Beiträge von Barden/Sylvi

    Spiele auch im PvP - meistens fürs Daily die 3 Runden - (zu irgendwas muss ja Melissa zu gebrauchen sein) und habe auch eine 50:50 Statistik, ob ich gewinne oder verliere. Also wäre auch bereit mitzumachen, wenn ich nicht arbeite. Mit TS wäre es bestimmt mal Interessant zu spielen.

    Es war ein schöner Abend, doch vor allem möchte ich den Personen für die unterhaltsamen Unterhaltungen danken: Viola Sturmblüte, weil sie immer wieder auf die seltsamsten Äußerungen einsteigt und sie weiterentwickelt, wie die Belagerung der Adeligen, weiteres geht der Dank an die kleine Asura Pirru über das Gespräch über Wein mit Käsefüße Geschmack. Fel Erian und seine Mary bezüglich der seltsamen Schlafgewohnheiten von Sylvari, und dann danke ich noch den beiden Grafentöchtern Azumi und Meli, auch wenn es nicht wieder zu einem Wettlauf kam wie damals.

    Am Ende noch ein Dank an Hasya für die Organisation des Abend und, dass sie extra den Abend auf einen meiner freien Abenden legte, danke.

    Dann werde ich auch mal ein paar Gedichte dazu dichten.

    Land der 1000 Namen

    Die Welt ließ dich im Stich
    Du kennst keinen Ausweg, keine Lösung mehr
    Du hast nur mehr dich
    Hier ist der Ausweg. Komm. Es ist nicht schwer
    Reich mir deine Hand
    Und verlasse diese düstere Welt
    Komm in das Land,
    indem nur eine einzige Sache zählt

    Willkommen im Land der tausend Namen
    Nur die Fantasie erschafft den Rahmen
    Nimm doch Platz und genieße deine Welt
    Die erschafft hast unter dem Himmelszelt
    Hier zählt ganz alleine was du fühlst
    Und was immer du vom Herz aus willst

    Lass deine Freunde rein
    Und böse Leute sperrst du einfach aus
    Die Last wird nichtmehr sein
    Die dich zerdrückte wie‘ne kleine Laus
    Die dunkle Welt bleibt dort
    Sie wird leider niemals für immer vergehn
    Komm in den Zufluchtsort
    Denn hier kannst du vor dieser Welt entfliehn


    Unter dem Mandelbaum (Entstehungsdatum vor 3 Monaten

    Ich sitze hier und denke nach
    Schaue hoch zu deinem Gemach
    Du fliehtest von dort und fandest mich
    Viele Tränen zierten dein schönes Gesicht
    Ich lud dich ein unter mein Blätterdach

    Du erzähltest mir von deinem Leid
    Er verbrachte mit dir keine Zeit
    Er kam nach Haus ging dann gleich fort
    Zu einer anderen Frau an einem anderen Ort
    Vertreiben wollte ich deine Einsamkeit

    Ich hielt dich fest und hielt dich warm
    „Kein Mann widerstehe deinem Charme“
    Sagte ich zu dir unter diesem Mandelbaum
    Ich küsste dich auf deinen Mund
    Du bist eine tolle Frau, das war mein Grund
    Und wir liebten uns unter diesem Mandelbaum

    Nun sitze ich, wieder hier
    Doch du bist nicht mehr bei mir
    Ich schaue nur hoch und sehe das Licht
    Was bei dir los ist, dass weiß ich nicht
    Und mich erfasste die Neugier

    Liebelei mehr war es nicht
    Ich sehe die Freude in deinem Gesicht
    Als er dich umarmte in diesem Raum
    Mein Herz erlebt einen tiefen Stich
    Was war ich denn nur für dich
    Und das Erlebte unter diesem Mandelbaum

    Ich geh davon will nur mehr fort
    Will verlassen diesen schlimmen Ort
    Und kehre zurück zu unserem Mandelbaum
    Ich sitze am Stamm und bin allein
    Warum willst du nicht bei mir sein?
    Frage ich mich unter meinen Mandelbaum.


    Fels in der Brandung

    Als du traurig warst
    Bis die Freude schwieg
    Und das Wasser dir
    bis zum Halse stieg

    Da hieltest du dich
    An mich gepresst
    Und sprachst zu mir
    Mit letztem Rest
    "Du bist mein Fels in der Brandung
    An den ich mich lehnen kann"

    Du sahst die Brandung
    die an mir zerbrach,
    Die deine Kummer
    Und Sorgen entsprach

    Dann lächeltest du
    Mich lieblich an
    Und bedanktest dich
    Auch wörtlich dann
    „Du bist mein Fels in der Brandung
    An den ich mich lehnen kann“

    Du sahst dann zur
    Einst wilden Brandung hin
    Wie sie stetig un-
    Aufhaltsam verging

    Das rettende Ufer
    Sahst du am Rand
    Und schwammst dorthin
    Zu dem Eiland
    Am Land liefst du
    Davon Stück für Stück
    Und liest mich allein
    In der Brandung zurück

    Ein Danke an die Teilnehmer Paris, Quentin, Sigvald, Leo, Fel, Nikolay, Arion, Bro, Lex, und Van, dass ihr teilgenommen habt, denn es hing von euren Emotes und Chats ab, wie der Abend verlief, ob langweilig oder amüsant.

    Natürlich geht auch ein Dank an die Richter Marissa, Nora, Lejjra und Mary, wobei wir im Gruppenchat auch bissige Kommentare abgaben und sonst viel Spaß hatten. Auch wenn es kurz bei der Punktevergabe etwas Verwirrung herrschte.

    Natürlich geht der Dank auch an Kyara, die wieder als Moderatorin gelassen durch den Abend führte, was nicht so leicht ist, wenn so der Chat durch die Emotes nach oben saust und dennoch auch auf die Ereignisse im Publikum, wie auch auf der Bühne Reaktionen zeigte.

    Natürlich geht auch der Dank an das Publikum, dass stätig und fleißig emotet hat, um Stimmung aufkommen zu lassen. Ich hoffe, dass es nicht zu langwierig war, aber um ehrlich zu sein, habe ich wirklich bis 23:00 eingerechnet und danach freies RP, weil es mir einfach zu langweilig und kurz wirkt, wenn gerade mal ein Event 40 Minuten dauert, wie die Modeschauen... und wir waren immer noch früher fertig als damals die Versteigerung bei Feli. Habe auch extra das Anflirtspiel beigelegt, um das Publikum zu interagieren, wie auch die Abstimmung zum Schluss, die wirklich in die Bewertung einfloss. Auch war ich froh, dass ich vorher angekündigt habe, dass die Teilnehmer bitte die Emotes schon bereit halten sollen, damit es schneller über die Bühne geht.

    Und natürlich an Screenshotherrin des Abends, dessen Namen ich wieder vergessen habe (Ich vergiss immer die Namen bis zum 3. gemeinsamen RP), aber dennoch Danke.

    Alles im allen, danke für den Abend, an alle die da waren, die auch frühzeitig gehen mussten oder wollten und die etwas später dazu stießen.

    Eure, Sylvi.

    PS: Die Plüschgottheiten sind ab sofort für 40 Kupfer in der Schneiderei kaufbar oder - und jetzt kommt eine grandiose Überleitung - Sie nehmen beim Schönheitswettbewerb der Frauen teil.
    PPS: Kritiken oder Verbesserungsvorschläge oder was ihr unbedingt bei den anderen Wettbewerben haben wollt bitte in den passenden Thread der Die Schneiderei Stecknadel eintragen

    So wie der heutige Tag verlief, muss das Event ja großartig werden. Internetübertragung läuft immer noch auf einem Prozent ihrer eigentlichen Leistung, als ich den Anbieter anrief, mochte mein Handy keine Verbindung mehr haben... und jetzt habe ich nach 7 Siegen in Folge mal wieder in "Hearts" verloren.
    Also laut der Gleichgewichtsregelung sollte heut alles perfekt laufen.
    Falls mein Internet doch nicht die Leistung für so viele Spieler auf einem Fleck schafft, schnappe ich schnell eine andere Norn und die übernimmt Sylvis Platz und ich stehe zur OOC Beratung frei. Aber jetzt gehe ich mal testen. Wir sehen uns.

    Möchte mich herzlich für das RP bedanken, was nach so vielen Verschiebungen, doch noch stattfand. Zuerst danke ich Moni McFarn, dass sie als Begleitung mitgekommen ist und die Bardens Geschichte über die Bettler/Diebes/Räubergewerkschaft auf den Weg nach Beetelstun anhören musste und seltsamerweise nicht glaubte, dass es so was in einer bürokratischen Stadt wie Götterfels gibt.

    Natürlich danke ich der Familie Kahnis, vor allem Hasya, dass sie einst Barden zur Hochzeit eingeladen hat und ich es dennoch noch nachtragen hab dürfen... und dass sie einfach so lügen kann "Ich habe die Verspieler beim Flötenstück nicht gehört" ohne rot zu werden.

    Dann möchte ich noch den anderen Vieren danken. Lia, Azumi, Thimeus und Tysia, die unter anderem gleich Moni mit einbezogen haben. Vor allem Azumi und ihr Fangspiel. Auch das sie so Bardens Fragen einfach beantworten und heuchlerisch sagten, dass ihnen die Texte gefielen :winking_face:

    Ich hoffe, dass ich zum Weinfest frei habe, um euch wieder besuchen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Barden (Nicht Barde)

    PS: Ihr müsst Lia noch bei euch im Forum in die Familienliste aufnehmen. Habe nämlich nochmal schauen wollen, wie man sie richtig schreibt und habe sie nicht gefunden.

    Beginn: 18. Juli 2014, 19:00

    IC:

    Werte Verehrer der Schönheiten,


    in einer Welt, in der das Grauen vielerorts einher fällt, beschloss die Stecknadel die schönsten Personen von Tyria zu wählen. Natürlich wäre ein Abend nicht ausreichend, um die schönsten Personen aus zu erkoren, deshalb werden an mehreren Tagen mit entsprechender Ankündigungszeit die Wettbewerbe stattfinden.
    Am 18. Tag des 7 Monats wird - wie es nicht anders zu erwarten ist - der Anfang das schöne Geschlecht sein... also die Männer. Weil die Stecknadel sich in Götterfels befindet, werden natürlich die menschlichen Männer, die ersten sein, die sich den harten Richtern, bestehend aus einer Menschfrau, einem Nornweib, einem Charrweibchen, einer Sylvari und einer Asura, stellen.
    Falls die Herren zu scheu sind und meinen, dass sie zu wenig äußerliche Attraktivität mit sich tragen, um eine Chance auf den Sieg zu haben, möchten wir Sie hiermit beruhigen. Die wahre Schönheit kommt auch von Innen, die wir in mehreren Spielrunden ermitteln werden.
    Also kommen Sie zahlreich um 19:00 Götterfelserzeit zur Stecknadel in der Lysshochstraße von Götterfels, denn um 19:30 wird die Veranstaltung offiziell beginnen und natürlich werte Damen schleifen sie ihre Lebensgefährten auch mit, um zu zeigen, was für ein Prachtexemplar sie erobert haben. Natürlich bekommt der Sieger, wie Zweiter und Dritter einen Preis.

    Mit freundlichen Grüßen Veranstalterin und Schneiderin der Stecknadel, Sylvina "Sylvi" Spiegelwind


    OOC
    Vorwort:
    Nach der Modeschau kam mir der Gedanke für den Schönheitswettbewerb, weil bei der Modeschau, dass Publikum einfach nur passiv dastand und nur die Emotes lesen musste und das kann doch nicht so vielen gefallen. Der Schönheitswettbewerb ist so angelegt, dass viel mehr Interaktion stattfinden soll. Das Publikum kann grölen, pfeifen und Unterwäsche auf die Bühne werfen, wenn ihnen einer der Teilnehmer gefällt oder Tomaten bei nicht gefallen.

    Regeln und Informationen bezüglich der Teilnahme
    Als ersten gleich vorweg: An diesem Tag dürfen nur Menschen männlichen Geschlechts teilnehmen. Die anderen Rassen und Geschlechter werden an anderen Tagen sich beweisen können. Ich bitte, weil wohl genau folgendes das am Zeitraubendendes ist, alle die als Teilnehmer dabei sein wollen: Zwei Emotes vorzubereiten: Ein Emote soll der erste Eindruck darstellen, während der Vorstellung des Charakters, also Kleidung und größtenteils das Auftreten und die Gesichtspartie... Das zweite Emote soll den Charakter in Unterwäsche darstellen, also dort sich mehr auf den Körper und die Eigenheiten konzentrieren. Für alle beide Emotes hat man drei Chatfenster platz ansonsten gibt es Punktabzug von der Jury, wegen zeitlicher Überschreitung... der Abend soll nicht ins unendliche dauern. Weil ich es grad erwähnt habe: Bitte schicken Sie einen kleinen Lebenslauf vom Charakter, damit die Moderatorin diesen Charakter wirklich vorstellen kann Er soll beinhalten: Name, Alter, Geburtsort, Hobbys. Bei weiteren Fragen schicken Sie eine PM an mich :). Für die anderen Spielrunden wird mehr Improvisation verlangt, deshalb werden die nicht verraten.

    Letzte Anmerkung
    Falls Sie um 19:00 bei der Lyssahochstraße sind und niemand sonst, dann holen wir Sie auf den richtigen Server. Ich hoffe es war nicht zu lang und Sie haben sich alles sauber durchgelesen und falls es doch noch fragen gibt, dann schicken Sie eine PM oder flüstern Sylvina Spiegelwind an.

    Vielen Dank für das Durchlesen, ich hoffe es kommen viele Personen, denn je mehr, desto mehr Interaktion gibt es. Vor allem bei den Teilnehmern

    "Detailierte" Dankeserklärung findet ihr alle im passenden Thread, also schreibe ich nur, danke an alle die kamen und mitmachten.

    Ich vermute mal, dass es für viele Gäste ziemlich langweilig sein könnte, einfach dazustehen und die Emotes von den Models, wie die schönen Erklärungen von der Moderatorin zu lesen, dennoch danke, dass ihr kamt. Wer weiß, ob es noch eine Modeschau gäbe, denn natürlich klappt es nur, wenn wir genügend Kleider von ANet erhalten oder besser zu einem Thema passende.

    Man sollte auch die Modeschau nicht als großes Event wie die Sonnenwendfeiern bei den Norn betrachten, sondern als Werbung für ein Schneiderei-RP, um Kunden zu gewinnen, weil natürlich so ein RP gerne innerhalb eines überschaubaren Kreises bespielt werden soll, weil man sehr viel Zeit mit dem Kunden verbringen muss und kaum Zeit für eine zweite oder dritte Person hat. Hoffe es hat manchen dazu animiert vorbei zu schauen und mal in der Schneiderei zu rpn.

    Habe schon den Gedanken an ein anderes Event, wo die Nicht-Veranstalter viel mehr integriert werden und auch der Spieler herausgefordert wird, aber das wird noch besprochen und würde nicht so schnell gestartet, weil ich es gerne im meinem Nächsten Urlaub machen will und der wird nicht innerhalb der nächsten 6 Monate stattfinden.

    Dann tschüss und schöne RPs wünscht euch Barden/Sylvi.

    Ich bedanke mich bei allen Gästen, die kamen auch wenn es für euch wahrscheinlich kein so großes Spektakel ist, nur Charaktere beim Emoten ihrer Bewegungen bzw. das erklären der Kleider zu betrachten, deshalb umso mehr danke, dass ihr kamt.

    Ich bedanke mich dann natürlich bei Feynya (Gwyn), die kleine devote Dame, dass sie die der Schau mit lief und auch für das davor bespielte RP und natürlich, dass sie nicht ein großes Augenrollen hatte, weil wir sie so bedrängt haben, dass sie die Bilder schicken soll, damit Kyara zu den Kleidern texte verfassen konnte.

    Marissa Chevalier wird natürlich auch gedankt, auch wenn das Kleidungsanprobieren RP Tage zuvor sehr nervenaufreibend für den Charakter war.

    Kyara Shira möchte ich mich bedanken, dass sie nicht nur tolle Texte zu den Kleidern anfertigte, sondern vor allem die Kulisse im Forum so einträglich schrieb, dass man sich sehr gut vorstellen konnte, wo sich was befand, wenn man nicht nur den Text überflog *räusper*.

    Noch ein Dank, an Tiara Brason für den Besuch in der Schneiderei, wie auch dem Mitglied von Winterherz, deren Namen ich nicht mehr weiß, dann noch für Lando Stark, Sheryna Flammenfels und Nahlie (Clokherz?) für das lange bleiben.

    Lejjra wird diesmal zum Schluss gedankt, weil sie innerhalb weniger Tage nicht nur für einen erkrankten Spieler einsprang, sondern auch noch das Herzlich und ihr Essen vertrat. Und dazu auch noch das RP zu der Kleidungsanprobe noch machen konnte.

    PS: Ja ich kann keine ausführlichen Dankesreden schreiben, weil sie sich im Laufe der Sätze zu Liebeserklärungen entwickeln, also schreibe ich nicht mehr als 3 Sätze.