Beiträge von Exusia

    Poweremote:


    "Hans packt Peters Hand und bricht ihm den Arm" (Aktion, Reaktion und Konesquenz festgelegt in einem)


    Weniger stressig:


    "Hans versucht Peters Hand zu packen, mit der absicht ihm den Arm auszukugeln" (Selbe intention, aber nur die mögliche Aktion mir Spielraum für Reaktionen)



    Das nächsste könnte nun auch als Poweremote durchgehen, aber man beachte mal einen kleinen Faktor:


    "Karl, Charr, leicht entnerft, verpasst Peter, Mensch, einen hieb, der ihn von den Füßen heben wird."


    Warum ich das nicht als direkten Power sehe? Weil es ein logisches Kraft- und Massegefälle zwichen Mensch und Charr gibt, und eine Backhand von nem Charr durchaus weh tun wird. Aber man kann selbst darauf immer noch ausweichen, wo es allerdings dann wieder strange wird:


    "Peter, Mensch, hebt sein Schild, und blockt den Schlag weg"


    Das problem hier, klar, ein Schild kann ne menge Pain ab, aber, Kraftübertragung ist immer noch eine Sache, Peter würde da immer noch in der Ecke liegen danach, aber eben noch mit allen Zähnen in der Kauleiste, sprich der balante Block ist nun wieder ein Power und zeichen von Unkreativität mit der Situation umzugehen.


    Jemand ein Glas aus der Hand zu schlagen/greifen/nehmen, eine Kippe wegzuschnippen, der klassische Kavalierslap usw. sind erstmal keine bösartigen 'poweremotes' weil da nimand mit absicht verletzt, verstümmelt oder gemeuchelt wird. Teilweiße ist das sogar auch etwas, was als logische konsequenz passiert. Ich meine, der entnerfte Türsteher wird auch nur einmal 'bitten' zu gehen, eher er dann von seinem Hausrecht und seiner Berufung gebrauch macht. Aber vielleicht bin ich da auch einfach viel zu entspannt und durch Plot RP weitaus härtere Arten angepackt zu werden gewöhnt bevor ich sage 'Moment!'


    Und aus eigener Erfahrung mit dem G&K passiert es schnell, das man auch mal wen überließt im getümmel, weil da 12 andere stehen die schnattern. Am schlmmsten sind dann noch die, die ihre Frage stellen, 30sec später dann ihre antwort ala "Was ein Saftladen, das personal irgnoriert einen" *dreht sich um und geht wieder* direkt raushauen und dann noch den nerv haben, dir nen Whisper zu schmeißen, wo sie dir erzählen, wie unprofessionell das ist etc. und ne Antwort stecken bleibt, weil du geblockt bist (Und ja, das ist auch schon passiert)


    Solche Leute würde ich dann immer gerne dazu einladen, einfach mal beim nächsten Abend den Tresen zu machen, am besten auch noch, wenn man nur zu zweit, oder gar alleine ist, und die Horden (Ja, Gwen ist schon eine Horde ganz alleine) durchfüttern muss. Und wir haben im G&K ja noch den bonus, das wir keine großen Sonderregeln für Rassen haben, somit ist das entspannter als im Hals, wo das Personal ja, konsequenter weiße, ihre besonderen Regeln mitunter hart durchsetzten muss, sonst ist das im Rahmen des RPs wieder unlogisch und inkonsequent.


    #Rant Ende

    What Evan said.


    Weil genau solche Whisper, ob beabsichtigt, oder unbeabsichtigt oder noch in viel bösartigerem Ausmaße, haben schon viel anderes RP zersiebt und aufgelöst, motivation rausgefressen und Leute aufeinander gehetzt.


    Deshlab, schätze dich glücklich, dort zensiert zu sein.

    Vom Winde Verweht...



    Das waren wohl so einige in den letzten tagen, aber wärend es für die einen nerfiger Schaden war, ist es für manch andere tödlicher ernst geworden. So fand so manche Crew bei ihrer Rückkehr in den Hafen Steins still treibende Schiffe auf der rühigen See vor. Nicht nur kleine Nussschalen, auch große Viermaster sollen es gewesen sein. Schutz haben sie gesucht, vor dem Wind der sie sonst in die Felsen trieb, und tauschten jenes mit einem anderen Schicksal.


    Der lahme Heinz weiß es dabei genau, alle tot sollen sie gewesen sein, die Körper noch an Ort und stelle wo sich das letzte Tau sicherten, Mund und Augen offen, ja, vorallem die Augen, die waren offen, schwarz und ausgebrannt, als hätte Grenth selbst die Seele durch jene herrausgerissen, und all der Schmuck und das Habe war noch da, also, zumindest als er auf das Schiff ging, hat ihnen diese Last auf ihrer letzten Reise dann doch netterweiße abgenommen. Aja, und Eisberge sollen da getrieben sein, mit gefärlich scharfen Kanten, das er sein Leben auf Spiel setzten musste um das Schicksal der unglücklichen zu erfahren, so kalt war es!


    Alles nur Humbug, sagen andere, die Schiffe haben sich von ihrer Sicherung losgerissen im Sturm, und nu erfreut sich so manch angehender Pirat jener, der mit dem Spukhaften Garn mögliche andere Interessenten fernhalten will.


    Andere wenige aber erinnern sich an seltsamme vorkommnisse ähnlicher Art, doch in nördlichen Gefilden, und nicht so umgreifend, wohl vorallem zwei lange Roben der Abtei soll man gesehen haben, die mit so manchem sprachen.



    Nur mit einer sprach man nicht. Die weiße Charr aus dem G&K, hat man sie angeblich noch die Tage zuvor beim sichern der bekannten Höhle gesehen, war sie am eigentlichen Tag nicht zu sehen, und auch die Kru, die den Abend alleine stemmen musste, schien keine Ahnung zu haben, wo sie ist. Ob sie der Wind auch verweht hat, sah man sie doch fast jeden Abend an der Bucht hier und da, das Meer beowachten.



    Was war nur los mit der Welt...

    Ich sehe halt den Sex bei sylvari pur als Spaß gewinn, es geht ja nicht um die Wurst dabei, so wie bei Menschen.
    Sprich, wenn eine/ein Sylvari Spaß am gefühl durch Sex hat, wieso nicht?


    Und was ist an einem Auge im Hinterkopf bitte OP? weise wie mies das ist wenn da immer die ganzen Haare drin sind?

    Davon mal ab, das sich diese Aussage auch ein klein wenig Arrogant ließt, ob man nun beteiligt ist oder nicht.


    Hat so einen 'Ihr passt besser mal auf, aber wir sind unfehlbar' Unterton in sich, unglücklich Formuliert.

    @Locce weist du was noch viel lustiger war, als diese haltlosen whisper? Die antwort auf Nachfrage, wer das denn bitte sagte:


    'Ja, das will ich jetzt lieber nicht sagen, sonst gibt es noch ärger dann'


    Entschuldige, aber der Ärger war bereits da, und so wurde er dann nurnoch schlimmer, bzw. verdichtet sich dann nur die Einstellung, das jemand gedeckt wird (Oder es vielleicht sogar garnicht jenen dritten, geheimen gab, und das Ziel einfach mismut war, um dich aus dem RP zu ärgern, wer weiß, was aber genauso beschissen ist)


    Sowas ist viel schlimmeres Gift, wie du sagtest ja, weil dann fängst du an den 'Schuldigen' zu suchen, mitunter dann auch ohne rücksicht auf verluste. Es muss ja jemand sein, der dich wohl kennt, sonst könnte er es nicht behaupten, also schaust du in den projekten, wo du bist, wer RPed da wenig mit dir, oder subtil kritisch. Man wird Paranoid, sieht sachen, wo keine sind, hört auf mit 'Verdächtigen' noch recht offen zu RPn.. und so wird das gewollte Ziel dan langsam erreicht, die person hört auf, nach und nach, mit Leuten zu RPn, weil irgendwo der unheimliche, schwarze Mann sitzt, und nur auf deinen nächsten vermeintlichen Ausrutscher wartet.


    Und so kam es, das Kali irgendwann nurnoch Sonntags im G&K auftauchte, weil überall sonst gefühlt schon der nächste Comment-sniper im Busch gesessen hat, um dir aus jedem Wort nen Strick drehen zu können.

    Davon abgesehen ging ich eigentlich auch davon aus, das den leuten mittlerweile meine art von morbiden Humor bekannt ist.
    Ist der immer nett? Warscheinlich nicht. Aber mit Themen so umzugehen, auch jene, die mich selbst betreffen, hat einfach vieles einfacher gemacht.


    Aber wenn solche Aussagen wie 'Victor is in wirklichkeit Revolver Ocelot' schon als böswillig abgestempelt werden, wie soll ich dann whisper einstufen die sagen 'Du, mir wurde gerade gesagt, ich soll nicht mit dir RPn, weil du (hier grund X einfügen, aber gemeint war immer 'Weil du scheiße' ) bist'


    (Und das kam mehr als einmal vor)



    Da wäre Ich sogar froh gewesen, wenn jene die da irgendwo rumtuscheln und sticheln es offen gemacht hätten, dann hätte ich nähmlich auch gewusst, bei wen ich mich melden sollte. So muss ich halt leider wieder alle unter Generalverdacht stellen, und so kam es halt auch, das ich Sunshine direkt im Discord angegangen bin, dumme Missverständnisse durch null Komunikation, weil vielen es wohl immer noch Unangenehm ist bei problemen Leute direkt anzuschreiben, und somit auf beiden Seiten nur frust und irgendwann halt Hass / übermäßige Unsicherheit entsteht.

    Ich bin grundsätzlich für jeden dankbar der zu mir kommt und mir sagt, was stört, egal wie unangenehm es sein könnte.


    WEIL!


    Das erspart mir mit der Sense durch die Whisper zu ziehen um den zu finden der meint mist erzählen zu müssen, das is sonst wie stille Post, und in dem Fall wird es meistens mit jedem Neuerzähler nur schlimmer. Deshalb, Mut zur Lücke (Oder mehr, zur DM Taste) und ansprechen wenn es skuriel wird, in den meisten fällen gibt es nähmlich mitunter sinnige Gründe hinter vielem, wie ich selbst auch schon lernen durfte.. oder gelehrt habe dann.

    Übt etwas Nekromantie aus


    Soweit ich weiß, ist es bisher nur ein Waffenstillstandsvertrag und am Friedensvertrag wird noch gearbeitet. Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.


    Mit dem Update vom 7.8.2018 wurde tatsächlich klangheimlich der Vertrag als Unterzeichnet bestätigt.




    Schade eigentlich, das sowas eigentlich schon eher wichtiges für die geschichtliche Entwicklung mehr am Rande von nem Update abgefrüchtig wurde.

    Vorzeitiger Winter?


    Zumindest scheint dieser das G&K befallen zu haben, so ist es frühen Rumtreibern, die noch schnell den Stand entlangflüchteten
    aufgefallen, das jener seeseitige Eingang in die Höhle zugefroren ist.. komplett, was war da wieder los? Manche meinen zu behaupten,
    man sah die Chefin und Kapitän des G&K noch am Vorabend vor jenem stehen, zusammen mit der komischen Charr, ob das ein neues,
    geheimes Event ist? Oder vielleicht, was doch am naheliegensten erscheint, einfach ein 'Stöpsel' gegen den aufkommenden Sturm.

    Sensless Monster Action.. count me in!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.