Beiträge von Iedea

    ...als am heutigen Morgen die Kutsche bemerkt wurde welche, gezogen von einigen Moas, eine ganze Wagenlieferung neuer Kisten und Fässer zur Schmiede "Schwarzer Nagel" im östlichen Marktviertel brachte.


    Kurz nach der Verladung der Kisten in das Innere der Schmiede und der Verkaufsräume stieg auch schon wieder der bekannte Rauch im Hinterhof auf welcher seit der Öffnung der Schmiede immer wieder im östlichen Marktviertel zu sehen war.
    Ausserdem sind Gerüchte wie "saftige Preise" oder "naja die Qualität ist zumindest okay" sowie "aus dem wird mal was" zu hören. Wenigstens scheint er gläubig zu sein.


    Ein großes Plakat prangt an der Eingangstüre welches ganz klar Farbe bekennt. Und zwar zu den Sechs. Ketzer oder Heiden scheinen als Kundschaft nicht gern gesehen zu sein.



    Wer kann davon gehört haben?
    -Bürger in Götterfels welche im "Östlichen" zu tun haben oder dort gar Wohnen.
    -Händler im "Östlichen".
    -Reisende welche durch das besagte Viertel kommen.
    -Weitere Bewohner Götterfels' sofern diese im besagten Viertel umgehen oder jemanden kennen.

    Seit einigen Stunden schon kann man auf den Straßen Götterfels' einige Flugblätter an Wänden und/oder auf der Straße finden.
    Es handelt sich dabei um eine Ankündigung und Werbung um eine Schmiede auf der Dwayna-Hochstraße.


    Eine Wegbeschreibung scheint eher krakelig auf die Rückseite gezeichnet worden zu sein.

    Stattfinden soll das Ganze angeblich am Samstag (OT-Zeit: 17.12.2016 ab 16.00 Uhr)


    Wer kann davon gehört haben?
    - Bürger in Götterfels
    - Reisende und Händler
    - Jeder der momentan in Götterfels unterwegs ist
    OOC:
    Genauere Infos zum Flugblatt und seinem Inhalt entnehmt bitte dem Kalendereintrag. Vielen Dank :)

    "Hallo und herzlich willkommen", brüllt es schon aus der hinteren Ecke als ein breitschultriger Mensch mit einem großen Hammer zum Tresen gestapft kommt.



    Vor dem Gebäude hängt ein großes metallenes Schild mit der bestanzten Aufschrift "Schwarzer Nagel" darauf. Dadrunter ist im Schild das Symbol eines Hammers und eines Nagels ausgestanzt worden.


    Die Theke, welche mehr mittelprächtig an die Straße gestellt wurde, sieht etwas schmutzig aus. Ruß und anderer Schmutz mitsamt einigem Werkzeug liegen dort. Ausserdem eine Auswahl diverser Alltagsgegenstände. Hier ein Scharnier, dort eine Türangel oder ein Türband. Einige Nägel sind auch zu finden. Kurzum eine Menge Artikel des täglichen Gebrauchs.


    Der eher kräftige Mensch hinter der Theke wirkt etwas bullig, auch wenn nicht so breit wie vielleicht erwartet. Auch aussergewöhnlich muskulös wirkt er eigentlich nicht. Dennoch, es scheint sich hierbei um den Inhaber dieses Geschäftes und dieser Schmiede zu handeln.
    Im Hintergrund sieht man einen Schmelzofen in die Wand eingelassen, daneben zwei Ambosse unterschiedlicher Größe und auch nur einer von beiden hat einen Schnabel.
    Ein großer Tisch mit einer art Platte ist auch zu sehen sowie einige Geräte die vermutlich dem Schleifprozess dienlich sind.


    Links neben dem Tresen könnt ihr eine Klapptafel sehen auf dessen Schiefertafel mit einem Kohlestift offenbar folgendes niedergeschrieben wurde.
    Nägel und Schrauben - 20 Kupfer das Stück
    Scharniere - 15 Silberlinge, Preis verhandelbar je Ausfertigungswunsch
    Türangel - 80 Kupfer
    Türband - 48 Kupfer


    Ausserdem fertige ich auch auf Wunsch.
    Waffen inklusive.


    Im Hintergrund ist noch eine Tür zu sehen welche vermutlich in den Wohnbereich der Einrichtung führt.
    Einige Kisten und Boxen stehen im Arbeitsbereich verteilt, jedoch macht diese Werkstatt und Schmiede alles in allem einen eher soliden und vernünftigen Eindruck.



    Hallo zusammen. Ich habe vor ein bestimmtes Gebäude im östlichen Marktviertel zu beziehen und als Schmiede zu nutzen.


    Das wäre die Location:


    Aus gegebenem Anlass habe ich die erst geplante Location auf der Dwayna-Hochstraße daher aufgrund der schlechten Lage (Minister-Platz etc.) geändert.


