Beiträge von Nia!

    Ha, stimmt. Also, dass das nicht stimmen kann mit dem Durchmarsch. Erst denken, dann schreiben. *seufz*
    Das mit dem "schwach betiteln" ist schon klar. Macht eigentlich auch nur Sinn, wenn man bedenkt, dass Norn keine Führungsstrukturen haben die auf "blindem Folgen" aufbauen. Ist mehr eine Sache des Respekts und der bestrittenen Taten, die z.B. Knut Weißbär vollbracht hat. Und was macht die Menschenkönigin schon groß. Nichtmal einen Erben (wo wir wieder das Thema "Invasion der Charr in Götterfels" aufgreifen)!
    Anise würd sich sicher hinstellen und Logan mit ihren Mesmerlingen täuschen. Wobei, eigentlich nicht richtig, weil wahre Liebe und so. Die Friedensgespräche / Vertragsunterzeichnungen wären sicher am Schwanken. Und, wie Tali schon schrieb:

    Plus die Flammenlegion im Rücken. Diese würde die Möglichkeit einer geschwächten Zitadelle sicherlich nutzen und eines ist sicher, bei solch einer Streitmacht auf dem Weg nach Götterfels wäre die Zita geschwächt!


    :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Eine Möglichkeit sehe ich nur, wenn die Charr über Monate die Herrschaft über die Zittergipfel erlangen.


    NIEMALS! *schlägt sich mit der Faust auf die Brust und knurrt* Unsre Gipfel bekommt keiner!

    ...ich seh jetzt schon Pilgerer mit Fässern in den Norden stapfen, nur um den Charr zu winken. Sehr spektakulär *-* Vielleicht ist auch ein Norn im Charrpelz unter den Kätzchen, der endlich den Zahn zertrümmert und..und... hach. Ja, das wär toll! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber haben die Norn den Charr nicht den Durchmarsch erlaubt, als es nach Kryta ging? So vor laaaanger, laaaanger Zeit...? Kann mich auch grad irren. Oder war da wirklich was von "Macht ihr nur, wir halten uns raus." :confused_face: Von daher wäre ein "Herrschaft erlangen" gar nich nötig...

    Ich find Steelka total fesch! Schar(r)fes Weiblein :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Besonders gut gefällt mir, wie du den Blick eingefangen hast. Der erste Screen... Gedankenkino! "Moah... glotz nich so!" *gg* Und durch 'Attacke!' wird das voll bestätigt! xD
    Sehr tolle Momentaufnahmen. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Und Aegis nervt beim Screenen! -.- *grml*

    Und wieder im Schnee unterwegs. Eisklamm-Sund dieses Mal.



    "Der Blick in die Ferne zu Berg und Horizont..."



    Ehre dem Drachen, er beschenkt uns mit seiner Macht!
    Komm zu uns. Werde ein Teil.
    Wende dich ab von den Schwachen, labe dich an des Drachen Kraft!

    :grinning_face_with_smiling_eyes: Vielen Danke sehr. Und dabei ist das Bild nichtmal groß verändert. Ein wenig am Licht gespielt und von da aus Farbverläufe nach außen hin, Farbfilter drauf gepackt... aber sonst zu 90% original Screen.
    Freut mich, wenns gefällt.

    Zu den Charr-Screens... woah hab ich geko*** bis die endlich so waren, wie ich sie haben wollte! xD War eine Bombenstimmung... yeah! Ingi Bombe ist klasse!! :grinning_squinting_face:

    Skizze der Punzierung auf einer Gürteltasche. Den Ort erkennt man sicher :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Von einem Screen übernommen, bzw. abgezeichnet. Auf der Taschenklappe sieht's natürlich doch etwas anders aus... aber so zum ein wenig vorstellen.
    IC skizziert und angefertigt, Besitzer gewechselt.

    Markt am 09. April

    Ho, ihr Norn! Auf zur Schau!

    Wieder läutet die Marktglocke durch die Stadt, kündigt die Fellschau in zwei Tagen an.
    Doch noch etwas anderes durchdringt den Wind: Schläge! Hammerschläge!

    Denn hier und da sieht man die rothaarige Marktwärterin mit ihrer Glocke stehen bleiben.
    Papier wird mit Nägeln an Holz gehämmert. Oben einer und unten einer. Verteilt in der Stadt, fünf Stück an der Zahl.
    Zurück bleiben Papierstücke – jedoch ohne Schrift. Bilder sind darauf, vermutlich von Kinderhand gemalt und geschmiert. Mit Kohle und grüner Farbe.

    Sie müssen wohl etwas mit der Schau zu tun haben... was hätte die Jungnorn sonst für einen Grund?
    Man wird wohl fragen, spekulieren oder abwarten müssen.

