Beiträge von Phloxxi

    Aushang Formblatt 95b/01 „Genehmigung nichtkommerzieller gemeinnütziger Aktivitäten“

    Hiermit wird von Seiten der Löwengarde folgende Genehmigung erteilt:

    Byren Wolff und seinen Helfern – nachfolgend auch Fischereiprojekt genannt – ist es gestattet,

    in Löwenstein die Trümmer nach besitzlosen und für die Fischerei nützliche Gegenstände zu durchsuchen und diese einzusammeln. Es dürfen dabei keine verschlossenen Türen, Truhen oder Schlösser geöffnet oder aufgebrochen werden (siehe Beschädigung);

    das Bergen von Gegenständen, die nicht direkt für das Fischereiprojekt verwendet werden, ist untersagt und zählt als Plünderei; gleiches gilt für das Bergen von Geld oder Wertgegenständen zum Erwerb von Hilfsmitteln für das Fischereiprojekt;

    das Gebiet im Umkreis von 10 Metern um das Gebäude der Schwarzlöwenhandelsgesellschaft und der Bank von Löwenstein ist weiterhin Sperrgebiet!
    Es dürfen keine weiteren Schäden durch die Bergungsarbeiten entstehen, noch dürfen intakte Strukturen demontiert werden. Für dennoch entstandene Schäden haftet das Fischereiprojekt.

    Jeglicher derart eingesammelter Gegenstand zählt als Eigentum von Löwenstein und muss spätestens am Ende des Projekts der Löwengarde übergeben werden. Das Verwenden der geborgenen Gegenstände für etwas anderes als der profitlosen Fischerei ist untersagt.

    Jeglicher gefangener Fisch ist zur kostenlosen Ernährung von in Löwenstein anwesenden Personen (mit Aufenthaltsgenehmigung) zu verwenden. Nachrangig kann Fisch an die drei Flüchtlingslager geliefert werden, um dort anwesende Personen zu ernähren. Dann noch überschüssiger Fisch darf verkauft werden. Die daraus erzielten Einnahmen werden dem Wiederaufbau-Fonds von Löwenstein zugeführt und direkt Kapitän Magnus übergeben.

    Die Löwengarde kann jederzeit eine Auflistung aller geborgenen Güter einfordern, einsehen und kontrollieren. Die Löwengarde hat desweiteren das Recht, alle geborgenen/erlangten Güter jederzeit vollständig oder auch nur teilweise einzuziehen. Sei es Fisch, Netze oder jede zweite Holzplanke.
    Freiwillig geborgte Gegenstände oder Arbeitskräfte können von niemandem außer dem Besitzer oder der Person selbst beansprucht werden (z.b. Schiffe incl. Crew, die freiwillig aushelfen).

    Darüber hinaus werden keine weiteren Sonderprivilegien an das Fischereiprojekt vergeben. Im Falle von Beschwerden oder Problemen wird die Löwengarde befinden. Dabei hat die Löwengarde das Recht, die Leitung des Projekts oder Teilen davon an sich zu nehmen und/oder anderen Personen zu übergeben.


    gez. Wachoffizier Phloxxi
    Löwenstein, 21.04.1327 n.e.

    Wer hat Kenntnis davon?

    - Einwohner und Besucher von Löwenstein

    - Bewohner des Flüchtlingslagers an der Blutstromküste

    - Gardisten

    Den Aushang der Löwengarde zieren seit heute 2 neue Bekanntmachungen. Direkt neben den Zugängen in die Stadt kann man die Dokumente einsehen, Neben der jeweiligen Unterschrift prangt ein rotes Wachssiegel mit dem Abdruck eines Löwenkopfes. Da aufgrund der immer noch chaotischen Lage in der Amtsstube der Garde und dem Formblattlager wurde einfach eine Vorlage der Asura verwendet. In Zeiten wie diesen ist Kreativität gefragt.....

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Formblatt 93a/41 zur Bestätigung legaler Im- und Exporte von und nach Rata Sum Löwenstein

    Hiermit wird von Seiten der Friedensstifter Löwengarde verbrieft, dass die Wareneinfuhr sowie die Warenausfuhr von und nach Rata Sum Löwenstein durch die nachstehend aufgeführte(n) Person(en) rechtmäßig ist:

    Shii Nii, Besitzerin des „Gabel & Kelle“
    sowie alle Personen, die zu ihrer Kru gehören.

    Stichprobenartige Prüfungen der Warenladungen sind in zulässig und werden ausschließlich von Angehörigen der Friedensstifter Löwengarde vorgenommen.

    Behinderungen im Warenfluss durch Drittpersonen können Ersatzansprüche von Seiten der Eigentümerin Shii Nii nach sich ziehen. Die Eigentümerin hat das Recht, gegen Behinderungen ihrer Transporte vor dem Rat Kapitänsrat Klage einzureichen.

    Diese Genehmigung besitzt unbegrenzte Gültigkeit.

