Beiträge von Exusia

    Naja, wie es schon vorher erwähnt wurde, ist an sich das Hauptproblem einfach nur, das Anet die ganzen großen Städte nicht an die Historie anpasst, außer sie sind teil einer LS, oder um genauer zu sein, LS1, weil das war der einzige Kontent der die alten Maps nicht nur angefasst, sondern auch eben mal gebitchslapt hat (Kessex, Lonar, Zita, Fels, Löwenstein usw.) Und ein Teil von LS2 auch nochmal.

    Ansonsten ist es einfach Anets Versäumniss, da klare Verhältnisse zu schaffen, und für mich ist GF einfach eine riesige Grauzone für RP, da rein Optisch-Loretechnisch da nix passiert ist (Nichtmal als der Mantel seine Steine drauf geworfen hat, Rurik hätte ruhig mal nen neuen Anstrich gebraucht) aber die Logik einfach klar sagt, was los sein ~Müsste~

    Meine Fahrweiße ist ganz klar, sollte mir jemand mit Mount begegnen, wird der Charakter entsprechend welcher es ist, Skeptisch oder andersweitig reagieren, hinterfragen usw. Was dann der Gegenpart sich IC aus den Fingern saugt um es zu erklären, mal schauen.

    Am Ende ist es aber immer die selbe Diskussion die aufkommt, und meistens kann man die Lager doch in die ansässigen StadtRPler und die durchreise RPler aufteilen, und es ist immer irgendwie der fade Beigeschmak dabei, das eine Fraktion den Eindruck macht, als sehe sie ihre ~ganze~ Existenz durch irgendeine Änderung bedroht.

    Und zum Thema nimand will jemand etwas verbieten, haha, netter versuch, aber wir wissen doch alle, wie es funktioniert. Man verbietet ja nichts direkt, aber indem es die etwas mehr ~etablierten~ RPler einfach ignorieren, ist es gehüpft wie gesprungen und eigentlich Wayne, da es zwar für den eigenen Char passiert ist, aber nicht in der offnene Welt, Kane interessiert und somit eh keine Bewandniss hat. Eine subtile Art jemand ne Latte vorzuschieben, die ich nichtmal mit absichtlichkeit unterstellen möchte.

    Kali könnte auch viel mehr als sie tut, aber ich lass es mittlerweile, da ich genau weiß, wie groß das geheule ist, wenn die Backhand einer Charr halt mal eben so ein halbes Hemd von Mensch aus den Sandalen klatscht.. das hat nix mit OP oder Einseitigkeit zu tun.. sondern ist einfach Fakt gegeben der 'kulturellen Unterschiede' wie es so schön gesagt wurde. Aber man legt sich die Karten ja gerne so, wie sie am schönsten aussehen, weil ein gehobenes Schild negiert ja nicht nur den möglichen Krallenschaden, sondern gleich auch die Physikalische Kraftübertragung, Wucht und Trägheit dahinter.. ich schweife ab.

    tl;dr

    Meine Ansicht bleibt weiterhin wie schon die Jahre davor, Ich spiele weiter mit Allem, reagiere auf Alles und Jeden, und erwarte einfach die selbe Offenheit, Ende.

    Es ist eindeutig etwas zu Soft geworden hier..
    ..Time to Fix that:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Btw. den wärend 'Des Finales' Laufen zu haben.. gibt dem Ganzen ein ganz neues Bild :grinning_face_with_smiling_eyes:

    So, nun für alle die meinen für GF gäbe es kein passendes Mount:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die interessante gegenfrage wäre hier auch: Was erwartet ihr den? Oder was hattet ihr den gerne erwartet?

    Persönlich gesehn teile Ich die Ansicht, das die Story eine Toblerone der Qualität ist, geht es am Anfang langsam los mit einer ersten Höhe nach Amoon, hat sie eine gewisse tiefe als Vlask dann mal schnell für dich in den Tod springt (Wobei dies ja nun nicht so ungläubig ist, wenn man bedenkt, das er wusste das man ja Aurens beschützer ist)
    Geht es danach (zumindest Persönlich) wieder etwas hoch mit Glint Lair und der Nebelgeschichte, und erreicht den Storyhöchstpunkt mit dem ersten 'ernsten' Showdown mit Balti auf dem Spire. Die Art des Kampfes ist einfach nu gut gemacht, und auch die Tatsache, das er einen nicht einfach so Sterben lässt, finde Ich hat dem ganzen etwas besonderes gegeben.
    Der Plot verlangt aber Fortschritt, so taucht Auren auf, und um den Komander nicht wieder wie nen Halbgott darstehen zu lassen, killt man ihn mal.
    Damit kommt der Teil der Story, über den ich persönlich gefeiert, aber mich auf aufgeregt hatte, weil nimmt man 75% des ganzen Domain of the Lost Parts und verändert Namen und Farbe.. ist das fast 1zu1 ein längerer Plot den wir laufen hatten, inklusive Judge und Guardian aber minus Joko.

