in einen Thread packen? Ich kenne es nur so, dass man nur eine rein stellen kann. Wenn nein wird es dann mehrere Thread geben? Und ich finde dass super dass ihr mit der Com zusammen arbeitet. *gibt einen Daumen hoch, verneigt sich und stellt ein Schälchen Kekse in den Thread*

    Trigal hat die Worte so gewählt wie ich es wohl nicht tun könnte. Bei mir kommt es schnell verkehrt rüber. *verneigt sich vor Trigal* Genau deine Meinung.