Beiträge von Samuel

    Am Morgen verließ Priester Blestem nach einem Rundgang und einem Gespräch mit Hinterbliebenen den Schrein der Sechs in Götterfels und wurde von einem stämmigen Kerl mit Glatze abgefangen. An der dunklen, rotgesäumten Kleidung aus gehobenem bürgerlichem Stande prangte Brustseitig ein schwarzer Colocal auf rotem Grund. Der Kahle schien ihn scharf zurecht zu weisen, stieß den Priester gar mit dem Zeigefinger an die Brust. Jedeweder Eingriff durch die Wachen und Seraphen die den Weg kreuzten wurde allerdings von Blestem selbst beschwichtigt und abgewehrt. Es ging wohl um eine Frau, um irgendwelche Probleme und Vernachlässigung ihrer.

    Wer könnte davon gehört haben?

    - Anwesende vor dem Palast und vor dem Schrein der Sechs

    Im Namen der Dienerschaft des Grenth bedanke ich mich hier bei Laertes Acveen von Minden, hier Mercury für seinen Tod... eh... ich meine... für die wundervolle Gelegenheit unseren Klerus zu bespielen. Hierbei auch ein großer Dank an Veneyra Hammerfall, die das ganze IC und OOC bestens betreut und überhaupt erst angeleiert hat.

    Im Gesamten wollen wir uns bei ihnen, bei seinem Onkel Lucius, hier Estelion sowie bei den allen anwesenden Gästen für das schöne Rollenspiel und den auch im OOC Sinne äußerst respektvollen Umgang mit dem Event bedanken. Keine Störungen, keine "Ego-Show" und dennoch hat jeder seinen Teil beigetragen und dem Charakter entsprechend mitgemacht. Alles in allem ein wie wir finden sehr gelungener Abend, trotz der Laberbacke in Grün-Schwarz mit dem fiesen Scheitel und mit genau so schönem Abschluss in kleiner Runde. Wir hoffen, es hat allen ebenso gefallen. (Kritik ist natürlich entsprechend per PN oder im Spiel jederzeit erwünscht)

    Und persönlich will ich mich bei den unseren selbst bedanken. Es sind am Ende, auch nach der eigentlichen Zeremonie noch alle momentan aktiven Mitglieder erschienen, selbst jener, der leider nicht früh genug dabei sein konnte. Solch ein Einsatz gefällt mir. Danke Carey, Saoírce, Lado und Togrim! Auf das wir noch mehr gemeinsam anstellen und weiter wachsen.


    Von der Dämmerung des neuen Tages an bis zur zehnten Morgenstunde hallten Schüsse durch das Tal vor dem göttlichen Felsen, den die Stadtmauern der prachtvollen Hauptstadt krönen. Der Abstand zeitlich zu weit gesät, das Echo zu sehr von allen Winden her schallend, als dass eine Suche nach dem Ursprung Erfolg gehabt haben könnte. Findige Ohren wollten wohl meinen, dass der Schlag des Hahnes fern vom dumpfen Knall des Einschlages ausgelöst wurde. Ein hörbarer Moment lag zwischen dem Schuss und dem Geräusch splitternder Borke. Keine Schreie, aber auch kein tonloses vergehen eines fehlgeleiteten Schusses. Der Schütze wartete oft über eine halbe Stunde lang, schoss und traf die Borke einer alten Pappel. Dreizehn Einschlagkerben lassen sich am Baum östlich des Obstgartens zählen. Bunt schimmernde, verglühte Überreste der Geschosse steckten oder waren ins Gras gefallen. Kein weiterer Hinweis bietet sich bis jetzt suchenden Blicken.

    Wer dies mitbekommen oder gehört haben könnte?

    • Bewohner des westlichen Königintales
    • Durchreisende, Händler und Bauern in den Feldern
    • Seraphen und Wachmannschaften

    Vorschlag: Verbesserung der SPOILER-Funktion in Beiträgen im Hinblick auf Bilder
    Um es hier so kurz wie möglich zu halten: Gibt es die Möglichkeit, Bilder, die in SPOILER-Tags über den IMG-Befehl eingefügt werden ebenso an die Bildschirmgröße anzupassen? Wenn ich einen Screenshot oder allgemein ein großes Bild hinter dem SPOILER-Tag verstecke, ist es in 80% der Fälle einfach zu groß. :pouting_face:
    :smiling_face_with_heart_eyes: Bittedanke.

    Bei mir verhalten sich gespoilerte Bilder im FF und IE exakt wie gewöhnliche, passen sich also allesamt an. :confused_face:

    Hallo zusammen, beieinander, aneinander,

    Eigentlich betrifft meine Frage das Wiki, da aber das System für das Schreibfenster im Grunde das selbe ist, stelle ich sie hier. Gibt es eine Möglichkeit für Bildumlaufenden Text? Also zumindest links oder rechts daneben. Das die Möglichkeit fürs BB existiert, ist mir klar, aber ist sie auch hier irgendwo "verbaut" und in Wiki Einträgen aktivierbar? Das wäre eine nette Formatierungshilfe für übersichtlichere Einträge. Wenn ich irgendwas grob übersehen haben sollte, bitte ich einfach um einen kleinen Hinweis.

    Alle drei Daumen hoch dafür. Zumal es einfach auch gerade bei Artworks zum guten Ton gehört, auch wenn man etwas nicht absichtlich als sein eigenes Werk ausgibt. Soll man das hier überhaupt kommentieren? Ach was soll es... Nein. Es ist ein wirklich wichtiger und verständlicher Punkt, bei dem es eigentlich keine Einwände gegeben dürfte.

    Am gestrigen Morgen, so macht diese eher unscheinbare Geschichte allmählich die Runde, waren vier Gerüstete im ersten Morgenlicht damit beschäftigt einen Ochsenkarren heran zu schaffen. Sie trugen Wimpelwappen am Gürtel, die das Symbol des Eisprinzen, des Herrn über den Tod, Grenth aufzeigten. Der Tod war nicht fern, er war nicht weg zu denken, nicht zu ignorieren und eigentlich war auf eine bittere Art und Weise nichts besonderes mehr daran gelegen, dass manch einer Löwenstein nur noch in einer hölzernen Kiste verlassen musste. Am Rande der Zeltreihen hielten sie das Zugtier an und schlugen weite, bestickte Tücher von der sonst leeren Ladefläche. Seile wurden vorbereitet und an den Spannhölzern festgeknotet. Alsbald trat ein gerüsteter Grenth Priester auf den Plan. Klingen an den Armen, einen Stab mit geschnitztem Schädel unter Ranken in der Hand und Blessuren an den unrasierten Wangen zeugten vom weniger friedlichen Zweck seines Auftretens. Seine Metallbeschlagene Rüstung mit den geschmiedeten Schwingen auf den Schultern hatte einiges davon getragen. Mit seinen Fingerzeigen wurde eine Kiste herangeschafft, bewacht von einer kleiner gewachsenen, der unverhüllten Augenpartie nach sehr jungen Frau in lederner Rüstung, verziert mit den Ornamenten des Totengottes und bei weitem wohl einst teurer in ihrer Anschaffung als der Schutz der vier Wachen. Der Priester half selbst dabei die Kiste aufzuladen. In der Morgensonne glänzten Silberbeschläge an Ecken und Rändern, ehe man sie abdeckte und festzurrte. Der Priester verteilte Segensworte an jene, die gerade noch aus den Zelten kamen um mit ihm zu reden, sich an einen Geistlichen seiner Art zu wenden. Der Mann fertigte zwar niemanden ab, doch schien in großer Eile und es dauerte nicht lang, da rollten die hölzernen Räder hinfort. Ein einziger Sarg, wenn es denn einer war, nicht ein mal groß genug für einen erwachsenen Mann als Last für einen ganzen Wagen. Ein Relikt? Ein Artefakt? Spärliche Überreste eines Lebewesens? Wer weiß...

    Bebilderung:

    Spoiler anzeigen

    Können wir bitte mit ein bischen mehr Ernsthaftigkeit an meine Kunst gehen meine Herren?

    Gut, du hast recht.

    Ich finde, dass die expressionistischen Züge in der einfachen, aber zielgerichteten Stilrichtung deiner Kunstwerke mit karikativem Überhang deinen ausgezeichneten Geschmack über humoristischem Kulturgut wiederspiegeln! Würde man sich nun IC kennen, was ich aufgrund heutiger Aussagen eigentlich gerne als bestehenden Zustand sehen würde, würde ich nach diesen hoffentlich nun angemessenen Worten etwas derartiges erbitten. Leider ist dem nicht so, also trauere ich still in der Wunschvorstellung. So.


    Und ja, das ist mein Ernst. :p

    III. Amüsantes:



    Und Josie wolllte mir erzählen, das wäre ein Bug und keine Werbung...



    Seelengebunden beim Aufheben, yeah! Vince freut es und Kacey strahlt.



    Nattvitnir in Will Farrells Fußstapfen!


    Immer dasselbe... Aber Greer kann Alex ja nichts ausschlagen.



    True RP Story. Traian und Meryem im Dialog.



    Ich war wirklich überrascht!



    Tja, OOC nicht gekonnt und IC keine Ausrede parat gehabt...



    Sieh in ihre Gesichter.



    Erinnerungen an wundervolle Ausblicke.

    [align=center]
    Selfietime!