Beiträge von Siina

    Die Vasallenstaaten der Kurzick und Luxon wurden dem Canthanischen Reich eingegliedert. Es gibt Nachkommen der einstigen Luxon und Kurzick, von denen viele auch in ihren ursprünglichen Gebieten leben. Aber so wie früher gibt es sie nicht mehr. Natürlich identifiziert sich der ein oder andere mehr mit seinem Erbe als andere. Manche haben auch noch ihre Gesichtsbemalung. Andere sind von anderen Canthanern nicht zu unterscheiden, wie zum Beispiel unser Lieblingsdetektiv mit dem großen Hut.

    Zitat

    Little of their culture remains today, although many customs and professions, such as Jade quarries and Siege Turtle breeding, still prevail in modern Cantha ~Aus dem Wiki

    Forum_Whispers01.jpg

    Unterhaltung im Aquatarium

    Wo: Rata Sum

    Wann: Vor einigen Tagen


    ...

    Gast 1: „Exzelsior. Das Übliche!“

    Wirtin: „Hier, lasst es euch schmecken!“

    Gast 1: „Ohhh, das werde ich, danke!“

    Gast 2: „Schön, dass ihr auch einmal wieder hier seid. *wird gleich etwas leiser* Euer Bruder ist doch Friedenstifter, nicht? Hat er etwas zu der Explosion vor einigen Tagen gesagt?“

    Gast 1: „Ach, der erzählt immer, was auf der Arbeit passiert. *wird nun auch leiser* Aber sagt das keinem, ja?! Jedenfalls ist er nicht selbst mit dem Fall betraut. Er hat von einem Kollegen aber die Information bekommen, dass es sich wohl um einen Laborunfall handeln soll, auch wenn die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind.“

    Wirtin: „Ich habe die Explosion auch gehört. Ich glaube, sie kam irgendwo vom Norden her. Ungewöhnlich laut, muss ich schon sagen.“

    Gast 2: „Ja, den Eindruck hatte ich auch. Welcher Kru gehört denn das Labor?“

    Gast 1: „Gehörte. Was immer die da gemacht haben, das Gebäude steht nicht mehr. Irgendeine Synergetik-Kru... Tesserakt-Kru oder so soll dort gearbeitet haben. Noch nie von der gehört.“

    Gast 3: „Laborunfall?! Sicher! Die wollen doch nur wieder etwas vertuschen. ICH habe ja gehört, dass es die Inquestur war!“

    ...

    Ich gehe mal auf die Anmerkung zu Punkt vier ein.

    Sylvari haben durch ihre Herkunft einige Besonderheiten, allen voran den Traum der Träume. Auch haben sie eine besondere Beziehung zur Natur, besonders zur Flora. Dies sind die Dinge, die sie deutlich von anderen unterscheidet. Sie sind jedoch nicht aus Drachenmagie gemacht und bestehen auch nicht aus dieser. Zudem verwenden sie auch keine Drachenmagie, sondern die gleiche Magie, die allen Lebewesen zur Verfügung steht. Bei der Heilmagie geht esnur darum, das Wissen über diese Magie zu besitzen, die nötige Magie und Übung. Es spielt keine Rolle, ob ein Sylvari oder ein Mensch oder Oger einen Sylvari damit heilt, der Effekt bleibt der selbe. Pflanzliches Gewebe wächst genau so zusammen wie menschliches.

    4639-monastery-training-site-perspective

    Wo: Kloster von Shing Jea

    Wann: Am Abend vor ein paar Tagen

    Wer kann davon gehört haben: Alle, die sich im Kloster aufhalten und dem Tratsch der Schüler lauschen.

    Vor einigen Tagen soll sich gegen Ende der üblichen Übungszeiten eine kleine Auseinandersetzung zwischen zwei Schülern ereignet haben. Dabei wollen Zeugen, die selbst Schüler des Klosters waren, beobachtet haben, dass die eine Schülerin den anderen zunächst bespuckt haben soll und auch ansonsten einrecht unziemliches Benehmen an den Tag gelegt haben soll. Manche erzählen auch, dass sich aus der verbalen Auseinandersetzung eine körperliche entwickelt haben soll.


    Bei all den Erzählungen kommt vor allem die Schülerin nicht gut weg, soll es sich doch um die canthanisch stämmige Tyrianerin handeln, die sich schon seit geraumer Zeit im Kloster aufhält.

    Feuer in Ebonfalke


    Im nördlichen Wohngebiet in Ebonfalke ist in der Nacht zum 6. Steckling ein Feuer ausgebrochen. Anwohner erzählen von betrunkenen Unholden und Wachen der Ebon-Vorhut, welche sie gehört haben wollen. Macnhe wollen sogar gesehen haben, wie eine Leiche aus dem Haus getragen wurde, nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht wurde. Waren es wieder Zerstörer? Genaueres lässt sich wohl nur von den erittelnden Wachen erfahren, welche aber zu den genauen Details keine Angaben machen.


    Wer kann davon gehört haben:

    Bewohner und Reisende in Ebonfalke

    Zudem wärst du allein durch die Art der Largos ziemlich in deinem RP eingeschränkt. Tavernen oder größere Veranstaltungen fallen weg zum Beispiel. Mit den vorhandenen Völkern ist eigentlich schon eine Menge möglich.


    Name: Siina
    Geschlecht: weiblich
    Volk: Asura
    Rang: Arkanistin


    Aufgabe in der Abtei:
    Unterstützung in arkanen Angelegenheiten
    Nebelforschung


    Spezialisiert:
    Allgemeine arkane Angelegenheiten
    Fokus auf Nebelforschung
    Mesmer-Magie


    Kontaktstelle:
    Abtei Durmand, Lornars Pass


    Sonstige Merkmale:
    Magentafarbene Haare

    Für mich gibt es auch im Gerüchtethread eher weniger, mit dem ich anfangen kann. Das liegt aber meist am Hintergrund der Gerüchte und dass sie eben einfach außerhalb der Reichweite meiner Charas liegen, die sich woanders aufhalten oder einfach nichts damit zu tun haben, hatten, haben würden. Manche Gerüchte haben tatsächlich eine sehr geringe Reichweite, weil sie nur Ereignisse nacherzählen. Ich weiß aber nicht, ob ein geteilter Thread oder eine besondere Kennzeichnung etwas daran ändern würde.