Beiträge von MidnightX

    Da machst du es dir ein bisschen einfach, wenn du die flapsige Bemerkung des Spielercharakters, der gerade einen sichtlich verwirrten Skritt hereingelegt hat, als absolute Lore-Aussage hinsichtlich jeder Art von mentalem Kontakt hernimmst. Vor allem, wenn wir definitive Developer-Aussagen zum Thema Mesmer und Gedankenkontrolle haben, und da geht es um Steuerung vernunftbegabter Lebewesen und nicht lediglich um eine empathische Kommunikation zwischen Tiergefährte und Waldläufer, was vom Level her noch einmal eine andere Nummer ist.

    Nur sind Waldläufer keine Mesmer und ich finde es immernoch ziehmlich op, sollte Jemand mit seinem Pet Gedanken austauschen können.
    Und wenn dir so ein Screnshot nicht als Lore reicht, bloß weil es der eigene Char gesagt hat anstelle eines NPC, dann zeigt mir bitte ein Gegenbeispiel, das Dieses wiederlegt!

    Um eine Schnellantwort zu geben : Es gibt keine Möglichkeit im Spiel Gedanken zu lesen.
    Begründung siehe Bild:
    Übrigens glaube ich dass Anet mal irgendwo gesagt hat, dass Tiergefährten einfache Kommandos verstehen, man aber nicht viel mehr erwarten dürfte.

    Ich denke, wenn du einen Sylvari spielst der als Vorbild eine Alge hat und dementsprechend ausieht, kommt das besser als eine blaue Quaggan-imitation oder Sonstiges.
    Wenn du Wassereigenschaften/Skills benutzen willst, wäre dein Char wahrscheinlich ein Ele und die Skilleigenschaften würden wohl auch darauf beruhen um nicht zu weit vom Spiel in unsere Wirklichkeit abzudriften. Wär jedenfalls mein Vorschlag, da ich bei Lore-unbekannten Dingen schnell an 'zu op' denke.

    Was bisher passiert ist ist einerseits Culling zu entfernen und ein paar Features einzufügen die sie versprochen haben weiter nichts. Da passiert zwischen 2 Betaevents weit mehr als hier in einem Jahr.


    Das mit dem Culling weg machen ist auch bloß eine Fehlerbehebung, denn zu Anfang von GW2 gab es das noch nicht.
    Ebenso durch Patches reingebracht wurde dieser dauerhaft-gezogene-Waffen-Bug (der wenigstens 2 patches später gefixt wurde) und der Bug, dass die Leute immer stehen, wnen man in Reichweite kommt oder reloggt, sie aber tatsächlich sitzen//knien/tanzen/schlafen (was sie nach unzähligen Patches immernoch nicht wieder gefixt haben).

    Mal abgesehen davon, dass mit fast jedem Patch das Spiel immer schlechter wird stellenweise, nutzt Anet einfach zu wenige Stellen in der Welt, die noch Potential für Content haben. zB. das geheime JP unterm Caledon (für Inquestur-Höflings-Lore), die Tengu (Vögel mit großer Mauer, ne?), der zweite Blasse Baum (mal die Perso-Story mehr einbeziehen), schlicht die Map erweitern usw...
    All das mal nebenbei, damit diese Scarletsache nicht zu mainstream und öde wird, wäre schön. Denn eine Welt verändert sich nich nur an einem Fleck und der Rest steht still.
    Naja Wunschdenken :angry_face:

    Ich muss da eigentlich sagen, sollte es der Fall sein, das so Platz für die WVW-Karten geschafft wird, kann ich das trotz des RPs nur begrüßen. Ich glaube nicht, das Anet so blauäugig ist und 450 Leute in eine Stadt schaufeln lässt, wenn sie wissen, durch genug Beschwerden, das man bei Zergfights 3er Parteien in SN keine Skills mehr durch bekommt, geschweige denn ordentlich eine Treppe hoch und runter laufen kann. Sollten sie es jedoch doch durchziehen, können die mit nem riesen Shitstorm rechenen, da im PVE noch deutlich mehr Leute sind, die auf sowas nicht eingestellt sind. Rennen wir los und wissen das Ranik und Feuerring in SN stehen, stellen wir uns darauf ein, das wir uns so gut wie möglich positionieren um doch noch etwas hin zu bekommen. Lagt es den normalen PVEler so zu, ist bei der Masse an Spielen und der kurzen Geduld mit selbigen, GW2 schneller die hälfte seiner Spieler los, als Anet gucken kann (übertrieben, aber in die Richtung wird es gehen).

    Also bisher klingt es also für mich, sollte der Serverplatz für WVW benutzt werden, nach einem riesen + für das WVW aber einem gleichzeitig ebenso großen - fürs PVE. Ich habe das RP mal bewusst weg gelassen, da ich mitlerweile der Meinung bin, das RP von Anet ohnehin nicht wahrgenommen wird.


    Da gebe ich dir Recht, allerdings wird dieses System wahrscheinlich nicht für WvW-Hauptmaps verfügbar sein - maximal für den Rand der Nebel. Alleine schon wegen der Punkte. Also ich rechne mal weiterhin mit riesigen Warteschlangen allgemein im WvW.

    Ansonsten rp-technisch... joa da hilft am Ende wahrscheinlich nur eine grooooooße Drakkarsee-Rp-Sammel-Gilde.

    Ich finde beide Varianten nicht so toll, wieso nicht beim Friedhof? dafür ist er da - da stehen auch schon Lichter etc...
    Und bei (1) zu beginnen ist irgendwie hmmmmm naja... warum geade dort? Da steht die Tafel für den Helden, der Scarlet platt gemacht hat, warum nicht bei der Tafel für Gesuche weiter im Westen (Die "Bühne" wäre auch größer und ausgeleuchtet) ?
    Wenn es eine Party sein soll geht man zum Löwenschatten, aber wer feiert nach so einem Ereignis anstatt der Toten zu gedenken...

    Jop das ist schon ein komischer Zufall. Ich würde mich auch nicht weiter beschweren wenn es ne andere Rasse wäre, aber Sylvarinamen werden soweit ich weiß nicht doppelt vergeben - wäre ja blöd wenn Mutterbaum zwei ihrer Kinder gleich nennt.
    Doppeltblöd ist auch, dass ich meiner Sylvari nicht als Beinamen Lileyl geben kann, wie im Nickname steht (da den Namen bereits ein anderer meiner Chars benutzt) und ich will jetzt auch keine Namensschriftrolle kaufen, weil mir der Name gefällt. Könnte man sich darauf einigen, sollte man mal im rp aufeinander treffen, dass deine einen Beinamen hätte oder evtl. nen Spitznamen? Irgendwas um Verwechslungen zu verhindern.

    Ich habe auch so meine Pobleme mit Copycats und diebischer Community in Youtube, Deviantart,Tumblr, Facebook... naja zu viele eben, gehabt, wo ich schon Bilder und Animationen von mir mit meinem Wasserzeichen wieder fand und da wurde wenn man ein Ticket schreibt auch nie was gemacht.
    Warum ? Weil es dem Support egal ist solange kein Geld im Spiel ist.
    Trotzdem gilt als sicherste Regel - machs selbst und kleb' dein Erkennungsmerkmal drüber, dann bist du auf der sicheren Seite.