Beiträge von Exusia

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .. Und generell den ganzen Soundtrack hoch und runter~

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    You done goofed..

    Joah, da hat wohl jemand Scarlets Portalinvasionen als Inspiration genommen. Und wenn man den verstreuten 'Statics' die da durch die Panele kommen, glaubt, war Jokos 'erstschalg' wohl auch recht unerwartet und recht effektiv. Würde sagen Anet hat damit direkt auf die Kritik vieler regaiert, die sagten Joko wär in PoF zu sehr ne lachnummer gewesen.
    Nu is Fraglich wie sehr Anet damit spielt, und vorallem mal taktisch denken für den Bösen spielt, weil mit sowas könnte man ein Portal z.B. direkt in den Imperatorkern.. oder Jennas Schalfzimmer öffnen. Oder eigentlich generell überall hin. PvE technisch sind so eigentlich Open World Events die random Portale irgendwo öffnen alle Wege geöffnet.

    Was die Angriffe angeht, da wir ja eine definitive Angabe haben, wo es hinging, und das es passiert ist (Rox/Braham dialog.. von den ganzen schreien die man so hört mal abgesehen die da durch die transmitter kommen) sehe ich da gutes RP potenzial für die kommenden wochen.

    Ansonsten hat auch Kralk gezeigt, das er der neue Big Player ist. Remote Brandstorms? Check! Undead Minons? Check! Proxy Corruption? Check!

    Im großen und ganzen.. joah, scheiße gelaufen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Och, Ich würde ein persönliches Problem nicht aussschließen, da ich es schon oft genug selbst abbekommen habe. Leider immer nur über Dritte, die dann nicht sagen wollten, wer diese Sachen über mich sagt. Dahingehend hat Rion ja noch den Vorteil, das er/sie direkt die 'Täter' packen und zur Rede stellen kann, wärend ich bei mir weiter im Trüben fische, wer da diese Sachen (Scheiße) erzählt.

    Tatsächlich hat diese Rumerzählerei hinter verschlossenen Türen nun auch das RP mit Mara mehr oder weniger auf Null gefahren, weil wenn man mitten im RP dann plötzlich vom gegenüber ein whisper bekommt das in etwa so klingt wie "Du.. mir wurde gerade gesagt ich sollte besser nicht mit dir RPn weil Grund X" und dann es beendet wird.. jaa.. Und dabei hab ich noch nichtmal irgendeinen poweremote gezogen und en Wasserkrug in der Lampe eingefrohren~

    tl;dr: Geredet wird immer, entweder direkt, und dann meißtens ohne viel Hirn und Hintergedanken außer spontanem Mitteilungszwang, oder halt hinter dem Rücken, dann meißtens tatsächlich aber mit böser Absicht, weil dann will man Schaden und Frust anrichten.
    Ansonsten kann ich mich den anderen halt nur anschließen, das es nun nicht wirklich einem Thread benötigt hätte, außer natürlich man hätte die Täter offen dargelegt und somit eine Reaktion erzwungen (Was sowieso ab und an mal passieren sollte, damit man sich mal richtig ausspricht, und so sachen wie von mir beschrieben dann mal vom Tisch fegt)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls es nicht dort started 39m29s is die marke


    And for Context der Track:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (der Screenie ist leider wegen zu geringer Auflösung komplett unleserlich)


    Und nimand sagt was vorher das der screen klein is~ sollte nun gefixt sein.

    Und zum Haut von den Knochen schälen: Das hatte ich eigentlich immer zum ungebundenen Schakal bezogen, inwieweit da jetzt der verständnisshalber das woanders hingerutscht ist, keine Ahnung. Aber stimmt es tatsächlich, sie benutzten das Wort bound in zwei unterschiedlichen kontexten, einmal das Binden der essenz, und einmal das binden des Schakals mit dem Reiter. Bleibt aber am ende die selbe Aussage, das der Schakal ein Reittier ist, was jemand persönlich dort sich trainieren und abholen muss, oder zumindest ist es das, was ich daraus rauslese.

    Aber genau deshalb mach ich so grobe Mutmaßungen, das sich dann die wirklich etablierten drauf stürzen und es gerade biegen, war es ja auch weiterhin nur eine persönliche Einschätzung für mich, wie ich mit den Dingen IC umgehen würde, feel free to butcher it for common use.

    Und jup, Ich beziehe das auf den casual RPler (Achtung, kein Angiff.. aber jemand wird sich angegriffen fühlen) und nich so Plotgehärtete Weltenbummler und Nebelkrieger.

    Ich weiß, und ich hatte ja oben schon etabliert, wie es auch im spiel in den Dialogen am Skimmer-Camp nachzulesen ist, das der Skimmer wirklich mehr das friedliche und ruhige Tier ist, was schons eit jahren auch an fremde weitergegeben wird, weshalb es auf Platz 1 der Zugänglichkeitsliste gelandet ist.

    Und wie gesagt, der Schakal, denn man dann letztendlich im >>>PvE<<< Reitet, ist Loretechnisch gesehen das Endprodukt einer langwierigen, anstrengenden und nicht ungefährlichen Bindung unter hilfe der Djinn.
    Jup, ich bin hier einfach ein doofer Schwarzseher nun.

    Ja, wie gesagt, das ist ~Meine~ Ansicht wie ich es für mich ahndhaben würde, einfach auch aufgrund dem was man so hört und liest.
    Klar ist irgendwann alles Handzahm, aber selbst an Realen beispielen kann man gut sehen, dass noch so lange erzogene Wildtiere imemr mal Instinktiv handeln können, was schon so amnchem Pfleger zum verhängniss wurde.

    Wie gesagt, man 'Sperrt' dort wortwörtlich etwas wildes ein, beimS chakal ist das sogar noch extremer, und alles kann imemr mal überspannt werden. Das hat auch nix mit Schönreden usw. zu tun, sondern ist einfach eine logische Schlussfolgerung. Und wie ja so schön vorher schon gesagt wurde, nur weil man etwas nicht sieht, heist es nicht, dass es nicht da ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Was ich damit einfach nur sensibilisieren will ist, dass das Bild des absolut handzahmen, kinderfreundlichen Barbie und Ben Dinos da nicht reinpasst. Selbst der Skimmer verpasst dir ab und an eine mit seinem Schwanz. wärend du auf ihm sitzt.

    Und ab und an frage ich mich, ob die Leute den auch den Text (Oder in dem Fall, zugeschnittene gamescreens mit Dialog) lesen, der ihnen geboten wird, weil das hätte z.B. deinen letzten Absatzt beantwortet @Newgaim

    Ich habe nur den ersten Post gelesen.


    Ja.. das hebelt den Post auch schon größtenteils wieder aus.

    Keine Probleme.. mhrm.. schauen wir mal *verweißt da kurz auf den vorhergehenden Post ihrerselbst*

    1: Erziehung?
    2: Ausbildung des Reiters/Besitzers?
    3: Futter?
    4: generelle akzeptanz eines noch imemr natürlichen Raubtiers im umfeld all dieser weichen Stadtmenschen?
    usw.

    Ich meine, nur weil Ich es jetzt für viel geld in umlauf bringen kann, ist Plutonium kein gutes Kinderspielzeug.

    Und so furchtbar es klingt, aber ja, tatsächlich ist der Skimmer das Mount, was noch am ehesten groß in Umlauf gebracht werden kann, noch vor dem Raptor.

    So, nach etwas brainstorming und lesen diverser Dialoge in den verschiedenen Zonen hab ich mal etwas nachgedacht, und das kam dabei raus:

    Eine grobe Richtline aus >>>Persönlichem<<< Standpunkt meinerseits, wie ich die verscheidneen Mounts einteilen würde IC, in sachen Beschaffung, Schwierigkeit und Unterhalt. Dies ist aus relativer Sicht gesehen, das man schon vor Ort ist, sprich, dies beinhaltet weder die Reisezeit, noch mögliche Erkundungen und Herrausfinden usw.

