Beiträge von Diadrah

Ich hab Xiun über Discord mehrfach probiert zu kontaktieren. Das war ihre letzte Antwort vom 02.07.2024 und danach kamen auf meine Fragen nichts mehr. Bedeutet also das es ihr egal ist, was mit den Projekten passiert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Danke für deine Rückmeldung.

Ich gebe dann nun an die Admins weiter, dass die nicht gemeldeten Projekte verschoben werden können.

Gleichwohl werden wir über den Elona-Bereich nachdenken und dessen Notwendigkeit, da er ohnehin nicht mehr verwendet wird.

Lieben Gruß,

Dia

Guten Morgen,

wie im zitierten Beitrag erwähnt, möchten wir uns da Teamintern erst um einiges Gedanken machen.

Dies ist in diesen Tagen nicht möglich, wir sind nicht vollständig und müssen daher um Geduld bitten.

Dein Beitrag wurde aber gelesen, wahrgenommen und wird in das Gespräch einfließen sicherlich.

Bis dahin mache ich hier mal zu und wir melden uns alsbald.

Lieben Gruß,

Dia

Ich bin derzeit am überlegen, ob ich, wenn es sonst keiner macht, dann Fellschau / Rekkins Rast übernehme. Andererseits habe ich auch noch eine eigene neue Idee in Planung. Sollten sich die bisherigen Betrieber nicht melden, gerne mir entsprechend zuweisen. Sollte ich mich dagegen entscheiden, melde ich mich dazu nochmal.

Ich kann dir Projekte nur zusprechen, wenn die bisherigen Leiter ihre Einverständnis geben.

Da müsste ohnehin Kontakt zu ihnen aufnehmen.

Hallo ihr lieben Foris,

hier nun die Liste, wie versprochen, und ich war so frei die jeweiligen Moderatoren der Projekte zu verlinken, damit ihr gleich Bescheid erhaltet.

Gebt mir Info ob das Projekt noch aktiv ist, oder postet etwas in dieses bis zum 15.06.2025. Sollte mittlerweile jemand das Projekt übernommen haben, könnt ihr mich auch gern anschreiben, damit ich darüber Bescheid weiß und wir evtl. vermitteln können bezüglich des Projektforums.

Natürlich dürft ihr mir auch Bescheid geben, wenn ich etwas ins Archiv verschieben darf. :winking_face:

Lieben Gruß,

Dia

i.A. des Foren-Teams

Internationales / Multikulti

Charr-Projekte

Menschen-Projekte - Behörden, Soziales, Kulturelles

Menschen-Projekte - Gewerbe

Wirtshaus zum Maidenwispern  Skar von Graustein (steht hier, weil es wohl verkauft werden sollte?) ->aktiv

Norn-Projekte

Sylvari-Projekte

Sternlaube  Cao->aktiv

Elona

Sicher eine Menge Arbeit und mit dem RL kompliziert. Ich weiß Tode in der Familie /Freundeswelt/* sind schwer zu verkraften und meine Worte waren keinesfall eine Kritik, dass ihr euer RL vernachlässigen müsst.
    Keiner von euch.
    Es sollte jedoch, meiner Meinung nach, keine Ausrede sein, dass eben so ein Chaos ensteht wie massenhaft leere, abgelaufene oder zurückgelassene Projekte.
    Wenn man keine Zeit hat, dann ist das voll fein.
    Aber vielleicht sollte man sich dann eine Vertretung ranschaffen und/oder von seinem Posten zurücktreten. Eine Aufgabe bringt Verantwortung und Zeitkosten, da kommt man leider nicht drum herum, wenn man ich um so ein Projekt kümmert.

Ich habe vor genau einem Jahr die letzte Aufräumaktion gemacht mit Meldungen, was aktiv ist und stehen bleiben soll. Also von wegen, es wäre seit Ewigkeiten so. Alles was dort steht, ist rückgemeldet worden, dass es aktiv bleiben soll, selbst wenn es leer ist.

Dinge wie die Abtei Durmand wurde gebeten es stehen zu lassen, weil es eben die Paktorden sind und falls da wieder Aktivität käme, hätte man direkt "alte Strukturen" um sich einzulesen, oder Einstieg zu haben, es neuzugestalten. Aus diesem Grunde sind manche Dinge geblieben. Als Rückmeldung von jenen, die es bespielen!

Ich habe auch Anstoß gegeben bei manchen, vielleicht einen Wiki-Eintrag zu machen, wenn man das Forum nicht pflegen will/kann, aber manche möchten dennoch ihr Unterforum behalten. Zwangsverschieben oder löschen wird nicht gemacht.

Generell ist das Forum derzeitig eher ruhig was Aktivität betrifft. Und wenn Menschen, wie beispielsweise Pleja, ihr Projekt bewerben oder ihre Termine, werde ich angeschrieben, dass das zu häufig wäre. Auch um sowas wird sich gekümmert und geantwortet.

Wenn du meine Anwesenheiten im Forum im Auge behalten würdest, siehst du auch, dass ich jeden Tag mehrfach hier bin und ja, ich spreche hier jetzt mal nur für mich.

Hallo Skar,

du hast in einem Punkt recht, niemand wird hier für irgendwas bezahlt, weder du, noch wir. Und nein, es soll nicht giftig klingen, vieles was im Hintergrund läuft, bekommt ihr auch einfach nicht mit.

