Beiträge von Grunt

    Wie handhaben das die bisher bespielten Adelshäuser? Wieviel Land "darf" man haben?

    @Amina
    Sie bespielt ein wie dem Gerücht zu entnehmen ist reiches Adelshaus. Daher kommen auch die Mittel.

    @Rion
    zu den "Glaubenskämpfers" habe ich ja was gesagt. Worin siehst du sonst noch Lorebrüche?

    @diadrah
    Die Gespräche darüber, wieviel Einfluss eine Adelsfamilie auf den Klerus haben darf.

    @Evan
    ja, war auch mein erster Gedanke. Deswegen wurde das ursprüngliche Gerücht soweit runterskaliert, dass man nur "viele Rationen" den Seraphen gebracht hat. Gefolg- und Dienerschaft wird auch von anderen Häusern bespielt. Deswegen hatte ich im Sinn, die Kämpfer auf 10 zu beschränken.

    @diadrah
    das mit den Novizen verstehe ich. Ist es annehmbarer, wenn es Leute aus dem eigenem Haus sind, und nicht die, die im götterfelser Tempel dienen?

    Also sind die Probleme eher von persönlicher Natur?

    Caylith hat soweit ich weiß auch nicht an diesen gesprächen teilgenommen. Niemand würde zum Beispiel auf die Idee kommen, der Silberschwinge recht einzuräumen, würde sie der Eisenwacht die Etablierung im RP versagen.

    Man hat mir bereits auf anderem Wege gesagt, dass es stört, dass es DER KLerus der Dwayna ist, die laut dem Gerücht auf Kriegsfuß geht. Das verstehe, auch die anmaßende Note dahinter. Das lässt sich aber ändern, konform des RPs, was dem voranging. Noch etwas, was stört?

    @Rion
    Die Seraphen tragen die Schwingensymbolik gerade wegen Dwayna. Kampf für die Schwachen. Friede im Sinn, aber nicht vor dem kampf scheuen. Es gab damals bereits mal eine Diskussion darüber, durch Evaleysis Nordstahl damals noch ausgelöst.

    Die Stände sind unter der Brücke, nicht direkt auf der Hochstraße. Gäbe es denn auch Probleme darunter?

    @Schlappohr
    Das ist aus einer Auseinandersetzung erfolgt, die zwischen zwei RP-Chars passiert ist. Wäre es dann vertretbar zu sagen, wenn man betont, dass es nicht DER Klerus der Dwayna ist, der sich so präsentiert, sondern eben nur der Dwayna-huldigende Adelshaus, von der ein Mitglied aktuell als Priesterin in der Stadt herumläuft?

    Ja, aber soweit ich verstanden habe, ist die Spielerin aus mehreren Gründen nicht in eurem Projekt. Wäre die Aktion hinnehmbar, wenn sie eindeutig und unmissverständlich als ihren Part des bespielten Klerus zuzuordnen ist, also statt DEM Klerus als Ganzes?

    Direkt relevant für das RP sollen die Kämpfer sein, die den fertigen Stand unter der Dwayna-Hochstraße betreuen. Dazu kommen Kämpfer an den unfertigen Ständen, vor ihrem Gemächern und direkt bei ihr als Leibwache. Gibt es etwas, was hier stört?

    Was stört abseits davon?

    Keine (Würfel)Regelungen oder dergleichen, nur Sachen, die den Schaffungsprozess beschreiben. Ein Rezept beispielsweise, oder eine Folge von Sachen die man zur Mitternachsstunde tun soll, irgendein Reim den man aufsachen muss, sowas.

    Ich brauch auch keine allumfassende Zusammenstellung, sondern vielmehr ein paar Beispiele, an denen ich mich orientieren kann oder mir etwas abgucken kann!

    Hey!

    für ein anstehendes Projekt suche ich Lore (ruhig auch aus anderen Universen), die sich mit magischer Handwerkskunst befasst.
    Sei es auch nur das Rezept eines Tranks, ein Zauberspruch oder auch schon ein Ritual für eine Verzauberung. Alles, was in diese Richtung geht, kann mir behilflich sein! Besonders interessieren mich Runen, Inschriften und Verzauberungen bestehender Gegenstände.

    Falls ihr einen guten Franchise kennt, was eine bestimmte Sache gut macht, oder euch ein bestimmtes Ritual ins Gedächtnis springt, lasst es mich wissen!

    Kompatibilität mit Guild Wars 2 ist erstmal egal. Ich brauche erstmal Inspiration.

    Danke im voraus!
    ~ grunt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interpretation des Liedtexts

    He is either criticising society, the government or a common mentality, maybe a certain type of dude with a certain kind of lifestyle? ... I think... ? I'm using "society" down below, just to keep it simple.

    "Skull crush lay me down upon of a bed of nails
    All good things must come to an end
    The intergalactic serve me plastic life
    Go forth but the mind is a waste"

    I don't understand the first two lines, but than it becomes obvious. Society is "granting" him a piecemeal life, plastic, because it is artificially fabricated, something that lacks sustenance. This life is good enough to carry on, but because he didn't work for any of this, he either is uneducated, blissfully ignorant or in reality unfulfilled and "out-of-tune".


    "Escape go forth, escape go forth
    Give me a break, you give what you take"

    Can't make much out of the first line. Second: Society is dictating each individuals life. As an example think back to school, where you'd had to learn something and take it in, regurgitate it in the exam, and forget about it afterwards. There is nothing left, that builds your character. Here in this song his peers are regretfully buying into it.


    "You son of a bitch, you must be kidding
    Serving this pile of crap, I'm not forgiving you
    God damnit, you're only holding me back
    Get out of my way!"

    Because the higher ups are adamant on being the lecturer (not talking about the school system, but even such things as public oppinion via media and societal pressure) while being terrible at it, they end up holding people back. Society declines to mediocrity. It would've been better to just get out of his way.


    "I know I fool myself, it's just a pretty face
    I know we don't belong, it's just a bitter taste
    It's not just empty words, it's how we're feeling
    Justified punishment, judgement is bleeding through"

    Everyone is playing nice, but it's stupid and shallow. The truly brilliant people are ostracised or repressed, don't belong because they don't fit into the lockstep of mediocrity. Resentment builds, that is bleeding through the facade of playing along. But the torture of going along with the play is justified punishment for his cowardice.


    "Sacrifice nails going through my eyes
    Disguised as a passion for eternal life"

    He is desperately trying to make himself blind to these facts, under pain. His cowardice is disguised as wisdom or appreciation for life. Though in his case, that's a lie.


    "I know you feel it, trying to control it
    I know you feel it, you can't control it
    I know you feel it, trying to control it
    I know you feel it, but you can't control it"

    Self explanatory, conflicting feelings. Urge to flip the table, wanting to conform.


    "Get out of my way
    Get out of my way
    God damnit
    Get out of my way."

    Yeah, he really really wants to be somewhere else.

    Charaktername: Ian Balter
    Volk: Mensch
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 17
    Hintergrund: Ein junger Halbstarker (der Charakter ganz links). Er macht den Eindruck eines viel herumlungernden Jugendlichen, hat jedoch für eine kurze Zeit als Schildpage eines Nebelkriegers gedient, und folglich eine entsprechende Ausbildung genossen. Mittlerweile bietet er seine Dienste und seine zurzeit mittelprächtigen Fähigkeiten als Kämpfer, Waffenträger und Wiedergänger gegen Gold an. Die neu (wieder)entdeckte Nebelmagie des Wiedergängers hat er in seinen Grundzügen von Abenteurern gelernt, die an den Nebelkriegen teilgenommen haben. Er verlässt sich aber notgedrungen immer noch auf seine physischen Kampffähigkeiten.


    Ich suche: einen Revenant-Mentor, alternativ einen Trainingspartner oder eine -gruppe. Ian arbeitet derzeit alleine und gehört keiner Truppe an. Als Kämpfer muss er dennoch in Form bleiben, daher ist er für Sparring-Duelle und ähnliche Gruppenübungen auf Fremde angewiesen. Lassen sich andere Kämpfer und Söldner finden, die sich in der gleichen Situation finden?

    Ich biete: einen mittelprächtigen Kämpfer mit Witz und Charakter. Und Trainings- und Sparrings-RP. Gerade für solche Charaktere interessant, die eine kämpferische Seite haben und ausgespielt werden will. Schreibt mich via PM hier im Forum an!

    Deinem Drang nach Solidarität und Mitgefühl in allen Ehren, du kennst die Vorgeschichte nicht. Und das sage ich als jemand, der die letzte Zeit damit verbracht hat, der MW den Rücken zu stärken. Du hilfst nicht.