Beiträge von Kiwi

    Reisetagebuch - Eintrag 12

    ERDE! Zwei ganze Kübel voll Erde! Hätte nicht gedacht, dass wir das schaffen... Aber wir haben! .. Ich, .. die starke Alexika, diese pfiffige Asura und das zynische Rothaar... Oder hieß sie Alexa? Egal .. ach ja! .. der Golem hat ebenfalls seinen Teil dazu beigetragen und das Beste daran ist, wir haben nur fünf Minuten gebraucht. Ein neuer Rekord! Fünf Minuten um die lange Treppe hinabzusteigen, das Theater zu durchsuchen und den weiten Rückweg anzutreten! Da staunst du jetzt, wie? ... Gut .. Ich gebe zu .. da gab es diese Anomalie, ein Wurzelsalat aus Mesmerei und wer weiß, welche Spätfolgen daraus noch resultieren werden, aber für den Moment haben wir Erde! ..

    Jorry wird sicher ganz stolz auf uns sein, wir haben sogar eine Freundin von ihr getroffen, gerettet, eeeeh.. eine Schwester jedenfalls, völlig verrückt, irre und definitiv nicht von der guten Sorte, .. die is’ ganz vernarrt in Jorrys Augen... Wortwörtlich... UND .. Sie ist uns entwischt, verdammter Dünger! Die wusste alles .. ALLES .. Die gehört zu denen, du weißt schon wen ich meine .. da bin ich mir sehr sicher... leider ist es wieder so eine Sylvari, die nicht alle Blätter beisammen halten kann, warum zum Kuckuck sind es immer die Schwestern? Mit uns stimmt doch was nicht!.. Oder? Tja .. wieder eine Schwester, die behämmert is‘ ... Ich hätte ihr unterwegs so gern auf den Kopf geschl... Egal! Sie war gemein und hatte Spaß daran mit uns zu spielen und das gefiel mir nicht... Vielleicht bezeichnete sie sich gerade deshalb als Spielleiter mit der Maske ... Ich seh‘s schon kommen... wir sind schon mittendrin, schon längst im Spiel und die beobachten uns, diese Wahnsinnige beobachtet uns! Ich hätte ihr einfach auf den Kopf.. aber das ist nicht meine Art .. Jetzt müssen wir wachsam bleiben ... Bei allen Wurzeln.. Möge die Maummutter uns alle schützen...

    Resia

    Die Grüne, welche spät zum gestrigen Abend mit zwei bepackten Dolyaks nachreiste, macht sich heute, neben allerlei anderer Arbeit, in der Gemeinschaft kundig, was jedweder Mitreisende dringend benötigt. Die Versorgerin wird sich dann um dessen Beschaffung bemühen und ist stets darin bestrebt den Wünschen nachzukommen. Mitunter gibt sie heute die Bewirtung zum Besten und bietet sogar Schokolade an! Die tut gut und macht wieder glücklich, bestimmt!

    OOC: Etwaige Wunschlisten gerne als PM an mich.

    Grillabend am Meer

    10.02.2018
    Ab 18:00 (bis open end)



    Musikalische Untermalung

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Reisetagebuch - Eintrag 1

    Ich glaube nicht an ein Schicksal, an eine Bestimmung, für dessen Ausgang ich keinen eigenen Anteil beitrage. Ich lass‘ mich leiten, natürlich .. Mutterbaums Verbindung ist mächtig und sie ist wie immer weise. Doch besitze ich auch einen eigenen Willen und entscheide mich für oder gegen aufkeimende Dränge, ganz gleich wie stark sie auch sein mögen. Diesmal jedoch geht ein solcher mit dem einher, was ich als meine Lebensaufgabe betrachte, sofern das während dieser Expedition überhaupt möglich sein wird. Es soll gefährlich werden! Sehr gefährlich! Da raschelt es mir eiskalt den Rücken hinunter, hänge ich doch ungemein an meinem Leben. Andererseits fühlt es sich richtig an und ich gebe ja viel auf Empathie und wenn die Geister schon so überdeutlich rufen .. Nun .. Dann darf man eben keine Düngerbuchse sein!

