Beiträge von Cird

    Ich bin nicht der Typ für meterlange Schriften, die einem quasi den imaginären Honig ums Maul schmieren und woran man sich dann den lieben langen Tag ergötzen kann. Daher - mach ich es kurz!

    Ich bedanke mich bei der Familie Iorga :smiling_face_with_heart_eyes: und Hannah und Serena UND Drair. Dem ich gestern auch noch einen flinken Besuch abgestattet habe.

    Und dann natürlich noch dem weißen Lotus, dafür dass sie für unseren Zug die Tür geöffnet haben.

    Ich lübe euch :smiling_face_with_heart_eyes: @Iorganier

    Eigentlich reicht es bereits vollkommen aus wenn ich mein Feedback mit....oh mein Gott ist der genial!...starte. Da DAS wiederrum etwas zu sehr mit der Tür ins Haus ist, vergiss sogleich was ich getippt habe und lies erst hier unten drauf los!...:

    Terendal ist vermutlich der merkwürdigste Sylvari den ich in meiner ganzen Zeit in Guildwars, wie lang ist das schon? Mehr als 1 Jahr?, angetroffen habe. Ich finde es grenzwertig ulkig wie dieser Sylvari sich ausdrückt und gerade wenn man so einen Charakter wie Cird spielt, dem jedes Wort auf der Zunge brennt, wird man in so einem RP viele grenzgeniale Momente erleben. Von dem vielen Augenrollen und Murren sprech ich dabei noch gar nicht! Ich selbst war zu Beginn recht verwundert. Bis dato ist mir noch kein Sylvari über den Weg gelaufen der sich sprachlich SO ausdrückt. Das ist nun wirklich nichts Schlechtes. Eigentlich das komplette Gegenteile. Ich war positiv davon überrascht und freute mich dem Baum irgendwann nochmal per Zufall über den Weg zu laufen. Die Aktion mit dem Met und dem Pulver wird dir Cird übrigens nicht so schnell vergessen. Der vergisst nie. Niemals!

    Wie auch du vorhin in meinem Feedbackthread kann ich nur oberflächlich von Terendal sprechen. Busenfreunde sind die Beiden ja nicht gerade, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und Feuerholz braucht man so oder so immer. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich lasse mit gutem Gewissen nur liebendgern ein RIESIGES Lob für den Sylvari hier. Liebevoll ausgespielt und harmonischer Schreibstil. Ist von meiner Seite her nur zu empfehlen :thumbs_up:

    Man riecht sich
    Cirdybirdy

    Tebbet Verlun. Einmal angeschnuppert und einmal im RP eine Zeit erlebt und ich muss sagen, ich kam mir vor als würde ich neben einem gerechtsliebenden Fanatiker sitzen. Wobei dieser auch gleichzeitig irgendwie auf eine witzige Art und Weise einige Moment als verträumter Kerl rüberkam. Lag sicher daran, dass er Cird fragte, wie man eigentlich das macht, was er macht. Und das von einer Ministrale der Stadt. Ich muss zugeben, dabei habe ich nicht selten dümmliche vor mich hin gegrinst. Ich freu mich jedenfalls auf Kommendes und da arbeiten wir mal drauf hin, dass Tebbet nicht steif wie ne Flunder unter ungehobelten Pack rumsteht sondern mit denen einen hebt. Zu seiner 'beruflichen' Laufbahn kann ich meinen Senf nicht dazu geben! Lediglich zu dem Kerl, der außer Dienst ist und sich dank Cird in den Flaschenhals verirrte. Wird sicherlich bald Stammkunde dort 'höhö' :thumbs_up:

    Gez. Cirdybirdy :smiling_face_with_sunglasses:

    Wildes Gehetze formen verschlafene Bewohner in einem winzig und gar unscheinbar wirkenden Dorf im Königintal. Lichterloh brannte es dort. Ein Feld, und zum Bedauern der Bewohner, ist es nicht mal das Kleinste in der Umgebung gewesen. Man konnte den hellen Glanz weit hinter dem Horizont bis zur Stadt Götterfels erblicken und fühlte sich dabei direkt im mitternächtlichen Geschehen. Etliche Liter Wasser wurden verschwendet als man versuchte das Tulpenfeld zu löschen, um zumindest noch einen Bruchteil von der angepflanzten Pracht zu erhalten. Bei Morgengrauen war es schlussendlich bittere Gewissheit. Nichts ist mehr davon über. Niedergebrannt bis auf den letzten Keimling. Wehleidiges Schluchzen und Gebete zu den Göttern sind das indirekte Resultat dieses hinterlistigen Anschlags. Die Besitzerin des Feldes betrauert ihren Verlust und klagt ihren nun geltenden Zustand. Sie müsse das Land verkaufen, um überhaupt die nächsten Monate zu überleben. Zwar sprach man ihr Mut zu, aber dadurch kommt ihre Saat auch nicht wieder. Um und auf dem Feld konnten nach dem Anschlag Restspuren von Öl festgestellt werden. Auch schmierige Spuren, die sich im angrenzenden Waldstück samt See verlaufen. Die Kunde verbreitet sich schnell unter den Bauern. Vor allem, weil es kaum eine Woche her zu sein mag, dass sich der alte Metzger des Dorfes, Rufus, nach Götterfels verirrt hatte und schreckliche Worte mit sich nahm. Er sprach von einem Priester des Kriegsgottes, wie er Hetzparaden vor einer versammelten Menschenmenge aussprach. Dabei wurde ein gewisser Drosselkopf erwähnt und auch dass die Tulpe in einem engen Zusammenhang zu diesem Namen stünde. Dabei wurde betont, dass sich, das Volk erheben müsse, um gemeinsam gegen diesen Drosselkopf vorzugehen. Vielleicht hat sich jemand die Worte des Priesters zu sehr ans Herz genommen und wollte in dieser Nacht ein Zeichen setzen? Oder war es der Priester selbst?

