Beiträge von Nia!

    Charr gegen Norn.. interessante Vorstellung :grinning_face_with_smiling_eyes:
    In Hoelbrak gabs auch ne Zeit lang "Die Faust von Hoelbrak" - Faustkämpfe Norn gegen Norn. Das wurde komplett ausgewürfelt von der SL. Fand ich sehr angenehm aber auch unglaublich kompliziert, wenn man mit sowas eigentlich nie zu tun hat...
    Aber grad zu Anfang wär Charrintern sicher praktisch. Einfach um dem Ganzen ein Standbein zu geben, ne Örtlichkeit zu finden und vielleicht Neugierige anzulocken. Ich mein, sowas kann sich ja auch im RP weiterentwickeln, wenn mal einer zu weit die Fresse aufreißt und provoziert usw. usw. *g* In etwa: "DAS nennst du einen Kinnhaken?! Komm her, ich zeig dir einen!" :grinning_squinting_face:

    Nur sollte halt klar sein, für wen das statt findet. Ob für alle, nur Charr, Charr-Asura... Schafft Klarheit und lenkt das Ganze ein wenig. (Meiner Meinung nach) Deswegen haben wir bei der Fellschau ja auch gesagt erstmal nur Norn. Sonst hast am Ende mehr andere Völker, als das, welches du eigentlich ansprechen willst.

    Und wenn ich mich richtig erinnere, war das internationale Training zuletzt kaum noch besucht. Zwei, Drei Leute, die dann eben beschlossen haben es zu lassen. Bis es dann ganz in der Senke verschwand.
    Aber grundsätzlich :thumbs_up: ich finds cool, wär dabei! Je nach Char als Zuschauer, vielleicht auch als Kämpfer oder Pöbel! Jeder braucht Pöbel. *g*

    Ich würde vorschlagen es anfangs Charrintern abzuhalten und nach und nach zu schauen, ob es sich nun lohnt oder ob eine Öffnung / Ausgliederung notwendig ist. Ich möchte an dieser Stelle jetzt niemanden gezielt vom RP ausschließen, allerdings bin ich der Meinung, dass die anderen vier Völker ( gut, nehmen wir die Asura mal aus, Rata Sum ist glaube ich auch unterrepräsentiert ) ohnehin schon 95% des RPs und der Events ausmachen. Und während die Norn ihre Fellschau abhalten und die krytanische Priesterschaft untereinander ausfechtet, wer den besseren imaginären Freund hat, wäre es vl. auch mal interessant zu sehen, welcher Charr sich gern mal die Nase ein wenig richten lässt.


    Genau das. Gegen Besucher spricht wohl nichts im Fluch. Und mancher, der wirkliches Interesse hegt, der hat vllt. noch einen Charslot und kann sich somit einfach einen Charr erstellen... oder nicht.
    Spricht eigentlich was gegen Gladien?

    Markt am 26. März

    Norn! Auf zum Markt!

    Seid wieder dabei, wenn munter die Marktglocke klingt und euch die Ohren dröhnen lässt.

    Nur viele Besucher bedeuten viele Waren und ein breites Angebot derer. Also, kommt vorbei und stockt eure Vorräte auf, auf dass die Kammern wieder voll sind und der Frühling gut ausgestattet beginnen kann. Tauscht euren Kram, schärft die Waffen, bringt das Rüstzeug auf Vordermann und schaut mal nach, was noch so fehlt.

    "Hooo! Norn! Auf zur Fellschau!"


    Start: Mittwoch, 26.03. 19:30h, Hoelbrak - Handelsbezirk.

    ... .... Er ist großartig!!
    Ich hatte ja absolut keine Vorstellung, was du mit dem Screen anfangen willst. Und dass du kein Auge zumachst... nja, ich habs dir gestern ja schon gesagt, dass ich warten kann :winking_face:

    Aber es ist einfach toll geworden! Grad mit dem Raben, gefällt mir besonders gut. Und die grünen Schnörkelliniendinger! :smiling_face_with_heart_eyes: Das Pentagramm hab ich erst entdeckt, als ich es nochmal angeschaut hab. Aber es passt einfach.
    Wobei eins hätt ich zu "meckern" *gg* Coxx hättest weglassen können :grinning_face_with_smiling_eyes: Ist aber nicht schlimm, dafür, dass du das einfach so gemacht hast.

    Merle, die Perle... vielen, vielen Dank! Vielleicht pack ich ihn doch mal aus... im RP. Irgendwann :grinning_squinting_face:

    Und Nhiima hätte gaaanz toll in die Laterne rein gepasst! Hehe! *grabscht sich das Bild und flüchtet* Meins! Meins!

    Ach ist das schön!
    Wirklich, Merle Perle - sehr schön gemacht. Mit dem Tipp von Fiann... einfach toll. Hat was, vor allem mit dem Schiff. Farblich find ich, passt es auch sehr gut zusammen. Gefällt mir sehr, sehr gut!
    Da schwelgt man doch in Erinnerungen und beißt sich in den A****, weil man nie dort war. :loudly_crying_face:

    Gürteltasche. Nicht ins Reine übertragen, daher teilweise recht "unaufgeräumt" :winking_face: Ich mag sie trotzdem!
    Die Tasche wurde IC angefertigt und hat den Besitzer gewechselt. Viel Spaß, mit ihrer neuen Gürteltasche Marke "Nussaufbewahrungsutensil".

    Im Moment sammel ich verschiedene Screens von Asura, mal sehn, was ich daraus mache.

    Jajaja :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich warte schon sehnsüchtig darauf! Hast ja ein tolles Modell gehabt! *g* Ich warte... warte...warte... Mach schneller!! Ne, Spaß :winking_face:
    Ich mag deine Bilder - auch wenn Arvid ne Hand im Schritt hat. Die muss da einfach sein, sind ja Norn... *räusper* :kissing_face:
    Besonders mag ich die Screens mit dem "In der Mitte hell und außen eine 'Vignette' " (sry, mir fällt die Bezeichnung nicht ein -.- ) Der mit dem Wasserfall... der ist toll! Mehr Landschaftsscreens! *cheer* :smiling_face_with_heart_eyes:


    Löwenstein. Stadt für alle Kulturen. Hochburg des Handels. Knotenpunkt Tyrias.
    Wie lange brauchst du, um dich zu erholen...?


    Himmel über Löwenstein

    Das Löwenschatten...

    ...unweit von Trümmern

    _______________________________

    Ohne Worte...

    _______________________________


    Drei Norn kommen am Durmand Lager an. Ein beladenes Dolyak wird am Strick hinter ihnen her geführt. Sie laden das Vieh ab und verräumen die Vorräte direkt.

    1 Käserad
    1 Beutel Lakritze
    7 Felle, davon eins teils haarig, teils mit Federn bewachsen - schneeweiß
    je 1 Sack Steckrüben, Lauch, Karotten
    2 Flaschen Rum
    1 Sack Walnüsse
    Fleisch, zerteilt (~7kg)
    4 Wollunterhosen (etwas kratzig)
    2 Wollmützen (sehr kratzig)
    6 Wollstrumpfhosen ("Eiswolfwolle, eh?")
    2 Bleche versunkener Apfelkuchen
    3 Körbe mit Keksen, Handkuchen, Bonbons

    Eiskalte Finger, vom Graben im Schnee. Um zu fangen, zu jagen, vielleicht erfolgreich zu sein.
    Doch sind es wir, die Jagen? Oder sind wir selbst die Beute...
    Sie beobachten uns. Von oben auf den Bergen. Dort stehen sie – zumindest ein einziger Schemen.
    Ein Tier ist es nicht. Und wo einer ist, da sind noch mehr.
    Sie beobachten uns. Warten.
    Auf was?


    _________________________________________

    Schau in die Seelenspiegel, die dir verraten so vieles.
    Dinge, die die Stimme nicht auszusprechen wagt.
    Dinge, die die Stimme nicht in Worte fassen kann...

    Hin und wieder muss auch ein kleines Kind belohnt werden. In diesem Fall mit einem Jagdmesser.
    Und hin und wieder wird dann auch "die Steuerung" des Kindes belohnt. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Iidas Jagdmesser. Als Dank gab es überschwengliche Freude, mit nassen Knutschern.
    [align=center]
    Rechte am Bild liegen bei Nastrai.

    Erstmal, mein ganzer Stolz *-* Der Stab von Maiju. Wandernorn, Heilerin, bisschen seltsam, Maiju eben :winking_face:
    Ein Ingame Stab diente als Vorlage, zum Teil zumindest.


    ____________________________________


    Hier mal was, das nichts mit GW zu tun hat. Obwohl... Hrm.. Das Ende von Scarlet: Gefressen von einer vegetarischen Spinne! Muah! :grinning_squinting_face:

    ________________________________________________________________________

    WAAAAAAAGH!!


    Die Arachnarok aus dem Tabletop Warhammer *-*
    Stunden voll Hingabe und Hass auf dieses dämliche Ding!
    Festgeklebte, bunte, begraste Finger und Arbeitsfläche...
    Schimpfwörter, die bestimmt neue Standarts gesetzt haben... o_o
    Doch letztenendes war sie fertig nach ~ 40h *grmml*

    :smiling_face_with_heart_eyes:
    Nie! Wieder!


    :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die Welt kann nicht genug Tabletopfiguren haben


    Aber sowas von nicht genug! Und.. schau, was ich gefunden hab!

    Die Echsenreiter der Dunkelelfen.
    Waren die ersten Stücke, die je fertig geworden sind *g*

    _______________________________________

    GRÜN! Weil Grün bessa iz!

    Stänkande Orkze! Mosch'n mit da Gitz!
    Grünhäute sind einfach toll :red_heart:
    Sammlermodell der Stänkernden Orks

    _______________________________________

    Crom der Eroberer!
    Krieger des Chaos...
    ...mit seinem Fellumhang!


    Wenn ich sie mir im Nachhinein anschau... Hier und da, oh kuck und dort! Aaaah! Zu viel, was man noch überarbeiten kann :grinning_squinting_face:

    Wenn einen die Muse packt...
    ... muss man den Stift schwingen. Oder eben den Pinsel.

    So im Voraus: So ein Bild, gezeichnet mit Bleistift, ist bei mir wohl mehr Aufwand, als bei manch anderem :grinning_face_with_smiling_eyes: Da wird skizziert, radiert, mit Pauspapier übernommen, auf ein neues Papier übertragen, wieder rumgekritzelt... Bis es dann zu guter Letzt sauber mit Pauspapier übertragen und ausgearbeitet wird :grinning_squinting_face:
    ^-- Mittlerweile klappt das doch auch ohne das Übertragen von Schmierblatt auf Pauspapier und weiter zu einem sauberen Papier. \o/ Yay!

    Wieder steht der Mond hoch über Hoelbrak und lässt die Schneebedeckte Gemeinschaft glitzernd hell erstrahlen. Und wieder geht ein Abend - mehr oder minder - erfolgreich zu Ende. Doch nicht nur die Marktwärterin sieht auf die vergangene Fellschau zurück. Vielleicht sind es auch andere, denen das Treffen am Handelszentrum noch in den Gedanken hängt....

    OOC:
    Ein Rückblick zur Fellschau. Wer möchte, darf gerne hier posten. Wichtig! Es ist ein Rückblick, kein direktes Feedback! Wer möchte, darf sich so ganz OOC gern HIER auslassen. Die Texte sind absichtlich halb IC-halb OOC gehalten.

    ___________________________________________________

    Markt vom 12. März

    Ein weiterer Abend ging mehr oder weniger Erfolgreich zu Ende. Voll war es, denn auch die Flüchtlinge, die in den letzten Tagen nach Hoelbrak kamen, trieben sich auf der Ebene herum. Sie suchten nach Hilfe und so mancher Norn fasste sich wieder ein Herz und gab sein Zeug. Tauschte extra dafür! Viele verließen den Markt, ausgestattet mit Wollmützen, Strumpfhosen und Socken, der Sorte "Behalt dein scheiß Kratzzeug" oder auch "Eiswolfwolle".

    Höhepunkt war wohl der (ab sofort) berüchtigte Wolkenschnaps! Im Handstand gesoffen, sorgt das Zeug für eine melodische Stimme und mit Sicherheit einen dicken Schädel. Ein Zelt litt leider unter der Veranschaulichung, wie man Wolkenschnaps bekommt. Vielleicht litt es auch einfach unter einer schwungvoll geschmissenen Norn, die darauf krachte. Gerüchte und Munkeleien. Wer's genau wissen will, muss wohl nachfragen.

    Die Besucher konnten sich mit Schnepfen und Schabknut beglücken lassen und rissen dabei ganz schön die Schnäbel auf.
    Der Ofen wurde am Ende den Trächtigen überlassen.
    Ob die was davon übriggelassen haben, ist bisher noch unklar.

    Weiterhin haben sich die bekannten zwei Streithähne der Zittergipfel wieder mit Worten beworfen. Bäckerin gegen Koch. Vielleicht werden wir ja bald... in ferner Zukunft... irgendwann einmal... Zeuge eines Wettstreits.

    Alles in allem, ein herrlicher Markt mit ausgelassener, sentimentaler, kratzender, belustigter und wunderbarer Stimmung.

    ...nach der Fellschau in Hoelbrak.

    Mit verschränkten Armen steht die rothaarige Marktwärterin vor dem entladenen Karren. Ein großes Tuch liegt unter dem kleinen Dach, unter welchem sonst Tiere geschlachtet und zerteilt werden. Schnee fällt ihr auf die Locken, die wild auf dem Kopf abstehen, als wäre sie aus den Fellen gefallen. Auf dem Tuch liegen – gut vor dem Schnee geschützt – die Spenden der Besucher, die am Abend auf der Fellschau waren. Vieles ist es geworden. Mehrere Felle, Wollkleidung, Käseräder, Nüsse und Lakritze, Fleisch, Gemüse und Rum. Es ist durchaus genug, um mehrere Norn gut vier Tage zu ernähren.
    Nochmals reibt sie sich den Schlaf aus den Augen, denn an diesen ist im Moment nicht zu denken. Einzig das kurze Nickerchen direkt nach der Fellschau war ihr bis jetzt geblieben. Geweckt war sie geworden... Leise lacht sie auf und ein schelmisches Grinsen huscht über ihre Lippen. Doch die Gedanken bleiben nicht lange bei dem Kerl hängen, der gerade jetzt tief und fest schläft – es vielleicht gar nicht mitbekommen hat, dass sie nochmal raus ist.
    Dennoch schließt sie die Augen und legt den Kopf in den Nacken. Ein Moment der Ruhe. Ordnung in das eigene Gedankenknäuel bringen. Erwünschte hervor lassen und Gedanken, die jetzt besser fern bleiben, einsperren.
    „Monennia, Kind...?“ dringt eine Stimme an ihr Ohr.
    Die Jungnorn kippt ihren Kopf wieder in die Aufrechte und schaut zu ihrer Seite. Mina die Gemüsehändlerin. Ein herzliches Lächeln wird ausgetauscht, ehe die Ältere direkt wieder das Wort ergreift. Besorgnis schwingt in ihrem Ton mit und spiegelt sich ebenso im Blick der Händlerin.
    „Es reicht nicht, Kind. Wenn wir es auf die vier Hütten aufteilen und auf den Pass... es reicht nicht.“
    „Ich weiß, Mina. Wie eine Flocke auf einem heißen Stein.“ Ein unzufriedenes Brummen dringt aus ihrer Kehle und sie reibt sich über die Stirn.
    „Und trotzdem wird’s aufgeteilt und losgeschickt.“ Es ist mehr ein Entschluss, auf den sie in die Hände klatscht und die Handflächen aneinander reibt. Der Blick aus tiefem Blau huscht nochmals über die Waren und wandert dann zu Mina. Wieder wird der Älteren ein herzliches, hoffnungsvolles Lächeln geschenkt.
    „Vielleicht hat das Rastrudel mehr Glück morgen. Außerdem werden wir in den Norden gehen und schauen, was wir gejagt bekommen.“
    Und mitten im Schneegestöber und dem typischen heulen der Wölfe in der Nacht, beginnen zwei Weiber Nahrung, Felle und Wollsachen zu teilen. Leise hört man den Gesang der Beiden, der durch den Wind hinfort getragen wird. Wechselnd zwischen der Melancholie, der Traurigkeit des Ganzen und einer gewissen Fröhlichkeit, die Hoffnung in die Herzen trägt.