    Platz 1 geht an:

    Skimmer
    Beschaffung: Einfach, da er ja wie schon im Spiel erwähnt, seit Jahren als Reittier für Abenteuerer gehandelt und trainiert wird.
    Lernzeitraum: Wochen
    Handhabung: Nach dem Training eher einfach, da er eine eher friedliche, ruhige Kreatur ist, die, wenn die Versorgungspacks eine indiz sind, hauptsächlich Früchte und Insekten als Nahrung bezieht.
    Gefahrpotenzial: Gering, siehe oben.
    Verschiedenes: Hat wohl eine sehr hohe, natürliche Resistenz gegen diverese Gifte und Gefahren, wenn man bedenkt, das er über Sulfur wobbeln kann ohne gelb zu werden.

    Platz 2:

    Springer
    Beschaffung: Ähnlich wie Skimmer, nur das Ich hier nichts gefunden habe, was aufzeigt, das er schon lange als Reittier verkauft wird.
    Lernzeitraum: Wochen, mit Bonus eines definitiven Bandscheibenvorfalls und Rückenschäden, gegeben seiner Bewegungsart.
    Handhabung: Wieder wie Skimmer, wohla ber hauptsächlich karroten und Gemüse generell.. Kaninchen halt.
    Gefahrpotenzial: Extrem! Egal wie man es dreht und wendet, auf ihm zu Reiten wird einen körperlich zugrunde richten.
    Verschiedenes: Könnte mit einer Ziege verwechselt werden, wenn man ihn nur hört, und nicht sieht.

    Platz 3:

    Raptor
    Beschaffung: Mäßig bis Schwer
    Lernzeitraum: Mehrere Wochen, wenn nicht Monate
    Handhabung: Defintitiv eine Herrausforderung auch nach dem Training, ist es immernoch ein Raubtier, und wird ja erwähnt, das sie es lieben z.B. Glühwürmchen zu jagen, woraus man sehr leicht ableiten kann, das sie auch schnell mal anderes kleienres,s chnell bewegendes getier (oder Nachbarskind) jagen könnten. Sprich, man sollte immer mit spontanen Trieben und Instinkaktionen rechnen, und fähig sein, die dann zu kontern.
    Gefahrpotenzial: Hoch, da immer noch ein Raptor, definitiv nichts was man ohne Aufsicht irgendwo stehen lassen würde.
    Verschiedenes: Definitiv ein Reittier, was zwar überall in Elona genutzt wird, aber mit Respekt und Vorsicht zu genießen ist.

    Platz4:

    Greif
    Beschaffung: Schwer bis Extrem (siehe Verschiedenes) da nicht jeder Furz mal schnell den Schrein der Sonnenspeere findet.
    Lernzeitraum: Monate
    Handhabung: Ähnlich wie Raptor, nur mit dem Bonus, das er fliegen kann, und wohl auch das Jagtverhalten eines Raubvogels an den Tag legt.
    Gefahrpotenzial: Somit auch Hoch
    Verschiedenes: Die Beschaffung und generelle Handhabung hat hier eine Sonderstellung, da ja, wie schon vorher mal erwähnt, Greifen nicht exclusiv in Elone zu finden sind. Somit 'wäre' und 'könnte' es gut möglich sein, ein Nest zu plündern, und sich selbst einen aufzuziehen, was dann aber die Ausbildungszeit auf Jahre verlängert.

    Platz 5:

    Schakal
    Beschaffung: Extrem bis Unmöglich
    Lernzeitraum: Monate
    Handhabung: Weit über einer Herrausforderung, warum ich das sage? Siehe Verschiedenes!
    Die Gespräche rund um den Tempel zeigen eindeutig auf, das man dort mit Magie und Mächten Spielt, die selbst für gestandene Magier mehr als eine Anstrengung sind. Für die Djinn selber ist es eine enorme Anstrengung und sogar Gefahr, die Runensteine zu Schmieden, den Schakal dann zu Brechen und dann noch an die Person zu Binden, und es wohl auch gleich der Aufmerksamkeit mehrerer bedingt ist.
    Und wie er ja so schön sagte, sind diese Schakale mehr als Motiviert einem das Fleisch von den Knochen zu schälen, und können das wohl auch sehr gut, und haben es auch schon öfter getan, wenn die Person zu schwach war. Und zählt hier nicht nur Körperliche, sondern wohl vorallem Willenskraft. Und man möge nicht vergessen, aus was sie geschmiedet werden, der verstreuten, verbleibenden Magie Abaddons, oder sogar etwas genauer, den verbleibenden Resten/Essenzen der 'Dämonischen' Margoniten vermischt mit Elementarem Sand, gebunden durch aufwendig geformte Runen.
    Ergo fällt das 'mal schnell als Ele aus Sand und Stein geformt' Ding weg.
    Gefahrpotenzial: Ungebunden, Tödlich bis 'Well.. you're fucked anyway'
    ..Gebunden wohl aber dann eines der loyalsten Wesen, was man finden kann.
    Verschiedenes:


    http://imageshack.com/a/img924/5953/r6m4ui.jpg


    Ja, Der Schakal ist eindeutig etwas, was nimand, egal wie man es dreht und wendet, mal 'eben schnell' sich aneigenen kann, und wenn da wirklich ein Interesse des Charakters besteht, mal vom wissen der Existenz jener abgesehen, dürfte dessen Beschaffung mindestens mal einen guten, längeren RP Plot ausfüllen.


    Fazit:

    Richtig angegangen und mit Verantwortung und Repekt bespielt, sehe ich jetzt kein Problem mit dem langsamen einbinden eines Mounts in das RP, ABER halt auch ALLEN daraus gedeienden Konsequenzen und Reaktionen.

    Lari, das sollte auch garkein Angriff auf dich oder irgendeinen anderen Behuften sein, sondern mehr oder weniger nur eine recht balante allgemeine Darstellung, was 'vielleicht' für Reaktionen daraus hervorkommen könnten, wenn eben solche aufeinander Treffen. Und wie der Hase läuft (haha) weiß ich auch schon länger, keine Angst :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Well, tatsächlich wird Canach sogar mit einem Choya verwechselt, sammt dialog und sarkasmuss seinerseits.
    Aber das ist fernab des Topics.

    1. ICH WILL DAS JETZT SOFORT HABEN!
    As in, maybe not?
    Ergo, natürlich wird jetzt nimand instant da mit irgend einem der Reittiere auftauche können, weil wie schon von mir, und anderen nun erwähnt, liegt da eine lange Kette an Logistik und Arbeit dahinter. Wer schonmal einen Hund erzogen hat, weiß von was ich rede, und das wird nurnoch aufwändiger, je 'wilder' das Tier ist. Akzeptanz und Respekt ist nichts was mal eben mit nem Fingerschnipp kommt.. außer man ist Mesmer, aber dann ist das auch nur eine Tickende Zeitbombe abhängig vom Zauber und dessen aufrechthaltens.
    Ich bezweifel jetzt einfach mal, das jemand die Absicht hat nun sofort per fedex sein Raptor in den nächsten Tagen Handzahm in Fels zu haben.

    2. Pferd
    Das ist so hochentzündlich wie Religionstopics in Internetforen. Weil wie schon erwähnt, hat anet absolut garnichts dazu gesagt, wie der status quo ist.. außer eben, das nirgendswo welche zu sehen sind. Sprich, nun sind wir in Grauzonen RP. Und das kann man entweder akzeptieren oder ablehnen. Ich stör mich nicht groß daran, weil, wie schon zuvor erwähnt, leben und leben lassen. Wenn allerdings genau die Leute, die auf sowas bestehen, dann wiederrum 'Ansprüche' an andere stellen, eben auf Story und Lore! Content zu verzichten, wird es haarig, da sich andere davon Angegriffen, oder eben bevormunded fühlen werden, von jemand der sich selbst auch einfach mal so Freiheiten herrausnimmt.

    Am Ende kommt nichts raus,w enn man sich hier weiter nun gegenseitig den Sand schippenweiße ins gesicht klatscht, sondern vielelicht mal die Hände ruhig hält, überlegt, zusammen kommt und dann mal anfängt, die Bug in der mitte des Kastens zusammen zu bauen. Ansonstenw erden wir da landen, was Eisenschild schons agte: Zwei Paralkelle RP Welten.. und ich hatte in der Vergangenheit genug davon, durch meine neutralität zwichen verschiedenen Spielern zu stehen und zu aggieren, die sich gegenseitig nicht riechen können/konnten, und so den jeweils anderen ignorieren.