Beiträge von Lidey

    @ Lidey

    Das lohnt nicht die eigenen Argumente zu bringen, Schlappohr hat sich auf seine Verbissen, ist auch sein gutes Recht erkenne ich an aber das er unseres nicht anerkennt muss ich nicht verstehen. Meins ist halt das die Veteranen nichts "geschenkt" bekommen eher noch für einen weiteren Charplatz blechen müssen wenn sie die neue Klasse spielen wollen und dabei bleib ich.

    Ja dass war auch dass letzte mal dass ich versuche so etwas zu erklären. Manche wollen es nicht versuchen zu verstehen. *shrug* Ich halte mich in Zukunft aus solchen Diskussionen raus. Man sieht dass ja auch teilweise in anderen Diskussionen. Der eine hat seine Meinung und versucht nicht mal die anderen zu verstehen. Ist deren gutes Recht aber dann braucht man darüber nicht zu Diskutieren.

    Es geht darum dass Veteranen mehr für dass Spiel bezahlt haben als Spieler die es sich jetzt erst kaufen. Zudem können sich Veteranen einen Charakterslot kaufen weil sie bei der Standardversion von Hot keinen dabei bekommen während Neue Kunden 5 Slots haben und somit dieses Problem nicht haben. Zudem welcher Content? Der neue Content wird HoT Exklusiv sein. Also die LS3. Dass was Spieler bekommen die sich dass neue Addon nicht kaufen ist sehr mau. Und zum Gratiskontent. Wer sich nicht regelmäßig einloggen konnte zu LS2 Zeiten der hat es nicht gratis bekommen. Der kann nachträglich dafür löhnen. Ein kostenloser Charakterplatz für Veteranen wäre dass mindeste während Neulinge dass Hauptspiel kostenlos dazu bekommen. Ein Veteran hat in der Regel keinen Charakterslot mehr frei während ein neuer Spieler sich direkt den Revenant erstellen kann. Außerdem stand im FAQ zu HoT dass man dass Grundspiel benötigt. Stimmt aber nicht dass ist bei HoT schon dabei. Was wohl Spieler sagen die sich dass Grundspiel geholt haben und jetzt merken werden dass es umsonst war weil bei HoT alles dabei ist? AUTSCH!

    Dieses Video schaue ich öfter. Es ist zwar aus wow aber ich erkenne hier so viel wieder.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    //Achtung! Wird noch bearbeitet!//


    Technik
    Kontruktion
    Forschung


    Geschichte:
    Die Trikollegiale Forschungs- Kru oder TKF ist eine Kru die ihren Ursprung in Metrica hat. Sie wurde von der Asura Jayyna am 25. Tag des 8. Mondes 1325 n.E gegründet. Der Name bildet sich aus den Punkt, das jede und jeder Asura das Recht hat ein Teil der TKF zu sein unabhängig welcher der drei Kolleg-Abschlüsse vorliegen.
    Ursprünglich als Architektur-Unternehmen gegründet, verlegte sich der Einsatzort von Metrica schnell nach Götterfels um einen Beitrag bei der Reparatur des großen Einsturz zu leisten.
    Die TKF war auch Teil der damaligen heimischen Ätherkom-Kru in Soran Draa die über Monate als Forschungs-Projekt existierte. Heute ist die TKF eine multifunktionale Kru. In großer Anzahl können unterschiedliche Dienstleistungen angeboten werden die von deren Mitglieder ausgeführt werden.

    Dienstleistungen:

    Architektur
    Logistik
    Warenlager an und Verkauf
    Lagerplatz Mieten
    Reparaturdienst mechanischer und magischer Kontruktionen
    Golemantik
    Medizin und Forschung


    Architektur:
    Unsere Architekten beraten und planen ihre Traum-Konstruktion.

    Logistik:
    Planung und Ausführung für den Transport von Gütern unterschiedlicher Gefahrenstufe

    Warenlager an und verkauf:
    Die TKF bietet ein breites Sortiment an Ausrüstungsgegenständen für den Verkauf an. Auch werden waren gekauft nach Prüfung der vorliegenden Ware und deren Gebrauch.

    Lagerplatz Mieten:
    Falls sie Güter besitzen aber ein Lagerbereich nicht zur Verfügung steht, ist eine Lagerplatz anfrage möglich. Die TKF bietet für ihre Waren Stauraum und Sicherheit

    Reparaturdienst:
    Eine defekte Uhr oder Risse im Mauerwerk. Jeglicher Gegenstand wird versucht wieder instand zusetzten

    Golem-Vermietung:
    Die TKF führt ein Sortiment an Transport und allzweck-Golems zum Mieten und kleine praktische Taschengolems für den effizienten Gebrauch unterwegs

    Medizin und Forschung:
    Medizin und medizinische Ausrüstung stehen zum verkauf oder zum Mieten bereit. Die stetige Weiterentwicklung unsere Produkte und Techniken stehen ganz groß so das neuste Erkenntnisse schnellst möglich in unsere Sortiment aufgenommen werden können nach einer strengen Prüfung

    Soweit ich es noch mitbekommen habe soll es sogar schon einen runden Tisch zum Thema Rollenspiel gegeben haben oder noch geben.

    Es hat einen gegeben und einfach an den runden Tisch gehen und fragen ist nicht. Die Moderation erlaubt dies nicht. Ihr selbst könnt im TS nicht reden sondern nur zuhören und müsst Glück haben dass die Moderation eure Frage als wichtig erachtet.

    Nicht den Troll füttern.

    Ob ich mir Gebäude erspielt habe oder nicht. Dass geht niemanden etwas an. Werde dazu auch keine Stellungsnahme nehmen. Ich bin jedenfalls gespannt welche neue Gebäude es geben wird.

    Da sie sicherlich schon während des Aufbaus, die Augen offenhalten können nach hübschen Orten. Und dann schon noch während des Aufbaus sagen können: "Ah das ist perfekt, darin eröffne ich dann wieder den neuen Löwenschatten"

    Ic leider nicht ganz so. Zumindest Engine gesehen nicht. Kennt man gewisse Leute dann kann Geld auch gut dazu beitragen dass man schneller ist. Oder ein gutes Verhältnis. Auf der Deverolinsel der Dialog mit den Löwengardisten und der Frau. Die Asura beschleunigt da den Einzug ins Gebäude da sie mit der Besitzerin befreundet ist. Geld oder Freunde in gewissen Positionen erleichtern einem den Einzug oder den Erhalt eines Gebäudes / Grundstücks.

    Dass beste wäre natürlich wenn Anet die Ergebnisse des runden Tisches zum Thema Rollenspieler mit einbezieht. Denn da wurde ja von vielen Leuten erwähnt dass man sich mehr Gebäude wünscht. Außerdem besteht immernoch die Gelegenheit auf ein anderes Löwenstein zu wechseln dank Megaserver. Wenn ich mal einen Charakter in Löwenstein Leben lassen möchte dann suche ich mir einfach irgendein Haus aus. Wenn dort schon jemand sein/e Projekt / Haus / Firma hat dann kann ich dass hier ja nachschlagen. Wenn dem so ist spiele ich einfach auf einem anderen Megaserver. Möchte ich dann zum Beispiel im RP ins Gabel & Kelle ist es keine große Aktion kurz den Megaserver zu wechseln.

    *Am Stand des Aquatarium sieht man auf drei Tafeln dass Angebot des Standes beschrieben. Diese Tafeln sind zwei Meter hoch und etwa ein Meter breit. Immerhin muss einiges auf die Tafeln passen*

    Alkoholfreie Getränke

    Saft <5 Kupfer / Becher>
    Tee :red_heart: Kupfer / Becher>
    Kaffee :red_heart: Kupfer / Becher>

    Koffinock <12 Kupfer / Becher>
    Du hast einen 10 Stunden Arbeitstag hinter dir und bist geschafft. Möchtest dir aber dennoch auf dem Großmarkt dass Angebot der Stände ansehen. Dann ist der Koffinock die richtige Wahl für dich. Ein sehr starker Kaffee plus einem Extra Kick. Dadurch können selbst Greise noch zu Athleten werden.