    _____________________________________________


    Am Morgen dann, kann man drei Norn – zwei hochgewachsene Kerle und ein Weib – Hoelbrak verlassen sehen. Sie führen ein Dolyak mit sich. Beladen mit mehreren Taschen, die um den felligen Leib gebunden sind.

    Erster Gedanke: Megaman!
    Zweiter Gedanke: Scheiße... kennt den überhaupt noch wer?! :grinning_squinting_face:
    Ich mag dein Bildchen. Große, blaue Augen und Rote Haare. Außerdem typisch gezeichnet. *__* Was ist das/Wer ist das, wenn ich fragen darf? Und ja, das hat Ähnlichkeit mit Megaman!
    *cheer* MEGAMAN!

    Markt vom 12. März

    Und wieder heißt es:

    NORN! AUF ZUR FELLSCHAU!

    Kommt vorbei, feilscht miteinander!
    Kommt vorbei, lernt neue Norn kennen!
    Kommt vorbei, bringt eure Waren an Kerl und Weib!
    Kommt vorbei, wenn ihr was sucht!
    Kommt vorbei, trefft altbekannte Gesichter wieder!
    Kommt vorbei, wenn ihr nichts sucht!


    Gerüchten zufolge ist diesen Mittwoch die Alte Hildr vor Ort!
    Ihre flinken Finger sind in den gesamten Zittergipfeln bekannt für die wohlig warmen Wollsachen!
    Feinster Strick! Ob Socken, Schal, Strumpfhosen oder Mützen! Sogar Handschuhe soll das alte Weib mit den zittrig-flinken Fingern hinbekommen.
    Ob das stimmt... werden wir an der kommenden Fellschau sehen.

    :smiling_face_with_heart_eyes:
    *hachz* Sie sind alle... alle! Sooo toll! Allerliebstes Lieblingsbild ist natürlich das von Moe und Yuven. Nein, Eik! Robin... ne... Grinsekatze(n)! Ach, was schreib ich... Yria! Smilla! Neinnein... Doc und Doc! Argh! Yilva und Bjorn *-* Bjorn, der Weltbeste Jongleur - nur mit Äpfeln klappts nicht so :winking_face: *hachz* Scrula und die fesche Braut am Strand...
    Weißt du was?! Ich liebe sie alle! Da gibts kein Allerliebstes Lieblingsbild.
    Kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Ganz, ganz super toll, was du da immer wieder zauberst. Ganz große Bilder und jedes hat was, in das man sich verlieben kann. Dieser Glanz in den Augen, die Tiefe - besonders bei den Bildern, von denen man den Char auch noch kennt. Hör nicht auf uns zu beglücken! *g*
    :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich mag deine Bilder total *_*
    Mit Kuli gezeichnet, das verzeiht eben keine Fehler - hast ja selber schon gemeint. Und trotzdem sind sie toll, allesamt. Hab auf jedem irgendwas gefunden, was ich noch viel lieber hab, als das gesamt Werk. Auch wenn sie "recht grob" (jetzt mal vorsichtig ausgedrückt ^^) gezeichnet sind, steckt da was dahinter. Die Veränderung von den ersten zu den letzten paar Bilden find ich auch cool. Die breiten Linien, das Verwaschene, "rauchige" -> Eigener Stil! Schickschickschickschick!

    Der Blick vom kleinen...Husky? ...Das sind Huskys... oder? :grinning_squinting_face: ach, der Linke eben. Der schaut so knuffig den will man einmal kraulen! :smiling_face_with_heart_eyes:
    Und natürlich die ersten Beiden. Der spitzbübisch grinsende Herr und das, auf welchem Selbiger vermutlich die Dame weckt. *hachz* Ich mag sein Profil! Aber sowas von!
    Zalahaan... erster Gedanke bei ihm "Der kommt aus 'nem Western!" *g* Find ich sehr gelungen und hat echt was!

    Weiter so, will mehr sehen!