Beiträge von Grunt

    Mein Verständnis von den Mesmer ist, dass ihre Eigenschaft des Manipulierens sich nicht nur auf Gefühl und Geist sich beschränkt. So stelle ich mir beispielsweise vor, dass zwar Klone Abbilder sind, durch die man hindurchgreifen kann, aber Phantasmen (Trugbilder) ein Gebild aus manipulierter Energie und (temporärer) Masse ist, daher die Farbtönung. Wären beispielsweise Klone nur Abbilder in den Köpfen der Leute um den mesmer herum, könnte man gewisse Bilder nur ebstimmten Leuten zeigen. In der Engine kann jeder diesen Klon sehen, weswegen dass wohl wneiger eine Täuschung der Sinne ist, sondern des Lichtes (Lichtreflexion). Im Rp schätze ich kann man beides verwendet werden. Weitere Avtworten kommen wahrscheinlich, wenn Lischi hier postet, er hat da mehr Ahnung. Wahlweise könntest du bei Nerv und Zeit im alten Forum stöbern.


    Edit: Versuch mal auf Lischis Profil im alten Forum durch seine Posts zu blättern. Du wirst bestimmt fündig.

    Ich persönlich würde dazu tendieren, es einfach so hinzunehmen: keine Ahnung! Ich schätze die Flüchtlinge sollten tagelang erstmal nicht wissen, ob ihre Lieben noch leben, reinstes Chaos und Emotionen. Vielleicht könnten Wachsame/Abtei/Agenten die hin und herreisen von den Flüchtlingne mit Fragen bombardiert sein, obwohl sie Befehle auszuführen haben. Sowas


    Edit: Chancen von Soldaten und reisenden Kämpfern, hier ins RP anzuknüpfen mit den Flüchtlingen!

    dumme Frage eigentlich, und es ist keine Anfrage, etwas zu ändern. Was sit der Unterschied zwischen dem Diskussionsbereich und Rollenspiel? Ich meine, die Feedback-Ecke ist im Rollenspiel, macht auch Sinn, aber genau so sinnig wäre der Dikussionsbereich.


    Ich möchte die Anordnung eigentlich so lassen, weil es optisch schöner ist, immer nur 3-4 Unterbereiche zu haben statt 7, ich frage aus Neugier

    Genau! Ich meine, die Wachsamen müssten total unvorbereitet als improvisiertes Flüchtlingslager hergehalten haben! Wie soll denn da so schnell Portale aufgebaut sein? Das RP, die Lager überhaupt erst richrig zur "vollen" Größe aufzubauen bleibt uns ja auch noch! So viel, was man in diesem spannenden Patch machen kann!!!


    Ich klinge aufgeregt? Das bin ich aber sowas von, weg vom Alltagstrott, rein in die Story, in the living story!!

    Der Knackpunkt am Ganzen hier ist Zeit.
    Wir wissen / ich weiß nicht, wie schnell das Miasma die Leute dahinrafft; wir wissen nicht bestimmt, bzw es gibt keine bestimmten Zeitangaben dazu, wie schnell Scarletts Marionetten das Miasma vorbereiten kann um es in der Stadt zu entlassen, ich halte mich eher weniger an die Ingame-Eventzeitrahmen.


    Das etwas spielbar ist, bedeutet nicht, dass das bereits in der Welt geschehen ist, ode rzumindest, dass es für uns als RPler ratsam wäre, es so zu handhaben. Zhaitan haben wir auch als lebend behandelt bis dann die Lebende Geschichte eingeführt wurde, jedoch könnte ein wahnsinnigst schneller Spieler, bzw 5 von solchen, Zhaitan getötet haben, direkt nach Release.


    Nehmen wir die Geschehnisse die jetzt passieren im Zeitraffer, also dass beispielsweise der erste Überfall heute gerade erst langsam abklingt, und Scarlett erst jetzt ihre Leute zum Vorbereiten des Miasmas schickt, dann könnte man auch alles was der Patch uns hergibt im Rp aufgreifen, ohne die Tödlichkeit des Miasmas herunterzuspielen. Mal von der toxischen Allianz abgesehen sind die anderen Gefolgsleute Scarletts wahrscheinlich nicht Miasma imun, diese müssten sich auch zurückziehen und warten, bis das Miasma abgezogen ist, um die Stadt für sich zu beanspruchen. Ist das Miasma ein bisher garantierter Todesurteil, tötet den Betroffenen aber abhängig von der eingeatmeten Menge. so, wäre es durchaus sinnig, dass Scarlett möglicherweise im Zeitraum von zwei Wochen 2 Miasma Angriffe vollzieht, und das sogar als Versteckender in der Stadt beides mal mitbekommt, bevor er dahinvergast wird. Die Erste, bei der alle fliehen müssen, und die zweite, um die Rettungsaktionen zu unterbrechen, so macht dann auch der NPC den Lliaran erwähnte, Sinn. Scarletts Leute müssen vor Ort das Miasma hinbringen (so weit ich verstanden habe beim Ganzen Chaos und Lag), wäre es denn nicht sinnig, dass zumindest die Löwengarde diese Aktion zumindest für paar Stunden verzögern kann?


    Ansonsten passiert alles in den ersten 3-4 Stunden nach dem Patch gefolgt von 14 Tagen RP, was nur noch Interpretation unsererseits von den Geschehnissen wäre, statt die Geschehnisse selbst auszuspielen. Langfristig gesehen können wir das -so- mit kommenden Patches es auch nicht handhaben.


    Edit: viel editiert, unsinnige Sätze verbessert, Rechtschreib- und Grammatikfehler behoben


    Edit 2: Nehmt beispielsweise die Port-Kämpfe in ganz Tyria, wo Scarlett ihre Leute überall hingeschickt hat. Auch da haben wir wahrscheinlich es nicht so interpretiert, dass da tatsächlich alle zwei Stunden ein Angriff stattfand. Man kann es als konstanten Krieg verstehen, auch ohne dass jeder Tag von einem Kampf irgendwo anders überschattet wird. Nehmen wir alle 2-5 Tage, und IC haben wir das gleiche Gefühl von konstantem Kampf, wie wir es ingame sehen, ohne die Absurdheit der Häufigkeit zubeachten.

    Zusätzliche Beobachtungen:
    Wenn ich nun ins alte Forum gehe, den Link in Anna mit der Maske's Signatur klicke und wieder hierher komme, dann sehe ich auch ohne Browserschließen das Feature. Öffne ich die Seite via Google, dann sehe ich das Feature nur das erste mal per Browsernutzung, versuch ich durch neue Tabs und erneutem Google-Weg die Seite zu erreichen, dann sehe ich sie nicht.


    Gleiches gilt, wenn ich statt dem Link " http://www.rp.drakkarsee.de/index.php?page=Index " eingebe. Wahrscheinlich ist es das, was Nef von Llarrian, Liriel, Nerrik und mir unterscheidet, die Gewohnheiten, wie man die Seite erreicht.


    Edit: Ich nutze firefox, falls das was hilft

    Mein "Problem" mit dem Forum ist ein ziemlich kleines, ich schätze mal niedrige Priorität. Mich "stört" der graue Hintergrund, es wirkt auf mich "einengend".


    wäre es möglich, das Bild was oben als... eh... "Header"(?) verwendet wird, als Ganzes zu nutzen und die Umrahmung wegzunehmen? Etwa so, wie das alte Forum das rot-orangene Bild im Hintergrund verwendet. Ansonsten gefällt mir das Grün, wenn auch der Ton etwas schräg ist, links neben den Posts im Thread, diese Profilzusammenfassung. Das Bild oben ist cool.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    offtopic: Der Anfangspost sieht derbe schick aus!


    Zurzeit versuch ich mich in Starcraft 2


    außerdem immer mal: Hearthstone; Warhammer 40K Dawn of War 2, Retribution; Warhammer 40K Space Marine; Killing Floor; DmC Devil may Cry


    RPGs, die ich versuche endlich mal zuende zu spielen: Witcher 2; Mass Effect 2, Dark Souls


    mit paar Freunden zocke ich außerdem: Magicka, Tales of Xillia, Borderlands 2

    Die Anmerkung beim Wiki vllt statt des "kein Platz für Charakter- oder Gildenvorstellungsfeedback!"
    in einen verweis ändern, etwa:
    "Feedback-Threads bitte in der Feedback-Ecke weiter unten öffnen."


    Edit: Also statt zu schreiben, was man nicht tun soll, zu schreiben, was man machen -soll-

    Die Beschreibungen der beiden Abteilungen sind zusammen genommen sehr verwirrend.


    - Das Wiki -
    Alles, was ihr zu unserer Wiki-Abteilung zu sagen habt. Fragen, Anregungen, Feedback zu Guides und so weiter.
    Anmerkung: Dieser Bereich ist kein Platz für Charakter- oder Gildenvorstellungsfeedback!


    - Feedback-Ecke -
    Bereich um neue Konzepte zu beleuchten und Feedback für Charakter- und Gildenvorstellungen zu geben (die im Wiki-Bereich eingetragen wurden).


    Edit: ja, ich weiß dass ich offtopic bin. aber ich wollte für so etwas schnell "behebbares" nicht extra einen neuen Thread erstellen.


    Edit 2: vielleicht "feedback beim Wiki fettmarkieren?

    ich persönlich würde gerne sehen, wie besonders hilfreiche Posts irgendwie herausgehoben werden könnten. Ich habe das damals mit dem Like-Button gewünscht, aber wenn ich genau überlege, so etwas wie Youtube-Comments oder Facebook-Likes, beides würde ich gerne irgendwie vermeiden. Der Like-Button, so wie man ihn versteht, nein. Gäbe es denn sowas ähnliches wie ein "Report"-System, wo man eine Anfrage an die Community macht, diesen oder jenen Post herausheben zu lassen? Vielleicht eine Sammlung von 2-3 Posts, die dann jeder (im Thread) sich auf der ganz rechten Seite ansehen kann und dann dafür/dagegen votet. (eventuell seinen vote wieder zurücknehmen kann, wenn man umgestimmt wird, oder der Post seine Relevanz verliert.)


    So könnte man vielleicht Diskussionen, die sonst immer eine endlos Schleife durchleben, weil neuere Teilnehmer dazustoßen, die die "Schlüsselposts" übersehen und dann die Diskussion erneut starten, vermeiden.