    Löwenstein, 09.04.1327 n.e.

    Wachhabende Phloxxi, Löwengarde


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung


    Hiermit bescheinigt die Löwengarde der nachfolgend genannten Person


    Kaliyah, Kru-Mitglied des Gabel & Kelle
    ________________________________________________


    die Berechtigung zum Aufenthalt und der Beschäftigung in Löwenstein. Die Benannte, weiblicher Charr genießt den Schutz einer Bürgerin der Stadt Löwenstein. Aggressive Handlungen gegen die Person Kaliyah werden durch die Löwengarde verfolgt und geahndet.


    Löwenstein, 09.04.1327 n.e.


    Wachhabende Phloxxi, Löwengarde


    Wer spricht darüber?

    - Bewohner von Löwenstein
    - Besucher des Löwenschattens
    - Gardisten

    Ja,ich bin auch dafuer, den Sieg ueber Scarlett erst kurz vor dem 18.03. auszuspielen. Bis dahin koennte man die Stadt Viertel fuer Viertel von Feinden saeubern etc. Den einen oder anderen von den Rittern eliminiern (alle paar Tage einen oder so). Ansonsten geht das Leben in den Lagern unveraendert weiter, bis zum naechsten patch.

    Nachdem Phloxxi nunmehr fast 40 Stunden geschlafen hatte, meldete sich das Leben in Form eines knurrenden Magens bei ihr zurück. Verschlafen blinzelte sie in Richtung Zelteingang und fragte sich, welcher Tag und welche Stunde es wohl sein mochte. Ihrem Gefühl nach hatte sie eine Ewigkeit geschlafen, und bis auf ein brennendes Gefühl in den Lungen, welches zu immer wiederkehrenden Hustenanfällen führte, fühlte sie sich fast normal. Draussen vor dem Zelt herrschte reges Treiben und von irgendwo her zog der Duft einer frischgekochten Suppe vorbei.

    Phloxxi schwang ihre kurzen Beine vom Feldbett, stand auf und zog sich ihre versengte Ledermontur an. Sie stank fürchterlich nach Rauch und war völlig verdreckt, aber es gab nichts anderes. Noch immer etwas wackelig auf den Beinen, stapfte die kleine Löwengardistin ins Freie und schaute sich um, die Quelle des Essensgeruchs suchend. Etwas weiter die Zeltreihe entlang war eine Feldküche aufgebaut worden, in der sich mehrere Angehörige verschiedener Rassen tummelten und Flüchtlinge mit einer heißen Suppe und einem Stück Brot versorgten. Phloxxi stellte sich geduldig ans Ende der Schlange und lauschte den Gesprächen um sie herum. Zwei Menschen, deren Gesichter sie flüchtig aus Löwenstein kannte, unterhielten sich über ein Aushangbrett am Lagereingang und über Boten der verschiedenen Orden, die zwischen den Flüchtlingslagern hin- und herreisten und Gesuche austauschten. Da sie immer noch nichts über den Verbleib ihrer Einheit wusste, beschloss sie nach dem Essen auch eine Suchmeldung zu verfassen und den nächsten Boten mitzugeben.

    Endlich war sie an der Reihe mit Essenfassen und mit einem dankbaren Lächeln nahm sie die Schüssel und den Brotkanten in Empfang. Sie fand einen Platz an einem der langen Tische und machte sich heißhungrig über das Essen her.

    Später sah man sie dann einen Zettel an das Aushangbrett pinnen, auf dem folgender Text in ordentlicher Handschrift verfasst war:

    Suche meine Kameraden von der Löwengarde,
    Einheit von Hauptmann Weniger und Konstabler Dunkler Grigg.
    Ein Mensch - ziemlich groß
    Ein Asura - nicht so groß.
    Wer kann mir etwas über ihren Verbleib, derzeitigen Aufenthaltsort/Zustand sagen?

    gez. Gardistin Phloxxi, Einheit Weniger

    Desweiteren schrieb sie zwei Briefe, die sie den Boten übergab, die in den Norden und den Osten ritten. Darin teilte sie ihren Standort mit und bat um neue Anweisungen. Noch eine Weile blieb sie am Eingang des Lager stehen und schaute in die Ferne. Der Himmel hinter den Bergen war immer noch unnatürlich gerötet und es war gut, dass die Bergkette den Blick auf das zerstörte Löwenstein gnädig verbarg.

    Meine Abtei Novizin steckt noch in dem Sumpf, sie kam grade durch eins der Nebelportale als es losging. Vermutlich ist sie noch in einem Kessel im Süden der Stadt und kämpft darum nicht überrannt zu werden. Stecktdort unten noch jemand? Is die Löwengarde schon raus oder kann man sich zu jemanden durchschlagen?


    Die Löwengarde, also zumindest Grigg, Dhéatach und Phloxxi, ist raus aus Löwenstein, aber zur Zeit versprengt. Phloxxi ist im Lager auf der Sturmklippen-Insel gelandet. Ja, und auch wenn ich gestern mit ihr kurz zu den Wachsamen geportet bin, das war rein ooc zwecks Orientierung. Also ihr habt sie da nicht gesehen :winking_face:

    Mit einem garstigen Brummen im Schädel und einem Gefühl von Wachs in den Ohren kam Gardistin Phloxxi zu sich. Als sie die Augen aufschlug, blickte sie gegen ein helles Zeltdach; sie blinzelte und versuchte den Kopf zu heben. Das Brummen wurde schlimmer und schwach ließ sie sich zurücksinken. Eine Hand berührte sie sacht an der Schulter: "Immer langsam, Gardistin. Ihr habt einiges abbekommen."
    Phloxxi versuchte der Stimme zu folgen und wandte den Kopf, bis sie die Robe einer Angehörigen der Abtei erblickte und darüber das freundliche Gesicht einer Sylvari.

    "Wa....was ist passiert? W...w...wo bin ich?"

    "Ihr befindet Euch im Flüchtlingslager auf der Sturmklippen-Insel. Was von der Löwengarde noch übrig ist, brachte verwundete Soldaten und Zivilisten hierher. Wir von der Abtei unterstützen die Garde so gut wir können mit Heilern und Vorräten. Und es kommen immer mehr aus Löwenstein. Sagt, was ist passiert dort?"

    Phloxxi schloss die Augen und versuchte sich zu erinnern, die vorbeifliegenden Gedankenfetzen einzufangen und zu sortieren.

    "Ich weiß nur noch, dass ich im Fort war. Plötzlich wurde alles dunkel. Feuer regnete vom Himmel und überall war Rauch, Leute schrien und rannten panisch umher. Man konnte nichts sehen, jeder Atemzug brannte in den Lungen. Ich wusste nicht, wo die anderen waren. Aber dann stand da plötzlich Konstabler Grigg und rief mir zu, ich solle laufen so schnell ich könne. Das tat ich dann auch. Zusammen schlugen wir beide uns bis zum Löwenschatten durch. Gardist Dhéatach, Aánika und viele andere waren dort und kämpften, so schlossen wir uns denen an. Von Gardist Kraabsond und Hauptmann Weniger gab's immer noch keine Spur." Phloxxi machte eine Pause. Die Sylvari tupfte der Asura ein paar Schweissperlen von der Stirn und wartete darauf, dass diese mit ihrer Erzählung fortfuhr.

    "Dann rief jemand, wir sollten alle nach Süden fliehen. Wir rannten los, um uns herum alles Rauch und einschlagende Geschosse, Erde spritzt hoch und nahm uns die Sicht. Manche stolperten und fielen hin, dann haben wir ihnen aufgeholfen und sind weitergerannt. Dann war da so ein grüner Nebel und mir wurde schwarz vor Augen. Mehr weiß ich nicht mehr." Ein leises Schluchzen entrang sich der Asura, die nun kreideweiß in den Kissen lag. "Wo sind die anderen? Wo sind Grigg und Barri, Dhéatach, Kâra, Owen, alle anderen Kollegen und die Leute vom Löwenschatten?"

    Beruhigend legte die Sylvari ihre Hand auf Phloxxis Schulter: "Wartet einen Moment, ich will sehen ob ich einen Vertreter der Löwengarde finde und ihn bitten, mit Euch zu sprechen. Vielleicht weiß er ja Antworten auf Eure Fragen."

    Phloxxi nickte nur und sah der Sylvari hinterher, als diese das Zelt verließ. 'Soviel Not und Elend in nur so kurzer Zeit. Alle ihre gute Absichten, die Stadt gegen einen Angriff zu schützen - zunichte gemacht in einem Wimperschlag. Die Stadt ausgelöscht, die Bewohner tot oder heimatlos auf der Flucht, nur wohin?' Leise wimmernd drehte sich Phloxxi mit dem Gesicht zur Zeltwand, niemand sollte eine Löwengardistin weinen sehen.

    Ich hoffe ja inständig, dass sich nun bald was tut. Ansonsten ist bei mir um halb zwei Schicht am Schacht. Dann ist Phloxxi eben beim Angriff erstmal verschütt gegangen und muss sich aus Schutt und Asche herausbuddeln, weil sie das Fort nicht verlassen wollte.

    *nickt* das könnte der Grund sein. Ist auch m.M.n. die am nächsten gelegene größere Festung. IC ließen sich da eine Menge Löwenstein-Flüchtlinge unterbringen. In der Nähe gibt es einen Durchgang zu den Schneekuhlenhöhen, so dass man dort weitere Flüchtlingslager einrichten könnte. Strategisch. gesehen bietet sich die Festung schon an.
    Ob jetzt allerdings die Wachsamen-Festung bei dem, was Scarlett so
    aufbietet, sicheres Terrain darstellt, wage ich mal zu bezweifeln. Aber das ist ein anderes Thema :kissing_face: