Beiträge von Van

    Wo ist der Link zu diesen Regelungen, dem Aufbau oder den Machtbefugnissen der Leiter und des künftigen Rates?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, suchst du diesen Link.

    Das steht da alles in dem Text drin. Absatz 5 sind die Aufgaben der Gildenleitung. Ab dem 6. Absatz für den Gildenrat, wenn man so will. Absatz 13 dann für Offiziere.


    Wo soll ich das denn bitte angeklagt haben?

    Ich habe das Gefühl, dass viele das momentan anklagen. Ich habe das nur ganz leicht überspitzt ausgedrückt.

    Es ist aber auch anstrengend, unter dieser Schreckensherrschaft, die von Levi und Mina die letzten Jahre mit stählerner Faust durchgepeitscht wurde, zu überleben.

    Jeder kann einladen, jeder kann kicken. Dann wäre auch immer jemand da, der notfalls ein paar OOC-Trolle rauskehren kann, die irgend ein Spaßvogel eingeladen hat, oder eine verstaubte Karteileiche einäschern.

    Damit eines Abends möglicherweise alle Leute aus der Gilde gekickt werden, von einigen dieser OOC-Trolle.

    so einen trivialen Firlefanz.

    Wenn es so trivialer Firlefanz ist, dann verstehe ich nicht, warum es da so viele Leute gibt, die auf die Barrikaden gehen.

    Ich würde ja jetzt erstmal schauen, was die Reform bringt, so mit dem Gildenrat undso. Und dann würde ich Schlüsse ziehen. Erstmal eine Sache ausbessern, danach schauen, ob man vielleicht noch etwas anderes ausbessern mag/muss. Step by Step.

    Und dann schreibt einer dem Beobachter, dass er garnicht so abgestimmt hat, um die ganze Wahl als Skandal zu enttarnen und ungültig zu machen, wie auch immer. Und das obwohl vielleicht sogar die Excel-Tabelle stimmt. Man hatte aber garnicht vor, der Wahl wegen zu wählen, sondern wollte nur die Wahl zerstören.


    Die Legitimität der Wahl von allen Seiten garantieren zu können, ist online leider so gut wie unmöglich.

    Wir sprachen über "Alle gängigen Umfragetools", die einen IP-Blocker haben. Das Forum hat keinen IP-Blocker. Somit ist das Umfrage-Tool hier nicht mit eingeschlossen. Klar, wenn wir hier die Umfrage im Forum machen trifft das, was ich sagte natürlich nicht zu.

    Und ich habe auch nicht gesagt, dass eine Manipulation ausgeschlossen ist. Aber darüber habe ich mich gestern im Discord geäußert. Und das weißt du auch.

    Und was willst du mit einem Namen? Niemand will eine offene Abstimmung. Wir wollen eine mit sichtbarer Stimmzählung, nicht sichtbaren Wählern.

    Dann ist das ja noch einfacher für mich. Ich dachte zumindest, dass eine Kontrollinstanz besteht, die schaut, dass da nicht 5 Mal Van oder 10 Mal Varianten von Kopf -> Tastatur stehen, damit man falschen Stimmen vorbeugen kann. Das war so der Gedanke dahinter. Aber so ists natürlich egal und ich könnte bei einer solchen Platform mal wieder meinen Kopf einsetzen.

    Alle gängigen Umfragetools haben IP blocker. Klar, jeder mit ein bisschen Know-How kann sowas umgehen. Aber zum einen ist das enorm auffällig, zum anderen haben die meisten Leute hier nicht allzu viel Know-How, [...]

    Zum ersten weiß ich z.B. wer definitiv nicht wählen wird und ich nutze diesen Namen mit einer Selbstverständlichkeit, die schon fast wieder frech ist.

    Zum zweiten: Ich weiß wie ich meinen Router neustarte und dadurch eine neue IP zugewiesen bekomme. So viel Know-How ist das garnicht.
    Ergänzung: Man muss natürlich private Browser-Fenster nutzen.

    Ich hatte heute auch extra nochmal nachgefragt, ob mein Name steht.

    Und ich hätte übrigens als Forumsnutzer keiner Lust die ganzen PNs für die Stimmen zu bekommen und die dann auch noch auszuzählen.

    Hallo Leute,

    ich wollte mal nachfragen, in wie fern ein Aprilscherz erwünscht ist und welche Grenzen man wahren sollte, damit ich kurzfristig noch einen mit reinhauen kann.

    Ich hatte da zuerst an eine Parodie von einem bespielten Trupp gedacht, habe dann aber davon abgesehen, da dass ja zu unerwünschten Reaktionen führen könnte. Dann habe ich drüber nachgedacht, meinen Projekt-Bereich in das Archiv zu verlegen, das würde jedoch niemand wirklich mitbekommen. Zum Schluss kam mir dann eine Idee mit der RP-Sammelgilde, aber das Thema ist momentan leider zu sensibel.

    Leute zu imitieren und als diese Person zu schreiben fand ich auch irgendwie falsch, weil das wäre ja dann Verleumdung. Und einen gekünstelten Ausraster wegen irgendeinem RP-Thema könnte dazu führen, dass wirklich eine Diskussion über das Thema entflammt und dann wieder seitenweise zu lesen ist.

    Dann habe ich gedacht, ich ziehe ein Fake-Projekt auf, aber das könnte wiederum einige enttäuschen, die vielleicht denken, das Projekt sei echt. Und so zu tun, als wenn ich nun Leiter eines bereits existierenden Projekts bin, könnte zu Verwirrung führen und vielleicht auch einige Spieler aus eben dem Projekt aussteigen lassen.

    Ich hatte dann gedacht, dass ich eine PN an alle schicke, mit lustigem Inhalt, da könnte es aber passieren, dass einige das nicht verstehen, weil ja nicht jeder jeden Tag online ist. Außerdem könnte das ja als Spam gelten und das wäre ja auch nicht gut.

    Auch wenn ich mich über das RP an sich lustig machen würde, könnte das zu ablehnenden Reaktionen führen, die ich nicht vertreten wollen muss. Oder Witze über ERP könnten ja Neulinge abschrecken und dann die Community verkleinern.

    Mit anderen Worten wäre ich für Anregungen offen, weil mir die Ideen ausgegangen sind und ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe, einen Aprilscherz zu erstellen, der für alle ok ist.

    Wenn der Klügere nachgeben würde, dann würde es keine nachträglichen Demos geben.

    Außerdem würde Herr Solmecke dann keine Videos dagegen machen. Wohlgemerkt vor 15 Stunden hochgeladen, also heute Morgen um 1 Uhr.

    [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]

    Alle nackten Säugetiere, welche in kalten Regionen leben, sind Wasserbewohner, erstens brauchen sie eine geringen Wasserwiderstand auf der Haut, zweitens supportet der Auftrieb im Wasser dicke Fettschichten (bis zu einem halben Meter bei Walen), sie wiegen kaum etwas im Wasser. Außerdem überschreiten nackte Wassertiere eine gewisse Körpergröße (sie sind keine kleinen Ottern).

    Mit anderen Worten: Norn sind also zu groß gewachsene Quaggan. Ich verstehe.

    Ich möchte hier nochmal erwähnen, dass "Chatverbot" ein ziemlich hartes Wort an der Stelle ist, wenn in den Regel nur steht: "möglichst nicht durch die Bahn weg zuzuspammen". Es ist ja nicht so, dass Fragen zur Lore oder zu Spielinhalten grundsätzlich damit zusammenhängen, dass ein Offizier oder Mitspieler mit einem Prügel um die Ecke kommt, um allen eben jenen Prügel auf den Kopf zu donnern, die eine Frage beantwortet haben wollen, oder?

    In den Regeln steht explizit Gespamme. Also gehe ich davon aus, dass andere Dinge erlaubt sind. Die Sache mit der Rücksicht ist ein zweischneidiges Schwert. Also auch Verfechter der Regel sollten bei Gesprächen mit Konsens nicht reingrätschen, würde ich sagen.

    Und ein "Ruhe jetzt!" finde ich, egal wann auch vollkommen unpassend, es sei denn, es sind diese Spam-Gespräche, wo jeder nach Keksen oder Knuddelei fragt. Aber das driftet nunmehr ins subjektive, weil ich persönlich diesen Kram schrecklich finde.

    Gespräche, die mit Inhalt zu tun haben waren doch erlaubt, nach 19 Uhr? Also wenn ich das richtig verstehe sind Gespräche zu Spielmechanik, RP und Lore auch nach 19 Uhr erlaubt. Nur eben die Allerwelts-Geschichten und Spam sollen unterbunden werden.

    Mir ist das grundsätzlich egal, da es unheimlich wenig Anfragen für ein Taxi in der Zitadelle gibt, aber es ist doch in Ordnung, wenn man Rücksicht nimmt, wenn eben etwas über Lore, PvE etc. geschrieben wird und wenn aber Spam, in welches es manchmal ausartet, "unterbunden" wird. Unterbinden kann man das ja schlecht, aber dass man dann eben nochmal einen Reminder reinpfeffert, dass man vielleicht nicht allzuviel spammt.

    Ich verstehe natürlich auch beide Seiten. Diejenigen, die ein Taxi suchen, deren Anfrage aber nicht gesehen wird. Das könnte durch Spam passieren, oder aber weil (auf Ozys Beispiel bezugnehmend) Gruppe B den Chat wegen der Gespräche ausgeblendet hat und während des RPs nicht dran denkt, das wieder einzublenden. Wenn niemand von Gruppe A mehr übrig ist, dann sieht wohlmöglich niemand mehr, dass überhaupt geschrieben wird.

    Andererseits kann man dann auch in die Gilde schauen und andere anwhispern, wenn der Gildenchat nicht weiterhilft. Auch das ist natürlich eine Möglichkeit, um ein Taxi zu bekommen, sodass Gespräche im Gildenchat durchaus in Ordnung sein können, wenn es zumindest Konsens hat. Das was Levi geschrieben hat, als Beispiel fände ich nämlich egal zu welcher Uhrzeit, einfach nur nervig.

    Aber so hat halt jeder seine Auffassungen, in wie fern ein Gildenchat funktionieren sollte. Fazit ist also vielleicht, dass ein wenig Rücksicht von beiden Parteien kommt und sich versucht wird, an die Regel zu halten, wenns nicht anders möglich ist, aber auch nicht direkt ein Fass aufzumachen, weil 19:10 Uhr noch ein paar Personen miteinander schreiben.

    Die Leute, die nicht schreiben, die werden auch wenig Elan haben, ständig ein "Gefällt mir" zu geben, schätze ich. Zudem könnte man das auch manipulieren, wenn es anonyme Wahlen sind (nicht dass ich irgendwem etwas unterstellen möchte).

    Die Entscheidung der Leitung ist in Ordnung und ich denke, dass die beiden mit einer Stimme ein Mitspracherecht hat, sollte auch in Ordnung sein. Immerhin haben die beiden mit der Gilde auch ein wenig Arbeit. Und wenn man eine Gilde hegt und pflegt, dann darf man ja wohl auch mitentscheiden, wer geht und steht? (bleibt passt hier besser, aber ich fand den Reim schön)

    Zudem möchte ich auch nochmal klarstellen, dass es hier um 4 Kicks in 3 Jahren ging. Es liest sich hier so, als würden Abstimmungen bezüglich eines Rauswurfs in Zukunft täglich passieren. Das wird nicht der Fall sein. Dementsprechend wird auch nicht allzu oft der Gleichstand zu sehen sein, schätze ich.

    Kompromisse sind nicht nur von einer Seite zu machen, sondern von allen Seiten. Und ich finde das System mit dem Rat in Ordnung.

    Wie gesagt,ich sprach nur von den Informationen die man mir gab.
    Inzwischen habe ich von beiden Seiten weitere informationen erhalten und beschlossen mein Posting zu löschen.

    Wenn man das zur Regel machen würde (also Infos von allen Seiten holen, bevor man eine Meinung bildet), dann wären viele Probleme garnicht erst entstanden. Damit will ich übrigens für die Allgemeinheit sprechen, Sam, du hast das grade nur so schön vorgelegt, perfekt für ein Zitat.

    Und auch in diesem Thread biete ich mich gern nochmal als Schlächter Schlichter an. Wenn was ist schreibt eine PN oder whispert mich ingame an. Auch wenn ihr einfach nur reden wollt. Ich weiß, dass das helfen kann.

    Mal ganz abgesehen von den Vorschlägen, Umstrukturierungen und ähnlichen Dingen möchte ich mich als Schlächter Schlichter anbieten. Ihr könnt mir dazu einfach eine PM schreiben oder mich ingame anwhispern, wenn ihr etwas geklärt haben wollt, dürft dann aber auch damit rechnen, dass ich die andere Person anschreiben werde.

    Ich wollte auch nur nochmal einwerfen, dass ich es seltsam finde, dass immer darauf gepocht wird, dass
    - der Discord unabhängig vom Forum und von der MetaGilde ist
    - die Metagilde unabhängig vom Forum und vom Discord ist
    - das Forum unabhängig vom Discord und von der MetaGilde ist.

    Und nun ist offenbar jemand aus der MetaGilde geworfen worden, weil er im Discord etwas geschrieben hat. Versteh ich nicht.

    Es gibt tatsächlich Leute, die das Problem verstehen wollen, anstelle eines Workarounds. ¯\_(ツ)_/¯

    Dann ist es aber keine Berufskrankheit mehr. Denn es gibt tatsächlich Leute, die in einem Sektor dieser Art arbeiten und wissen, wie es im Beruf ist. Und wenn der Kunde sagt, er ist zufrieden mit dem Workaround, dann nimmt man sich nicht noch 5 Stunden Zeit, weil man selbst das Problem verstehen möchte. Dann sagt man dem Kunden: "Ich freue mich dass ich helfen konnte."

    Ich will Probleme auch verstehen, wenn ich welche bekomme. Aber mit dem Support-Beruf hat das wenig zu tun. Da geht es um Kundenzufriedenheit.