Beiträge von Diadrah

    Wer: Esme Amalia Hawtrey, Komtess zu Moosberg

    Wann: In diesem Moment

    Wo: Café im Rurikviertel

    Eventl. Möglichkeiten/ Ideen dazu zu stoßen, Beschränkungen etc.:

    Lust auf ein wenig RP mit mir, oder einfach auch im Café? Ich sitze da jetzt ein bisschen, man darf gern dazustoßen.

    Was sind denn mit solchen Threads? Ich glaube, dass damit alles anfing.


    Dieser wird leider entfernt, wenn bis zum Ablaufdatum keine andere Lösung gefunden wird.

    Hallo Pleja,


    zum einen hoffen wir natürlich, dass die Foris auf unsere Bitte eingehen. Zum anderen wird es am Ende wohl so sein, dass wir "strittige" Bilder ohne Nachweis darüber, dass es nicht von der KI erstellt ist, entfernen würden. So auch von Usern, die vielleicht nicht mehr aktiv sind.


    Uns ist klar, dass es keine schöne Situation ist und manchen wohl auch verärgert. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und doch bleibt uns zum jetzigen Zeitpunkt nach Beratschlagung keine andere Wahl.

    Du hast Recht bisher musste ein Disclaimer nur im Lexikon erstellt werden.


    Lieben Gruß,
    Dia

    Hallo Adelina,


    das steht dir natürlich zu, wir haben die Frist ja auch bis dahin gesetzt. Bilder die allerdings nach Ablauf der Frist noch bestehen,

    sollten wir keine Lösung finden, werden dann entfernt. Also sichere sie dir aber bitte, wir möchten auf keinen Fall, dass etwas

    gänzlich verloren ist.


    Lieben Gruß,

    Dia


    Tante Edith sagt: Die Rechtslage ist bei KI-Bildern, unseres Wissens, noch nicht gänzlich geklärt und aus diesem Grund wollen wir uns absichern, damit weder dem Forum, noch den Hosts ein Schaden entsteht, um dies noch einmal zu wiederholen.

    Hallo Adelina,


    leider ja, es ist kein verspäteter Aprilscherz. Das alte Team hatte die Nutzung ja bereits im Lexikon untersagt und

    wir weiten dies nun leider zunächst aus oben genannten Gründen aus.


    Natürlich verstehen wir den "Ärger" darum, aber können in diesem Fall nur um Verständnis bitten, mit der Hoffnung

    nach Klärung der Sachlage diese Bilder vielleicht ohne Sorge gänzlich erlauben zu können.


    Lieben Gruß,

    Dia

    Hallo Ralf,


    erst einmal Willkommen auf unserer Plattform und später auch im Spiel. Tatsächlich lebt das Rollenspiel gerade wieder auf, neue Gesichter finden sich ein und "alte" wieder zurück.


    Also kann ich dir ein klares ~Tu es!~ nahe bringen. Come to us, we have cookies. Solltest du Fragen haben, zögere nicht sie zu stellen. Nimm dir etwas Zeit und stöbere durch das Forum.


    Gern stehe ich dir als Rückkehrerin auch für Fragen zur Verfügung.


    Im Spiel hat sich gezeigt, dass es sich lohnt einen Gildenplatz frei zu haben für die Metagilde, mit der man dich immer auf die tagesaktuellen Karten ziehen kann, auf denen die Events gerade stattfinden, als kleiner Ratschlag.


    Lieben Gruß,

    Dia

    Liebe Foris,


    vielleicht erahnt ihr es schon. Jetzt kommt etwas was euch zunächst nicht erfreuen wird und wir bitten um euer Verständnis.

    Durch vermehrtes Auftreten ist uns einmal mehr die Thematik der KI-Nutzung zur Erstellung von Bildern ins Gedächtnis

    gerufen worden und wir haben uns im Team darüber Gedanken gemacht, wie wir damit umgehen. Leider ist uns zum

    derzeitigen Zeitpunkt die Rechtslage noch nicht vollumfänglich bekannt. Diesen Umstand, gedenken wir zu ändern, aber bis

    dahin müssen wir eine Entscheidung treffen, wie damit umgegangen wird.


    Das heißt im Klartext: Wir haben entschieden, dass die Nutzung von KI-Bildern erstmal -untersagt- ist.


    Wir bitten euch bis zum 01.10.2023 alle von euch genutzten KI-Bilder im Forum zu entfernen, ganz gleich ob im Profil,

    Forenthread/-post oder aber im Lexikon. Es tut uns leid, dass wir erst einmal diesen Riegel vorschieben müssen.


    Gleichwohl heißt das nicht, dass diese Entscheidung nun permanent so sein wird. Wir wollen uns lediglich absichern bevor

    dem Forum, oder seinen Hosts ein Schaden entsteht.


    Unsere Hoffnung ist, dass wir nach Klärung der Sachlage, die KI-Bilder generell zulassen können. Also werft die Flinte

    nicht gleich ins Korn und sichert eure Bilder.


    Wir informieren euch, sobald wir eine Lösung haben und werden dies auch dann in den Regeln für das Forum und dem

    Lexikon einfügen.


    Liebe Grüße,

    Dia i.A. des Forenteams

    OB3RMww.jpg

    Name: Esme Amalia Hawtrey

    Titel: Komtess zu Moosberg

    Geschlecht: Weiblich

    Alter: 30 Jahre

    Herkunft: Ascalon

    Beruf: Tochter/Juristin

    Anzutreffen: Götterfels


    Was man sich in den hohen Kreisen erzählt:

    • Die Komtess kümmert sich um alle rechtlichen Belange des familiären Geschäftes
    • Verschleiert ihre Augen stets, mancher will ihr unterstellen, die Blindheit dadurch wäre selbstgewählt
    • Nach abgeschlossenem Studium und beinahe isoliertem Leben auf dem Anwesen, lechze sie nach Gesellschaft
    • Ist nach Götterfels gekommen um sich dem Einfluss ihrer Eltern zu entziehen
    • Nutz den Stock um sich zurecht zu finden, ist auf ihre Selbstständigkeit bedacht dabei
    • Die Grafschaft zu Moosberg hat ihren Stand und ihr Vermögen mit Salzminen und anderem Gut aus Minen errungen
    • Manchem Adelshaus hat die Familie bereits unter die Arme geholfen, wenn sie in finanzielle Schieflage gekommen sind

    Discord:

    Dine#5841

    Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich einiges im Leben einstecken musste und erstmal verdauen, möchte ich doch gern auch wieder Rollenspiel machen. Aus Umständen heraus werde ich wohl keinen meiner alten Charaktere wiederbeleben und möchte mit einem neuen Charakter starten. Auch würde ich gern manchen Zwist den ich OOC hatte gerne beilegen und würde mich freuen, wenn jene, die nun nicht unbedingt erfreut dies hier lesen, bitten mich anzuschreiben, wenn auch Interesse daran besteht manches zu begraben. Ich hätte gern einen Neuanfang ohne Groll und Spitzen, die kann ich nämlich nicht brauchen und möchte sie selbst auch nicht bedienen oder noch fühlen. Es ist mir bewusst nicht unbedingt unschuldig an mancher Unstimmigkeit zu sein.



    Auf einen hoffentlich angenehmen Neuanfang.


    Dia