    Nach Absprache mit Lando hat Götterfels nun wieder einen bespielten Schmied! :)


    Weiteres zur Schmiede würde dann im entsprechenden Bereich noch folgen.


    Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.
    Hab jetzt relativ lange verzweifelt nach nem freien Platz gesucht und wäre über die Möglichkeit dankbar ;)


    Liebe Grüße
    Isi


    Edit: Die anfängliche Location auf der Dwayna-Hochstraße wurde in das östliche Marktviertel verschoben. Gegebener Anlaß sind:
    Die schlechte Lage direkt am Minister-Platz aufgrund der OOCler sowie der Häufigkeit an vorbeilaufenden Spielern aufgrund der Bank etc.

    Nette Hintergrundszenerie mit den Charakteren. Der Spruch natürlich schon Klassik und allbekannt aber passt auch von Farbe und Schriftart herein. Muss ich Punkte geben? Ich mag kein Schubladendenken und lass das daher einfach. Punkte sind Dinge worüber sich streiten lässt. Das Banner ist aber super und darüber lässt sich eben nich streiten xD

    Zunächst mal...hallo!
    Ich bin IC zumeist als "iedea" unterwegs. Wobei sie sich perma nur als "Dea" vorstellt. Ab und an als Lisina Zitterschock und mit diversen anderen Charas. Jetzt kommt mir die Tage immer mehr und mehr zu Ohren es gäbe Gerüchte einige aus dem "Haus Winterherz" welchem auch ich angehöre hätten negative Vorurteile gegenüber anderen Spielern. Ich kann das an dieser Stelle nur dementieren. Zumindest was meine Person angeht. Ich hasse es abgrundtief, wenn ich mir von einer anderen Person anhören muss "Du scheinst mich / Ihr scheint uns nicht zu mögen"...das kotzt echt an.


    Also hier nochmal für alle zum Nachlesen. Weder habe ich Vorurteile gegenüber gewissen Personen ooc, noch meine Freunde sofern mir bekannt. IC ist dagegen was anderes. Dea kann natürlich und selbstverständlich die wenigsten Menschen leiden und wird den ein oder anderen auch ankacken wenn es ihrem Character denn entspricht. Besserwisser schonmal sowieso, auch unter Asura. Denn sie sieht sich selbst als ein Golemanten-Genie...und hat da auch gewisse komplexe. Das mein Chara aber IC jemanden dumm anpampt hat nichts mit meiner OOC meinung über jemanden zu tun! Wer IC und OOC nich trennen kann...ich habe Mitleid.


    Generell ist das hier aber als Dementi zu verstehen gegen diverse Gerüchte die mit dem Hause in Verbindung stehen und aufgrund dessen ICH als Spieler gut und gerne schief angelächelt oder dumm angemacht werde.


    Ich hoffe das ist damit aus der Welt. Betreffende Personen wissen vermutlich bescheid. Ich weiß selbst nicht wer alles solchen Gerüchten anheim gefallen ist, aber ich weiß, dass es sie gibt. Und damit is hoffentlich nu schluss! Intrigen, Machtgehabe und die offensichtliche Äusserung man sehe sich als besser an sind mir nämlich im persönlichen Raum zu wider!


    Danke für eure Zeit und für das aufmerksame Lesen.
    Sollte das hier im falschen Forenbereich sein, sorry ich wusste nich wohin sonst damit ^^


    Ganz ganz liebe Grüße
    Isi

    Ne der Brief kam an ;P iedea hat nur Probleme mit ihrem Golem, der holt Briefe für sie zwar bei Hugh ab...aber der Golem selber hat gewisse aussetzer und ihn vllt verbrannt XD Ne, hab nur keine Zeit mit dea gefunden ;) Kommt aber definitiv noch was :D Danke trotzdem mal^^

    Kein Feedback? Gut, dann nehm ich an, dass ihr entweder zuviel Angst habt oder die einzige Kritik die euch einfällt nicht nennenswert ist :P ;)
    Nein spaß^^


    Dann fang ich eben halt mal einfach an. Also ich persönlich finde, ich sollte mich bei iedea endlich mal einigen auf ein Konzept...ich spiel sie mal freundlich, mal gleichgültig...klar, dass man realistisch gesehen diverse verschiedene Launen hat und man nicht immer gleich gelaunt ist, aber ihre Stimmungsschwankungen sind doch teils extrem...


    ...Trixxy bekommt auch ihr Fett weg, Trixxy spiel ich zurzeit weniger, da Lisina grade all meine Zeit beansprucht! Trixxy find ich nicht schlecht RP't und generell bemühe ich mich in ihrer Verhaltensweise auch unterschwellig ihre Vergangenheit durchblicken zulassen...da sie ab und an ja auch ihre weiche Seite zeigt! Also gegenüber jungen Asura ist das arg bemerkbar.


