Beiträge von Grunt

    Ich gestehe jedem sein offene Meinung zu, so ist es nicht.

    Aber hier kam gerade ein ziemlich verfälschter Eindruck des Lornars Pass Lagers auf.
    Und dem wollte ich mal scharf entgegen wirken, was ich nun getan habe.

    Wir haben uns IC und vorallen In-Game ziemlich den Arsch aufgerissen und den Leuten zu tun gegeben.
    Da diese auch IC was tun wollten um dieser Lethargie halt zu entfliehen.

    Und irgendwie lese ich nur Vorwürfe hier gerade, was ich nun ziemlich daneben find.

    Was heißt verfälscht? Man bekommt eben den Eindruck, den man bekommt. Dazu zählt auch, dass man feststellt, dass es einem nicht gefällt. Du kannst es doch auch niemandem verübeln, dass es Leute gibt, deren Geschmack es ist, dass es dir zu gut gelungen ist. Wie du liest gibt es Leute die zufrieden sind, nur Vorwürfe stimmt also nicht. Ist denn alles, was kein "bin zufrieden" ist, gleichzeitig ein Vorwurf?

    Nun, es ist sicherlich irgendwo eine Kritik, ist es aber auch gleichzeitig eine Botschaft an dich persönlich, dein RP zu ändern? Ändert sich daran irgendetwas, selbst, wenn sie es sich irgendwie wünschten, tief im Innern, es wäre so?

    Buchstaben lesen sich vorwurfsvoller an, als oft die Autoren es meinen. Diese ganzen "Ich wollt euch da in keinster Weise angreifen oder behauptet ihr macht alle nix." und "Ich hoffe mit meinem Post niemanden angegriffen zu haben" machen sehr deutlich, dass sie lediglich mitteilen wollen, was sie spüren, aber keine bösen Absichten haben.

    Edit: Ich sag nichts übers entgegen wirken, ich möchte nur nicht, dass du dich unter Angriff gestellt fühlst.

    @ Yltora, als ich vom Lagerfeeling der ersten 2-3 Tage gesprochen habe, da habe ich an deinen Charakter denken müssen, unter anderen. Daher auch meine Bemerkung mit ständig-Jammern-und-Wrack-spielen vs. irgendetwas produktives machen.

    Ich finde nicht, dass die Bemerkungen fehlplatziert sind. Agroman, Robin, Defiann, Donetix, Helikopeter, sie alle haben ihre Erfahrungen sehr respektvoll verfasst, ich denke nicht, dass sie euch/uns zwingen ihrem Rp anzugleichen. Agroman schreibt beispielsweise immer ehrlich, er kann nichts für seine Meinung, weil er sie tatsächlich einfach hat, es wäre sicher ein "Dick-Move" ihm das zu verwehren, es auszusprechen / -schreiben. So verhällt es sich analog auch bei allen anderen, man braucht keinen direkten Vorwurf zu befürchten, noch minder, dass man in einer Art und Weise verurteilt wird, nur weil sie respektvoll geschrieben haben, was noch wünschenswert ist.

    Es ist gut, zu wissen, was die anderen sich vom RP verhoffen, sicher kann man damit arbeiten, ohne das man selbst auf den Kosten sitzen bleibt.

    Edit: wie Shii meinte, /me-Zepter in die Hand nehmen.

    Das mit der Frau und ihrem Mann wäre aber eine tolle "Quest"... ich meine, dann bildet man Suchtrupps, die die Umgebung absuchen, während man im Lager selbst die gebährende Mutter betreut! Lagerfeeling dabei, anyone? : S

    Und daran - das Abhanden sein des Lagerfeelings - ist denke ich auch keine Schuld von einem Einzelnen, sondern die fehlende Erfahrung. In Lornasspass war dieses Lagerfeeling in den ersten 2-3 Tagen da, Ulu mag mir zwar widersprechen, aber es war zumindest mehr als Robin wahrscheinlich mitbekommen hat. Das Problem liegt einfach am RP selbst, nicht jeder möchte der Charakter sein, der nur noch vor sich hin jammert und ein schrecklich emotionales Wrack bleibt, und da viele am Pass optimistische Charaktere spielen, und lieber was produktives mit ihrer Zeit anstellen, dann summiert sich das Ganze ganz schnell auf.

    Mit fällt dazu folgendes ein: "Für jeden Schritt, den man nach vorne geht, geht man ettliche zurück." Man regelt ein Problem, und überall um einen herum poppen viele kleine Probleme auf. Dazu muss man noch ncith mal den eigenen Charakter nehmen, man kann schließlich Flüchtlinge ins Emote packen. Endlich hat man die gewollte Medizin geschickt bekommen, endlich kann man diesen einen Patienten behandeln, der schon lange vor sich hin gejammert hat, was ein Wunder, dass er das überstanden hat, obwohl doch so viel dazwischen gekommen ist. Und nun, wo man glücklich ist, ihm endlich helfen zu können erfährt man, das eine Gruppe ebsonders frustrierter Flüchtlinge sich mit einem großen Teil der Vorräte davon gemacht hat. Dies führte dazu, dass nun alle Flüchtlinge unruhig sind und sich gegenseitig misstrauen, das mit Optimismus und Mühe gespeiste Gefühl des Zusammenseins, zerstört wegen einer kleinen Gruppe von Hungrigen. Eine Schwangere bekommt übrigens bald ihr Kind, und ihr Mann ist von einem Jagdausflug nicht zurückgekommen. Fiel er den Wölfen zum Opfer oder kam er bei einem Schneesturm abhanden?

    sowas.

    ich habe auch mit diesem gedanken gespielt, andererseits haben einige von euch ja tatsächlich die Lust, einfach nur Gedanken, Ideen und Beobachtungen auszutauschen. Ich kann das nachempfinden, dafür gab es vor kurzem aber auch keinen Thread. Ich möchte niemanden in seiner Schreiblust einschränken, aus Furcht, Neueinsteiger zu verwirren. Gleichzeitig möchte ich aber Neueinsteiger ermöglichen, einem roten Faden zu folgen bis sie sich sicher genug fühlen, sich selbst Gedanken dazu zu machen. Daher mein Gedanke: 2 Threads, 1ner für den Faden, der andere zum stormen, da darf dann ruhig Kabelsalat entstehen.

    OT, generelles zum Thread.

    Ich finde Schattenweber hat einen guten Punkt. Ich bin mir nicht sicher, ob und wie ich hätte eingreifen sollen, aber die Idee hinter dem Thread war eher als Hilfestellung gedacht. Ich habe damit gerechnet, dass es Diskussionen geben wird, die länger werden, wie es öfters im RP-Kanon Thread vorkommt, aber die Masse an Zusatzargumenten ist tatsächlich nicht zielführend. Ich stelle mir vor, dass es ungemein abschreckend ist für RP-Neueinsteiger diese Diskussion durchzulesen, weil sie an allen Ecken Stolpersteine finden, die sie an ihrer eigenen Fähigkeit und Rp-Tauglichkeit, an ihrem Schreibstil zweifeln lässt. "Wieso etwas riskieren, wenn ich es einfach lassen kann?" Natürlich bin ich mir bewusst, dass so eine hypersensible Haltung nicht "gesund" ist, aber so ganz komme ich nicht darüber herum, es trotzdem in meine Gedankengleichugng aufzunehmen.

    Vorschlag: Der Thread hier wird einfach eine reine Brainstorming-und-Diskutieren-des-Spaßeshalber-Sache und wir/Admins eröffnen einen neuen Thread/Unterforum für Neulinge? Aber bevor jetzt jemand nun wirklich ein Thread eröffnet oder irgendwie anders handelt würde ich es gerne sehen, dass wir eine grobe Kurssetzung ausgearbeitet haben

    Hi,

    stellt hier eure Fragen über das RP.
    Neulinge sieht man sehr gerne, hier besonders. Auch Fragen von "Fortgeschrittenen" rund um RP-Ettikette und Gewohnheiten sind hier richtig, oder wollt ihr nur eure Erfahrungen teilen?

    Stellt euch darauf ein, dass es hier Beiträge geben wird, die sich widersprechen. Es mag gewisse Regeln geben, die einfach per sè tabu sind, aber von dieser Ausnahme abgesehen verwischt die Grenze zwischen "richtig" und "falsch".

    Ob Fragender oder Beantworter, bitte bemüht euch den Anderen und Euretwegen um einen ehrlichen, aber respektvollen Ton, schließlich ist RP ein miteinander Spielen, und niemand gewinnt langfristig daraus, wenn man Fronten erhärten lässt und dadurch die Gemeinschaft leidet.

    Nun viel Spaß!


    Edit/Llarrian 27.2.:

    Hier nun der Diskussionsthread zu "Kurze Fragen, kurze Antworten: RP-Gewohnheiten". Hier ist Platz für ausführlichen Gedankenaustausch zu den dort besprochenen Themen. Scheut euch nicht, in euren dortigen Antworten evtl. weiterführende Diskussionen von hier zu verlinken!
    Anmerkung: Beide Threads werden aktiv moderiert. Bei Bedarf werden Posts von dort nach hier gezogen. Dies soll alleine der Übersicht dienen und ist keine Beschneidung eurer Meinungen.

    Ein kalter, misstrauender, berechnender Taktiker und Stratege. Eine Führungsperson mit enormer Präsenz.

    Rhan spielt seinen Charakter konsequenzhaft aus, er hat viele extreme Entscheidungen getroffen, auch spontan, scheut sich nicht davor. iC ist er nicht völlig unberechenbar, aber man kann sich als Jemand, der nicht in der Gunst Rhans steht, nicht in Sicherheit wiegen, ein lauerndes, schleichendes Gefühl, er könne jederzeit etwas tun. Und dazu braucht er nicht mal einen persönlichen Grund wie Groll und Hass. Gleichgütligkeit und lediglicher Nutzen als Versuchskaninchen reichen dazu aus.

    Rhan ist kein eindimensionaler Charakter, er ist sprachgewandt und braucht nicht auf körperliche Gewalt zurückzugreifen, verbale Ohrfeigen sind ebenso schmerzhaft wie demütigend. Rhan ist in paar Aspekten egozentrisch, er zwingt die Leute um ihn herum sich ihm anzupassen, diese "Arschloch"-Eigenschaft an ihm ist so gut bespielt, dass er trotzdessen Dreh- und Angelpunkt vielem RPs ist.
    Rhan ist kein besonders "steifer" Charakter, er kann in einer Taverne, bei seinem Trupp oder bei einem seiner Weibchen verweilen, Freundlichkeit, Respekt, Anerkennung und Zuneigung zeigen, ohne dass er das Image von Härte und Gewissenslosigkeit einbüßt, was so vielen RPlern Probleme bereitet, auszuspielen und daher Mangelware ist, ich habe großen Respekt vor dem brilliantem Warlord, als Charakter und als Spieler.

    Der Meinungsunterschied befindet sich eigentlich nur in der dritten Operation, Operation Frischluft. Da hatte Arka Sha etwas vom Zeitfenster geschrieben und sonst nirgendwo Bezug darauf genommen, soweit ich es lese hat sich noch kein Interessent gemeldet, das ließe sich also noch schnell umändern, vor allem dann, wenn er sagt, dass er -eigentlich- nicht zu sehr ins Detail gehen möchte um Fehlern in der Kontinuität Luft zum "zurechtdenken" zu geben. Da mag das Detailchen Zeitfenster ein Schönheitsfehler, auch im Bezug zu seinem eigenen Vorhaben, sein, aber ich kann Arka Shas Grundgedanken nicht verurteilen und finde sie gut. Er hat vage das Gesamtbild im Auge, RP-generieren, ihm kann man zumindest kein Rp-leeching vorwerfen! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Was sein Vorhaben angeht: Ich glaube auch nicht, dass Arka Sha da das Ruder an sich gerissen hat, soweit ist das nur Informationsbeschaffung, der Unterschied hier: Soweit ich verstanden habe spielt das nördliche Lager es so aus, dass das Eindringen jedweder Art vorerst durch zu hohe Aktivität der Piraten unterbunden ist. Die Missionen hier gehen etwas optimitischer mit der Wahrscheinlichkeit um, wie tief man in die gegnerische Gebiete eindringen kann. Hat also weniger was mit seinem Vorhaben zu tun als vielmehr mit seinen/euren Einschätzungen.

    Zum Thema Miasma wurde ja ein Screenshot von der Heilerin in den Gendarran-Feldern gepostet. In einer Konversationsettappe sagt sie zumindest in der englischen Sprachausgabe, dass jeder zweite Betroffene stirbt, die Überlebenden sind dazu in der Lage, die Beschwerden des Miasmas zu beschreiben, in einer weiteren Etappe, dass einige Patienten nicht mehr zu retten seien, weil sie so lange in der Stadt dem Gas ausgesetzt waren. Hier also die Frage, wieviel Miasma ist denn nun wirklich ausgeströhmt? Wir sehen eine Momentaufnahme von zwei Wochen kondensiert auf eine einzige Stunde. Haben die Aetherpiraten, die Geschmolzene und die Toxische Allianz nun das Miasma verteilen können, und falls ja, wieviel? Schließlich mussten Scarlets Lakaien in der Stadt sich verteilen um das Miasma so einsetzen zu können, so dass die Spieler zum Fliehen gezwungen waren. Ein Kanister/what-ever irgendwo in der Stadt scheint also nicht zu reichen, um die Stadt auszuräuchern, es muss schon vor Ort geschehen sein. Bedeutet, es gibt Stadtteile, wo Überlebende durchaus Chancen haben, vorausgesetzt, man vereitelt dort das Ausbreiten des Miasmas. Den orangenen Balken beim Event, die jedem Spieler die 15 Minuten Pinkelpause vom Zergen ermöglicht, ignorier ich daher. Der Versuch das Verteilen des Miasmas zu verhindern wäre übrigens wieder eine Gelegenheit, ein RP-Event zu machen

    Edit: wobei mir einfällt, wie schwierig das wäre... tatsächlich im Rp umzusetzen..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *herumwippen*
    edit: danke für den Song!

    Ich ... denke(?), dass ich dich verstehen kann.

    Immer wenn ich eine neue Klasse mir erstellt habe, habe ich für den Build sofort Inspiration vom iC-Charakter gesucht, bis dato sind alle meine 4 aktiv im RP eingesetzten Charakterslots so belegt. Aber ich mach das nur -meinetwegen-, damit ich das Gefühl habe, dass alle meine Charaktere, unabhängig ob ich nun tatsächlich im RP bin, zu jeder Zeit sich wie meine Charaktere -anfühlen-, in jeder Situation. Ich bin sozusagen selbst ooC semi-iC unterwegs. Bis dato mach ich da nur eine Ausnahme im PvP. Aber nochmals, das mache ich nur, damit für mich selbst das Gefühl stimmt und mein Charakter sich "homogen" anfühlt, meine Mitspieler im RP kümmert es kaum bis gar nicht, wie mein Build aussieht, du hast also keinen Druck von außerhalb zu befürchten.

    Gut zu wissen, nachdem mein Char auch was davon abbekommen hat. :smiling_face:

    Finds übrigens auch klasse, wie rege das Event von den RPlern aufgenommen und bespielt wird. Man trifft auch ganz viele neue Leute und es bietet unglaublich viel neues RP-Potential. Auch meine Schneiderin kann da noch gut mitmischen.

    (Auch wenn ich gerne das alte Löwenstein wieder hätte *schnüff*)

    (Wie wärs mit: Es gibt billige und minderwertige Fälschungen auf dem Schwarzmarkt zu kaufen? XD)

    besser noch, es hat rein gar nichts mit dem orden der gerüchte/wachsamen uniform zu tun!

    Mit den Rüstungsteilen die uns zu Verfügung stehen kann man halt eben nur so viel anstellen, und wenn, wie du sagst, keine bessere Brustrüstung erhältlich ist, dann nimmst du sie. Du brauchst nichts zu rechtfertigen, gerade dann, weil man nicht auf die Rüstungen einer anderen Rüstungsgattung zugreifen kann. Es wäre schon amüsant anzunehmen, dass außer Wachsamen nie jemand auf die Idee gekommen wäre, ärmellose Stoffkleidung zu machen. Spiellimitationen die logisch gedacht in einer lebenden Welt anders wären, kannst du getrost ignorieren, es sei denn, es bringt große Verwirrung mit sich.

    Anna mit der Maske ohne Maske. Mal davon abgesehen, dass das Bild richtig gut ist, ist ihr Gesichtsausdruck einfach köstlich ironisch ... oder sexy verführerisch!... ?

    Ich hab den Post nun zwei mal editiert, weil ich es nicht genau umschreiben kann!

    Edit: :face_with_tongue:


    Es würde mich genauso reizen noch Flucht-RP auszuspielen. In kleinen Gruppen ist das ja ohnehin kein Problem. Was aber vielmehr ein Problem ist, ist dass RP in Löwenstein derzeit kaum möglich ist. Flüchtlingsgruppen die spontan auf andere Treffen und sich mit ihnen zusammentun, das ist das was ich mir unsprünglich ausgemalt habe. Dabei ist es für Gruppen schon so gut wie ausgeschlossen auf einen gemeinsamen Überlauf zu kommen.


    Mal davon ab, -wie- das gehandhabt wird, von Saturnus, Link und mir abgesehen, wer noch möchte den Angriff/die Evakuierung nachholen? Wenn sich genügend zusammen finden, ließe sich eine Gruppe bilden, wenn sich noch mehr finden lassen, dann können sich mehrere Gruppen sogar noch treffen, ob beim ANgriff selbst oder außerhalb der Stadt.

    falls es dir irgendwie hilft, ich beschränke die Macht meines Mesmers durch physikalisch Anfassbarem, Gegenstände beispielsweise, oder sein Körper.

    Er ist Händler für Antiquitäten und Artefakte, und diese nutzt er auch, statt allein auf seine eigene Zauberkraft zu bauen. Was das meinem Gegenüber erlaubt, ist, dass er um den Effekt seiner Zauber zu vermeiden, schlichtweg seine Artefakte ausweichen muss. Seine mentalen Übergriffe muss er durch "Handauflegen" machen, dazu muss er nah ran, Mit der Rückhand seinen Griff wegfegen geht sowas dann beispielsweise auch, und würde in der Fantasie cool aussehen.

    Mitspieler fühlen sich nur dann verarscht, wenn man ihre Handlungsfähigkeit wegnimmt. Schau, was es für Alternativen zum "Ich seh dich an, und pew" gibt, und arbeite damit. Setzt nebenbei ein schönes Akzent auf ihren Stil, wie sie zaubert.