Beiträge von Samuel

    Die letzten drei Tage in Löwenstein



    Vor 2 Tagen: Ein Brand bei den Lagerhallen

    Das ehemalige Antiquariat der Familie Lifkint brannte zwar nicht lichterloh, dennoch mussten die sofortig von dem dort anwesendem Grenthpriester alarmierten Arbeiter zur frühen Nacht Eimer um Eimer schleppen um das Lagerhaus des verstorbenen Barons Liam Farion Lifkint, später Sheyt zu löschen. Die Lage war schnell im Griff. Samuel Blestem musste dortig anwesend gewesen sein, als das zu diesem Zeitpunkt schon geplünderte Gebäude Feuer fing. Man sagte, er war zuvor schon nicht alleine dort gewesen. Außerdem ließ der Priester zwei Leichname bergen, bei denen es sich dem Geplapper nach wohl um den Baron und seine Gemahlin Venia handeln musste. Die Karren wurden alsbald abtransportiert und vor neugierigen Blicken verborgen.

    Gestern: Späte Rückreise und eine Ankunft

    Ein oder zwei neue Gesichter waren zur Wache der Grenthpriesterschaft auf der Deverol Insel hinzugestoßen. Nun waren sie also zu siebt oder acht dort, wie man vermuten konnte. Am späten Abend sah man drei Gestalten über die Plätze von der Westseite der Stadt her zur Insel gehen. Eine männliche, wenig bekleidete Person, die eine zierliche weibliche Menschenfrau auf den Armen trug, die sich nur minder rührte. Eine zweite ebenso nicht sehr hoch und breit gebaute Frau mit bleicher Haut trug Waffen und eine Lederrüstung hinterher. Man eilte, man ließ sich nicht willentlich in Gespräche verwickeln und war doch nicht in schlechtester Stimmung, sondern lediglich in sich gekehrt.

    Heute: Feuerbestattung?

    An der schroffen Steilwand unterhalb der Deverol Insel vor der Kulisse der Kavernen fand eine offensichtliche Feuerbestattung statt, zu der sich der Teil des Grenth Klerus, der in Löwenstein schon seit über zwei Wochen arbeitet und Tag und Nacht Wachgänge unterstützte oder selbst lenkte versammelt hatte. Wer gefallen war, ist nirgends zu lesen, nicht zu hören und doch munkelt man, es wäre eine Sylvari gewesen, die da lag und von den Flammen verschlungen wurde. War da nicht eine derer des blassen Baumes stehts in Götterfels zugegen und gar Angehörige der Dienerschaft, so seltsam es an sich klingen mag? Hatte die Arbeit Opfer gefordert? Wer weiß...


    Wer davon gehört haben könnte:
    - Arbeiter in Löwenstein
    - Bewohner der Stadt im Wiederaufbau
    - Gäste des Löwenschattens und jene, die solchen zuhören
    - Durchreisende und Händler in Löwenstein
    - Die Löwengarde und die Wachsamen

    Während ich mit Samuel zum Beispiel online bin, beginnt der offline Vincent die tote Deborra auszugraben. Dann nimmt er Lerids Wolf an die Leine und bindet ihn an Cyraine Averons Schreibtisch. Lisa kann gern versuchen ihrem Vater IM Laden zu helfen, aber Vincent hat den Schlüssel gestohlen und Aurelia in den Kochtopf geworfen, diese wegen Diebstahl bei Ilarion angezeigt und zieht sich mit dem Alibi der Teilnahme an "speziellen Aktivitäten" aus der Affäre. Apropos Affäre. Jeni und welche Frau? Da kann er Fiann beim Essen vorbereiten helfen und jammern! Ha! Die hat nämlich "frei", schläft, isst, lungert rum und geht ihren Hobbies nach. Und das alles während IHR offline seid!


    ;p

    Und auch euch sag ich danke. Ich bin auch gern bereit Fragen zu beantworten oder mich ein wenig mit anderen Bearbeitern auszutauschen. Man lernt ja nie aus. Und ja, so viele Screens wie möglich, wenn es um Gesten geht. Draufhämmern bis die Drucktaste fliegt. So fängt man am besten an.

    Und anbei: Mini Update, auch wenns nichts groß künstlerisches ist. Der Screen war zu verlockend und die paar Minuten gut investiert. :grinning_squinting_face:

    Wie schon gesagt. Das Megaserver-System sollte noch NICHT in den Hauptstädten sein. Gestern gabs überall Overflows. Dass man da angepöbelt wird ist klar. Aber die Overflows solls ja eben mit dem Megaserver nicht mehr geben (wenn ich da nciht was falsch im Kopf hab), daher KANN es das da ja eigentlich noch nicht geben und dann wirds sich sicher bald wieder normalisieren, wenn nicht mehr jeder in der Stadt rumsteht wegen der NPCs und dem neuen Patch.

    Allerdings hoffe ich eben wegen der möglichen Probleme wirklich sehr, dass wir ArenaNet dazu bekommen, dass sie die Städte aus dem System herauslassen. Damit wir weiter wie gewohnt RP machen können.

    Die Stadtklamotten-Sache ist aber WIRKLICH der größte Mist den sie hätten machen können. Ich habs ja gleich gesagt, dass das scheiße wird! Und jetzt ists ja sogar noch schlimmer geworden weil man ja nichtmal mehr die normale Stadtklamotte anständig hat. Dann sehen demnächst alle in der Rurikhalle gleich aus, wenn man nicht in Rüstung hin will. *heul*
    Ich hoffe ja, dass Beschwerden im Forum noch was bringen und sie das doch nochmal überdenken. Also schön beschweren (aber kontruktiv und ohne Flames!) im öffentlichen Forum!

    Die mega Server stehen GERADE für Überläufe, da sich die Welten immer neu kopieren wenn eine voll ist. Also ein Glas Wasser mit Spielern voll, nächstes aufstellen.

    Und Wegen den Beschwerden weniger RPler wird sich dieses neue System garantiert nicht wieder ändern. Da würde ich meinen Hals drauf verwetten. Ich verstehe die ehrenwerte Absicht hinter Aktionismus, aber in dem Fall ist er fruchtlos...

    Man könnte das Ganze, wenn ich es nun richtig verstehe, doch prinzipiell mit der "Norn Rp" bzw. "Drakkar See RP"-Gilde damals ganz gut auskontern... sofern die Spieler->Server Zuweisung wirklich nach "Freundeskreis" bzw. Gildenkreis stattfindet.

    Den Gedanken im Hinterkopf festpinnen, würde ich sagen.

    Meinem schwarzsehenden Verständnis nach ist das ein Nierenhieb für das Open RP. Ich hoffe einfach auf weitere Details die das verneinen... Was die Stadtkleidung und deren Abschaffung betrifft hatte ich damals leider schon recht also halte ich diesmal erstmal die Finger still. :pinch:

    Und genau das sind die Sachen, die ich ehrlich gesagt richtig scheiße von ArenaNet finde! Das ist wieder so ein richtig schöner Schlag ins Gesicht der RPler.


    Ist es nicht... weeeeeeil: Für Arenanet existieren RPler eben genau so wenig wie für Blizzard und für alle anderen. HdRO ist da noch eine, wenn nicht die einzige Ausnahme. Wir werden uns nach und nach damit abfinden müssen. Die Rpler gehen auch zum allergrößten Teil nicht wegen solcher "Kleinigkeiten". Arenanet macht es sich eben gemütlicher für die Zukunft.

    Und zu diesem eh schon sinnfreien Post von mir möchte ich nun noch etwas gänzlich wertloses an alle die richten, die mich im alten Forum für genau diese Vorhersage verurteilt, als Schwarzmaler bezeichnet und zerlegt haben, wo ich doch nur einen hilfreichen Rat geben wollte: Ich hatte recht. Danke. Genugtuung, ach du süße Frucht! Hilft jetzt keinem, aber man gibt die A-Karte zurück, fein, ne?

    Ich finde es einzig deswegen richtig bescheiden, weil meine ganzen Rüstungsträger (wie in jedem Spiel bei mir die meisten) in Platte und Kette nun entweder das oder gar nichts tragen können. Yippie Yah Yei Schweinebacke!

    Edit: Ach nein, am bescheidensten fand ich zuerst den Gedanken, echtes Geld in sinnfreie Tränke investiert zu haben, aber das ist ja scheinbar gelöst.

    Edit Nr. 2:
    Ja moment mal...

    Zitat

    3. Some promotional town clothing, such as the Dragon Emblem T-shirt and retired town clothes such as the hoodies, will become endless tonics which allow you to continue to wear the clothing in non-combat situations.

    Das bedeutet für mich, dass die abgeschafften Stadtklamotten weiterhin nutzbar sind. Außerhalb des Kampfes. Nur als endloses Item. Das heißt für mich nicht, das Tränke irgend einer anderen Art draus gemacht werden. Wer kam den auf den Trichter? Gibts da ein ofizielles Statement auf Deutsch irgendwo mittlerweile?

    Einer der - meinem Geschmack nach - schönsten Avatare hier. Super in Szene gesetzt, die Proportionen passen und der Rahmen und die Glanzlichter geben dem ganzen einen klassisch simplen, aber sehr hochwertigen und edlen Charakter. Einzig... Was ein Vieh! :astonished_face: