Beiträge von Nia!

    Ausgegraben!



    Das kannst du nicht thun! ...Fisch. *Badum tzz*

    _____________________________________



    Pilzköpfchen Iranay

    _____________________________________



    Spähen im Eisklamm-Sund



    Monennia und Helvi unterwegs



    "Weit woll'n wir geh'n..."

    _____________________________________



    Der Zerschmetterer unterwegs...



    ÄKTSCHEN!!

    _____________________________________



    Was man so findet...
    Eik Legendensänger beim Spielen der Bodrhán

    :smiling_face_with_heart_eyes:
    Darf ich's behalten? Bitte?! :kissing_face:
    Total klasse, echt! Diese Hörner... Besonders mit den Gravuren (es sind Gravuren.. bitte, ja? :winking_face: ) und was ich besonders mag an deinen Bildern sind die kleinen Details, die bei genauerem hinschauen hervor kommen. Ein erster Blick "Uh, yay cooles Bild!" ein Zweiter (und viele darauf) "Oh, da! Hab ich vorher nicht gesehen." Eckig und kantig mit stechendem Auge. Und trotzdem so flauschig! Da bleibt eigentlich nur eins, um die Begeisterung und das Staunen in Worte zu fassen:
    Scheiße, ist das geil!! :thumbs_up:

    Die Lücke...
    Die Lücke, die so gut schießen kann und so lieb war, zu einem kleinen Mädchen, das doch nur den Zahn wieder haben wollte.
    Die Lücke, die selbst noch an die Zahnnorn geglaubt hat! Und an Jólnir! Und überhaupt!
    Die Lücke, die ich immer am Legendenbogen stehen seh, auch wenn die da gar nicht steht. :smiling_face_with_heart_eyes: Da siehst du mal.

    Wir hatten eigentlich viel zu wenig Zeit zusammen aber vermissen werd ich das raue Weib und Anhang hinten dran schon. :smiling_face: Aber man läuft sich ja immer zwei Mal über den Weg, wie es so schön heißt. *hält die Augen nach Zahn'Lücke'n offen und trinkt dabei lockend Brand.* :winking_face:

    ~ Wohin uns der Weg führt, ob Kampf oder nicht,
    gemeinsam wir ziehen, mit funkelndem Blick.
    Der Vater stets bei uns, mit Wildheit und Stärke.
    Lässt handeln zusammen, der Sieg uns gewiss.

    Weit, weit, weit woll'n wir geh'n
    Weit, weit, gemeinsam wir steh'n
    Weit, weit, den Geistern zur Seit'
    Weit, weit, mit Kerl und auch Weib. ~

    So hebt denn den Krug und trinkt auf die Rast.
    Trinkt auf das Trinken, trinkt auf das Feiern. Trinkt auf Freude und Freundschaft, Liebe und Streit. Trinkt auf Rituale und Feste, auf Legenden und Persönlichkeiten.
    Hebt den Krug und trinkt auf die Rast.
    Wohlsein!

    Danke.

    Unterwegs in den Baumgrenzen-Fällen und den Feldern der Verwüstung :smiling_face_with_heart_eyes:
    Die Screens sind, bis auf Helligkeit, Kontrast und Farbfilter (blau, gelb, rot, pink) original und im Spiel zu finden. *schwärmt*
    Nah und die Rahmen halt... aber die sollen ja nur hübsch aussehen :grinning_squinting_face:



    Unterwegs am Tag...



    ...und in der Nacht.

    _________________________________________



    Himmel- und Erdespiel



    Bergkette



    Hell und Dunkel

    _________________________________________



    Schneekuhlenhöhen

    Markt vom 07. Mai

    Wie in einem Ritual, das sich in den letzten Schauen eingenornt hatte, versammelten sich die Anwesenden zuletzt um das Feuer. Munter wurde sich dort ausgetauscht und auch noch umhergetauscht. Von Ungeduld bis stummem Grinsen, von gehobenen Brauen bis hin zu Kommunikationsschwierigkeiten... es war wohl wieder ein erfolgreicher Abend. Die Marktwärterin schien zwischenzeitlich etwas durch den Wind, was vermutlich am köstlichen Frischkäse lag, der da um das Feuer wanderte. Natürlich auf eigenen Füßen, im eigenen Behälter, wie es sich für feinen Frischkäse mit Nüssen und Honig gehört.

    Alles in Allem klappte doch alles gut, denn nicht einmal das Ding, das alle den "Megaserver" nennen hielt die Norn vom munteren Tauschen ab. Ein großer Dank, an alle Anwesenden und auf dass die folgenden Schauen wieder so oder ähnlich werden.

    Ein Männlein steht im Walde....

    Es waren selbstverständlich wieder bekannte Gesichter vor Ort, die uns mit ihren Waren und der Anwesenheit beglückten und so manche Norn einen heftigen Lachanfall erleiden musste. So auch am vergangenen Abend, als Lokke der Schöne (natürlich unterstützt von anderen he-... Raben) begann zu sinnieren. Ob es gelang? Das kann man wohl nur sagen, wenn man selbst anwesend war.
    Doch auch Gesichter, die lange nicht gesehen wurden und trotzdem sofort wieder erkannt, fanden ihren Weg zurück in die Stadt. (Natürlich nicht ohne irgendwas zu wollen. Aber sie wollen ja alle was. Jeder will was!)
    Wieder einmal eine ausgeglichene Stimmung, (meinerseits) gute Geschäfte und ein Rippchenbelastetes "HO!"

    Ach iwo! Das Ratespiel bezieht sich doch auf den Spoiler! Gnah :grinning_squinting_face:

    Aber ja, der Pilzkopf ist meins :smiling_face_with_heart_eyes: ist ja weiter vorne schonmal drinne und kommt auch nochmal, wenn ich morgen die Zeit dazu finde. Pilzkopf und blaue Sylvari! *cheer*

    Ein bisschen Spaß muss sein :grinning_face_with_smiling_eyes: Mal altes Zeug durchstöbert, ehe das alles in die Papierkorbgründe wandert!


    Finde den Fehler.



    Dem will ich nicht nachts begegnen... diese Augen :astonished_face:
    Und erst der...die Handschuuuuhe!!!
    :grinning_squinting_face:



    Iiek! Iiek! Harrrpie!



    Spaß mit der Kiste voll Spaß!


    ____________________________________________________________________________________

    Löse das Rätsel: "Wer bin ich?"
    Preis: Ein Funkelsternchen 2.1 - jetzt mit integriertem Flauschknopf. Kein lästiges bekleben mehr. Drücken, flauschen, hachz!
    Der Besitzer des Bildes hat keine Ansprüche auf Bild und Darstellung seines Charakters! Latsch mir net vor die Linse! :grinning_squinting_face:

    Spoiler anzeigen

    Nene :grinning_face_with_smiling_eyes: ich hab mich seltsam ausgedrückt. Mit Interpretation meine ich mehr, dass das wie fehlt. Beispielsweise kann ich mir gut vorstellen, dass der Havroun nichts mehr von der Eule gespürt hat und sie aus diesem Grund für tot erklärt hat. Oder eben der Geist selbst nicht "auffindbar" ist. Diverse Geister sind ja an bestimmten Orten, der Engine nach, manifestiert zu sehen. Nennt man das manifestiert? Ach, egal *g* Der Geist des Wolfes zum Beispiel oder in der PS den des Minotauren, sie sind in gewisser Weise greifbar oder mehr sichtbar eben.

    Gegen ein IC ausspielen, das einige der Norn sich nicht mit dem (bestätigten) Tod der Eule abfinden, spricht ja gar nichts. Wie es ja am Eulenschrein auch zu fühlen ist: Hoffnung. :smiling_face:
    Aber im Prinzip ist meine Frage ja beantwortet. Der Rest sind ja nur Fetzen der Spekulation und des Rumredens. :kissing_face:
    Vielen Danke sehr!

    Markt am 07. Mai

    Laut klingen wieder die Töne der großen, bronzenen Glocke durch die Stadt. Die Schau wird wie üblich angekündigt:

    He, Ho, Fellschau ist!
    He, Ho, pack dein Zeug!
    He, Ho, eilst schnell her!
    He, Ho, findest was?!
    He, Ho, tauschst es ein!

    HO! Fellschau ist!


    "Zwei Tage noch, dann ist es wieder soweit!"

    :exclamation_mark: Aufgrund des Megaservers kann es dazu kommen, dass wir nicht im selben Hoelbrak sind. :exclamation_mark:
    Sollte das der Fall sein, schreibt einfach Monennia Yrsadóttir an. Es gibt dann eine Gruppeneinladung und ihr könnt die richtige Stadt wechseln.

    Ja supi, danke für die Antworten! :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Hab grad selbst nochmal im englischen Wiki nachgelesen, aber wie Lokke schon schrieb, ist der Tod "nur" bestätigt. Irgendeinen Dialog gibts dazu nicht zu finden, oder? Könnte ja sein, dass zu dem Thema in GW (1) was passiert ist bzw. spielbar war. So ist dem Ganzen doch recht viel Spekulationsraum gelassen. Wenn man als Aufhänger die Interaktion mit dem Eulenschrein nimmt, das Event am Schlachthaus und dem was die wenigen NPC Eulenschamanen sagen. Die Hoffnung, die viel IC auch ausgespielt wird, ist dementsprechend nicht nur ein aus der Luft gegriffener Aufhänger. Es kann also doch sein, dass.. wasweißich... die Eule einfach für Tod befunden wird weil sie schläft (oder sowas in der Art). Viel Platz für Interpretation, oder was meint ihr? :wacko:

    Für mich ist der Screen auch kein "Beweis". Vielleicht fehlt mir auch der Zusammenhang, den ich vielleicht aber auch nicht sehe. Aber einen Skritt verarschen und sich mit seinem Pet (welches man in den hoffentlich! meisten Fällen schon sehr lange als Begleiter hat) verständigen sind zwei Paar Schuhe.
    Ich halte es schon wie die meisten der Vorredner: Es wird eine Beziehung, eine Bindung aufgebaut. Bei manchen ist das "Band" stärker, bei anderen Schwächer. Die Wölfin meiner Norn hat immer noch ihren freien Willen und hängt auch nicht die ganze Zeit mit der Großen herum. Ein Zweibeiner kann einem Tier nicht das bieten, was (im Falle Wolf) z.B. das Rudel tut. Ein Zweibeiner wird immer langsamer sein und meistens diverse Einschränkungen haben. Bei Norn wäre es vermutlich die Größe, um nur eins zu nennen.
    Und trotzdem besteht eine enge Bindung zwischen den Beiden, die ich mitunter auch schon als "negativ" ausgespielt habe. Freud und Leid wird geteilt, Schmerzen und Angst, solche Dinge. Aber dass sie jetzt mit den Fingern schnippt oder etwa nur denkt "Eh, komm mal, ich hab hier nen Svanir!" und Wölfchen horcht... nein. Das geht gar nicht. Für mich!

    Es ist ja im RL genau so. Bei Tieren und auch bei Kindern... Wenn es dir nicht gut geht, gibt es Fälle in denen Hund, Katze, Maus, Schnabeltier [beliebiges Tier einfügen] oder eben Kinder das merken. "Heftige Gefühle" Angst, Schmerzen, Trauer, Wut, Freude [...] wenn die Bindung positiv ist, dann wird ggf darauf reagiert. Und nein, das ist kein scheiß geschrieben, sondern wirklich erlebt.
    Also, warum nicht auf GW2 übertragen? Und mal im Ernst... sie müssten wohl Tiergolems ins Spiel bringen, wenn diese so rein gar nichts kapieren sollten. Denn auch ein Tier merkt sehr wohl, wenn es gerade abgeschlachtet wird.

    Moin moin.

    Ich schieb gleich mal meine Frage hier rein...
    Ist der Tod der Eule eigentlich offiziell bestätigt (wie z.B der von Zaithan). Wenn ja, gibts Quellen dafür?
    Und hat jemand irgendeine Erklärung, weswegen man in den Schneekuhlenhöhen Eulengeister vor Eisbrut retten muss? Ist ein Event am Schlachthaus der Eule und hat mich doch, ein wenig irritiert. *seufz*

    *tänzel* Gnihihihi :grinning_squinting_face:
    ARRR!! *Hakenfingerfuchteln*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ewig gebraucht, bis ich den Ava "entziffert" hatte. Das ist ja gar kein Mantel, das sind Arme! o_O Nächstes Mal gleich mit Brille :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Aber cool, hat was Spezielles! Dem Sonnenbrillenträger will man einen Kuchen hinstellen. Iss... ISS! *g*

    Dia, keine Ahnung :grinning_face_with_smiling_eyes: Hatte ich zufällig mal in Orr gefunden.

    Aber machen wir doch einfach weiter! Denn auch beim Leveln werden die Augen weit aufgerissen! *g*


    Die kleine Lumi im Königintal gut versteckt.


    Und mein neustes Hirngespinst, Lia. Oder besser: Elias.


    Guter Ausblick auf die Stadt.


    Die Haare strubbeliger, dreckig das Gesicht...
    Mit Vorstellungskraft passt doch alles. :grinning_face_with_smiling_eyes: