Beiträge von Samuel Pershing

    Das muss jeder selber wissen wie er es handhabt, aber zwingen würde ich keinen dazu und ebenso würde ich es persönlich auch nur bedingt bei einigen Chars zulassen, nicht bei jedem.

    Auf Diskussionen dazu lass ich mich aber auch nicht ein, wenn einer nicht akzeptiert das ich meinen Char nicht einfach so sterben lasse, selbst bei Hochwertigem RP, weil RP ist immer noch ein Miteinander.

    Ich wollte mich etwas zurückhalten und schauen wie lange das Projekt immer so gut gefüllt ist, oder ob es auch mal einen Abend gibt wo der Abendstern schwächer besucht ist, aber das war ja bis lang nicht der Fall und das finde ich wunderschön.

    Das das Projekt so gut angenommen wird und mit Leben gefüllt ist, finde ich wunderbar, genauso wie die Ideen und die Mühen die dahinter stecken und die Gedanken die man sich vorab alle gemacht hatte.

    @Orianna @Aegi @Mahr @Motte

    Gestern habt ihr den Abend wirklich wundervoll gestaltet und belebt und das auf eine RP bereichernde Weise die es nur selten gibt. Die positive Motivation dahinter war spürbar und ebenso die Arbeit die noch darin liegt. Das es so eine breite Masse anspricht und das so viele dorthin kommen und einen Ort dermaßen beleben finde ich wunderbar.

    Ich hoffe ihr bleibt weiterhin dabei und zieht es durch, auch wenn es mal vielleicht irgendwann einen Tag geben sollte wo mal weniger reinschauen.

    Vielen Dank für die ganzen wunderschönen Events und Ideen. Ich freu mich noch mehr davon zu sehen. :thumbs_up:

    LG

    Feral

    Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber eine Sache hat mich wirklich gestört und geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf. Und zwar der Satz den man im Gildenchat schrieb.

    Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber es war sowas wie. "Jetzt erst einmal Aufräumen hier."

    Dann hat man gesehen das Alisar entfernt hat und ich weiß nicht, das gibt einem so einen Faden beigeschmack und klang auf einer Ebene sehr persönlich, was eine Antipathie gegen die Person deutlich machte. Man mag seine eigene Meinung zu Personen, sie aber auch noch im Gildenchat kund zu tun. Weiß nicht wie ich das bewerten soll.

    Ich hätte mir hier eine neutralere Herangehensweise gewünscht.

    Ich hab es mir sehr einfach gemacht um so was zu unterbinden. Ist schlicht und effektiv. Jemand schreibt mich an und sagt mir wie "AA" jemand anderes ist und ich schick demjenigen der gemeint wurde nen Screen. Das sorgt dafür das ich in letzter Zeit von so etwas verschont geblieben bin.

    Ansonsten lehn ich mich zurück, weil diejenigen die über andere lästern, meistens die RPler nerven, welche sie Anschreiben und Warnen. Damit schießen sie sich selbst ins Abseits und man kann sich zurücklehnen und zuschauen wie sie sich selber alles kaputt machen.

    Und ja, ich mach mich teilweise wirklich über das Thema lustig, weil sich alles von selber regelt, der Scheiss den man anderen zufügt, fliegt einem meist selber ins Gesicht zurück und ich hab für solche Personen nicht mal Mitleid übrig. Aber wenn das ihr Leben erfüllt, andere Schlecht zu machen, dann sollte man sie vielleicht anfangen nach und nach zu ignorieren, damit sie sich jede Chance selber verbauen.

    Ich mach den Mist schon so viele Jahre mit das ich darüber nur noch mit den Schultern zucke und weiter mache, hab zu wenig Zeit um mich über ein Hobby aufzuregen und mach lieber RP mit den Personen die mir Lieb und Teuer sind.

    Ich wollte erst hier reinschreiben, aber ganz ehrlich, wenn ich mir das durchlese schaffe ich es nicht mal die erste Seite durchzulesen ohne Ibuprofen zu fressen als wären es Smarties.

    Ich finde es gut das sich Lynn geäußert hat und die Umstände erklärt hat, das man das noch irgendwie kommentieren muss sei mal dahingestellt.

    Wer wirklich konstruktive Kritik hat und sagen will was ihm nicht passt und gleich noch einen Vorschlag macht der logisch umsetzbar ist, dann kann man mit der Gildenleitung auch reden.

    Ich habs per PM geklärt und würde es auch jedem anderen anraten der etwas bewegen will. Natürlich kann man jetzt schreiben. "Da passiert doch eh nichts." Klar kann sein das da nichts passiert, aber wenn man nichts macht passiert definitiv nichts. Hier würden die Ideen einfach nur im Gesabbel (Tschuldigung für das Wort, soll keine Beleidigung sein aber ich kanns gerade nicht besser formulieren) untergehen und man wäre einfach nur angenervt.

    Schickt eine PM mit den Punkten die euch Stören und offeriert einen Vorschlag zur Lösung, ganz einfach, ganz schnell, ganz sachlich und man muss sich nicht vorkommen als wäre man auf einem Kreuzzug nach Jerusalem.

    So ein Aufruf in allen Ehren und so gut er gemeint ist, bringen wird er leider nichts. Denn solche Aufrufe gab es schon vor 2 Jahren und noch einmal 2 Jahre davor. Es ist ein sich wiederholendes Thema was niemals Enden wird. Mein Tipp ist es eher an die Personengruppe heranzutreten die es betrifft um die Unstimmigkeiten zu klären.

    Anschuldigungen das sie nicht besser sein als Mobber auf Facebook und anderen Social Media Platformen führen nur dazu das sich die Meinung der Personen verhärtet und somit eine "Friedliche" Lösung etwas Schwieriger gemacht wird.

    Ja man muss nicht alle mögen. RP ist wie Spinat, einige lieben Spinat, andere hassen den Spinat. Was man nicht unterbinden kann ist, das beide Gruppen, Pro wie Contra ihre Meinung immer dazu geben werden. Ob es nun unter Lästern, Mobbing, oder einfach offener Meinungsaustausch ist sei mal dahin gestellt. Natürlich sollte man, wenn man ein RP nicht mag, oder das RP der Person, einfach zu dieser hingehen und es ihr sagen und noch Verbesserungsvorschläge bringen, aber das ist eine Utopische Vorstellung wenn es einfacher ist im Stillen Kämmerlein seine Meinung zu sagen.

    Wie gesagt, ich begrüße den Aufruf, ändern wird er aber leider nichts und wenn du Personen kennst die so etwas machen, tritt Privat auf sie zu und klär es mit Ihnen, freilich nur wenn es auch zu klären ist und sie sich nicht sperren.

    Nach dem ersten Fund der Blätter und einige Meldungen von Bürgern waren auch die Seraphen unterwegs und haben angefangen in Patrouillen die Straßen abzugehen und die Zettel, oder Plakate von den Hauptstraßen zu entfernen. Hier und da mag ihnen ein Zettel abhanden gehen, vor allem in Dunklen und Verwinkelten Gassen wenn auch dort welche hängen, aber ansonsten werden die Zettel systematisch entfernt, vor allem im Salmaviertel nahe der Kompanie Eisenwacht ist man da sehr gründlich.

    Einige Bürger welche die Seraphen auf die Zettel ansprechen, wurde angeblich gesagt das man nicht weiß woher die Zettel kommen und auf Anfrage ob das Ministerium etwas damit zu tun hat, wird wohl nur gesagt das sich um diese Frage wohl noch gekümmert werden soll.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.