Beiträge von Carcair

    Wo? Götterfels.

    Was waren denn das für seltsame Gestalten die gestern nach Einbruch der Nacht durch die Straßen zogen? Sind die in die Kanalisation hinuntergestiegen? Auf offener Straße? Abwasser-Arbeiter von der Stadt waren das definitiv nicht. Wohl eher die schlechtesten Schmuggler aller Zeiten, denn eine ganze Menge Leute haben das Geschehen aus ihren Fenstern im östlichen Teil des Salma-Viertels beobachtet.

    Einen Schuss meint einer gehört zu haben. Einen Todesschrei ein anderer. Haben die eine Leiche aus dem Gulliloch gezogen? Einer von den Typen war jedenfalls winzig, ein anderer sah aus wie der klassische zwielichtige Vermummling, von denen sich so viele in den Tavernen herumdrücken.

    Die Anwohner hatten keine Lust, sich mit den Kanalratten herumzuschlagen in der kalten Nacht. In der Ecke des Salma-Viertels sieht man sowieso viel zwielichtigere Dinge, und die Seraphen haben sich nicht eingeschaltet. Die Gestalten zogen kurze Zeit später wieder ab und hinterließen scheinbar keine Spuren.

    Wir bereiten jetzt den zweiten Teil des Plots vor und haben schon wieder ein paar neue Gesichter in den Reihen. Nach IC-Entwicklungen sind ein paar neue Dinge in unseren Fokus gerückt und ich möchte wieder Spielangebote machen:

    • Nachwievor gilt: Abenteurer, Pakt-Mitglieder, Söldner, Wissenschaftler gern gesehen. Es wird über kurz oder lang wieder nach Elona gehen (Reise nicht verpflichtend :face_with_tongue: ).
    • Ich suche im speziellen immer Spieler für den Orden der Gerüchte, die auch etwas Action wollen. Ob Veteran oder Neueinsteiger ist dabei völlig offen.
    • Der Fokus hat sich auf Kralkatorrik und seine Magie verschoben. Die früher genannten Themen gelten allerdings auch noch.
    • Neu dazugekommen sind auch Dschinn. Wir planen einen Plot-Teil, der sich direkt mit ihnen befasst. Wenn irgendwer einen seiner Charaktere mit Dschinn in Kontakt bringen will, Dschinn-Experte ist oder vielleicht sogar einen Dschinn-NSC bespielen will (Dschinn sind Gestaltwandler, die Optionen sind also vielfältig), meldet Euch! Wir gestalten den Plotverlauf zusammen mit euch und freuen uns auf einen organischen Verlauf.

    Hehehe ‚krass‘ scheint hier die allgemeine Einschätzung zu sein. Das merk ich mir! :grinning_face_with_smiling_eyes: Danke euch! Freut mich, dass die Arbeit sich gelohnt hat! Und wirklich interessant zu sehen, dass meine Zeichnungen und meine Modelle vom selben Subjekt sich tatsächlich ähneln.

    Das ganze Ding war wirklich harte Arbeit... Ich würd wirklich gern mehr machen, aber ich hab so viele Nächte durchgearbeitet x_x'

    @Luc / Zavo
    Ich habe das Modell vor allem mit ZBrush gesculptet, was die verbreitetste Sculpting-Software auf dem Markt ist. Das Grundmodell und das Rendering kommen aus Cinema 4D, in dem Fall nur die Alternative für Maya und 3ds Max, die ich zur Hand hatte. Das ist alles Software aus dem professionellen 3D-Bereich und ziemlich teuer, wenn man keine Studenten-Version hat.

    Heute endlich lade ich die Auftragsarbeit für unseren aufgeblasenen Rhyndir hoch! All die verschiedenen Farben auf den Blättern waren Arbeit, aber es hat sich gelohnt!

    Ohne dass man viel über die Biologie der Norn spekulieren muss – Eisbären kann man auch in warmen Gebieten im Zoo halten. Sie brauchen dann sicher Schatten und viel Wasser, aber wenn so unglaublich gut isolierte Tiere das schaffen, sollten auch Norn mit etwas Gewöhnung in der Wüste überleben können.

    Mit viel kaltem Bier zumindest.


    Auch die Sternlaube hat einen kleinen Stand auf dem Markt. Dieser besteht vor allem aus einer kleinen Feuerstelle, über der Kleinigkeiten zubereitet werden, und vielen Kisten mit eisgekühlten Getränken.

    Der Stand selbst ist geschmückt mit tropischen Orchideen, die sich um die Pfosten winden und in verschiedenen Farben blühen.

    [h1]Angebot[/h1]

    Mischgetränke
    Lasst Euch vom Wirt der Sternlaube ein persönliches Getränk mixen! Sonderwünsche werden natürlich beachtet. Verwendet werden dazu auch (aber nicht nur!) typisch sylvarische Kreationen, die man nur im Caledon-Wald findet.

    Unter den Zutaten sind unter anderem - aber nicht nur:

    • Sonnennektar mit diesem eigenartigen Blütenaroma
    • alle möglichen Sorten von Fruchtnektar
    • der typische Sylvari-Met
    • Melonensaft
    • Mandelmilch
    • Kokoscreme, Kokosmilch
    • Blutsteinstaub
    • Blasser-Baum-Pils
    • Brackwasserbier
    • Stiller Likör
    • verschiedene Tee-Sorten
    • verschiedene Sirup-Arten
    • verschiedene Obstrand-Sorten
    • verschiedene Likör-Sorten
    • Minze, Salbei, Caledon-Lavendel
    • Zimt, Zucker, Vanille, Honig, Karamell
    • eine ganz besondere elonische Geheimzutat

    Auch zu essen gibt es – aber nur Kleinigkeiten, die den Besuchern frisch zubereitet und gut mitgenommen werden können.

    Grillspieße mit wählbaren Zutaten, für alle, die es warm mögen:

    • mariniertes Raupenfleisch
    • erstaunlich süße Ananas
    • zartes Raptor-Geflügel
    • saftige Melone
    • würziges Krabbenfleisch aus der Ventry-Bucht
    • Honig-Heuschrecken im knusprigen Speckmantel
    • deftige oder süße Jakobsfrucht
    • und dazu Joghurtsoße mit Minze, Zitrone und Caledon-Lavendel für alle, die nichts gegen Flecken auf der Kleidung haben!

    Spieße mit vereisten Früchte für alle, die es kalt mögen:
    Die typisch süßen Dschungelfrüchte aus dem Caledon-Wald wurden mit Elementarmagie und etwas Wasser eingefroren und sind dadurch knusprig und kalt.

    • Ananas
    • Banane
    • Rosenäpfel
    • Jakobsfrucht
    • Litschi
    • Mango
    • Orange
    • Stachelfrucht
    • Würgblütenherz
    • Zimtapfel
    • und für die ganz Mutigen Zitrone


    Blütenkelche der Sternlaube
    Als kleine Besonderheit gibt es die typischen Blütenkelche der Sternlaube aus bläulichem Kristallharz am Stand zu kaufen. Sie sind vielleicht nicht die praktischsten zum Trinken, aber auf jeden Fall unverwechselbar!

    Danke! :> Die Skizzen machen mir am meisten Spaß, einfach, weil ich es bei allem liebe, es auf das Wesentliche zu komprimieren.


    Heute hab ich was komplett anderes im Angebot, ein Projekt, an dem ich jetzt einige Wochen gesessen habe. Basierend auf einer Figur von Carcair, die er selbst besitzt (Ja, das ist selbstverliebt und ja, sie ist im Original aus Holz und wurde geschnitzt!) habe ich ihn modelliert und gerendert, als Sculpting- und Lightingübung.

    Ich hab dafür auch das Perfected Rifle komplett nachmodelliert, das er immer mit sich herumschleppt. Diese Gravuren haben mich Nerven gekostet...