    Spoiler anzeigen

    Eines der Bildchen

    Zu finden sind sie:
    Am Türrahmen der großen Halle
    Direkt am Platz der Fellschau
    An einem Baum, kurz vor dem Pass in die Wanderer-Hügel
    An einem leeren Fass neben dem Portal
    An der Hütte die neben dem Pfad steht, der in die Schauflerschreck-Klippen führt.

    *rumflausch* Charr-Zeit! :smiling_face_with_heart_eyes:



    Lieblingsplatz
    Einer von vielen in den Hügeln :smiling_face_with_heart_eyes:


    Lauf! Lauf so schnell du kannst!


    Upsi...

    :grinning_squinting_face:

    Spoiler anzeigen

    Häää-... hääää-....

    'TSCHUH! *schnief* :kissing_face:

    Die zierliche Jungnorn mit Haar, weiß wie Schnee, blinzelt den grauen Wolf mit großen Augen an. Sie schrägt den Kopf, nickt dann eifrig und in der Stimme ist doch etwas wie Begeisterung zu hören. "Eik. Eik!" ruft sie aus und zieht mit der Hand, von welcher sie den Zeigefinger abspreizt, eine liegende acht in die Luft. Ohne eine Pause zu machen, lässt sie ihre Hände vor ihren Bauch wandern und dreht die Handflächen nach außen. Fingerkuppen und Daumen werden aufeinander gelegt, in der Mitte ein Hohlraum gelassen, sodass ein Herz entsteht. Abermals folgt ein Nicken, auf welches sie wieder den Mund öffnet und dieses Mal leiser - fast unsicher - spricht. "Freund." Sie blinzelt und macht eine große, ausladende Geste mit beiden Händen über ihrem Kopf. Dann schiebt sie diese in den Himmel hinauf und bestätigt nochmals: "Freund."

    Eik... Freund. Vertrauter, Skalde, Optimist, Herznorn, Wilder, Lauter, Heuler, Dreh- und Wendepunkt, Geschichtenwahrer, Zahmer, Starker, Respektvoller, Kindskopf!, Neugieriger, Wolf, Liebender, Leiser, Legendensänger, Ritusachtender, leicht zu Begeisternder, Mutsprecher, Rudelführer.... Freund.

    Yilva... hast du je keinen Ausweg mehr gehabt, wusstest nicht weiter und warst nicht sicher, ob ein Schamane dir helfen kann...? Yilva. Wolfsmutter. Schamanin. Mutter. Freundin. Vertraute. Kraftspenderin. Mutschenkerin. Hoffnunggeberin.


    Beide Chars sind wirklich wunderbar. So unterschiedlich und trotzdem mit gleichen Zügen, die ich persönlich sehr schätze. Grad auch die (viel zu seltenen) Zweier-Situationen sind kurzweilig und schön, bleiben lange in Erinnerung und haben meine "Großen" mit geprägt. Verändere nichts daran, denn es ist so gut, wie es ist. Man merkt, dass hinter den Beiden eine Herznorn sitzt, die viel Herzblut hinein steckt. Nicht nur in die Charakter. Auch in das Umfeld. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Auch wenns selten war. Auch, wenn sich unsere Großen nie so wirklich kennen gelernt haben... So danke ich doch, für jede Zeile, die ich mitgelesen hab. Jedes Bild, das du erschaffen und mit uns geteilt hast. Du wirst uns fehlen und viele werden dich in Erinnerung behalten.
    Danke.

    Das Bild ist echt rührend irgendwie, du Arsch


    :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    Und das vor der Arbeit... *rundumflausch* Wir seh'n uns wieder! :smiling_face:

    Ich glaube, dass es hier jetzt nicht zu einer Diskussion ausarten muss, wer jetzt wie, wann, wo, überhaupt online und / oder aktiv war. Das gehört hier nicht rein. Ist jedem selbst überlassen, wie er das RP verlässt oder einen Bestandteil dessen "einmottet". Schade fand ichs trotzdem, aber Gründe habt ihr sicher gehabt, die nicht näher aufgeführt werden müssen. Besonders nicht hier.
    Kyriou sollte mit die Entscheidung tragen, wie es gehandhabt wird und zur Not selbst Dagger anschreiben, zwecks Infos. Oder eben ein ganz anderes System wählen. Wie er das eben gern möchte. Schließlich wurde das Event von Kyriou wieder angeschoben bzw. ausgegraben. Lasst die ganzen Eindrücke einfach mal sacken und die Möglichkeit, eine Art Konzept zu erstellen, wenn sowas überhaupt benutzt wird. Vielleicht wirds ein Gegenstück zu der Kloppe der Charr... man weiß es nicht.

    Aber ich denk, weitere Ideen und Anregungen sind bestimmt Willkommen.
    In diesem Sinne... Gut Nacht. :smiling_face:

    Charakterpunktesysteme sind für diejenigen gut, welche sie haben wollen und für ihre Chars verwenden können.