    Danach geht es aber von der Stärke her konstant bergab, und man hat das Gefühl, das sie ab da alles nur schnell zum Ende hin gerusht haben. Desolation rennt man förmlich durch, ohne viel zu sehen, selbes für Vabbi. Das Finale hatte zwar Bums und Power, aber Ich fand die Ausführung hätte man besser tun können, wie auch Baltis Ende irgendwie unbefriedigend war, aber mein Bullet hell Stimmchen hat bei der Mechanik des Kampfes nur gefeiert.

    Was absolut garkeine Kritik bekommt, ist das generelle Mapdesign und der Soundtrack. Die Optik ist einfach nur genial, und die Musik passt in den meißten Fällen wie die Faust aufs Auge, und ist auch das einmischen von alten Tracks eine schöne Idee gewesen.

    Was ich aber weiter vorne gelesen habe, und Ich persönlich etwas Schade fine, und bitte nicht als Angriff werten, ist wie manche mit den Sachen umgehen werden/wollen, möchten. Ich kann verstehen wie frustrierend es sein kann, wenn etwas wo man viel Arbeit reinsteckt, von irgendjemand unbeteiligten nach links gewischt wird (Will nimand böse anschauen, aber.. The North Remembers) , aber dann zu sagen, wir lösen es einfach auf, find Ich ist irgendwie so als würde man einfach aufgeben, oder, um das Böse wort mal in den Mund zu nehmen, sich den Konsequenzen entziehen, weil sie einem einfach nicht passen.
    Ich weiß nicht, aber ich sehe da viel Potenzial für Selbstfindung, Hinterfragung, Schadenbekämpfung usw.

    Um es direkt anzusprechen: Ja, die Götter sind weg, damit aber auch gleich ihre Tugenden? Ihre Moral und Lehren? Balti hat vielleicht alle Verraten und frei gedreht, ändert das aber etwas an seiner Kernbotschaft? Selbes gilt für alle anderen, meiner Meinung nach, die Unterwelt macht ja auch weiter ihren Job, obwohl Grenth ja schon lange weg sein soll.

    Na ein Glück das wir in Löwenstein ansässig sind, das sich bestimmt bald zum haupt Umschalgplatz für Güterverkehr zwichen Elona und Tyria entwickeln wird, dank Konsortium und Schwarzlöwen und Kiel.
    Ergo, entstaube ich schonmal den alten Exotenhändler Treuhand und biete den Leuten Mounts zum absoluten Spottpreis von nur 500 Goldmünzen an.. vorgezähmt und mit Sattel. (Örtliche Bescheinigungen nicht mitinbegriffen, und für mögliche abgebissene Gliedmaßen oder spontanes Verschwinden im falle des Sandschakals komme ich nicht auf, und unterliegen der Eigenverantwortung)

    Oder mit etwas weniger Sarkasmuss: Jup, Ich sehe tatsächlich noch Löwenstein als den einzigen Ort an, wo man mit den Mounts gesittet anfangen könnte und wird, vorallem im sinne von es dann auch langsam aufzubauen. Sprich man hat doch viel RP potenzial von hören, zum nachforschen, zum finden eines Händlers, dann anschaffen, zähmen, kaufen usw. Weil 'Das ist nu da weil ich hab das halt..' ist einfach zu einfach.. und doch irgendwie langweilig, oder?

    .. oder mehr, verschlossene Höhlen. Die gibt es nähmlich neuerdings im G&K, nachdem wohl die Crew eines bestimmten Schiffes meint, frei drehen zu dürfen, wo auch immer sie wollen. Doch ist es keine Tür, kein Zaun, und schon garnicht eine Mauer, die dort Wacht, sondern eine große, weiße Charr, manch einer könnte sie sogar kennen, war sie doch die Saft und Schuldner Presse aus dem G&K, welches doch momentan seine Sommerpause hat. Verdammt, wohl doch nichts mit einbrechen und ausräumen.

    Hört man auch unheimliche Geschichten von Leuten, die dort einfach verschwinden, aber jedes Kind weiß doch, das Charr keine Menschen fressen, war dies ja nur eine Schauergeschichte der Kriegszeit.. doch liegen ihre Augen nicht nur Wachsamm auf dem besitzt ihreres Chefs, sagt man sich, das sie auch jenes Schiff beowachtet, welches dort im Hafen ungestört der Garde langsam aber sicher aufgerüstet wird.. so zumindest meint es der alte Sepp, der habe sie nähmlich gesehen, als er (mal wieder) trunkens Abends in die Bucht gefallen ist.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    jetzt nichts direkt vom patch.. aber, das wär doch was für ensia gewesen?

    Afaik hatte sie schonmal in einer der vorhergehenden Episoden den Komunikator als scanner benutzt, glaube sogar bei kopf der schlange, wenn man die anderen sender im Garten suchen muss. Ergo scheint das Teil mehr zu können als sprechen und funken.

    Ansonsten zu der vorhergegangenen Frage ob da Kralka oder einer seiner Champions abgemurkst wurde.. ich sage mal eher, dass da noch nimand jemand kalt gemacht hat, sondern das ein 'What if..' wie damals im HoT Teaser sein wird. Denn, wenn wir uns die geleakten Maps anschauen, sind die doch etwas zu unfeurig um das da Balti schon gezündelt haben könnte.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist eine Logik aus sicht Karls (NSC), der das so für sich befindet, was dann jemand anders darüber denkt, ist eine andere Geschichte. Wollte halt jetzt nicht alles mit Beispielen für alle Arten der leichtgläubigkeit da zutexten. Sprich, es kann sehr wohl anders Interpretiert werden.

    Falls es sich auf meines beziehen sollte, das ist bewusst so gehalten, da es (noch) keine genaue Angabe gibt, wo es ist, aber um es so zu klären, es ist nicht in Götterfels passiet, und würde mehr an die Grenze zu den Zittergipfeln gehen.

    Oder so ähnlich kann man die Ereignisse der letzten Tage nach er Offenbahrung beschreiben, das der Gott des Zorns persönlich Tyria bewandert. Scheint vorallem Zorn es zu sein, der sich unter den Leuten breit macht. Doch wärend man in manchen Gerüchten davon hört, das der Pakt im Westen wieder mobil macht, und im Zentrum, Götterfels, die roten Priester, oder zumindest ein ganz spezieller, ähnlich Waffen hortet, wärend die Blauen, oder mehr, ein Teil davon, eben gegen jenen agiert, wärend der Rest wiederrum gegen jene agierende agiert, und in all der Verwirrung wohl der Bürger nicht mehr so wirklich weiß, wem und was er glauben soll, kusiert ein Gerücht aus dem Nördlichen Osten.

    Doch in all dem Trubel geht es schnell unter, war es ja nichts schlimmes oder wirklich wichtiges wie die internen scharmünzel der hohen Orden, soll man wohl ein verlassenes Dorf vorgefunden haben, ganz über Nacht sollen die Einwohner verschwunden sein, ganz sicher, um zu jenem Gott zu pilgern. Andere wiederrum behaupten dem sei nicht so, nicht verschwunden seinen sie, sondern Tot! Ja genau, alle tot, einfach umgefallen, und das schon lange vorher, hatte das gerücht schon ein paar Tage auf dem Buckel, ehe es hier ankam, doch ist sich karl da sicher, was er sah.. oder eher, was er hörte, das jemand hörte, der hörte wie jemand sagte er hörte gesehen zu haben das nach Tagen der Stille und fehlender Karawane mit Fellen, man sich aufmachte, und das Dorf in toter, eisiger Stille vorfand, die Körper überall, in den Betten, auf den Straßen, bei der Arbeit, einfach so.. als hätten sie aufgehört zu leben.

    Man ist sich sicher, die hat der Schlag getroffen, als sie vom Gott hörten.. andere aber wissen mehr, es war ein Ort der Unzucht und der Gotteslästernden, und der brennende Zorn richtete sie direkt im vorbeigehen.. aber, war der nicht eigentlich im Westen?
    Mysteriös..


    Wer hats gehört? Ein jeder, der wie Karl meint was gehört zu haben, was jemand gehört haben soll.

    Irgendwie bezweifle ich das. :upside_down_face: Wenn ich mir die versprochene Widergänger-Lore so ansehe...

    Was das angeht habe ich mir mittlerweile über die jahre was solides aus den zeilen und was man so dazwichen lesen kann und scho.n von den nebeln her kennt, zusammengebaut, auf dem meine Char aufbaut und läuft.
    Und mit dem was in der Story und auch im Raidwing so dazu kamm, war das auch zu 95% garnicht mal so falsch, von daher seh ich das ganz entspannt.
    Und es wird ja gemunkelt, das der Herr Pelz, aka Rytlok im nächsten update doch mal die zähne auseinander bekommen könnte.

    Wobei halt Mega schon einen punkt anspricht, der interessant ist. Aber da weiß ich halt Ich nicht, in wieweit das intern behandelt wird.

    Ich meine, Dronons Reden, obgleicht energisch und mit stolzer intention, tragen ja auch den kleinen Beigeschmack mit, das man indirekt zum Misstrauen gegenüber den anderen Verbündeten aufgerufen wird. Ist jetzt kein offener Ruf zum Krieg, aber dennoch, wenn jhenna dazu bereit ist, ihr Ministerium auf den kopf zu stellen wegen einer potenziellen Bedrohung, sehe Ich jetzt nichts, das dagegen sprechen würde, das die Wache nicht nur den Priester vor übergriffen schützt.. sondern auchs ein eigentlichen Tun etwas genauer beowachtet, weil es ja trotz allem Potenzial für eben entsprechende Krise geben >könnte<

    Es gibt glaube ich gerade halt u. B. auch keine groß bespielte Politische Präsenz bei den Charr, um da eine IC Reaktion im RP geltend machen zu können, aber von dem was bisher so passiert ist, wäre das nicht so unwarscheinlich oder abwegig. Letztendlich final kann man natürlich nur den nächsten patch abwarten, für genaue Antworten.. bzw. wenn überhaupt welche geliefert werden.