    Erstaunlicherweise sieht sein Gesicht wirklich aus wie auf meinem Profilbild (Den Eindruck habe zumindest ich).

    Der Plot wurde erfolgreich beendet! Auch wenn wir für zwei Wochen zu viel Inhalt zu bespielen hatten :> Ich habe mich schon bei allen bedankt, trotzdem noch einmal: Ihr wart toll!

    Im Anschluss habe ich ein Angebot für alle Spieler (nicht nur die, die bei der Mission dabei waren): Die Inhalte des Plots werden nun vom Pakt in Tyria weiterverarbeitet. Wenn irgendjemand Interesse hat, in dieses Projekt mit einzusteigen, ist jetzt die perfekte Gelegenheit! Angesprochen fühlen können sich inbesondere:

    • Agenten des Ordens der Gerüchte (Verhörexperten?)
    • Mitarbeiter der Abtei Durmand
    • Asura-Tech-Experten
    • Nebel(anomalie)-Experten
    • jeder, der daran arbeiten will, Kralkatorrik zu besiegen
      (wir spielen IC zum Zeitpunkt der Donnerkopf-Gipfel)
    • jeder, der an Erweckten/Erweckten Sylvari interessiert ist

    Allgemein würde ich mich, wie schon vor einiger Zeit angekündigt, sehr über weitere Spieler im Orden der Gerüchte freuen :face_with_tongue:

    Wenn ihr Fragen oder Interesse habt, meldet euch per Forum, Discord oder Ingame :>

    Ich vermuuute, dass ein Sylvari-Heiler Erweckten nicht weiterhelfen kann, also zumindest nicht, was das Wachsen angeht. Pflanzen züchten und damit Löcher stopfen kann er wohl, so wie mit Teer :grinning_squinting_face:

    Und einen Nekromant, der mit Pflanzen arbeitet, muss man erstmal finden. Der könnte dann vermutlich ein Bein von einer Sylvarileiche nehmen und es an den Erweckten annähen, vorausgesetzt, dass man Jokos Erweckte modifizieren kann - immerhin sind sie eine andere Art Diener als die von ‚gewöhnlichen‘ Nekromanten.

    Erweckte werden repariert, wenn sie kaputt gehen, besonders mit Teer, Stöcken und Bandagen. Ich nehme aber an, dass ein begabter Nekromant sie auch mit geborgtem Fleisch aufbessern könnte.

    Aber grundsätzlich, davon gehe ich aus, heilen ihre Wunden nicht. Wenn ein Erweckter zu kaputt geht, liegt er irgendwo bewegungsunfähig rum.

    (Oder wie Carcair sich IC bei einem anderen Plot fragte: Kann ich einem Erweckten den Kopf abschlagen und den Kopf dann mitnehmen um mich mit ihm zu unterhalten?)

    Wie lange war das jetzt? Ein halbes Jahr? Ich komm leider nicht so viel zum Malen, wie ich möchte. Trotzdem mal eine Aktualisierung :>

    Zuerst einmal ein paar GW2-Sachen. Das erste ist vor allem eine Referenz, was Carcairs Blätter angeht.

    Und dann füge ich hier noch meine Dunmer-Commission an, vor allem, weil ich seit Ewigkeiten nichts Richtiges mehr gemalt habe :> Einfach zu anstrengend!

    Als Nächstes kommt wieder eine Sylvari-Malerei, das steht schonmal fest. Und vielleicht ein paar 3D-Renderings, wenn ich wirklich die Kapazitäten dafür finde >:)

    Bei Aussagen von NSCs muss man es meiner Meinung nach so sehen: Anet baut sie nicht ein, um zu sagen ‚He, schaut mal, wie bekloppt dieser Sylvari ist!‘ sondern um uns ein Gefühl für die Spielwelt zu geben und damit, ja, einen Blick auf den Durchschnittssylvari.

    Dadurch wird niemand dazu gezwungen, nach einem verlorenen Duell den Partner zu wechseln. Aber wir können davon ausgehen, dass diese Einstellung für Sylvari normal ist.

    Und ich fand das immer einen sehr lustigen Kniff, wenn mein Char seine Liebe nach Duelltauglichkeit verteilt :face_with_tongue: Es geht immerhin im RP nicht darum, unsere Vorlieben auf den Charakter zu kopieren, sondern den Charakter stimmig und lore-treu auszuspielen.

    Ich möchte mich mal wieder bei allen Besuchern der Sternlaube bedanken! Es freut mich immer wieder, alte und neue Gesichter dort zu sehen, und wenn ihr neue Kontakte knüpft, sehe ich den Sinn der Laube erfüllt. Ich hatte das Gefühl, es gab viele interessante Gespräche und jeder hat ins RP gefunden. Ich bin rundum zufrieden!

    Meine treuen Stammkunden @Yokonosuke und @Schattenmann möchte ich heute einmal speziell erwähnen, es ist wirklich herzerwärmend, dass ihr immer wieder mit dabei seid, obwohl ich euch nichtmal besteche :>

    (Und eine kleine Bitte am Rande: Ihr dürft natürlich gerne ausspielen, dass eure Charaktere ungeduldige Kunden sind. Aber wenn zehn Charaktere in der Laube stehen, muss ich oft einige Emotes abwarten, bevor ich euch die Getränke servieren kann - auch wenn IC nur Sekunden vergehen. Deswegen: habt manchmal OOC etwas Nachsicht mit mir :face_with_tongue: )

    ACHTUNG: Teil 1 des Plots ist abgeschlossen. Der erste Post dieses Threads ist nur noch als ‚Archiv‘ und Rückblick zu verstehen. Wir bereiten inzwischen den zweiten Teil vor.


    In diesem story-basierten Plot wird eine Abenteurergruppe in Elona auf Spurensuche gehen. Wer einsteigen will, ist herzlich eingeladen.

    Kurzfassung:
    Ort: Domäne von Kourna/Jahai-Klippen
    Dauer: 6.5. - 19.5.2019 (grobe angepeilt)
    Spieltage: ca. 3-4 Plot-Termine pro Woche zwischen 20 und 22 Uhr, dazwischen optionales RP im Lager und mit kleinen Nebenquests.
    Aktuelle Teilnehmerzahl: 9
    Plotleiter: 2
    Struktur: Der Plot wird in mehreren Episoden ausgespielt, zwischen denen die Teilnehmer zurück nach Tyria kommen und ihr alltägliches RP wiederaufnehmen können. Für den Moment wird nur für Teil 1 geplant.
    RP-Typen: Abenteuer-RP, Lager-RP, Kampf-RP, Pakt-RP, Rätsel-RP und viele Lore-Infos für eure elona- und drachenbegeisterten Charaktere.

    Wer kann sich zur Teilnahme angesprochen fühlen?

    • Charaktere in Elona. Wir freuen uns natürlich darüber, auf der Reise jemandem zu begegnen. Ein Reisen mit der Gruppe ist nicht nötig.
    • Paktmitglieder. Wenn genug Charaktere vom Pakt Interesse haben, werden wir darauf besonderen Fokus legen. Im Team sind bisher ein Explorator, ein Ex-Explorator, ein Agent und ein ‚freier Mitarbeiter des Pakts‘ :face_with_tongue:
    • Jeder Spieler, der einen Char auf Abenteuerreise schicken will. Schreibt uns, was euer Konzept ist, und wir finden einen guten Einstieg für euch.
    • Momentan ist der Plot sehr Sylvari-lastig. Das heißt allerdings in keinster Weise, dass andere Völker weniger gerne gesehen wären.
    • Im Team sind bisher Veteranen, aber auch Charaktere, die kaum Reise-/Kampferfahrung haben.
    • Speziell gesucht: Nekromantie-Experten, Nebelanomalie-Interessierte, Elona-kundige, Raptor-Meister, Kampferfahrene und Wüstenfreunde.

    Voraussetzungen:

    • Zuverlässigkeit - die Teilnahme an Plotabenden ist natürlich nicht Pflicht, aber Absagen werden erbeten.
    • Zeit - ca. 3 Plot-Abende pro Woche sollten realistisch sein. Das Lager-RP dazwischen ist optional.
    • Ein RP-Charakter auf Stufe 80.
    • Wegmarke Lager der Verbündeten [&BFcLAAA=] oder Teleport zum Freund.

    Inhalt:
    Unser Plot hat die von Palawa Joko erweckten Sylvari in Elona grob im Fokus. Dadurch befasst sich die Unternehmung mit zahlreichen Themen, von der Nekromantie und den freien Erweckten bis hin zum Drachenbrand. Wir reisen mit Raptoren durch Gebiete, in der die Inquestur ihr Unwesen treibt und Nebelrisse unseren Verstand verwirren.

    Die Themen und der eingeschlagene Weg sind natürlich vom Handeln der Charaktere abhängig: Je nach Spielerentscheidung wird der Plot unterschiedlich verlaufen, mit Gelegenheit, verschiedene kleine Subplots durchzuspielen. Zusätzlich können sich Charaktere besondere Gegenstände (mit Fehlfunktionen) und Tiere (mit variierender Bissigkeit) erspielen.

    Wenn ihr teilnehmen wollt und ein zusätzliches Thema habt, das euch brennend interessiert, schreibt uns einfach und wir sehen, ob wir es einbauen können.

    Auch im laufenden Plot freuen wir uns natürlich über eure Initiative und Kreativität. Wenn ihr Ideen habt für eine kleine ‚Nebenquest‘ oder selbst einen Subplot geben wollt, setzen wir das gerne um. Besonders im optionalen Lager-RP könnt ihr euch ausleben, aber auch während der Plot-Abende ist Engagement gefragt. Ohne eure Ideen kommen wir nicht weit!

    Dieser Plot ist story-driven (also das direkte Gegenteil des Erweckten-Plots von letztem Jahr, wenn sich noch jemand daran erinnert) und folgt einer konkreten Geschichte – wenn die Spieler entsprechend agieren, kann aber natürlich auch alles umgeworfen werden. Sollten wir allerdings den Zeitrahmen von zwei Wochen sprengen, werden wir nicht auf einen Monat verlängern, sondern die Charaktere zurück nach Tyria schicken mit der Option, die anderen Inhalte in Teil 2 des Plots zu erkunden.

    Kontakt:
    Wenn ihr Fragen habt, schreibt uns im Forum eine PN, meldet euch im Spiel bei Cadhearn und Carcair oder kontaktiert uns in Discord unter Nina#4847 und Droideka#3039.

    Ich stimme Samuel hier absolut zu, Sylvari, die ihre körperlichen Attribute verändern, sind für mich schlicht OP. Blätter/Dornen, die taub sind: absolut ok. Funtktionsfähige Körperteile: nein. Sonst würde mein Sylvari sich Augen am Hinterkopf wachsen lassen.

    Dekorative Brustwarzen in Form von kleinen Blättern ohne Gefühl sind ok, auch wenn ich nicht denke, dass Sylvari Wachstumsknoten auf den Brüsten haben. Aber letzteres ist natürlich nur eine persönliche Meinung ausgehend vom Ingame-Modell.

    Ich bin in dieser Diskussion eigentlich völlig außen vor und neutral. Ich kenne sowohl Levi als auch Mina kaum. Genauso wenig habe ich mit den lauten Stimmen der Gegenseite zu tun. Das Lästern im Discord fand ich doof und hätte es angebracht gefunden, wenn die Moderation da eingegriffen hätte. Trotzdem habe ich nach dem Lesen dieser Diskussion (leider?) eine Meinung.

    Levis Statement/Das Statement der Gildenleitung war in keinster Weise hilfreich. ‚Ist meine Gilde, wenn es euch nicht passt, was ich mache, geht doch!‘ wäre selbst in einem kleinen Projekt keine konstruktive Einstellung. So eine Aussage finde ich bei einer öffentlichen Sammelgilde unangebracht.