    Alkoholische Getränke

    Bier <5 Kupfer der Krug>
    Absinth <12 Kupfer / kleinem Becher>
    Metrica-Schleimgeist: altes Rezept <8 Kupfer / Becher>

    Bei diesem Getränk handelt es sich um eine recht zähflüssige Substanz die an sich klar und farblos ist. Hält man sie in das direkte Licht so weist sie einen leichten Grünstich auf. Beim Genuss dieser Gaumenfreude wird man neben der schleimigen Konsistenz auch den würzigen Geschmack auf der Zunge bemerken. Ähnlich einem Kräuterlikör kombiniert der Schleimgeist süße, herbe und bittere Geschmacksaromen zahlreicher natürlicher Zutaten. Der Nachgeschmack ist er äußerst herb und der hohe Alkoholgehalt ist nichts für schwache Nerven. Bereits wenige Mengen können zu alkoholischen Rauschzuständen führen. Daher wird dieses Getränk auch nur in kleinen Bechern ausgeteilt.

    - Menge pro Becher ca. 100ml
    - Promille-Gehalt: 23%

    Flüssiges etwa <10 Kupfer / Becher>
    Dass Getränk mit dem überraschendem Inhalt. Was in diesem Getränk enthalten ist kann keiner von uns am Anfang sagen. Kaffee mit Milch und pürierten Keksen? Oder doch etwas ganz anderes? Finde es heraus und hab eine Chance auf kostenloses Essen und Trinken beim Aquatarium für diesen Tag


    Warme Speisen

    Heißer Moa <10 Kupfer / Stück>
    Eine knusprige Bratwurst aus Moafleisch im warmen Brötchen. Darauf gebratene Zwiebeln und nach Wahl Senf oder Ketchup.

    Eintopf <13 Kupfer / Schüssel>
    Zur Wahl stehen Möhreneintopf und Bohneneintopf. Beides zubereitet nach den hohen Standards die in Rata Sum herrschen um möglichst effektiv den Hunger zu stillen.

    Frikadelle <10 Kupfer / Stück>
    Fein gewürzt und sehr weich. Die Frikadellen des Aquatariums sind dafür bekannt dass sie auf der Zunge zergehen. Nur feinstes Fleisch komt dafür in Frage

    Kartoffelspalten :red_heart: Kupfer / Schälchen>
    In Öl fritiert und mit Salz gewürzt ist dieser Imbiss ideal für unterwegs. Wahlweise kann man für jeweils <1 Kupfer / Soßenlöffel> Majonnaise oder Ketchup dazu bestellen.

    Für süße Naschkatzen

    Kuchen <6 Kupfer / Stück>
    Geröstete Nüsse (Hasel, Erd und Walnüsse) <4 Kupfer / 250 gramm Beutel>
    Getrocknete Früchte <7 Kupfer / 200 gramm Beutel>


    Zudem bieten wir den Kokosnusstest an. Wie fest kannst du mit der nackten Hand eine Kokosnuss auf unsere massive Steinplatte schmettern und sie zum platzen bringen? Zeig deiner Frau dass du es drauf hast Zwei Versuche pro Person und nur einmal möglich. Schaffst du es dann gibt es ein kostenloses Getränk für dich und deine Begleitung aus unserem Angebot. ((Dass Aquatarium-Team würfelt aus ob der Gast es schafft. Dabei wird die körperliche Statur mit in den Wurf eingerechnet. Aber damit die Norn und Charr nicht alle abräumen, erhalten diese eine größere Kokosnuss und die Asura eine etwas kleinere da sie ja schwächer sind. Wer damit ein Problem hat dass wir es auswürfeln sollte nicht teilnehmen da es auch passieren kann dass ein Norn mit immenser Kraft scheitert während ein schwacher Asura gewinnt.))

