Beiträge von Barden/Sylvi

    Alles Gute an dich Bäumchen. Ich habe dir schon per Skype gratuliert, deshalb hier ein kurzes Danke und alles Gute.


    Für alle, die zu faul sind in den Kalender zu sehen und zu erblicken, dass Mandelbaum heute ihren (zensiert) Geburtstag feiert, habe dich den Thread wieder eröffnet, damit Sie ihre schmutzigsten Gratulationen und Wünsche an Mandelbaum alias Kyara Shira, Jessica Van Frell, Saskia von Falkenruh usw. zu senden.

    Danke an euch, die mir per Skype/Thread/PM. Habe brav und artig alle Gratulationen durchgelesen und Bilder angeschaut *nickt*


    Jetzt geht es ab in die Sonne und sturmfreie Wohnung genießen und hoffen, dass ich heute nicht arbeiten muss.

    *hebt das Patschehändchen*


    Die Schneiderei Stecknadel hat schon beschlossen, dass wir die "Mönchs-Kleidungsset" herstellen und es auch an die normale Bevölkerung verkaufen... Wir machen es sogar am Samstag beim großen Götterfelser Marktfest als Hauptbestandteil unserer Ware. Also ist es logisch, dass plötzlich so viele Personen damit rumrennen *grenst frech*.


    PS: Kyara nahm als Anreiz Kleidungen aus vergangener Zeit.

    Liebe Tami,


    ich bin's Sylvi von der Stecknadel. Als ich so über die Werbeprospekte der anderen Handelsunternehmen hier in Götterfels blätterte und das deiner Firma sah, kam mir eine Idee. Am letzten Samstag des Monats findet in Hoelbrak zu Ehren des Midsommer ein Fest statt und derzeit bin ich von meiner Kleidern her ziemlich auf Federn eingestellt und weil mir der Rabe von allen Tiergeistern der sympathischste ist, wollte ich dich bitten, ob du mir künstliche Flügel bauen könntest. Sie sollten so am Rücken befestigt werden, dass ich immer noch meine Hände und Finger problemlos bewegen kann. Außerdem sollten sie weiß sein, weil mein ganzes Kleid in dieser Farbe gehalten wird... und schwarz steht mir nicht, außer wenn ich trauere, was ich jetzt nicht tue. Ganz unten sind alle meine Körpermaße beigeschrieben. Ich wäre gerne persönlich vorbei gekommen, aber wir haben derzeit zu viel Stress in der Stecknadel. Ich danke deinem Verständnis. Wenn du fertig bist, werde ich vorbei kommen und schauen, wie die Flügel geworden sind.


    In Liebe Sylvi.


    PS: (Es folgen die Maße von Sylvis Körper, wobei sogar Beinlänge, Brustumfang und Haarlänge zu den anderen Körperdaten dazugeschrieben sind)

    Weil ich ein ziemlich fauler Mensch bin :D und ja einheitlich aus nachvollziehbaren Gründen die Wegmarken ignoriert werden, weil sie ja die Asura-Portale ad absurdum führen, kam ich auf folgende Frage:


    Wo in der persönlichen Geschichte oder lebendigen Welt wird ganz genau behauptet, dass man sich mit den Wegmarken teleportieren kann, bis auf im Tutorial, der ja auch behauptet, dass es Leute mit Herzchen über den Köpfen gibt, also nicht gerade eine glaubwürdige Gestalt?

    Ich bedanke mich an alle Kunden und Gäste der Stecknadel. Wir hätten wohl mehr Plüschtiere mitnehmen sollen, statt den winterlichen Kleidungsstücken. Ich hoffe, dass es euch auch Spaß gemacht hat und es nicht zu lange Wartezeiten gab. Ich könnte mich bei allen Gästen namentlich bedanken, doch bei ein paar weiß ich nicht mehr, wie er geschrieben wurde :whistling: .

    *die Pfosten und Stützen der Gebäude von Hoelbrak sind bedeckt mit Werbeplakate, auf denen folgendes eingraviert steht*


    Die Schneiderei Stecknadel auf Werbetour in Hoelbrak


    Endlich ist es soweit. Endlich müssen Norn nicht mehr Kleidungen tragen, die schon vorher ein Tier getragen hat, denn die Schneiderei Stecknadel kommt nach Hoelbrak, wo sie einen Stand errichten. Der Stand befindet sich rechts vor dem Eingang zur Großen Halle.
    Das Angebot ist natürlich den Wünschen der Norn angepasst, sodass hauptsächlich dicke Kleidungsstücke zum Verkauf anstehen und sie so gekleidet sogar in Jormags Hort es noch gemütlich warm haben werden. Die Größen variieren von Mensch L (=für die Kinderchen) zu Norn L, XL, XXL und HS. Neben Kleidungen können Sie auch noch einen Tiergeist in Plüsch Ihrer Wahl mit nach Hause nehmen, um Euer Gehöft vor bösen Mächten zu beschützen. Dazu gibt es noch etwaige wärmespendende Accessoires.
    Als Zahlungsmittel nehmen wir nicht nur klingende Münzen sondern auch Nahrungsmittel (Solange frisch und genießbar) und Rohmaterialien, mit denen die Schneiderinnen etwas anfangen können.


    Auf Euer Kommen freuen sich
    Kyara und Sylvi

    Ich bin nicht der große Feedbackschreiber, aber dennoch bedanke ich mich für den gestrigen Abend. Es war schön konstruiert. Auch wenn es für die Leute, die bei der Zeremonie der Sechs recht hektisch war noch rechtzeitig zum Fassanstich zu kommen. Als Dank sende ich Bardens Melandrulied, das bei den vielen Gesprächen kaum mitbekommen hast.


    Ich schaue hinaus und freu mich was ich seh
    Die Welt wird befreit vom kalten Schnee
    Veilchen steigen empor
    Vögel singen im Chor
    Melandru sendet ihren Segen
    Grenth hat doch versagt
    Die Eiszeit wird vertagt
    Melandru spendet neues Leben


    Die Sonne schiebt die Wolken weg
    Es Frohlocken und singen die Hylek
    Auch die Skritt
    freuen sich mit
    Melandru bricht das Eis entzwei
    Auch ganz fern
    hört man gern
    Grenths Erntezeit ist nun vorbei


    Das neue Leben ist nun erwacht
    Und strahlt in ihren ganzen Pracht
    Wie Wunderbar
    empfinden die Charr
    Das Eis ist endlich wieder fort
    Mit gezückten Waffen
    ohne lang zu gaffen
    Töten sie den Flammenlord


    Nur die Sylvari finden es gemein
    Gibt es doch keinen Schnee im Hain
    sie reisen nicht allein
    bis nach Löwenstein
    Um den Frühling dort zu begrüßen
    Es beginnt zu glühen
    Sylvari können fühlen
    Das neue Leben unter den Füßen


    Auch die Asura reisen hierher
    Mit wissenschaftlichen Heer
    Um zu erfahren
    ganz im Klaren
    Von Melandrus Lebenssaft
    Nur in Hoelbrak
    Friern die Dolyak
    Die Kälte hat noch zu viel Kraft


    Doch Melandru wird noch überall siegen
    Denn sie ist nicht kleinzukriegen
    Sogar in Orr wird man bald es sehen
    Melandru lässt eine Blume auferstehen

    Vollgende Äüßerung zur Wunderlampe ist etwas übersptrieben formuliert: aber im Grunde unter anderem wahr. Die meisten RPler fanden es beschissen, dass ein nicht NPC hinter dem Tresen stand, weil "Bei Hugh darf ich jemanden mitten auf dem Tresen dem Kopf abhacken und gibt mir dazu dann auch noch ein Freibier aus". Sie hatten ja sogar Rausschmeißer - die immer ignoriert wurden - weil es ja Hausregeln gab, wie das niemand in die oberen Stockwerke darf, ohne entsprechenden Schlüssel.
    Näheres kann Lianne oder Gemini oder Lidey äußern.

    Danke für das Kommen und dem gestrigen Abend auf dem Perleninselchen an Amilya und Lisella und ihrem Sandgeraufe nach ihrem Tanz, Veldarin und Jessica, die gleich mitspielten, als sie zum gemeinsamen Tanz gezwungen wurden, Midi, dafür, dass sie doch noch gekommen ist, Valerie für die musikalische Unterstützung, den beiden Serviceelfen Lavena und Yunivee, und zum Schluss auch noch ein liebes Dankeschön an Viola, wobei man bei unserem RP wahrscheinlich kaum auf die Idee kommt, dass alles improvisiert ist.
    Danke euch allen, durch euer RP war es ein lebendiger, schöner Abend.