    Lisina...bei Lisina hab ich mir am Anfang ein echt tolles Konzept überlegt, jetzt allerdings IC schmeiß ich des zur Hälfte übern Haufen...geistig eingeschränkte Asura, bei den Wachsamen...wird versetzt an die Blutstromküste ins Flüchtlingslager und bekommt mitgeteilt, dass ihr alter Trupp stirbt...wunderbare Sache um auf psychiologischer Ebene zu erklären, warum sie jetzt geistig klarer ist. Was sie mittlerweile die Wachsamen betreffend begriffen hat, macht sie durch dennoch immernoch unveränderte kindliche Nettigkeit wett...dennoch...ich hab mir da selbst ans Bein "uriniert" und das Konzept der geistig unreifen Asura etwas verbombt...naja. Spaß macht sie mir dennoch^^ Aber auch da, verbeserungen im großen Stil möglich!


    Und zum Schluss...ich selbst...ich muss nämlich auch auf mich persönlich privat eingehen: Ich bemühe mich zwar stets (und ich bin bei leibe keine schlechte RP'lerin) meine Charas vernnünftig und konzentriert auszuspielen, aber dennoch rutsch ich manchmal wenn ich den einen Chara spiele, in die Verhaltensmuster eines anderen ab...ich muss aber auch dazu sagen...wenn man es vernünftig machen will bespielt man im Normalfall ja eh nur zwei, maximal drei Charaktere um den Überblick zu behalten...und gute Leute schaffen auch mehr...ich bisweilen schlage mich mit meinen 5 Charas nicht schlecht...muss hier und da aber definitiv noch das Abschirmen ausbauen...das "Vergessen" der anderen Charas XD


    Zum Abschluss noch ein dickes Lob an die Community die einem bei Fragen immer gerne mit Rat und Tat zur Seite steht.
    :) Freue mich, auf Drakkar-See mein RP zu bespielen :D

    *im Blutstrom-Lager geht ein Schriftstück, mit dem Siegel der Wachsamen ein*


    Flüchtlingslager-Leitung,
    hiermit entsenden wir vom Orden der Vigil einen Trupp zur Unterstützung und zum Schutz des Lagers. Dieser Trupp ist entsendet worden von dem 1. Regiment, 16. Kompanie "Nevan". Der Trupp untersteht vorerst Lisina. Eine kleine Asuradame.


    Diese Asuradame untersteht per Dekret ab heute eurem Unter-Kommando. Sollte irgendeine Handlung notwendig sein um Hilfe zu leisten, Güter zu liefern oder Schutz zu leisten, Lisina und ihr Trupp unterstützen euch mit Eingang dieser Nachricht. Ihr Vorgesetzter im Trupp selbst ist noch immer an der Fluchküste eingesetzt, weshalb Beschwerden oder Bitten DIREKT an den Kompanieführer "Alveric Nevan" gehen.


    In der Hoffnung auf eine zukünftige positive Zusammenarbeit und eines annähernd vernünftigen Lebens für die Flüchtlinge,


    Der Orden der Vigil


    Wir kämpfen, damit alle frei sind.


    *unten eine kaum mehr lesbare Unterschrift und das Siegel der Wachsamen*


    Also, dann melde ich mich hier auch mal zu Wort:
    Besonders gefallen heute...also...bis JETZT!...hat mir Das RP von Tsin Zilda und Yaazu Dois in der Wunderlampe, so gegen 12:15 sind die beiden mir aufgefallen! Ein herzhaftes duo, und Tsin als sehr kindlich und unwissend gehalten...mit einer recht ungesunden Dosis neugierde...hat bei mir regelrechte Anfälle meiner Lachmuskeln provoziert ;) Sehr toll gespieltes RP auch wenn Yaazu den Eindruck eines murrenden alten Asura machte. Alles in allem gefällt mir die niedliche Idee beider Charaktere sehr gut :D Weiter so, ich wünsche mir mehr von euch ^^

    Dito XD Meine verbrecher-rp asura "Trixxy Flux" zerreißt normalerweise jeden der sie beim Met trinken stört...aber Isamu kam mit so niedlicher Neugierde...da wurd ich weich XD Is einfach super RP't und dazu so süß...einfach klasse^^

    Hab Jillni erst vor ein paar Tagen das erste Mal gesehen und war begeistert...erst heute war sie in der Lampe und hat Hugh nach "Guhen" (Kuchen) gefragt. Ich finde den Charakter und die Idee dahinter wahnsinnig süß, es im RP auch dauerhaft auszuspielen stell ich mir sehr anstrengend vor, aber ich hoffe, Jillni bleibt uns noch lange so friedlich und fröhlich erhalten :) Ist einfach einer der Charaktere die man als "Knuffig" bezeichnet :D