Beiträge von Schattenweber

    Danke Pinkie~

    Nichts anderes hatte ich Seiten vorher und auch im Privatgespräch versucht klar zu machen.
    Es sollen doch nicht zwangsweise für jedes Verbrechen eine gemeißelte Strafe aufgeschrieben werden, aber eine Richtlinie zum einsehen fände ich eben auch schön.
    Und dabei gehts nicht nur um mich, sondern auch um Neulinge; denn ja, es beeinflusst nunmal das Spiel. Zumindest meines.

    Desweiteren wusste ich zum Bleistift gar nicht, dass meine nichtadligen Chars, die aus Kryta stammen wohl auch ein Vorspracherecht beim Ministerium zu haben und meinen Fall darlegen könnte.
    Das ist an mir vorbei gegangen. ö_Ö

    LG~

    Ich bin mit einem Char schon für's 'Stinken' 'bestraft' worden, indem man ihm schlichtweg einen Eimer Wasser über den Kopf geschüttet hat.

    Und letztlich spielen doch zwei Seiten mit dem Strafenkatalog, schließlich wollt ihr - als Seraphen und als Minis - doch ernst genommen werden und nicht immer auf bockige 'noes' stoßen.
    Und umgekehrt will kein Spieler von bösen Chars ständig als inkonsequent und doof betitelt werden - oder was auch immer.

    Und 'ne, hat natürlich niemand behauptet, ist mir aber schon untergekommen.
    Und letztlich drehts sich ja glaub ich eher um Seraphen, als um Minis, die ja irgendwie noch ganz andere Richtlinien haben, glaub ich.

    LG~

    Ist nicht so, dass ich das nicht täte @ Skjald

    Aber dann zu hören ich sei blöd und inkonsequent und ich MÜSSTE das ja machen, weil das Gesetz SEI.. öh~ nö.
    Wir kennen in DE auch nicht alle Gesetze, aber so an sich den Rahmen und wissen wir und man kann sie einsehen, oder nicht?
    Das jetzt zu vergleichen ist vielleicht milchmädchenlike; aber.. mags echt nicht, wenn man mich zu etwas zwingen will, was ich nicht nachvollziehen kann. ;D

    LG~

    Edit: Und ist doch wurscht, wie lange es den schon gibt; wenn er da ist, warum haut man ihn nicht öffentlich, wenn man darum gebeten wird?
    Oder bietet an ihn als PM zu versenden, für alle Interessierten.

    Ernstzunehmende Spieler können auch einfach mal anfragen wenn sie eine bestimmte Idee für ein Konzept oder so haben und da was wissen wollen. :winking_face:


    Heißt das dann, dass ich nicht ernstzunehmen bin, wenn ich nicht vorher mich versicher, ob ich einen solchen Kriminellen auch spielen DARF? ö.Ö

    Öh. Ich muss mich hierbei ganz eindeutig Neros Meinung anschließen, weil ich, wie drölfzig Seiten vorher schon mal erwähnt, beide Arten spiele. Ich habe schon Seraphen/Minis erlebt, die ICH ncht ernstnehmen konnte und deren Strafe ich absolut unfair und überzogen fand und einfach gesagt habe 'nä' . Nicht weil ich inkonsequent bin, sondern weil ich es schlicht für Antipathie und Willkür gehalten habe.
    Oder Aufspielen.
    Und ich habe Seraphen/Minis erlebt, wo ich absolut konform mit gehen konnte und keinerlei Probleme hatte auch mal einen auf den Deckel zu bekommen, einfach weil es als logische Konsequenz verständlich war.
    Ich finde gleichsam, dass es durchaus fair wäre allen Spielern die Chance zu geben, sich über mögliche Strafen zu informieren oder auch daran Kritik zu üben. Und zwar OoC. Weil mein Char IC rumranzt, weil er eine Strafe dumm findet ist ja immer noch ein völlig anderes Bier.
    Aber ehrlich gesagt finde ich es auch nicht so pralle, wenn ich mit der Exekutiven RP machen möchte und mich auch auf Konflikt-RP einlasse und man mir dann genüsslich eine für mein (und auch anderer Leute ) Empfinden eine völlig überzogene/ oder lächerlich winzige! Strafe reindonnert.
    Beim RP sollten doch alle Spaß haben und dafür muss ein gewisser Grundkonsens gefunden werden. Klar wird man niemals komplett in allem übereinstimmen können, aber dass man sich halbwegs einig ist, das wäre doch nur fair.

    LG~

    Meh.
    Ich hab echt ein Weilchen überlegt, ob ich überhaupt senfen soll und ich muss zugeben, dass ich auch nicht alles hochaufmerksam gelesen habe.
    Es gab immer so Wellen, was die Verbrechensrate anbetraf. Mal war es mehr, mal weniger.

    Ich spiele beide Arten von Chars. Und ich mag es auch 'Böse', wie 'Gut' zu spielen. Und all die Facetten dazwischen, aber.. und da sollte sich ein jeder mal kurz an die eigene Nase fassen, ich muss ebenso anmerken, dass, wenn ich 'böse' Charaktere spiele, diese immer sehr viel schneller und besser eingebunden werden, als die, die 'gut' sind. Und ja, ich weiß, ein altes Lied, aber Angebot und Nachfrage, hm?
    Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir einen durchaus netten Char auszudenken, der keine großartige Geschichte hat, wenn Hinz und Kunz ohnehin daran vorbei läuft oder nicht einmal einen Blick dafür übrig hat, aber ein anderes, entsprechend etwas düsteres Charmodel gehypt und bespielt wird und so viele darauf reagieren, dass ich manchmal gar nicht alles mitbekomme.

    Ich werfe hier niemandem vor womit er spielt und was er spielt, ich meine nur, dass wenn die 'Bösen' vorgezogen werden, es dann auch mehr 'böses' RP gibt, als das flauschig nette. Schließlich mag man RP haben und nicht blöd stehen gelassen werden, nur, weil man einen netten Charakter spielt.
    Diese Aussage beruht desweiteren auf meiner Erfahrung und ist sicher nicht allgemeingültig, sondern lediglich meine Theorie, warum es so - gefühlt - Überhand nimmt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.