Beiträge von Leaja

    Auch wenn ich garnicht wirklich zum Projekt gehöre möchte ich mich bei allen Gästen und auch dem Trupp der Moatränke bedanken. Schade, dass ich arbeitsbedingt so früh abhauen musste. Dennoch war es bis dahin schön so viele bunte, neue (und alte) Gesichter begrüßen zu dürfen!

    Kurz und knapp möchte ich mich beim Team vom Finsterlicht bedanken, dass sie den Palas empfangen haben UND sogar eine vollständige Öffnung draus gemacht und gemeistert haben. An dem Abend hat man gesehen, dass dies definitiv eine der beliebten RP-Hotspots ist.

    Kein großes Geschwafel, einfach nur Danke an alle Beteiligten.

    In Götterfels hängen an vielleicht zwei Dutzend Wänden und Türen, hauptsächlich im Salma- und Rurik-Sechstel, allerdings auch an Büchereien, Buchhandel und ähnlich passenden Institutionen und Geschäften, neuerdings folgende Plakate:

    Spoiler anzeigen



    Häppchen und Getränke

    Auf der großen Verkaufstheke ist heute ein kleines Buffet aufgebaut.
    Im linken Drittel finden sich herzhafte Schnecken, welche mit einer würzigen Tomatensauce, Salami, Schinken und Mais gefüllt und darüber hinaus dezent mit Käse überbacken sind.
    Das mittlere Drittel ist wahrscheinlich der wahre Blickfang der Theke. Eine riesige Menge Miniküchlein mit bunter Cremehaube, die in Form eines Regenbogens angeordnet sind. Die kleinen Kuchen gibt es mit einem schokoladigen Teig und einem klassischen Zitronensandkuchenteig. Das Topping ist zuckrig und samtig.
    Im rechten Drittel stehen einige Holzbecher zu einer Pyramide aufgebaut und dahinter eine Karaffe mit Wasser, eine mit Orangensaft und zwei Teekännchen auf denen kleine Papierzettel geklebt sind mit der Aufschrift "Früchte Tee" und "Schwarzer Tee". Während man den Karaffen durch das beschlagene Glas die Kühlung ansieht, so sieht man in den Kännchen die innen kondensierten Wasserperlen.


    Zuschauerbereich

    Einfache Holzstühle sind dem Autor zugewandt in mehreren Reihen aufgestellt. Dabei stehen sie nicht eng aneinander, sondern haben ein klein wenig Luft, so dass man sich nicht fühlen muss, als säße man seinem Nebenmann fast auf dem Schoß. Jedem Sitzplatz liegt sowohl ein Kohlestift als auch ein kleines Notizblöckchen bei, damit sich die Gäste Notizen machen können.


    Nach der Lesung

    Spoiler anzeigen

    Nach der Lesung können die Gäste natürlich das Werk schon erwerben, einige Tage noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin in allen anderen Läden und ausgewählten Händlern.

    Zu Beginn des Jahres möchte ich mich in ein paar ganz kurzen Worten bei den mir wichtigsten Leuten dieser Community bedanken.

    Als erstes die Wichtigsten: An all die Leute, die sich die Mühe gemacht haben etwas zu organisieren, bei dem ich meine Charaktere ausleben kann. Dabei darf sich jeder angesprochen fühlen, der einen Plot geleitet oder ein Event gestaltet hat bei dem ich anwesend war ABER insbesondere

    - Das Team der Moatränke
    - Das Team der Rurikhalle und des Rurikpalas
    - Meine lieben Mitglieder des Götterfelser Buchklubs

    da ich hier regelmäßig mit netten Menschen Spaß haben kann und sie als regelmäßige, öffentliche Events die Chance bieten ganz natürlich und ohne Absprache neue IC-Bekanntschaften zu ermöglichen.

    Weiterhin gilt natürlich Dank dem gesamten Freundeskreis meiner Charaktere, ihr wisst wer ihr seid, ich muss nun nicht Dutzende von Namen nennen :winking_face:

    Und zu guter Letzt: Danke Ozy für jahrelange Freundschaft und Spaß im Rollenspiel und anderen Dingen

    Natürlich sind viele andere Mitglieder der Community auch dufte Typen und Typinnen und ich spiele eigentlich mit fast jedem gerne und bin froh, dass ihr da seid, weil selbst wenn wir wenig bis nicht miteinander interagieren, so seit ihr alle wichtig für Atmosphäre und die Möglichkeit eine Wahl zu haben, doch möchte ich das Wort Dankbarkeit nicht inflationär gebrauchen, sondern schenke es denjenigen, von denen ich eben weiß, dass sie sich Mühe gemacht haben, die dankenswert ist.

    <Man hört aus der Buchhandlung DeSantis Gerumpel, zwischendurch ein lautes Auffiepen, dann wieder Gerumpel und dann ist erstmal wieder Ruhe. Achja, Sonntags trifft sich der Buchklub dort.>

    Wer: Der Götterfelser Buchklub und jeder der mal hineinschnuppern will
    Wo: Buchhandlung DeSantis auf der Lyssahochstraße
    Wann: Von jetzt bis etwa 22:30

    Taxi: Kathleen Winters

    Warum gibt es Panzer, aber keine Autos?

    Das ist eigentlich sehr einfach. Wer in der Welt von GW2 würde ein Auto wollen? Sie sind laut, sie stinken, man kann ohne richtigen Straßen nichts mit ihnen anfangen... oder nur sehr wenig. Wenn ich irgendwo WIRKLICH schnell hinkommen will, dann benutze ich einen Wegpunkt. Ja, ich weiss, wir als Community haben uns gegen das Nutzen von WPs ausgesprochen, was Sinn macht, da WPs zahlreiche Möglichkeiten zum RPn nehmen, aber in Anets Welt macht das völlig Sinn.
    Panzer hingegen brauchst du im in Kriegsgebiet um eine gepanzerte Waffe zu haben, mit der du vorstoßen kannst ohne sie immer wieder auf und abzubauen.

    Darum: Pro schrullige Erfindungen. Es wird eh nie die kommerzielle Bombe werden, mit dem Photoapparat, da Asura die schon längst mit ihrer "digitalen Version" abgedeckt hätten, aber als Spielzeug in kleinem Kreis ist es eine wundervolle Idee. Es erweckt Aufmerksamkeit, man kann die Faszination "Photo" Leuten näher bringen, Maler und Zeichner könnten pampig auf das kleine Spielzeug werden und sich groß auftun, wie kein artistischer Wert und keine Seele in den Bildern steckt und es damit einem Gemälde unterlegen ist... so viele Möglichkeiten!

    Klar dafür, solang Leute davon abrücken daraus ein Wunderding zu machen und auf einmal jeder so ein Ding will.

    Wer: Der Buchklub Götterfels
    Wann: Jetzt (gleich) ab 19:00
    Wo: Lyssahochstraße, Bücherei DeSantis
    Taxi: Kathleen Winters

    Es trifft sich wieder der Buchklub, in dem jeder sein Lieblingsbuch vorstellen darf und Gelegenheit hat sich über Literatur auszutauschen.

    Nicht all zu viele, aber an einigen ausgewählten Orten in Götterfels, wie der Buchhandlung DeSantis, dem Herzlich, der Stadt- und der Durmand-Bibliothek, hängt dieses einfach gestaltete Plakat:

    Spoiler anzeigen

    Reintext:

    Götterfelser Buchklub

    Am 70. Tag des Stecklings (10. September) in der Buchhandlung De Santis
    künftig alle zwei Wochen

    "Ein Ort um sich über seine
    Lieblingsbücher auszutauschen und neue Lieblingsbücher zu finden."


    Treffen ab 19:00 hier:

    [h1]Götterfels - Krieg und Geister fern von Ascalon[/h1]

    Langsam geht der Konflikt um den Doric-See und Götterfels zuende, was nicht heißt, dass die Gerüchteküche nicht noch fleissig brodelt.
    Neulich beim Bäcker:

    Martina: "Sag mal, hast du gehört? Es kommen weitere Truppen aus dem Doricsee zurück."
    Inge: "Na, wird auch mal Zeit, dass die Verrückten Kleinbei geben."
    Martina: "Und die Tochter vom Wu war auch dabei!"
    Inge: "Der dem die ganzen canthanischen Geschäfte gehören?"
    Martina: "Ja, die soll sich da freiwillig bei den Seraphen verpflichtet haben."
    Inge: "Na, dann leisten die Schlitzaugen wenigstens was. Die bleiben ja sonst nur unter sich."
    Martina: "Die soll da ja erstmal für ganz schön Unruhe gesorgt haben. Hat sich überall in Saidra's Hafen bei der Verteidigung eingemischt, hat gesprochen als hät sie ein Leben Kriegserfahrung hinter sich. Haben sie natürlich alle ausgelacht, aber der Freund von meinem Sohn,der meinte da wär was dran gewesen und viele Befürchtungen von ihr hätten sich erfüllt."
    Inge: "Haben ihr sicher die Geister gesteckt."
    Martina: "Ja nicht, richtig geisterhaft gruselig."
    Inge: "Nein, ich meine, der Vater der quatscht doch mit Geistern. Die Tochter bestimmt auch."
    Martina: "So richtig? Hmm... der Freund vom Jürgen meinte auch, sie wär Nachts immer weg gewesen. Vielleicht war sie da mit den Geistern reden?"
    Inge: "Keine Ahnung. Aber mit so'nem Kram will ich garnicht zu tun haben. Geister soll man ruhen lassen, und wenn die Ärger machen, dann soll sich der Grenthpriester drum kümmern."
    Martina: "Besser ist das. Lasst das die Grenthleute machen... Oh schon dran.. ich hätte gern ein großes..."


    Wer kann's gehört haben? (So oder so ähnlich)

    - Jeder in Götterfels mit nem Ohr für Tratsch
    - Bewohner und Soldaten am Doricsee

    Zitat

    Zudem wenn man sich die Welt so anschaut oder die Militär z.B. scheint nah wie vor er Nahkampf mit Klingenwaffen vorrangig zu sein. Ich finde das es gar nicht so viele Soldaten z.B. gibt die mit Schusswaffen herumlaufe.

    Was höchstwahrscheinlich daran liegt, dass Schußwaffen in Tyria nicht so viel mächtiger sind als Nahkampfwaffen. Rüstungen, Magie, Technologie, irgendwas davon hast/kannst Du als Soldat, damit ein Gegner mit Schußwaffe nicht automatisch Dein Todesurteil ist. Das sind nun nicht Mittel die Hinz und Kunz für sich haben, aber sicherlich jeder, der Kämpfen zu seinem Beruf macht. Einige Spezies können auch sicherlich einige Kugeln fangen (am besten nicht mit dem Kopf) ehe sie solche Schäden davon tragen, wie Menschen typischerweise (z.B. Norn). Asura sind zahlenmässig die am schmalsten vertretene Spezies in unserer "Allianz", vereinen als Volk aber den größten Wohlstand. Asura die sich in gefährliche Situationen begeben und nicht zum Bodensatz der Gesellschaft gehören oder von Regulationen eingeschränkt sind werden sich also wahrscheinlich auch einfach Technik leisten, die sie überlebensfähiger macht.

    TL;DR-Version: Wenn Du nichts kannst ist der Grad der Schußwaffe meiner Meinung nach egal, und Du hast ein Problem. Wenn Du ausgebildeter Kämpfer bist ist eine Schußwaffe ein ähnlich großes Problem wie jede andere Waffe. Das ist mein Eindruck von Tyria.

    Leaja Larinow, Gräfin von Nebelstein: Musikerin mit großem Repertoir an Instrumenten:

    Harfe & Standharfe: Vollendet
    Laute: Vollendet
    Violine/Geige: Meisterlich
    Klavier/Piano: Fortgeschritten
    Flöte: Laie
    Gesang: Meisterlich

    Referenzen/Bekanntheitsgrad:
    Lange Zeit musikalische Untermalung der Rurikhalle
    Vereinzelte Auftritte zum Beispiel auf Bällen und in Tavernen
    "Spontanes die Welt ist Disney darum muss sie singen und spielen" zu gegebenen Anlässen
    Wer tiefer gräbt: Noch viel mehr Auftritte in Tavernen und auf Straßenfesten


    Das klingt nun nach "großen Worten" aber bei so einem prozigen Wort wie "meisterlich" verbinde ich den Meisterstatus in einem Handwerk, soll heißen sie beherrscht das Instrument gut genug es jemandem beibringen zu können. Mit "vollendet" meine ich, dass der Charakter mehrere Stile beherrscht und generell nicht mehr viel darin lernen kann.

    Ich hoffe das klingt nun nicht so protzig, aber Musik ist Leajas Leben und sie spielt schon seit 19-20 Jahren Ihr erstes Instrument also... kommt da etwas zusammen.