    Vergiss bitte nicht dich mit dem DHK abzusprechen. Immerhin hat dieses Projekt damals die Wunderlampe gegründet. Dass Gebäude haben sie nicht gebaut, aber alles dort aufgezogen. Hugh zum Beispiel. Wenn dort gelegentlich ein Event stattfindet ist dass Klasse. Aber, jetzt kommt ein großer Punkt den du bedenken musst. Manche Spieler werden dies nicht akzeptieren. Für die ist die Lampe eine Taverne mit Hugh hinter dem Tresen. Selbst wenn man ihnen dann sagt, heute ist Eventabend werden dass manche ignorieren. Einfach weil es sich so eingebürgert hat dass dort die Wunderlampe ist. Auch lesen nicht alle Spieler hier im Forum. Damals habe ich die Wunderlampe aktiv mit Lyis bespielt und ich konnte sehr oft die Spieler anflüstern und sie drauf hinweisen dass es keine Gläser für die normalen Gäste gibt. Es wurde gesagt dass habe ich nicht zu entscheiden sondern sie. Natürlich haben sie dies zu entscheiden. Aber nicht in einem Projekt welches jemand anderes gegründet hat und leitet. Passt ihnen dies nicht dann sollen sie nicht spielen. Und unzählige andere Diskussionen. Zusätzlich negative Erfahrungen die mich dann dazu veranlasst haben die Wunderlampe seltener zu bespielen oder zu besuchen. Die Person die dass mit den Events dann macht braucht eine menge Geduld, stahlharte Nerven, etliche Facepalm Meme und eine weiche Tischkante für *Kopf trifft Tischkante* Ich möchte mit diesen Worten nicht sagen dass alles in der Wunderlampe schlimm ist. Keinesfalls. Ich hatte dort schon sehr oft viel Spaß und habe nette Rollenspieler getroffen mit denen ich jetzt immer noch gerne RP mache. Ich möchte hiermit einfach nur vorwarnen.

    Grüße Lidey

    PS: Ansprechpartner für die Wunderlampe
    Marth - Leitung ((derzeit inaktiv))
    Lianne - Leitung
    Gemini - Vertretung
    Lidey - Vertretung

    PPS: Ich hoffe ich habe niemanden vergessen und es so richtig geschrieben

    Mir gefallen die Bilder sehr Nhyrra. Habe nun zwei neue Bilder für mein Profil. *Daumen hoch* Beide Charaktere hast du sehr gut rüber gebracht. Was mir an diesen Bildern sehr gut gefällt sind die Haare. Die sind dir sehr gut gelungen und werden immer besser von Bild zu Bild. Auch dass Detail des Handgelenkes passt zu den Dimensionen der doch sehr großen Hände und Arme von Asura.

    *verbeugt sich und stellt zum Dank einen Teller Kirschkekse in den Thread*

    Grüße Lidey

    Nun möchte ich auch einmal Feedback zur Praxis geben. Ich war ja bei euch um den Appendix entfernen zu lassen. ((Blinddarm)) Ich fand es wunderbar wie alles ablief. Die Vorbesprechung war ausgezeichnet. Dann dass Mhijja assistieren durfte was ich richtig toll fand. Die Operation an sich war Klasse. Ausführlich beschrieben. Dann war ich ja erst einmal selbst in der Klinik bevor es weiter ging. Nachuntersuchung und heute dass ziehen der Fäden. Ich bin sehr zufrieden und komme gerne jederzeit wieder wenn ein Charakter von mir etwas hat. ((denkt sich schnell etwas aus)) Richtig schön und vor allem wie du nebenbei in der Gruppe auch alles genau erklärst. So weiß man wieso du so handelst und warnst so auch davor dass man zum Beispiel eine bestimmte Verletzung nicht überleben würde. Aber so schlimm war es bei mir ja zum Glück nicht. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden. Mein Feedback geht an alle die dabei waren Nalleji zu behandeln und die mir dass RP so bereichert haben.

    Grüße Lidey

    Leider ist es anders als ihr denkt. Einige sind hier schon im Forum unterwegs. Dass ist leider dass traurige daran. Ich habe eine Zeitlang gerne in der Lampe Rp gemacht. Aber nachdem immer mehr Sachen dort passierten konnte ich nicht mehr. Dass es dort gute Rpler geben kann dass bestreite ich nicht. Aber die muss man erst einmal finden und bis man solche findet kann schon der nächste Mord oder Bombeneinsatz passiert sein.

    Wer: Novizin Nullaye von der Abtei Durmand
    Wann: Ab jetzt. Geplant ist erst einmal eine Stunde. Eventuell auch länger. Ich muss schauen wie ich Lust habe.
    Wo: Durmandhalle in Götterfels
    Eventl. Möglichkeiten/Ideen dazu zu stoßen, Beschränkungen, etc: Informationen zur Abtei, ein nettes Gespräch, Bücher ausleihen oder in bestimmte einen Einblick bekommen. Da gibt es aber auch bestimmt noch mehr Möglichkeiten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


    ((Ich bin derzeit auf dem Megaserver mit der Endzahl 154:0 Ihr könnt herausfinden auf welchem Megaserver ihr seit indem ihr /ip eingebt. Sollte dort nicht 154:0 am Ende stehen benötigt ihr ein Taxi. Dazu einfach Nullaye anflüstern und ich lade euch in die Gruppe für ein Taxi. Ist auch komplett kostenlos und ich beiße nicht. Ausnahme wenn ihr aus Joghurt besteht. Dann werdet ihr verputzt))

    Man kann ein Konzept ändern, durchaus. Allerdings werden dass wohl nur wenige annehmen. Selbst wenn man denen ic und ooc alles erklärt. Ich verstehe nicht warum manche sich da so weigern. Naja zum Thema Lampe zurück. Wenn jemand die Wunderlampe übernehmen möchte sehe ich da kein Problem. Zumindest von meiner Seite aus. Mit Marth kann man sicher reden. Und mit der Meinung. "Die Lampe ist unbespielt komm wir voten für eine gewaltsame Übernahme" Finde ich absolut nicht in Ordnung. Wozu auch? Einfach anfragen. Wir sind keine Unmenschen die sich da weigern würden. Allerdings würde wir auch ungern die Lampe jemanden geben der dann nach 10 Tagen wieder Adieu sagt. Dafür ist da zu viel rein geflossen.

    Gläser in der Wunderlampe. Es gibt nur welche für Adlige oder Gäste die ein Zimmer nehmen oder einen Balkon mieten. Generell kann man den Balkon nicht einfach so betreten. Genau wie man nicht einfach ohne Zimmer in die oberen Stockwerke kann. Da würde Hugh nein sagen. Aber um dass jeden ic zu sagen und vor allem zu überwachen fehlt uns dass Personal. Und es gibt einige Rollenspieler die auf oben geschriebenes keinen Wert legen und uns sagen dass hätten wir nicht zu entscheiden. Es ist unser Projekt also haben wir es doch zu entscheiden. Allerdings wenn die Person ausspielt dass es für ihn eine andere Taverne war, ist dass wieder anders. Genau wie die ganze Gewalt und dass Drama in der Lampe. Dort möchten anscheinend viele ihre neuen Konzepte ausprobieren. Oder schlicht und ergreifend Aufmerksamkeit. Die Lampe ist ein schweres Thema und es ist traurig wie viele dort machen was sie wollen. Mittlerweile schauen wir einfach nur noch weg weil es keinen Sinn macht die Leute anzuflüstern um ihnen zu sagen dass es so nicht geht. Wir können ja nicht einfach alle ignorieren denn es sind erstaunlich viele Spieler die sich nicht an die Regeln oder an die Gegebenheiten der Lampe halten.

    Dass zum Thema Lampe. Ich habe dort eine Zeit lang mit meiner Asura bedient. War eine schöne Zeit trotz der vielen negativen Momente. Aber dann wurde es mir einfach zu viel. Wir stellen übrigens jederzeit jemanden ein für den Tresendienst. Allerdings werde ich jetzt mehr aufpassen. Denn einige haben nur 1-2 mal gespielt und dann kamen sie nie wieder. Und es ist nicht schön wenn alle paar Tage jemand anderes hinter dem Tresen steht denn man dann nie wieder sieht. Oder nur alle Jubeljahre.

    Alles in allem ein heikles und sehr frustreiches Thema die Wunderlampe

    Grüße Lidey