    "Eine schreckliche Geschichte. Die arme Holly. Ihre Tulpen waren die Schönsten in ganz Tyria."
    "Das musste ja irgendwann so kommen. Wenn selbst die von den Göttern geküssten Priester einer Raserei verfallen, wie sollte dann das gemeine Volk dieser Sünde widerstehen?"
    "Es war Rufus, definitiv. Liegt doch auf der Hand."
    "Ich habe damit nichts am Hut!"


    Wer davon gehört haben könnte?

    -) Reisende im Tal
    -) Vollzeit und Hobbywaschweiber in Götterfels
    -) Balthasaranhänger

    Wenn ihr wüsstet wie Cird sich geweigert hat euch den Boten zu überliefern xD und da sieht man den Grund warum! *riesigen Neonpfeil anklemm* das mit dem einmischen wird meines Erachtens etwas übertrieben. Sicherlich von beiden Seiten.

    Um jetzt auf Niyo einzugehen:

    Ich hab mir soeben deinen Aushang angesehen und eigentlich auf Anhieb festgestellt, dass er mich absolut nicht anspricht. Um die Aussage flink für dich zu erklären, ich wurde es begrüßen, wenn dort nicht nur steht "Leute denkt an euer Pflichtbewusstsein!" sondern "Leute denkt an euer Pflichtbewusstsein und bekommt das und das dafür!" darauf spiele ich, wie vermutlich nicht anders zu erwarten, auf Münzen an. Sowas wäre geil. Um es auf den Punkt zu bringen. Da würde ich meine Hände und Füße in die Höhe reißen und "HIER!" rufen *lach* Das fand ich so schade als man Cird zum 'Verhör' wegen Drosselkopf einlud. Bei den Göttern.... Ich weiss gar nicht was er ihnen alles gesagt hätte. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass man auch durch sowas scheinbar Kleines in manchen Fällen weiter kommt.

    EDIT: einfacher Grund, ich bleibe ab und an auf etlichen Infos sitzen. Weil es keine 'Abnehmer' gibt. Abnehmer deswegen unter den Strichen weil nicht jeder bereit ist auch etwas für die Informationen springen zu lassen.

    Seit heute Morgen die Sonne aufgegangen ist und ihre ersten Sonnenstrahlen über Götterfels schickte, wurde auch immer wieder ein Mann erblickt, der Kisten von einem Ort der Stadt zum Anderen bringt. Auch sieht man dabei einen Karren, ein eingespannter Dolyak, der ihm bei seiner Tätigkeit hilft. Der Mann selbst sieht verkatert aus. Eingefallene Wangen, schlaffe Haltung ,schwerer Gang und dann tut er sich das an? Armes Schwein. Den ganzen Tag über würde man ihn sehen wie er die Straßen Götterfels abgeht um die eingesammelten Kisten im alten Pfandhaus zu verstauen. Dort, wo sie erst vor gut einem Monat in einer Nacht und Nebelaktion hinfort geschafft wurden. Würde man ihm seine Hilfe darbieten wäre er sicherlich nicht abgeneigt für einige Kupferlinge Entgelt zu zustimmen. Es wäre also eine Möglickeit sich etwas dazu zu verdienen und Cird bei seinem Treiben zu entlasten. Ob man ihn kennt oder nicht, ist dem jeweiligen Beobachter vorbehalten.

    Wer kann davon gehört haben?
    -) Bewohner der Stadt Götterfels

    Zitat

    Und davon abgesehen ist es, wie ich erst kürzlich erfahren durfte, oft so, dass einige Leute sehr inkonsequent sind was sone zweitägige Gefängnisstrafe angeht. Und zwar aus dem Grund, dass ja dann ihr Charakter zwei oder gar mehr Tage blockiert ist.

    Cird hat sich als er Florean drohte einige Strafen eingefangen. Das began beim Reinigen der Straßen bishin zu einer Priesterschaft, bei der er seine Zeit absitzen darf. Bezüglich dieser Tage, die man mit dem Charakter blockiert ist, wäre es sicherlich bereits ein Schritt in die richtige Richtung, dem Jenigen wegen ungehobelten Verhalten ähliche Strafen um den Hals zu hängen. Immer noch besser als nichts oder der Person, die sich zu weit ausm Fenster lehnt, gar entgegen zu kommen.

    Zitat

    Weil die Seraphen bei einigen Rollenspielern schlicht und einfach nicht ernst genommen werden. Dabei steht streng genommen an jeder vermaledeiten Ecke (abgesehen von dunklen Gassen in denen sich eh nur Lebensmüde Bürger hineinwagen) irgendwo ein Seraph der etwas sehen kann. Aber das einzige was sie maximal bemerken können ist, dass irgendwo ne Leiche rumliegt. Und es wäre nicht das erste mal dass die Seraphen als Dumm dar gestellt werden ...

    Bin ich der Einzige, der es begrüßen würde, sollte wirklich jemand auf die Idee kommen einem Seraphen/Wächter oder was auch immer dort so in einer Rüstung kreucht und fleucht, dumm von der Seite anzumachen, das er ihn gleich mitnimmt, in ne Zelle wirft, und erst rauslässt wenn er etwas von 'Respekt' versteht?

    Versteh das jetzt bitte nicht falsch, aber ich bin mit der Meinung, das in GF nur noch Leichen von A nach B verfrachtet werden nicht sonderlich einverstanden beziehungsweise teile ich sie nicht. Vielleicht ist etwas Wahres dahinter, das uns eine Flut von _sieh mich an ich bin evil_ Charaktere überfallen hat und sich nun in den Stadtmauern aufhält *siehe Gerüchtethread*. Aber vergesst mal nicht, die waren IMMER schon da. Das man an diesem Zustand jedoch etwas 'Schlimmes' sieht oder gar auszusetzen hat, finde ich hrm nun ja. RP ist RP. Und jetzt glaubt mal nicht mir selbst würde es nicht ab und an aufn Keks gehen wenn ich einem unbesiegbaren, wie aus dem Nichts auftauchenden Ganoven vor meiner Nase stehen hab und die Hände hochreiß um nicht abgeknallt zu werden. Und jede Stadt geht irgendwann den Bach runter. Außerdem werden die Linien zwischen 'Reich' und 'Arm' wieder enger geschnallt. Allein der gestrige Vorfall vor der Rurikhalle, wo eine Frau von einem Wächter als minderbemittelt dargestellt wurde und sie deswegen keinen Einlass bekam, bringt doch bereits für manche ausreichend Funken in die Sache. Vielleicht ist der Charakter (was er hoffendlich nicht ist :grinning_squinting_face: ) absolut nachtragend, rennt zum ersten Söldner, der wiederrum holt seine Leute und wieder beginnt das Spiel von vorn, dass sich irgendwer irgendwo prügelt. Solange sich mir nun nicht an jeder Hausecke mindest ein Assassine in den Weg stellt finde ich nicht, dass die Welt kippt.

    • 'Normale' Charaktere überleben in der Stadt durchaus. Ebenso finde ich die Spanne zwischen 'gut' und 'böse' nicht so dramatisch wie manche es empfinden.
      Und auch die Kluft zwischen den Beiden wird meines Erachtens viel zu groooooß dargestellt. Aber das liegt vermutlich an den bluttrinkenden Pseudogaunern, die genau das Bild vermitteln, man könnte im Crime fast alle über einen Kamm scherren.
    • Dieser Trend der zu Leichen und ihrem Fundort zurück geht finde ich selbst nicht sonderlich produktiv. Auch Mord wird irgendwann zäh wenn man ihn ausdehnt wie einen alten Kaugummi. Irgendwann sind die Augen gesättigt. Nennen wir es Übel, mit dem die Community eben leben darf. Man lebt ja sonst bereits schon mit einigem. Aber vergesst mal nicht euch vor Augen zu halten, das es nicht euer RP ist. Also nicht im direkten Sinne. Dahinter sitzen Leute, die dieses Leichenproduzieren ausspielen. Vielleicht stehen sie drauf, lasst sie doch, in der Stadt passiert ausreichend verrückter Shit für eine ganze Weltbevölkerung :smiling_face_with_sunglasses:
    • Um noch einmal auf das Phenomen einzugehen es würde fast nur noch Konfliktrp im Öffentlichen stattfinden, dazu ist sicherlich die winzige Vermerkung anzufügen, je stärker man in der Öffentlichkeit steht umso größer ist die Zielscheibe auf dem Rücken einer Person. Jeder gute Taschendieb weiß das.
    • Erstaunlicherweise wird diese Zielscheibe nämlich kleiner, wenn man nicht mehr jedem die Hand schüttelt und versucht seinen Charakter mit Bernd, dem Bäcker von neben an, gut zu stellen.

    So zu viel Meinung für einen Tag eher mir die Finger abfallen. Ich sollte mir dringend eine funktionierende Tastatur zulegen.

    cya Cird