    Aber genug vom Gesäusel, schließlich bin ich nun hier und sammle gerade meinen Kram zusammen, erstelle eine Liste für die bevorstehende Reise. Apex bleibt zurück … Gefällt ihm natürlich gar nicht, dass er nicht mitkommen kann. Ist‘n kluger Zottelhund .. Anders .. Unerklärlich, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass in dem Farn mehr steckt, als ein intelligentes Tier. Manchmal, da scheint er mich zu verstehen, wirklich zu begreifen und dann schwingt in den tiefschwarzen Knopfaugen eine Erkenntnis mit, die mich zuweilen erschrecken lässt … Vielleicht irrte der Mutterbaum, als er aus ihm einen Vierbeiner machte.. Oder .. Vielleicht gab sie ihm die falsche Hülle? .. Jedenfalls hoffe ich, dass er mir nicht folgt … Ich sehe es ihm geradezu an, dass er sich widersetzen will und ich kann es ihm nicht verübeln. Ich spüre seine Unruhe und hatte noch nie die Gewissheit, ihn in irgendeiner Form zu kontrollieren und ihm Befehle erteilen zu können. Nähme ich ihn nun aber mit auf die Expedition und verlöre ihn, verlöre ich nicht nur einen treuen Begleiter, Freund und Gefährten .. Ich verlöre auch einen Teil von mir ..

    Verdammte Blattläuse .. Ich wollte doch eigentlich die Liste schreiben und notieren was ich habe und was ich noch brauche! Trödeliger Salatkopf .. Gedankenanstoß: Apex untersuchen .. Vielleicht ist an meiner Theorie sogar etwas dran.. Ich sollte mir dazu auch weitere Meinungen einholen. In der Expeditionstruppe gibt es eine Mesmerin und diese Gedankenverwirrer können ganz anders mit dem Geist umgehen .. Völlig duselig wird sie meinen Blatthund schon nicht machen und wenn doch? Darf man halt keine Düngerbuchse sein! Schön! .. Nächster Punkt. Die Liste. Auf gehts!...

    Bitte bitte bitte! Sollte ich jemals euer Taxi sein, dann spielt mich ruhig an! Solche Gedanken habe ich mir ehrlich noch nie gemacht und ich denke, dass dieses Unwohlgefühl, obgleich ich das nachvollziehen kann, vollkommen unnötig ist. Auf jeden Fall bei mir, das kann ich euch versprechen. Also macht bitte keinen Bogen um mich. Ich freue mich immer über RP! :smiling_face:

    Ich habe ja immer gedacht, Open-RP ist, wenn ich mich frei heraus anschließen kann, oder prinzipiell anschließen könnte. Je nach Konzept finde ich dann entsprechend mehr oder weniger Open-RP, das zu meinem Charakter passt. Ich dachte auch, die Events des Kalenders (Und das sind eine ganze Menge!) gehören zu diesem Open-RP. Stimmt das gar nicht und bin ich jetzt komplett auf dem Holzweg unterwegs? Oder gibt es unterschiedliche Arten des Open-RP's, die wir differenzieren können, damit auch ich verstehe, wo denn der Hund am Open-RP, das vielen zu fehlen scheint, begraben liegt? Ist es das spontane Straßeneck-RP, welches wir vermissen? Oder wollen wir mehr Event-Open-RP, zu dem alle Völker zugelassen werden?

    Ich fand das Konzept damals schon total schön und eigentlich ist es überraschend, dass daraus bisher nichts wurde. Sehr feine Idee! :smiling_face:
    Resia wäre bestimmt eine Kandidatin dafür, sich einer solchen Gruppe anzuschließen. Für eine Leitung ist sie zu klein und nicht weise genug.

    Das Blätterdach ist zwar kein Handwerksladen, würde aber dennoch diverse Dinge zum "Tausch" bereitstellen. Ein Sammelsurium gebrauchter Gerätschaften, abgenutzter Bücher, Sammelobjekte mit denen man nie etwas anfangen konnte, oder auch ein Aquarium für's feine Eigenheim wird sich da definitiv finden. :smiling_face:

    Ansonsten stimme ich Mandelbäumchen zu!

    Aktuelles | 3.1.2018 |

    Naturmagisches Allerlei und gesammelter Plunder aus dem Blätterdach - Wechselndes Warenangebot -

    Spoiler anzeigen

    Magisches Blattwerk für pflanzliche Kleidung


    Besondere Samen, naturmagisch verfeinert, machen es möglich, dass aus ihnen wundersame Blätter heranreifen, die in ihrer Gesamtheit für außergewöhnliche Pflanzenkleidung sorgen. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Variationen. Ob gezähnt oder ganzrandig, ob fingerartig oder löchrig, ... für jeden Geschmack soll schließlich gesorgt sein! Sie lassen sich mit Leichtigkeit an den Körper binden und reifen anschließend noch einmal nach, sodass sie sich ihrem Träger in Form und Farbe perfekt anpassen.


    Naturmagisches Blattfärbemittel

    Ein kleines Wunderwerk, das naturmagische Blattfärbemittel. Äußerliche wie innerliche Anwendung machen es möglich, das eigene Blattwerk für eine Weile zu färben. Innerlich angewendet ist die Ausprägung meist flächiger über die gesamte Blattkleidung verteilt. Für ein intensiveres Farberlebnis werden hier zudem mehrere Fläschchen Blattfärbemittel empfohlen. Für die äußerliche Direktanwendung ist weniger Färbemittel nötig, jedoch ist die Wirkungsdauer kürzer. Das naturmagische Blattfärbemittel kann auch zur Herrstellung pflanzlicher Kleidung genutzt werden.


    Das nächste Event!
    (In Planung)


    Die Gerüchteküche
    Naturforscherin Resia ist wieder zurück und der olle Zottelhund hat es sich bereits gemütlich gemacht. Während sie eifrig wirbelt und das Forschungsheim auf Vordermann bringt, wacht das gutmütige Farnwesen wie üblich über das Blätterdach und schläft ... wohlgemerkt.

    Sicher ist das nicht immer möglich, aber es wäre vermutlich auch kein Beinbruch, würde man sein wöchentliches Projekt einmal ausfallen lassen, um an einem anderen Event teilzunehmen zu können. Vielleicht lässt es sich auch einrichten, sein Projekt mit kleinerer Besetzung zu bespielen, sodass zumindest ein Teil dieser an einem anderen Event teilnehmen kann, sofern der Wunsch darin besteht. Das ist natürlich auch nicht die Schönste aller Lösungen, aber wir wissen ja auch, dass es die ohnehin nicht gibt und so ist das vielleicht eine gelegentliche Idee für wöchentlich bespielte Projekte. Nur so ein Gedanke .. :winking_face:

    Ich denke, zumeist ist das Gejammer der Tatsache geschuldet, dass man gern an einem Event teilnehmen würde, aber unglücklicherweise nicht kann, da das eigene Projekt parallel bespielt wird. Das ist zum einen verständlich, verleitet zum anderen aber auch dazu, sich als Eventausrichter diesem Gejammer anzunehmen und sich darum zu kümmern, sich zu bemühen es allen möglichst recht zu machen, sodass schlussendlich alle glücklich sind. Das würden wir wirklich gern und das ist auch ein schöner Gedanke, der jedoch nicht umsetzbar ist und das wissen wir alle. Das häufige Gejammer ist daher auch irgendwann .. nervig. Wir können es nicht ändern und Gejammer bringt rein gar nichts, außer dass die Projektleiter sich zunehmend gedrängt fühlen, etwas zu ändern, das nicht zu ändern ist. So legt man sein Event also an einen anderen Tag und macht die einen endlich glücklich, während andere ... jawohl .. beginnen zu jammern. Sicher, das Jammern meint niemand wirklich böse, aber auch das ständige erklären und darauf eingehen raubt irgendwann Nerven und ja, man ärgert sich dann auch darüber. Es verbleibt immer das dumme Gefühl, man müsse etwas für die Jammernden tun. Manchmal fühlt es sich sogar wie eine Beschwerde an und das ärgert einen erst recht und lässt die Geduld und das Verständnis an ihre Grenzen gehen. All das darf und soll nicht sein. Das ist einem vermutlich gar nicht so bewusst, aber man löst durch das Jammern etwas aus, das so vielleicht gar nicht gewollt war und das jenen, die tolle Events, auch für euch!, planen und durchführen, ein wenig die Freude daran nimmt. Also, weniger jammern! Und mehr stolz auf die Bereicherung des RP's sein! :smiling_face:

    Das Blätterdach - Forschungseinrichtung der Biologie

    Das Blätterdach liegt abseits allen Trubels in so ruhiger Lage, dass nur vielerlei Insekten und allerlei Getier der salzhaltigen Teichgewässer, denen man sich umringt wiederfindet, ihr lebendiges Konzert geben. Drei Jahreszyklen sind bereits verstrichen, in denen das Forschungsheim der Natur gegründet wurde und sich als fester Bestandteil etablierte. Vordergründig erkundet man hier die tropische Biologie des Caledon, doch geht das Interesse weit über dessen Grenzen hinaus und gerade dorthin, wo es die Leidenschaft der Entdeckung hinzieht. Ein besonderer Pfad des Blätterdachs widmet sich im Übrigen der Naturmagie und den damit einhergehenden magischen Errungenschaften, welche man mitunter im Warensortiment des Blätterdachs erstehen kann. Gegen entsprechendes Tauschwerk - versteht sich.

    OOC
    Im zweiten Post befinden sich aktuelle Informationen und wissenswertes rund um das Blätterdach.


    [align=center]Ansprechpartner Ingame: Sequoia.8165

    Ich hätte mir auch gewünscht, dass die NPCs im Hain und Co. in irgendeiner Weise zumindest über die Geschehnisse berichten, munkeln und sich austauschen. Ich finde es unglücklich gelöst, dass es im Hain zugeht, als sei gar nichts passiert. Das stiftet Verwirrung und man weiß nicht recht, wie man die Dinge interpretieren soll. Bedeutet das nun, dass der Ruf ausschließlich im Dschungel wahrgenommen wird und dort dann von allen Sylvari, oder ist der Ruf flächendeckend verlaufen? Im Grunde würde ersteres auch bedeuten, dass niemand von einer Packtflotte weiß (Ich hab noch keinen NPC außerhalb der spielbaren Story davon berichten hören) und so habe ich für meinen Teil dann zweiteres angenommen und bin davon ausgegangen, dass alle Sylvari den Ruf wahrgenommen haben, sich dieser aber unterschiedlich stark, auch durch die Entfernung, ausdrücken kann und vermutlich einige so wenig betroffen sind, dass sie das Rufen gar nicht mitbekommen, oder dass es auch schlicht einmal ruhig ist. Ich habe mir zudem vorgestellt, was passieren könnte, wenn die meisten zumindest ein Summen, oder ähnliches hören und bin zu dem Schluss gekommen, dass man sich bestimmt darüber austauscht und dass auch auf emphatischer Ebene deutlich wird, dass da etwas eigenartiges vor sich geht. Vielleicht sind es Verwirrung, Angst, Sorge... u.s.w... die man spürbar und vermehrt bei seinen Schwestern und Brüdern wahrnehmen kann und so ein plötzlich bleibender Tinitus würde zumindest mich einmal in die Richtung eines Heilers schicken. Wahrscheinlich hegen auch andere Geschwister diesen Gedanken und so trifft man sich dann beim Heiler seines Vertrauens in der Hoffnung einen Grund für die Beschwerden zu finden. Eigenartig, wenn viele von den gleichen Beschwerden zur gleichen Zeit befallen werden. All das muss aber noch kein riesiges Drama nachziehen, nicht jeder muss sofort den Schluss ziehen, dass ein Drache nach einem ruft, oder dass das Auftreten in seinem Kopf in Verbindung mit der Vernichtung der Packtflotte steht. Sicher werden sich die Informationen verbreiten, sicher wird man untersuchen müssen, warum sich die Sylvari plötzlich zum Feind entwickelten, aber lieber wäre es mir, wenn wir uns die Zusammenhänge etwas gemütlicher erspielen. Resia ist zumindest der Meinung, dass die Höflinge dahinterstecken!! Von der Packtflotte hat sie erst spät erfahren und vom Verrat der Sylvari weiß sie noch nichts. Das bedeutet, ich lasse sie noch nicht alle Informationen wissen und schon gar nicht glauben!