Ich mache weit mehr als "nur" auf KI-Bilder hinzuweisen, wenn man einen Blick in mein Postfach wirft. Und dennoch haben wir alle nun einmal ein RL. Das vieles auf einmal kam und leider uns alle drei betraf, daran kann man nichts ändern. Aber wir sind dabei.

Um deinen ersten Punkt "abzuarbeiten", die Gästebucheinträge dürften wieder selbst gelöscht werden können. Skey hat eben die Einstellung geändert.

Was Update, Shoutbox etc. betrifft, sowas braucht Zeit. Die man sich einfach nicht immer nehmen kann. Aber es ist im Gang und ich denke, wir werden deinem Wunsch nachkommen, etwas Ordnung zu machen. Da wird am WE, so das RL nett ist, auch wieder was passieren. So war und ist der Plan, was du nicht wissen kannst.

Manche Projekte sind übrigens noch aktiv ohne im Forum etwas öffentlich zu schreiben, aber in Interna sieht man das, was nun einmal nicht jeder kann.

Ich habe vor einem Jahr eine Projektaufräum-Aktion gemacht, wollte diese zwischen den Jahren machen.

Muss nicht gelesen werden, nur eine Erklärung, warum ich so wenig aktiv war und manches nicht gelaufen ist.

Aber, damit du vielleicht zumindest bei mir einen Einblick hast. Meine Mutter ist schwer an Krebs erkrankt zwischen den Jahren hatten wir den Eindruck, wir können Abschied nehmen, sie brauchte Pflege und Aufmerksamkeit, dies im übrigen bis heute, sie ist ein Palliativfall. Nebst her arbeite ich, bin selbst leider derzeitig erkrankt und kämpfe mit jedem Tag. So etwas schreibt das Leben.

Aber ich bin dennoch jeden Tag hier, versuche abzuarbeiten: lese jeden Eintrag, jede Geschichte, jeden Thread hier um Überblick zu halten.

Dennoch kann ich nicht 24/7 zum Abruf stehen und manchma, ja manchmal sitze ich zu Hause und heul eben auch einfach mal.

Ich setze mich aber nachher ran und sortiere die Projektforen, die Wiki.-Kontrolle ist auch in der Mache, nur bei so vielen Einträgen und eben teilweise wenig Zeit, dauert das alles. Denn es ist nicht einfach durchschauen, es ist anschreiben, antworten, selbst verändern, verschieben etc.

Dennoch tut es mir natürlich leid, dass du so unzufrieden mit Forum, Struktur und Arbeit des Teams bist. Ich hoffe du wirst ein wenig wieder Verständnis aufbringen können.

Liebe Grüße,

Dia diesmal nich im Auftrag, weil selbst :face_with_tongue:

Tante Edith sagt: Da ist generell was bei den Projekten schief gelaufen, denn alle Unterforen werden draußen angezeigt, nicht nur Kens. :thinking_face:

Update 2: Nach Rücksprache mit den Admins ist das beim Upgrade letztens so gekommen und bisher gibt es keine Lösung es wieder auszublenden. Damit wäre die Frage, denke ich, beantwortet. :smiling_face:

Hallo Skar,

also es wird moderiert und auch administriert. Allerdings war im RL von Vetkin und skeygeta ziemlich was los. Wir sehen uns das mit den Gästebucheinträgen an. Hatten aber erstmal mit der Flut an Gästemeldungen im Forum zutun und mussten diese in den Griff bekommen.

Lieben Gruß,

Diadrah i.A. des Teams

Geht es um das Profilbild von Neara Blackthorne? Ich möchte hier anmerken das dieses NICHT mit KI generiert wurde! Ich hab sie ingame geshootet, als sie an einer Treppe im alten Löwenstein stand und die Charakteranimation einen Fuß nach hinten verlegt hat. Dann hab ich ihren Charakter ausgeschnitten und ihren Charakter dann vor 3 möglich passenden Locations plaziert, wovon sich die Spielerin eins der Bilder als Profilbild hier fürs Lexikon ausgesucht hat. Also falls man davon ausging das es ein KI Bild war, Nein! Darum bitte ich auch um das wiederherstellen des Bildes! Denn seltsamerweise wurde es entfernt oder wird nicht mehr angezeigt, warum auch immer.

Wenn beweise gefordert werden, hab ich alle Screenshots auf der Festplatte. Vom Standard Screenshot bis hin zur Bearbeitung jeden Schritt vorhanden.

Hallo Marth,

also das Bild ist nicht entfernt worden. Es ist defekt, die Verlinkung wirkt tatsächlich wie eine aus dem Discord und diese kann man so nicht anzeigen, da macht Discord Probleme.

Lieben Gruß,

Dia

Moderationserinnerung!

Ich stolpere in letzter Zeit wieder vermehrt über KI-Bilder im Forum. Und möchte euch liebevoll daran erinnern, dass diese untersagt sind.

Bitte nehmt derartig selbst heraus. Ich schreibe nur noch im für mich nicht ersichtlichen Rahmen an, in anderen Fällen entferne ich sie ohne Nachricht.

Und jetzt bitte keine Diskussion über Sinnigkeit des Verbots. Derzeitig steht diese Regel. Sollte sich da etwas ändern, seid ihr die Ersten, die es erfahren.

Liebe Grüße.

Dia