Beiträge von Samuel


    II. Andere Charaktere:




    Josephine Csar - Jetzt auch als Wallpaper.




    Alex, nun ungetarnt wieder als bezaubernde Alexandra Ramoth unterwegs.




    Dronon. Dronon!




    Priesterin Rhea Ceress




    Die wunderhübsche, wunderbarste, allertollste, unglaublichste, boaheymamahui*lechz* Kacey Ainsley!




    Shalev Naressch.


    I. Eigene Charaktere:



    Eine kleine Charakterübersicht. Allerdings nicht mehr aktuell. Lucien existiert nicht mehr und dafür fehlt Norn und Sylvari noch.
    Von der Linken zur Rechten hin: Grenth Priester Samuel Blestem, Alvaro "Patrone", Kendrick Baignard, Lucien Farella Dhonail, Gregor "Greer" Dhonail
    und sein alter Ego im Hintergrund, Vincent "Vince" Vecine, Traian Nicolae, Aasim Tiago, Baron Liam Farion Lifkint




    Carey und Priester Samuel Blestem vor Beetletuns Toren. Ein später Rückweg durch die Nacht.




    Ein Gespräch unter Freu... Fei... was eigentlich? Kesja und Alvaro waren sich nicht sicher.




    ... Unwahrheiten, Wahrheiten, Neuheiten, Belanglosigkeiten, Brannt- und Rotwein. Alex lernt Greer kennen. Noch als Junge ausgegeben und wirrend für Greer.




    "Manchmal schreckt mich die Wahl deiner Worte," sagte Venia zu Liam.




    Da hatte Yras wirre Eulenschwester im Geiste doch eben Nattvitnirs Schulter erklommen.




    Die Geschichte zum Screen:




    Kendrick und Emmas erster und letzter Abend in Löwenstein.




    Aasims erstes Biographie Bild. Das erste überhaupt von mir im alten Forum noch.




    Djamilas und Aasims Reise. Am Anfang, noch ehe sie wussten, welchen Schmerz die Zeit mit sich bringt.
    Und ja, mein Monitor hat offensichtlich die Hitze im sommerlichen Maguuma nicht vertragen.




    Und alles war noch in Ordnung. Traumhaft gar.




    Die Geschichte zum Screen:




    Die Geschichte zum Screen:




    Abtransport einer... Wichtigkeit aus dem Gendarran Flüchtlingslager. Mit Carey und Priester Blestem im Bild.




    Die Geburt eines Kindes durch die hütenden Hände aus dem Heilhaus.




    Ciaran




    Ich finde dich... auch wenn du mich strafen wirst.




    Der Silbertanzabend, ein besonderer für manch eine.




    Eine kleine OOC Hommage an den Herrn T. mit dem Geschenk der lieben K.
    aus seiner Schmiede. Natürlich IC irrelevant im eher mordernen Gewand. ;)



    Damals und heute.


    [align=center]
    Fern von hier.


    [align=center]
    Priester Samuel Blestem, realistischere Charakterdarstellung.
    Überzeichneter Screenshot. Klicken zum vergrößern!


    So, dann will ich auch mal meinen Senf in die Abteilung schmieren. Bis auf den jeweils neuesten Eintrag sind all die bunten Bilder nicht weiter nach Alter oder Arbeitszeit daran geordnet, sondern einfach nach ihrem Inhalt sortiert. Viel Spaß beim Facepalmen.


    PS: <- CS6



    Zuletzt hinzugefügt:



    Novizin Carey Blestem, realistischere Charakterdarstellung.
    Überzeichneter Screenshot. Klicken zum vergrößern!




    und zuvor:



    Priester Samuel Blestem, realistischere Charakterdarstellung.
    Überzeichneter Screenshot. Klicken zum vergrößern!





    Folgend findet ihr bearbeitete Screenshots...

    • I. eigener Charaktere,

    • II. anderweitig gespielter Charaktere

    • III. und kleine, hoffentlich erheiternde Arbeiten damit.

    Ich muss mal eben was testen und spamme dafür den Thread hier voll... so..


    Edit: Gut, geht nicht. Ankerpunkte gibts hier im BBCode nich, ne? Falls doch, bitte ne PM an mich.

    Schöne Eindrücke von noch schöneren RP Erinnerungen (wenngleich nicht immer die eigenen, sondern auch vom Hörensagen her wahrgenommen) und wundervollen Geschichten. Ich mag es wie du auf Posen und Ausdrücke achtest, damit das Ergebnis auch wirklich zum Charakter und zur beschriebenen Situation passt. Ich weiß ja wie wichtig dir das ist und das merkt man dann auch, wenn man die Damen und weniger Damenhaften selbst erleben konnte. :3

    Das bringt mich wieder zu der Frage wozu die Umfrage? Ein Kann braucht keine Umfrage und wenn es ein Muss ist, was passiert dann wenn ich meinen Charakter nicht nach diesen Vorgaben ins Wiki stelle? Wird der Eintrag dann gelöscht oder angepasst?

    Das sind langsam wirklich wichtige Fragen. Viele Befürworter gehen von einem "Kann" aus und viele Gegner, wie ich von einem "Muss" und wenn beim "Muss" Felder leer bleiben können, wird es wieder zum "Kann"...


    Ich habe da einen Gedanken bei dem ich nicht genau weiß, wie ich mit umgehen soll. Einfach zu umschreibende, aber komplizierte Geschichte: Die Atemmasken betreffs Atemgift.


    Grundsätzlich ist hier die Frage: Im RP erlaubt oder nicht und wenn nein, warum nicht, wenn man auch wie anderweitig schon besprochen viele andere High Fantasy Equiptment Teile aus der Engine heraus nehmen darf?


    Die Funktion ist an und für sich meiner Meinung nach nur auf eine Weise zu erklären: Die magische Produktion von Atemluft ~in~ der Maske. Weder Süß- noch Salzwasser beinhalten Luft in einer Konzentration je Kubikmeter, als dass man wirklich auf irgend eine Weise genug zum Atmen heraus filtern könnte. Das bedeutet, die Maske ist dicht, sie füllt einem die Lunge ohne aus der Umgebung zu "saugen" und ein Grund warum sie als Gegenstand den man IC behandelt und der aus fester Materie besteht über Wasser verschwinden sollte fällt mir nicht ein. Sie ist handlich und Kompakt mitzuführen und bestimmte Institutionen werden auch die Mittel haben ihre Mitglieder auszurüsten, sobald diese einen bestimmten Rang bekleiden.


    Sicherlich wirkt Gift in der Luft auch auf Schleimhäute, usw. und es ist kein allheilmittel um das Gift zu ignorieren, das wäre ziemlich OP. Es sollte die Sache aber verlangsamen. Deutlich sogar. So sehr ich drüber nachdenke, finde ich keinen logischen Grund der diese Handhabe verbietet. Vielleicht hat ja jemand einen parat.

    Plottwist: Ich wurd emit keinem meiner Chars aufgrund ihrer Mischamschrüstung wo eben auch mal ein ordenstück dabei war, auf Ordenzugehörigkeit angesprochen.


    Das Problem ist also bestimmt garnicht so sehr vorhanden.


    Es weiß ja auch jeder um die nunmal deutlich beschränkte Auswahl an Klamotten, mal von den vielen Farben abgesehen. Jeder, der sich Mühe mit dem Äußeren der Chars gibt, kennt das und jeder der mitdenkt, kann am Ende bestimmt ausmachen, was ein Gesamtbild darstellen soll und im Zweifel ist ein nachhakendes Anflüstern nicht zu viel verlangt. Und wenn ~alle~ Stricke reißen, stellt man sich IC einfach völlig unwissend an, was denn damit gemeint wäre, man würde rumlaufen wie X und Y. :D

    Hallo auch,


    ich denke was wirklich schade an so einer festen Form wäre, ist das einem jegliche gestalterische Freiheit fehlt. Schlussendlich, so wie ich das verstanden habe, gibt es hier keine "Biographien" im eigentlichen Sinne mehr wie im alten Forum. Wenn ich also meinen Charakter präsentieren möchte, dann werde ich das im Wiki tun. Wenn mir allerdings dort vorgegeben wird, was ich in welcher Form an Informationen aneinanderreihen sollte, habe ich nicht mehr die Möglichkeit allein dadurch etwas zum Ausdruck zu bringen. Bei manch einem geschieht das eben schon durch Farben und Textformen, bei anderen reicht das weiter bis zur Ausgestaltung mit angefertigten Bildern. Alleine das "Wie" in dieser Gestaltung kann bei vergleichbaren Inhalten ein ganz anderes Bild auf den Charakter werfen, wenn man es richtig anstellt. Die Reihenfolge kann wenn auch auf den ersten Blick willkürlich eine bestimmte Stimmung und einen Gedankenweg anstoßen.


    Dass manch einer einfach nur Informationen haben will, die sinnvoll aneinander gereiht werden ist verständlich, Geschmackssache eben. Ich fände es auch durchaus sinnvoll den Leuten anzubieten, solch eine Vorlage zu nutzen. Im Endeffekt aber nimmt man jenen die Chance das auf die eigene Art und Weise zu machen, die es eben nicht so strickt geordnet haben möchten und die dann die Freude daran verlieren. Eine Struktur kann bei bestimmten Ideen und Konzepten eben durchaus zur Einengung der Kreativität werden, wenn die strukturierten Inhalte ein Gesamtbild stören. Deshalb ja zur Möglichkeit, aber grundlegend ein Nein von mir zur Pflicht. Man muss sich ja nichts ansehen, dass das eigene Auge nicht sehen will.

    Da mein kleiner unscheinbarer Avatar-Vincent auf diesem und jenem Screen die Ordenssachen trägt und hier schon einige Worte dazu gefallen sind, kann ich bei den meisten Punkten grundlegend zustimmen. Ich denke nicht, dass der Großteil hier je in die Verlegenheit kommen wird ihn in Ordensklamotte zu sehen. Ich trage sie meistens wenn ich OOC unterwegs bin (In meinem Fall in entsprechendem Gildentag gekennzeichnet), da sie mir schlichtweg gefällt. Sich derart überall zu präsentieren ist unpassend und macht, wie auch erwähnt keinen Sinn, da man ja nicht erkannt werden will.


    Ausnahme 1: Wie auch hier schon erwähnt im Kampfeinsatz. fernab der Zivilisation im Auftrag des Paktes oder aber, - und aus meiner Sicht ist das durchaus vorstellbar - an Schauplätzen wie dem aktuellen, belagerten Löwenstein, wenn man unter den Truppen mitmischt. Dann aber halte ich mich daran den Charakter stets vermummt zu halten, wie es die kämpfenden NPC's eben auch sind. Er trägt dann auch nichts mehr an sich, was seine reale Identität preisgibt. Es ist quasi ein Tausch in die reine Funktion als Streiter für den OdG, als namenloser Kämpfer im Sinne des Paktes und für die gerechten Ziele. Schlussendlich wissen die anderen großen Institutionen, dass der Orden existiert und auf dem Schlachtfeld, wenn es Auge in Auge gegen einen gemeinsamen Feind geht ist es durchaus wichtig zumindest eine Zugehörigkeit ausmachen zu können, auch wenn die Identität immer noch keinen etwas angeht. Schlussendlich will der Orden sicher auch, das Tote und Verwundete an den richtigen Ort gebracht werden, wenn Verbündete sie auffinden, usw...


    Ausnahme 2: Und das ist nun mein ganz persönlicher, kleiner Gag, den ich mir einfach erlaube. Ich habe mir den Orr-Ledermantel geholt, den mein Charakter privat trägt. Kommt er nun von einem solchen Einsatz zurück und hat ausnahmsweise irgend einen Grund schnellstmöglich eine Stadt zu durchqueren (ein mal vorgekommen bisher, also nicht "ständig") kann man im richtigen Kamerawinkel, im bestmöglichen Moment und
    günstigst positioniert die Ordenshose unter dem Mantel erkennen. Ich fand das einfach eine nette Idee und als amüsantes Beiwerk für tatsächlich Involvierte. Das aber als Zeichen der Zugehörigkeit zu deuten, das obliegt wirklich nur kompletten Insidern der ganzen Sache, denke ich.


    Ich halte es ansonsten eben so wie in Diadrahs Hinweis benannt. Die Ordensleute erkennen sich untereinander an einem nicht fest positioniertem, goldenen Knoten, sei es an irgend einer Kleiderecke, am Waffenknauf oder sonst wo. Wenn ich nun noch wüsste wo in der Lore das verankert war, würde ich jetzt sofort den Auszug posten. Ich suche, vielleicht finde ich es schnellstmöglich noch. Ich denke das ist auch etwas, das wirklich kein "Zivilist" einfach so erkennen kann, wenn er nicht wahrhaftig Bescheid weiß.


    Beim OdG stimme ich Lan- äh Lokk- Ähm, Slei- GNAH!.......Locce zu, diejenigen die in voller Ordensmontur herumlaufen und einen auf böser, geheimer Typ machen, entlocken mir Ic wie Ooc irgendwie nur einen stummen Facepalm^^



    So lange du dir nicht vor jedem, der nur das Gildentag trägt, welches man ja ic sowieso nicht sieht und der ~ohne~ Ordensklamotte einen auf geheimer böser Typ macht grundsätzlich an die Stirn fasst, fühle ich mich nicht angesprochen. Vielleicht gehört es ja hin und wieder einfach zur Rolle, die man spielen muss um Aufträge zu erfüllen und an die richtigen oder viel mehr falschen Leute ran zu kommen ;) Wahrhaftig in ihrer Person ~böse~ Charaktere haben da drin eh nichts verloren.


    Und das ist übrigens das wirklich reizende am Agentenspiel wie ich finde. Einem Charakter treu zu bleiben und ihn dennoch sinnvoll in die notwendige Rolle samt Klamotte zu stecken. Perfekter Übergang, zurück zu den Klamotten.