Beiträge von Van

    Nun ... die Story könnte sich ja so entwickeln, dass ausschließlich durch das Graben der Zerstörer diese Erdbeben entstanden sind. Das würde bedeuten, dass unter Götterfels Zerstörer buddeln ... die dann am Ende gemerkt haben, dass sie falsch abgebogen sind.


    Und bezüglich dem Argument von wegen Plattentektonik: Stimmt, das ist so. Aber wenn eine Bank in einem Dorf explodiert, dann bebt auch erstmal die Erde, aber eben nur in dem Dorf. Wer sagt denn, dass diese Beben nicht durch lokale Aktivitäten entstehen?


    Und nein, ich möchte immernoch keine Konzepte zerreden, ich will nur meinen Standpunkt klar machen. Und ich wiederhole mich, weil ich grade gefragt wurde.

    "in der räudigen Stute wird man wohl darauf hoffen müssen das dass Schnappssortiment nicht völlig zu bruch geht und die Gäste nicht von ihren Hockern fallen"


    Finde ich jetzt nicht, dass man das dann möglicherweise nicht zu merken vermag. Klar, es ist nur ein Angebot, ich sehe dennoch, dass man quasi dazu bewegt wird, dass man damit spielt, weil andere eben nun kaputtes Geschirr haben und dein Geschirr, was vielleicht eben nur im Regal steht, ist völlig unbeschadet.


    Im Übrigen wäre es wahrscheinlich eine ganz andere Diskussion geworden, wenn man einfach gesagt hätte, dass das zum einen nicht zur aktuellen Story gehört und zum anderen erstmal gefragt hätte, ob so ein Event cool wäre. Dann hätte man vielleicht sogar sagen können: Hey, das finde ich eine gute Idee.


    Das ist wie mit anklopfen. Macht man, damit man weiß, dass Besuch da ist. Ist ein besseres Gefühl, als wenn der Besuch bereits im Haus steht.


    Das wäre auch alles etwas anderes, wenn es nicht jeden betreffen würde.

    Der Spieler wird „gezwungen“ am Zahn der Zeit zu bleiben.

    Es soll sie auch bitte niemand dazu zwingen, das sage ich überhaupt nicht.

    Was denn nun?


    Außerdem verstehe ich nicht, warum ich nun "gezwungen" werden soll, am Zahn der Zeit zu bleiben und ich nicht abwarten soll, was denn nun eigentlich die Situation in Tyria ist. Ich verstehe nicht, warum meine Auffassung vom Fortschritt der Lore offenbar die nicht richtige ist, während die "Release-Day"-Vorstellung viel besser ist.


    Es ist eben schwierig zu sagen, dass man ein Erdbeben nicht mitbekommen hat, weil das eine Sache ist, die man halt mitbekommt. Ich kann also verstehen, dass man damit nicht spielen möchte, aber eigentlich dazu genötigt wird, weil ja die anderen damit spielen.


    Aber naja. Der Threadersteller hat ja selbst gesagt, dass er das macht, egal was dagegen gesagt wird. Kann man nichts machen.

    Ich will auch nochmal hier erwähnen, dass ich da eher auf deiner Seite bin @Megametzler. Ich sehe das nämlich auch so, dass ein Erdbeben z.B. in Götterfels natürlich ausgespielt werden kann, wenn man das möchte (Ich will ja nichts zerreden. Ich habe da schon wieder jemanden Luft holen gehört.) Ich halte es dann aber auch folgende Situation für schwierig:


    "Hey das Erdbeben gestern war voll krass. Meine Lieblingstasse ist aus dem Schrank gefallen!"
    "Erdbeben? Ich hab nix bemerkt."
    "Aber wir sind doch Nachbarn!" *beide schauen in die Kamera, Abblende*


    Darum würde ich eben auch auf weitere Informationen warten.


    "Aber Van! Du spielst doch nur in der Zitadelle und dort auch meistens nur truppintern!"
    Das ist richtig. Darum ist es mir grundsätzlich auch vollkommen egal, was denn nun gespielt wird.
    "Aber Van! Warum mischt du dich denn überhaupt in diese Angelegenheiten ein?!"
    Weil es hier um Meinungsaustausch geht. Und man kann auch eine Meinung zu einem Thema haben, welches einen garnicht betrifft.
    "Aber Van! ..."
    Ist gut jetzt.

    Ich denke nicht, dass wir hier SEO (Suchmaschinenoptimierung) brauchen. Denn alles, was länger zurück liegt, als eine Woche, ist doch meistens nicht mehr aktuell. Außerdem muss ich dann doch eh erstmal wissen, wonach ich suche. Wenn ich das aber schon weiß, dann brauche ich das Gerücht doch nicht mehr. Und wie bereits erwähnt wurde, kommen ja jetzt schon nicht 20 Gerüchte am Tag. Es gab zumeist so 1-2 Gerüchte pro Tag. Die findet man, wenn man auf ungelesene Beiträge klickt und dann die 2 Beiträge überfliegt. Ist ja nicht so, dass man hier auf Youtube hoch ranken muss oder so.


    Seit es den Thread gibt, sind es ja auch nur noch 1-2 Gerüchte die Woche. Die kann man viel einfacher überfliegen. Ich denke eher, es sind andere Faktoren, die dazu führen, dass der Gerüchte-Thread keine "interessanten" Gerüchte mehr hat, die "kein Spielangebot" enthalten.


    Nämlich z.B. daran, dass die meisten in ihrer Gruppe spielen und das dann nicht im Forum breittreten. Entweder, weil sie keine Lust auf neue Leute haben oder weil es keiner mitbekommen könnte. Oder weil einfach bei den meisten das good ol' Tavernen-RP betrieben wird, schön zum Feierabend, somit auch ohne große stressige Action drum herum. Einfach nur ein bisschen Tratsch etc.


    Ich z.B. schreibe auch keine Gerüchte, weil zwei sich prügelnde Charr nun nichts besonderes in der Zitadelle sind. Zudem können die meisten Charaktere, die mit mir spielen würden, das ohnehin nicht mitbekommen, weil eben niemand in der Zitadelle auf regelmäßiger Basis unterwegs ist.


    Ich finde es übrigens ziemlich unfair von den meisten, zu sagen, dass sie die Gerüchte in dem Thread meistens doof finden und demnach diejenigen, die sich die Mühe machen, den Thread überhaupt irgendwie am Leben zu halten, in die Seite fahren. Und dann wundert man sich, warum diejenigen auch noch angefressen und emotional reagieren. Wäre ähnlich, als wenn ich statt "Danke für das RP" schreiben würde "Boa, das war mal langweilig!".

    Also bei mir gabs auch immer mal wieder Blutwhiskey, aber dann meistens auch den guten, der mit Trollblut gemacht wurde. So habe ich es zumindest ausgespielt. So wie eigentlich fast jeder Charr-Spieler von damals ausgespielt hatte, dass im Blutwhiskey irgendwelches Blut ist und es genau deswegen auch so heißt.


    Also selbst wenn es keine Lore-Quelle für dieserlei Fragen gibt, so gibt es definitiv irgendwen in der Zitadelle, der offenbar Blutwhiskey mit Blut herstellt, weil sonst hätte Van ja nicht seine obligatorische Blutwhiskey-Flasche in seinem Legionärshaus.

    Klar gibt es Dinge die man eventuell gebrauchen könnte oder mal nachlesen möchte, aber ich persönlich habe eigentlich noch nicht wirklich oft im Archiv reingeschaut.

    Genau darum ist es doch auch egal, wie voll das Archiv ist. Ich bin gegen die Löschung von Beiträgen im Archiv. So nach dem Motto: "Hey war dieser Charakter nicht mal im Grollenden Eisen?" Da kann man dann einfach nachschauen. Es stört doch nicht, dass das Archiv voll ist.


    Bei den Benutzergruppen sehe ich das anders. Da könnt ihr alles, was älter als 1 Jahr ist, rauswerfen, weil so viel Aufwand, diese neu zu erstellen ist es ja auch nicht.

    Mein Charakter wird den nicht kennen. Und das ist eben der Punkt. Hier wird so getan, als ob Snargle hier die Helene Fischer von Tyria ist. Aber er ist vielleicht grad mal der Holger Kreymeier. Kennt ihr nicht? Das ist der Punkt.


    Der Typ hat keine Relevanz, als dass ein Zenturio das sehen würde und sofort weiß: "AHA! Dieser Snargle, das sind verbotene Schrifen!". Der Zenturio denkt wahrscheinlich viel mehr: "?"


    Ich will nur vermeiden, dass bald nur noch Charr durch die Zitadelle rennen, die entweder gegen oder für Snargle gepolt sind. Er ist halt ein Autor, den kaum einer zu kennen vermag. Und die eine Charr, die das als Schmuggelware betrachten will, die müsste dann zumindest schon Tribun sein. Außerdem ist das immernoch kein Grund, einen Soldaten zum Schrotterdienst zu verdammen, es sei denn, man ist ein ziemlich dämlicher Legionär.

    Wenn das so schlimm wäre, dann würde doch aber auch Snargle dazu selbst etwas sagen, dass er nun im Auge des Nordens ist, weil er zum Bjora-Sumpf geflüchtet ist. Es heißt ja nur von ihm selbst und Tante neben ihm, dass sie schlechte Kritiken bekommen haben. Und dass einige Blutler und Eiserne ihn skeptisch betrachten.


    Bei "blut-feindlicher Propaganda" wäre er ein Flüchtiger vor der/den Legion(en) oder bereits tot. Wie ich schon geschrieben habe. Der Charakter wird hier einfach viel zu sehr überdramatisiert. Ihr tut so, als würde man direkt an die Wand gestellt und erschossen, wenn man so ein Buch auch nur in der Pranke hat.


    Die meisten Legions-Charr werden von diesem Typen genau garnichts wissen, weil er einfach irrelevant ist.

    Ich weiß nicht, wo du die Grundprämisse findest, dass ein Snargle-Leser verfolgt wird. Ich weiß auch nicht, wo du her hast, dass die Legionen grundsätzlich schlecht darauf zu sprechen sind und jeder "übereifrige" Soldat das sofort verbrennen würde und den Lesenden dann auch noch zu Schrotter-Dienst zu verdammen.


    Klar ... Charr könnten das kontrovers sehen, aber es ist sicher kein Grund, dass ein Soldat oder so nun Strafdienst antreten muss. Warum sollte es den Legionär kümmern, dass ein Soldat den Kram liest, wenn er seine Leistung erbringt. Ich finde, dass Snargle hier überdramatisiert wird.


    Zu dem Verbot in der Blutzitadelle habe ich auch nichts finden können.

    Im RL habe ich sehr wenig Freunde. Ich mag keine Discos, trinke kein Alk, rauche nicht. Dann ist man meist eh schon ein Langweiler und keiner interessiert sich für einen. Das beruht in meinem Fall aber auch auf Gegenseitigkeit. Wer mich doof findet, weil er 2 Eckdaten kennt, der kann so interessant nicht sein. Ich lege da aber auch keinen Wert drauf, weil ich schon immer eher eigenbrödlerisch war.


    Wenn ich aber versuchen würde, mit jemanden warm zu werden, dann würde ich Themen nehmen, wo quasi jeder was zu sagen hat und die nicht allzu banal sind. Serien, Musik, Sport ... je nachdem, was zu einem passt. Themen wie Politik, Wirtschaft etc. würde ich vermeiden, zumindest am Anfang.


    Wie man nun an Leute heran kommt, ist eher schwierig. Ich würde mich in jedem Fall auf neutralem Boden treffen (ein Cafe, Einkaufszentrum oder ähnliches). Grade bei Internet-Bekanntschaften würde ich definitiv den genauen Wohnort nicht nennen und vielleicht auch Bluetooth und WLAN auf dem Handy aus machen. Und wie viele schon sagten: Lass dir Zeit. Vor dem ersten Treffen solltest du bestenfalls schon eine ganze Weile mit demjenigen gesprochen oder geschrieben haben.


    Ein Erfolgsrezept, welches für jeden einzelnen passt, wird es da aber nicht geben. Jeder hat andere Präferenzen, eine andere Komfort-Zone und Bedenken. Wenn du dir denkst: Es ist eigentlich okay, so wie es ist, zumindest für mich ... es fühlt sich nur komisch an, dass ich keine Freunde finde ... dann lass es doch so. Wenn du dich mit wohl fühlst, ist alles gut. Nur weil andere irgendwie 30 verschiedene Personen kennen, die alle was von dem wollen, heißt das nicht, dass du das auch brauchst. Wenn mein Handy mal einmal im Monat klingelt, weil jemand mit mir sprechen will, ist das schon viel.

    Du hast aber schon irgendwelche Programme auf dem PC? Die haben alle Schreibrechte und könnten dir ein "Backdoor" auf den PC basteln. Für sowas gibts Heuristiken und Firewalls. Man kann die automatische Updatefähigkeit auch ausschalten, wenn man will.
    Es gibt sicher persönliche Gründe, aus denen man dieses Tool nicht will, genau wie Reshade, D912xy oder arcDPS, aber hier die Datensicherheit an zu führen ist eher weniger plausibel.

    Ja, ich hab Programme drauf. Und ich habe sogar automatische Updater drauf. Eine Firewall bringt mir nichts, wenn ein Paket über ein Overlay an einen Server geschickt wird, wo z.B. Keylogger-Informationen drin stecken. Die Updates, die ich ziehe, sind aber z.B. von Steam-Servern.


    Ich weiß ja nicht, wie Siina ihre Server geschützt hat. Und Accountinformationen von einigen GW-Accounts könnten sehr interessant für jemanden sein, der sich auf den Server einer Privatperson draufschalten will. Außerdem können Plug-Ins etc. ja offenbar auch Screenshots vom Spiel machen und dann weiterleiten. Find ich auch nicht so cool.


    Datensicherheit bei einer fremden Software, grade, wenn sie nicht sehr bekannt und verbreitet ist, ist IMMER ein Argument.