    Was ich seltsam finde, ist die Forderung nach konstruktiven Vorschlägen – die Gildenleitung hat doch bereits gesagt, dass sie sich nicht mehr an der Diskussion beteiligt und Änderungsvorschläge ignoriert. Eine kooperative Lösung des Problems ist also nicht mehr möglich, außer, die Gildenleitung rückt von ihrer Position ab. Und das halte ich für nötig; Probleme mit den Sammelgilden in der Vergangenheit haben gezeigt, dass man das nicht einfach aussitzen kann.

    Und schließlich ist ein Kick ohne Verwarnung, der den Gildenregeln nicht entspricht, doch eine sehr seltsame Aktion. Und der Begriff der Hetze und des Cybermobbings ist etwas stark gewählt bei einer einmaligen Aktion ohne direkte Beleidigungen. Gelästert wird über jeden von uns, hin und wieder auch öffentlich, und deswegen wurde bisher noch niemand kommentarlos aus der Gilde geworfen. Hätte man das transparenter gelöst, wäre ich zum Beispiel mit der Reaktion der Gildenleitung einverstanden gewesen. So aber war es mehr als ungeschickt.

    Und zuletzt sind zwei Personen aus demselben Kreis als Leitung für eine Hunderte Mann starke Gilde tatsächlich etwas wenig. Ich weiß, dass es schwierig ist, geeignete Kandidaten zu finden, weil jeder an jedem etwas zu kritisieren hat. Der jetzige Zustand wäre allerdings eher für eine Projektgilde mit 15 Mitgliedern sinnvoll.

    Zusammenfassung: Ein Mitglied, das die ganze Vorgeschichte nicht großartig kennt, findet das Verhalten der Leitung nicht gut und erwartet eine Form von Konsequenz. Da die Gildenleitung aber bereits angekündigt hat, die Diskussion zu ignorieren, ist das hier nur ein Kommentar zur aktuellen Lage von einem sonst schweigenden Mitleser und ich äußere mich nicht zu den gemachten Vorschlägen. Wenn es soweit ist, dann gerne.

    Kurz zu der Sache mit Duellen ohne Magie: Ich denke, das ist ein RPler-Konstrukt. Im Spiel selbst wird niemals in einem Duell verlangt, dass man ohne Magie kämpft. Das ist in einer Welt, in der Waffen, Rüstungen, Personen, Alchemie und sogar Krieger magisch sind, ja gar nicht möglich.

    Gavin ist bspw. ja auch ein Wächter und kämpft im Duell mit Magie.

    Fürs RP ist es ok, wenn sich die Parteien darauf einigen, auf Magie zu verzichten – einfach, weil das ja oft zu riesigen Konflikten führt.

    In der Spielwelt allerdings sehe ich keinerlei Anhaltspunkt dafür, dass Magie irgendwo aus irgendeinem Duell ausgeschlossen wird. Mesmer gelten nicht ohne Grund als die ultimativen Duellanten.

    Es gibt schon wieder Unruhen im Wald. Um Astorea ist es zum Tumult gekommen. Irgendetwas mit einem verrückten Sylvari, der über Leute herfällt und sie beißt! Die Hainhüter erzählen das, und sogar die Arbeiter bei Danadors Zwinger sind besorgt um ihre Hunde.

    Irgendetwas geht da vor sich. Irgendetwas ganz und gar nicht Normales. „So einen Sylvari habe ich noch nie gesehen!“, hört man da. Oder „Der hat kein Wort gesagt. Kein Wort! Hat einfach diesen armen Hüter angefallen.“

    Sicher ist, dass ein orangefarbener Sylvari die Kapsel der geschätzten Heilkundigen Aviala in Astorea verwüstet hat und dann aus dem Dorf entkommen ist. Was für ein unverschämtes Kraut!

    OOC:
    Wenn jemand verrückte Sylvari jagen will, wende er sich an @Yokonosuke!