    PS: Von Elanti werde ich noch den Gefallen einfordern, weil so früh hast weg müssen, und Willow werde ich schon noch wieder aufheitern, dass auch sie solche Abende genießen kann.

    Zitat

    Was wäre, wenn du einer der Hauptcharaktere deines Lieblingsanimes/deiner Lieblingsserie/deines Lieblingsfilmes wärst?


    Dann würde ich an jeden Sommertag, verrückte Sachen bauen (Phineas und Ferb) und mich fragen, wo Perry hin ist.


    Was wäre wenn... Lischi eine was wäre wenn frage gestellt hätte und was wäre es für eine Frage?

    Die Organisation zur Erinnerung besonderer Plätze
    lädt ein...
    zu einer Expedition zum Fossil der Ur-Karka


    Zur Erinnerung: Vor fast genau 2 Jahren griffen einst krabbenartige Wesen vom Süden die Küsten Tyrias an und zerstörten damals den Leuchtturm von Löwenstein und nahmen vielen Bewohnern das Leben. Unter der Führung der Löwengarde konnte eine Freiwilligenarmee aus Sylvari, Norn, Charr, Menschen und Asura nicht nur die Karka zurückdrängen sondern sogleich auch die Ur-Karka töten.
    Näheres über die Schlacht finden Sie in den geschichtlichen Nachschlagewerke aus den hiesigen Bibliotheken.


    Die Expedition: Am Nachmittag (OOC-Zeit: 18:00) treffen sich bitte alle Gäste, die gerne mal das Fossil der Ur-Karka besuchen wollen, an der Südlicht-Bucht kurz hinter dem Asuraportal, das nach Löwenstein führt. Für den Schutz auf der Reise ist natürlich gesorgt. die Löwengarde stellt fähige Männer und Frauen zusammen, die uns begleiten werden und den Schutz gewährleisten. Wir haben natürlich einen Weg ausgewählt, der uns an den haushohen Karka vorbei führt.
    Beim Fossil wird eine kurze Gedenkzeremonie abgehalten zu Ehren aller Personen, die ihr Leben beim Schutz unserer Welt verloren haben. Sollten auch Personen kommen, die hautnah bei der Schlacht dabei waren, können sich diese selbstredens dort auch zu Wort melden.


    Strandfeier: Am Ende kehren wir zum Strand zurück ((porten)), wo wir von den Bediensteten des Löwenschattens am Strand bedient werden. Nach längeren Verhandlungen mit dem Pächter des Strandes ist es uns gelungen die Kleidervorschrift soweit zu strecken, dass alle Gäste verpflichtet sind Badekleidung zu tragen, statt nackt herumzulaufen, da es sonst kaum mehr Möglichkeiten gibt die Geldbörsen am Leib anzubringen.


    OOC: Um 18:00 beginnt die Reise vom Asuraportal in der Südlicht-Bucht, wobei, falls zu wenige Löwengardisten dabei sind, gerne OOC gerne eure Charaktere die Karka töten dürfen - wir vermeiden natürlich die Veteranen. Spieler, die einen Charakter haben, der IC dabei war, können gerne beim Fossil eine kurz Rede schwingen. Natürlich würde ich von Norn eine epische Geschichte wünschen, wie dieser im Alleingang die Karka auslöschte und die anderen Soldaten ja nur Beiwerk waren oder einen Musiker, der zu deren Gedenken ein Stück zum Besten gibt usw.

    Für die Expedition zum Ur-Karka Fossil, die am 8. November stattfindet (Im Kalender eingetragen) suche ich:


    Personen, die bei der Schlacht vor 2 Jahren dabei waren und davon berichten können, wie Schamanen, Priester, Freiwilligensoldaten oder Löwengardisten
    Musiker, die eine Zeremoniell passendes Lied (ob mit Text oder Instrumental) spielen können.


    Also meldet euch, wäre nett.