Beiträge von Hoves

    Ich habe damals mit zu den Imitatoren des Projektes gehört. Und ich kann in der tat von meiner Seite aus berichten, das es das Amt nicht mehr offiziell gibt. Ich weis nicht, ob andere des Projektes es noch bespielen. Ich selbst Spiele noch immer meine Charts die in das Projekt gehörten, und wenn Bedarf ist packe ich sie gerne dafür auch aus.

    Momentan kann man bei Mersons allegemeinen meisterlichen Allerlei viele Tagelöhner Ein- und Aus- gehen sehen. Anscheinend Bereitete DIe Besitzerein ezwas vor. Vor ein Paar Tagen dann wurde damit bekonnen die großen und kleinen Einzelteile des Ladens in Holzkisten und Boxen verladen zu werden, und diese dann vor dem Haus feinsäuberlich aufgestapelt. So wie es schien bereitete Das gute Fraäulein Merson einen umzug vor.
    Kunden die in der Zeit bei Ihr einkauften wurden informiert, das sie bald in neue Räumlichkeiten umziehen wird, vom Angebot aber alles beim Alten bleiben wird.


    ((OOC: Mehr Informationen folgen))

    Ein Pergament mit Verschnörkelter Handschrift wurde eingeworfen:


    Ich, Fräulein Merson bekunde interesse an dem 2. Obergeschoss des Gebäudes. Meine bisheriegen Räumlichkeiten für mein Geschäft: "Mersons allgemeine meisterliche Allerlei" sind mir leider etwas zu klein geworden, und liegen nicht in einer Geschäftsgünstigen Position. Deshalb würde ich mich über eine Baldige Antwort freuen.


    gez. Victoria Merson


    Darunter ist ihre Anschrift und Adresse des Geschäftes angegeben. (PM oder Nachricht hier im Forum)

    Vielen Dank, auch fürs Direkte ansprechen. Manche andere gehen damit auch schlechter um! Aber genug der gegenseitigen Bedankung, Ich werde in den nächsten Tagen die Beschreibung des Ladens nocheinmal etwas Anpassen.

    Hallo liebe RPler!


    Freundlicher weise wieß mich Yoltra darauf hin, das das die Idee ihrem RP konzept sehr ähnelt! Zum glück hat sie mich direkt Ingame angeschrieben, und ich glaube wir konnte beide eine Lösung finden, mit der wir beide zufrieden sind. Falls noch weitere Fragen auftauchen: mich gerne Ingame anschreiben oder per PM!

    Mersons allgemeine meisterliche Allerlei hat meistens am Frühen Abend geöffnet. Ab und an kann dies aber auch Varieren.
    Sollte es Wunschöffnungszeiten geben, stimmt euch gerne via PM im Spiel oder hier mit mir ab. Demnächst werde ich versuchen eine Regelmäßige Öffnungszeit zu erstellen, in der Jeder vorbei kommen kann.


    MAMA wird momentan im offenen Salma, und bei bedarf, da das benötigte gebäude belegt ist, auch im Geschlossenen bespielt. Sollte jemand einen Zugang zu der Örtlichkeit benötegen, PM oder wisper an mich!

    Im Eingang des Ladens gibt es eine Dünne Holzwand an der mit einigen Nägeln jede menge Zettel Befestigt wurden. Auf diese Kann man Nachrichten von, an und zu anderen Schreiben, Falls die Besitzerin des Ladens mal nicht da sein sollte.

    Hallo ihr lieben!


    Hier könnt ihr wie in allen anderen Feedbackthreads euren Semf zum Laden geben. Gerne höre ich mir eure Meinungen dazu an!

    M A M A

    -Mersons allgemeine meisterliche Allerlei-


    Betritt man die etwas verwinklerten Straßen und Gassen des Salma Virtels, so kann man wenn man um ein paar ecken zieht, und dann hier oder dort abbiegt, auf das MAMA stoßen. Betritt man den Laden, so kann mann nur Staunen: den der Laden ist Dominiert von vielerlei Kleinigkeiten. Von Socken, Schaal, über Tongefäße und Töpfen hin zu Lose herumliegenden Steine, Kräutern und Kleinkram. Man Kann zwar meist nur Chaos sehen, denn für den ungeübten Kunden sieht der ganze Laden wohl Unaufgeräumt aus. Bei genauer Betrachtung kann aber nach und nach ein System entdeckt werden. Die Tongefäße stehen beieinander, die Teller, Tassen und Bestecke liegen alle in der Nähe und die Socken sind nach Farben sortiert, und es Gibt mehrere Bücherregale. Man kann auch in einer der Ecken ein Regal mit Körben und Kästchen stehen sehen, in denen Allerleich Kleintier und Tierbedarf sich angesammelt hat. Hier einen Hundeknochen, da einen Topf Honig.


    Im Erdgeschoss des Dreistöckigen Gebäudes ist der Laden, und der Wohnraum von Victoria. Hier bedient sie Kunden, und arbeitet den Tag über an dem immer vollen an Gegenständen Überquellenden Tisch. In MAMA gibt es nicht wie Üblich einen Tresen hinter der die Verkäuferin steht, hier ist alles frei zugänglich für den Kunden. Überall kann der Kunde zugreifen erforschen und entdecken. Neben Eingelegten und Getrockneten Kräutern findet man hier auch eine Sammlung von Socken, Beuteln und Hemden verschiedenster Modischer Ausrichtungen und eine Sammlung an Robusten Holztellern sowie edelm Porzellan. In einer Ecke des Erdgeschosses ist auch ein Doppelregal mit Diversesten Büchern zu finden. Nach eigenen Aussagen sind in Ihrer Sammlung ein Anatomiebuch, ein Gifte Almanach, ein Buch über allerlei Hausmittel gegen Krankheitsleiden der Norn sowie ein Buch mit Kartenmaterial aus ganz Tyria, mit dem Schwerpunkt auf den Magumadschungel und Kryta. Am Ende hinter einer Ecke von Regalen ist auch die Treppe in das Obergeschoss des Ladens zu finden.


    Im Obergeschoss setzt sich ein etwas Durch organsierteres Chaos durch. Überall liegen Stapel von Pamphleten, Kisten mit Wäsche und Kleidung oder Obskurer Gegenstände herum. Auch gibt es hier mehrere Sitzmöglichkeiten, einen Schreibtisch und einen Asura-Datenspeicher-Kristall. Hier im Obergeschoss hat Victoria allerlei Bücher zusammengetragen, die vielleicht von Interesse für den einen oderanderen Kunden sind. Es handelt sich bei den Büchern um von Transkripte die von Asura-Golems der Abtei hergestellt wurden, und sie beinhalten bestimmt den einen oder anderen Fehler. Victoria lässt alle Kunden nur in Begleitung von ihr selbst die Treppe hinauf. Dort lässt sie die Kunden nach ihren Wünschen selber suchen oder hilft ihnen. Ab und an bietet sie dort dann auch einen Tee an, den sie selber
    dort an einem kleinen Kochherd zubereitet. In der Äußersten ecke des Obergeschosses führt dann eine Treppe zum Dachgeschoss, das Victoria allen Kunden nicht zeigt.


    Das Dachgeschoss ist Victorias eigenes kleines Reich. Hier bewahrt sie ihre Aktuellen Arbeiten auf, hat dort Ihr Bett und ein kleines Bücherregal, in dem die Bücher stehen, die Ihr am Wertvollsten sind. Diese holt sie auch nur bei direkter Nachfrage hervor. Weiter steht dort ein Kleidertruhe mit Vorhängeschloss, in der sie Ihre Vergangenheit und geheimnisse aufbewahrt. Wo der Schlüssel sich befindet weiß wohl nur Victoria.


    Dienste die MAMA anbietet:

    • Verkauf von Getrockneten und Eingelegten Kräuter
    • Verkauf von Getragen und neuen Normalen Klamotten
    • Bücher Verleih und Verkauf (Sie verlangt ein Pfand)
    • Verkauf von einfachen Heilmittelchen gegen allerlei Wehwehchen
    • Ankauf von Kräuter, Insekten (auch Lebende)
    • Verkauf von Kleintierbedarf und Tierfutter
    • Verkauf von Haushaltsbedarf (wie Teller, Tassen etc.)

    Warum man von MAMA gehört haben könnte:

    • Der Laden soll recht neu sein, Das Gebäude
      gehörte früher einem Samuel Merson, der dieses Jahr verstarb. Dann stand das
      Haus eine Weile leer, bis eine Frau dort einzog.
    • Das Schild ist in einer gut Lesbaren Schrift
      über der Eingangstür angebracht, und hat auch ein paar andere Symbole eingeritzt.
    • Der Markt der unweit von dem Laden ist, schickt
      ab und an Kunden die nicht das finden was sie suchen zu dem Laden.
    • Manchmal kann man auch Waisenkinder sehen die
      Handzettel verteilen sehen die für MAMA werben.

    Was man über Victoria Merson gehört haben könnte:

    • Sie ist bis diesem Jahr in der ganzen Welt
      unterwegs gewesen, und ihr Vater erzählte dies auch des Öfteren auf dem Markt.
    • Sie hat an beiden Händen ihre Finger eingebüßt, deswegen hat sie dort
      jeweils 4 Filigrane und Rotmetallisch glänzende Mechanische
      Fingerprothesen. Diese Sind Voll beweglich und scheinen Victoria nicht
      zu behindern
    • Sie scheint etwas von Lehre zu verstehen