    Ich meine mich zu erinnern, dass sich deswegen auch einige dagegen ausgesprochen haben. Sorgen waren eben da, wegen Fairness und Einschränkung in den eigenen Emotes. Hab noch kein "freies" Kampf-RP gemacht, aber eingeschränkt hab ich mich zumindest nicht gefühlt. Weiß nicht, wie es den anderen ging.
    Es sollte aber auf jeden Fall vorher geklärt werden, ob überhaupt, das System der Faust von Hoelbrak übernommen wird oder einfach was anderes. Geht es nicht darum, das Projekt wieder aufleben zu lassen? Und das geht mMn auch mit simplen Regeln (Nackidei, Waffenlos, Finger weg vom Sa**, etc.) und einem SL, der meinetwegen Treffer zählt... Kyriou, wie du gestern schon meintest, ähnlich dem Boxen. Nach so vielen Treffern, bis zum K.O. oder nach Ablauf der Zeit.

    Mach dir einfach nochmal Gedanken, bin auch gern für einen Übungskampf zu haben *linst zu Elena* wenn du dir das mal antun willst... ich hätte da noch ne Rechnung offen :grinning_squinting_face:
    Vier Leute sind sicher (hoffentlich!) schnell gefunden für sowas. Um mal ins Faust-System zu kucken.

    Soweit ich weiß, findet die Faust von Hoelbrak nicht mehr statt. Zumindest gab es keine Kämpfe mehr und mindestens zwei waren noch angekündigt (ich weiß das, ich wär bei einem dabei gewesen...). Es ist auch recht schleppend angelaufen, was verschiedene Gründe haben kann. Keine Ahnung. Kyrre und Skadi haben jeweils einen Kämpfer ausgewürfelt, was durchaus Vorteile hatte - wie auch Nachteile. Wenn ich richtig bin, gab es zuletzt ~6 aktive Kämpfer. Können auch weniger gewesen sein. Auf jeden Fall war es jedes Mal echt cool anzuschauen / zu lesen.

    Was eben sein kann ist, dadurch, dass es doch recht wenig Norn-RPler sind... wenn da noch einige sagen das sie nicht wollen... dann bleibt nicht mehr viel. Grundsätzlich wär ich auf jeden Fall dabei. Hätte auch zwei Chars in petto, die sich dafür eignen würden *g* Was sehr praktisch war, war der zeitliche Rahmen. Kein Kampf dauerte länger als eine Stunde, was ein angenehmes Zeitmaß ist. Da hat man genügend Zeit, sich die Fresse zu polieren. Dazu wäre halt eine SL praktisch, die meinetwegen Treffer zählt und dann.. kP.. nach 8 erfolgreichen Schluss brüllt. Oder so... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wie gesagt: Ich bin dabei. Wenn du Hilfe brauchst, schrei, ich helf auch gern :winking_face:

    Und ich bin dafür, Menschen teilnehmen zu lassen... Nathan hat 'ne Tracht Prügel verdient...! :grinning_squinting_face:

    In den vergangenen Nächten verschwanden hier und da in Hoelbrak und den Wanderer-Hügeln Steine. Manche Bewohner berichten von einer Gestalt, die sich durch die Nacht schlich, geduckt in den Schatten. Den Steinkreisen und -ansammlungen wurden nicht mehr als drei genommen.
    Ein gutes Auge kann entdecken, dass in den Wanderer-Hügeln zwischen dem Schrein der Schneeleopardin und dem des Wolfes ein Steinhaufen aufgetürmt wurde. Lauter kleinere und größere Steine wurden dort versammelt. Der Größte ist ungefähr so groß wie der Kopf eines Nornkindes. Der Haufen ist noch nicht sehr hoch... aber der, der ihn auftürmt kommt doch immer wieder, denn es werden nach und nach mehr.

    Weiterhin sind an verschiedenen Stellen Hoelbraks Zeichen zu entdecken. Alte Schutzzeichen, mit weißer Kreide gemalt. Jede Geisterhütte ziert eines, klein und unscheinbar, versteckt irgendwo am Holz. Auch am Wegesrand, an Feuerschalen, Pfosten, Felsen und Hütten verteilt in ganz Hoelbrak sind diese Zeichen zu finden. Von einer Gestalt aus den Schatten angebracht – so zumindest ein Beobachter.

    Was es mit Beidem auf sich hat... und ob es einen Zusammenhang gibt... wer weiß.

    Wer hat's gesehen, wer hat's gehört:
    Bewohner Hoelbraks und der Hügel, die nachts unterwegs waren
    Bewohner, die mit offenen Augen durch die Stadt gehen
    Jeder, der ein Tratschweib des Vertrauens hat
    Das Wolfsrudel in Hoelbrak

    Was könnte geantwortet werden:

    Spoiler anzeigen


    „Wollten sie festhalten, aber sowas hab ich noch nich geseh'n. So schnell konntest gar nich kucken, war die abgehauen.“

    „'n Svanir wars nich. 'n junges Ding, aber frag nich wie alt. Keine Ahnung. Ganz weiße Haare. Hab ich geseh'n, als se sich an'nen Steinkreis gemacht hat. Hab se verscheucht.“

    „Und die hat geschrien, sag ich! Als würd man Vieh schlachten! Hat meinen Jungen ins Gesicht getroffen, hübsches Feilchen hat der nu'.“

    Mit gesenkter Stimme: „Ich sag dir... 's ist kein normales Kind. Die hat mit'm Drach'n zu tun, sag ich dir! 's ist egal, ob die'n Weib ist. Drach'n. Bin mir sicher!“

    „'n junges Mädchen, dass Zeichen auf Hütten malt. Solang sie die nicht abreißt..."

    Hier im Thread geht es um Ankündigungen, Gerüchte und Bekanntmachungen für das Gebiet in und um Hoelbrak, sowie den Zittergipfeln. Zur besseren Übersicht verseht euren Post bitte mit einem Titel. So geht nichts unter und ist ggf. schneller zu finden. Weiterhin ist es wichtig, dass der Post beinhaltet, wer es gesehen - gehört - erzählt hat. Jeder Spieler kann den Thread einsehen und ihn nutzen. Posts aus diesem Thread können IC verwendet werden.



    Edit: Name des Threads geändert aufgrund einiger "Falsch-Postings".

    Ein gemaltes Zeichen ziert den obersten Dachpfosten der Wirtshütte, seit dem gestrigen Bierrat. Hoch oben, direkt über dem Legendenbogen ist es zu erspähen. Doch nur für den genauen Beobachter, der sich die Zeit nimmt, die Wirtshütte von außen zu betrachten. Mit weißer Kreide wurde es auf Holz gezogen. Linien die sich in der Mitte treffen und zu je drei Seiten wieder nach außen kehren, wo sich die Spitzen wie Locken eindrehen.
    Es ist ein altes Zeichen, aus vergangenen Tagen. Und dennoch könnte es mancher Norn erkennen: Ein Schutzzeichen, welchem viele Bedeutungen nachgesagt werden.

    Was es mit dem Zeichen auf sich hat, wer es angebracht hat und warum ein lautes Wolfsheulen den gestrigen Abend zerriss... Dinge, die wohl nur einige Besucher und das Rastrudel berichten können.

    Wer es sieht und erkennt, es handelt sich um eine "Triskele".

    Vielen lieben Dank für die Rückfütterung! Ich fand den Markt gestern auch sehr angenehm. Das Angebot war zwar nicht "groß" aber immerhin bunt gefächert und jeder ist (glaub ich) auf seine Kosten gekommen.
    Habe es gestern schon im /g geschrieben: Danke an alle, die da waren und den Markt so wunderbar mitgestaltet haben. Sehr schön - auch für mich. Da hält selbst IC schlechte Laune nicht lange an :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Allerdings sollten wir vielleicht mal eine Übersicht von dem Platz anfertigen um dann die Marktstände ein wenig besser zu zuordnen. :>


    Dazu:
    Im roten Forum hatte ich eine Übersicht der Stände reingepackt. Dadurch aber, dass es ja mehr ein "wanderender" Tausch-Handel-Feilsch-Markt ist, habe ich mich entschieden sie besser raus zu lassen. Fest ist derzeit ja eh nur Nastrai am Kochwagen und Bryn, die NPC Dame mit den Fässern. Daher sind eigentlich alle Stände frei verfügbar, oder eben mit NPC's besetzt, die ja nach der Engine schon da stehen.

    Trotzdem mal zum Zeigen, hier das alte Bild der Marktübersicht (ohne Beschreibung)

    Spoiler anzeigen


    Es ist ja mehr so, dass sich die, die einen Stand/Tisch/what ever brauchen, diesen aussuchen können. Fenrir und Cora waren am und im Zelt, Eik hatte sich für den Schirmtisch entschieden und Kend war am Feuer. Alle in die Stände rein zu stellen, würde mMn RP Potenzial nehmen. Wie es im Moment gehandhabt wird, ist man praktisch "gezwungen" selbst aktiv zu werden. Zu fragen, zu lauschen, zu schauen - wer hat was, wo ist der gerade und hat ein Anderer vielleicht ein besseres Angebot. Das Volk mischt sich und... die Besten Einigungen werden doch eh am mobilen Küchenwagen gemacht! *g*

    Kommunikation. Herrliches Zauberwort. :winking_face: