Beiträge von Nia!

    Soweit ich es bisher gesehen habe, sind im Lexikon auch die Verlinkungen ins Forum und zum Teil zu anderen Lexikoneinträgen durcheinander bzw. führen ins Leere.

    Hier würde ich aber vorschlagen, dass - sofern man das nicht durch den Technikmeister daspete mit wenig Aufwand beheben kann - jeder Nutzer seine Einträge selbst durchschaut. Eine komplette Kontrolle des Lexikons durch das Wiki-Team soll ohnehin dieses Jahr noch stattfinden. Und in der können dann tote / fehlerhafte Links rausgeschmissen werden. :)


    Edit: Ich merke gerade, dass ich nicht mehr die Rechte dazu habe, Lexikoneinträge zu löschen. ^^' Weiß nicht, wie bei das bei meinen Kolleginnen des Wiki-Teams aussieht.

    Nope. Angefangen mit RP hab ich in reiner Text-RP Form in Foren und Chaträumen. Die erste MMORPG RP Erfahrung war damals in Warhammer Online - Age of Reckoning mit einer Hexenkriegerin. :love:


    Die Person unter mir teilt Würfel in gute und böse / verfluchte Würfel auf.

    Pack noch einen dritten Kaffee mit drauf. Wobei mein Kopf ja schon zu gebrauchen ist. Aber die morgendliche Unfähigkeit zu sprechen hebelt das wieder aus. :whistling:


    Die folgende Person hockt gerade im Homeoffice und würde jetzt eigentlich viel lieber etwas Anderes machen.

    Matsch ist super. Ich liebe Matsch! Eltern sollten in der Kita nicht fragen "Eh, warum ist mein Kind dreckig?!" sondern "Eh, warum ist mein Kind NICHT dreckig?!". Jawoll. Matsch ist Bodybuilding für die Seele. Jetzt habt ihr's!


    Die Person unter mir steht total auf ausgefallene Socken.

    Grüße,


    ich weiß, es ist wieder sehr kurzfristig. Da die Allergie mich seit gestern Abend beutelt, fällt die Schau heute aus. Einen neuen Termin findet ihr in Kürze im Kalender.


    Nia!

    Grüße,


    kurzfristig muss die Fellschau doch noch verschoben werden. Am 27.03. wird dann allerdings munter gefeilscht.


    Euch ein angenehmes Wochenende und bleibt gesund.


    Nia!

    Ein dickes Dankeschön an die gestrigen Besucher der Fellschau.


    Egal, ob schon Teil der Stammbesetzung, immer mal wieder auftauchender Besucher oder als absoluter Fellschau-Frischling - ich freue mich über jeden Charakter der sich die Zeit für das alte Mädel nimmt. Auch wenn ich selbst mittlerweile eher selten im RP zu finden bin, bringt Ihr mir mit und auf der Fellschau unglaublich viel Freude. Selbst nach so vielen Jahren. (Ja, das Mädel ist schon älter. Die erste Schau war am 22.01.14!) Ich hoffe, dass Ihr auch so viel Spaß am Event habt.


    Vielen Dank also für Eure Unterstützung und die tolle Atmosphäre, die Ihr mit Euren Charakteren mitgestaltet.
    Liebe geht an Euch raus! <3



    Einen gesonderten Dank schicke ich an dieser Stelle nochmal an:


    @Xiun - Für die großartige Vorarbeit und Auswahl Deiner Waren. Ich finde die Gestaltung Deiner Warenauswahl wirklich toll.
    @Ootai/Flunsch - Dafür, dass Du Dir immer(!) Zeit nimmst und heiter mitmischst.
    @Sheryna & @Locce - Seit Jahren immer wieder dabei und es ist immer wieder ein Fest mit Euch Beiden!
    @Nastrai - Meister des Herdfeuers und Träger des Bauchladens. Seit der ersten Fellschau mit dabei. Mehr muss nicht gesagt werden, neh?

    Ein neuer Charakter, bzw. einen alten Charakter vorerst so umgestaltet und mit einem neuen Namen versehen. (Zumindest so lange, bis Anet hoffentlich(!) noch die letzten beiden Norn Schamanensets ins Spiel bringt.



    Bärenschamanin Eldvór






    Da es zur Geschichte passt und ich einfach Bock auf ein Bild mit wenig Schnickschnack hatte...
    Die Schwestern Illgrési und Villiméy.




    [...] Villiméy schob die Arme in eine verschränkte Haltung. Das Kinn wurde gereckt.
    Trotzig, befand ihre Schwester.
    Illgrési atmete durch, strich sich eine Strähne zurück hinter das Ohr. [...]


    Grüße!


    Es ist recht kurzfristig, aber die Fellschau heute fällt aus.
    Aufgrund der anstehenden Feiertage wird es mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Ausweichtermin in diesem Jahr mehr geben. Im Januar sehen wir uns jedoch bestimmt wieder zum munteren Feilschen.
    Wer noch eine Bestellung oder Abholung beim Marktweib machen möchte, darf mich gerne via PN kontaktieren. :)


    Ich wünsche Euch allen eine möglichst angenehme, sowie stressfreie Zeit und viel Gesundheit.


    Auf bald,
    Nia!

    Mitten in der Hütte steht der große Tisch, welcher über und über befüllt ist mit Leckereien. Die Stühle sind zur Seite gerückt. Krüge, Becher, Besteck und Schalen stehen bereit um benutzt zu werden. Rechts und links der großen Feuerstelle finden sich Bierfässer, sowie kleinere Fässchen in denen sicher der Gebrannte zu finden ist.


    Fleisch!


    Wildschweinkeule




    Fächersau



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Beilagen


    Rübenmus




    Steckrübengratin




    Rote Beete Gemüse




    Blechkartoffeln



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Naschwerk


    Kürbis-Zimtschnecken




    Kekse in Candy Corn Aufmachung




    Bratapfellikör




    Überraschungsschokobollen



    In den Füllungsvariationen:


    Walnüsse (ohne Schale)
    Rosinen
    Apfel
    Candy Corn
    Rosenkohl (blanchiert)
    Birne
    Marzipan
    Teigkugeln gefüllt mit: Senf, Meerettich, Schokolade, Haselnuss, Käse oder Nougat



    Zahnzieher (Karamellpopmais)



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Getränke


    Bier (dunkel und hell)
    Gebranntes
    Flusswasser

    Benutzergruppen
    Da bin ich ganz der Meinung von Van. Alles weg, was seit einem Jahr inaktiv ist. Neu erstellen geht ja immer.


    Projekte/Threads
    Wenn man sich einmal durch das Archiv klickt, sieht man unter den vielen archivierten Themen, dass einige nicht einmal einen Beitrag haben. Sie sind leer. Diese Projekte würde ich löschen. Es steht nichts drin, an dem man sich orientieren könnte oder in Erinnerungen schwelgen.
    Da ich selbst jemand bin, der alle Event / Projektrelevanten Themen außerhalb des Forums speichert, wäre ich auch dafür Projekte zu löschen die weniger als ... keine Ahnung zehn Beiträge haben. Eine Grundordnung ja, eine komplette Löschung nein.
    (Und ja, ich ziehe mir doch ab und an Infos aus z.B. vergangenen Nornplots heraus.)


    Der Legendenkoch, sein Weib und die tatkräftige Rübenschnitzbeauftragte Ootai laden erneut ein zum diesjährigen Rüben- und Kürbisschnitzen. Vor der Hütte der beiden Norn sind wieder die verschiedensten Kürbisse und Steckrüben aufgehäuft, die nur darauf warten verarbeitet zu werden. Weiterhin werden in dem großen Lehmofen vor der Hütte Kürbisbrote gebacken. Die Zutaten liegen bereit und Naschwerk ist auch ausreichend vorhanden. Sicher findet sich die ein oder andere süße Springspinne, Gummikäfer oder die gemeinen Schokoballen von denen einige mit verrückten Überraschungen gefüllt sind.





    Wo findet das Event statt?


    OoC befinden wir uns in und vor der Hütte unterhalb von Rekkins Rast.



    IC liegt diese Hütte etwas abseits von Rekkins Rast mitten im Wald. Ein ausgetretener Pfad zeigt den Besuchern den Weg. Er ist rechts und links mit brennenden Rübenlichtern, Kerzen in großen bunten Gläsern und auch der ein oder anderen Kürbislaterne gesäumt.



    Wer kann daran teilnehmen?


    Jeder, der Lust hat mit uns einen schönen Abend zu verbringen.



    Was wird an diesem Abend alles gemacht?


    Nun, man kann eine Rüben- oder Kürbislaterne schnitzen und / oder sich im Anschluss daran über die Zutaten hermachen und ein eigenes Kürbisbrot backen. Es wird gequatscht, getrunken, gegessen [...] - alles was zu einem gemütlichen Beisammensein dazu gehört.



    Braucht mein Charakter etwas für diesen Abend?


    Es wäre günstig, wenn Dein Charakter sein Werkzeug für die Schnitzerei mitbringt. Messer, Löffel ... was man eben zum Fratzenschnitzen benötigt.



    31.10.! Halloween. Darf ich verkleidet kommen?


    Klar! Der verrückte König hat es zwar nicht gesagt, aber wenn Du Bock darauf hast und Dein Charakter auch: Verkleide Dich. Und wenn nicht, dann nicht!




    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Solltest Du noch Fragen haben oder an diesem Abend ein Taxi brauchen, stehen wir Dir gerne zur Verfügung.


    @Ootai/Flunsch, @Nastrai, @Nia!


    Zwei Norn haben nach ihrem Besuch im "Zum gebrochenen Horn" Zettel im Gladiumsbezirk verteilt und aufgehängt. Vielleicht kann man auch den ein oder anderen Zettel auf dem Weg zum Portal finden. Oder gar weitergereicht von einem Charr zum Nächsten, von Besucher zu Bewohner ...
    Manche Zettel sind glatt, viele aber recht zerknittert und stellenweise eingerissen.


    An den Rand der meisten Aushänge wurde noch mit Kohle geschrieben:


    "Die Finder - aus Löwenstein!"


    Nach den LIEBELIEBELIEBE Stiften und Papier, habe ich ein neues Medium für mich entdeckt und in den vergangenen Wochen immer mal wieder damit gearbeitet. Hauptsächlich Farben mischen und mich an die Art und Weise zu malen zu gewöhnen. Und immer wieder kam ich zu dem Schluss: das richtige Papier macht unglaublich viel aus!
    Klar, es liegt noch viiiel Arbeit vor mir, aber Übung macht den Meister. ^^'
    Meine Test-Monennia mit Aquarell:



    Btw. Ich kann einen Leuchttisch zum Übertragen aus dem Skizzenbuch einfach nur empfehlen! :thumbup:

    Es ist noch reichlich früh am Tag, als eine Norn mit zwei Kindern im Schlepptau eine Kiste vor dem <3 - lich abstellt. Der Deckel ist zugenagelt, damit das Innere gut geschützt bleibt. Auf den Deckel ist ein heulender Wolfskopf im Profil eingebrannt und mit Farbe wurde das Holz zusätzlich noch an einigen Stellen bemalt. Bäume, Berge, Tiere (teils gut zu erkennen und teils nur zu erahnen) und Herzen.


    Öffnen die Liesen die Kiste, schlägt ihnen der Geruch von Herdfeuer, Wald und Schnee entgegen. Eine Pergamentrolle liegt obenauf.





    @Travon - Danke Dir! Tatsächlich triffst Du den Charakter recht gut damit. :D Packen wir noch ein wenig Dynamit dazu und es ist perfekt!


    Und damit noch ein klein wenig mehr von Iméy. Ich brauche mehr Pistolen und Gewehrskins...


    Gah! Ich hab @Wölli vergessen... Schande auf mein Haupt und Dir noch ein großes Danke! <3


    Dieses Mal nur ein Bild. Neuer Charakter, bekloppter Charakter. Villiméy. Krawallnorn, Kunterbunt, Lärmweib, Nervensäge, Liiiiiebe~