Beiträge von Leaja

    I am the CONDUCTOR...


    Oh, das ist garnicht der OT-Thread! Pardon!


    Und Kaffee, ja!


    Und hm, vielleicht sollte ich vertrauenswürdigere Quellen dafür nutzen! Aber nun bin ich zu faul und schreibs einfach!


    Black Cat fand ich in so ziemlich allen Spiderman Comics und Zeichentricks sehr unterhaltsam. Insbesondere in Spectacular Spiderman war sie sehr erfrischend und ich dachte mir mehrmals: "Phrasing, Felicia! Ist das nicht eine Kindersendung?"


    Uuuuund meine Frage:


    What would Jesus do?

    Ich glaube das ist zum einen auf einem Timer, Heather, zum Anderen werden neue Sachen im Off-Topic-Bereich nicht als "Neuigkeiten" angezeigt (zumindest mir niemals! Sonst müsste ja jedesmal was in den frühen Morgenstunden im Dies und Das aufploppen).


    Außerdem, Daumenhoch für Obelix, aber zur Zeit ist mein Favourit irgendwie diese Figur hier:


    Faule Ausreden! Man kann immer nach Riesenbrüsten googlen! (Der Erfolg und die Konsequenzen variieren aber wohl)

    Kennt Ihr eigentlich Simon?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebes Straßengeflüster:


    Ich möchte gern wissen wen ich IC ansprechen hätte können damals, denn mein Charakter hätte gerne Dinge getan, nur ohne jemanden, der als Spielleiter dabei ist macht das weniger Sinn. Zum Beispiel war ein Einbruch in "das ominöse ungenutzt Haus" geplant, aber wie will man das machen, wenn niemand da ist die Konsequenzen zu ziehen? Als Foren-RP ist mir das ehrlich gesagt zu wichtig. Das mit dem "wichtig" klingt nun komisch im ersten Moment, weil ja auch Foren-RP wichtige Konsequenzen tragen kann, doch in diesem Fall wären so viele Informationen in so wenig Zeit abgefragt worden, dass aus einer Nacht-und-Nebel-Aktion wahrscheinlich als Foren RP eine Dreitagige Angelegenheit geworden wär.


    Jetzt ist mein Charakter leider so weit, das er sich nicht mehr sinnvoll beteiligen kann. Aktionen meines Charakters, die notgedrungen Konsequenzen mit sich ziehen müssten wurden auch im Forenteil unserer Kommunikation nicht näher behandelt.


    Habe also weder in Forenform noch IC eine Möglichkeit gesehen (ich sag nicht, dass ich sie nicht bekommen habe) mich weiter zu beteiligen.
    Das soll nun kein Vorwurf sein, ich glaube nur, das es einfach Grenzen gibt, wie sehr man auf eine große Zahl an Leuten eingehen kann, und mein Char ist irgendwann wohl rausgeplumpst.

    Llarrian, Du weisst ich mag Dich und mache gern RP mit Dir und alles, aber nach meinem Verständnis von RPler Netiquette, und vielleicht bin ich da etwas extrem, gilt das Argument nur, wenn die entsprechenden Parteien nie wieder an einem anderen Tag können. Gut, zu einem alteingesessenen Tag wie dem Löwenschatten, der immer Donnerstag ist, noch ein oder zwei Termine dazuklatschen ist nicht sooo wild. Aber wie habt Ihr es auf 5 geschafft? Ich jedenfalls muss mich nun für eine der Sachen entscheiden, obwohl ich bei 4 von 5 Sachen gerne dabei wäre, natürlich jeweils unterschiedlich gern. Es ist bei weitem kein Weltuntergang und ich sehe das nicht sooo drastisch wie Yachi, aber unschön ist es schon.

    Hallo einmal!


    Ich bin zwar schon ewig nicht mehr Teil des Projektes, aber das Thema schien mir intressant, da habe ich einmal neugierig reingeschaut. Finde die Idee sehr nett, gerade innerhalb eines Projekts, wo es viel um Spezialisierungen und Fachgebiete geht. Aber insgesamt finde ich es auch intressant und fände es schön, wenn man es ausbaut auf abteifremde Bereiche, da so ein Bogen auch für die Wiki vielleicht eine nette Kurzübersicht wäre. Ich hätte nur Angst, dass es dann ein wenig zuuu Komplex und damit unübersichtlich wird.


    Was ich als konstruktive Kritik noch anmerken will: Hast Du überlegt noch "Ränge" einzubauen, zB als Nümmerchen bei den Icons? Weil wenn ich so meine Charaktere im Kopf durchgehe, dann neigen sie dazu entweder beinahe Keine oder fast die Hälfte der Dinge sich auf den Bogen zu klatschen, jenachdem ob man "Kann es grundsätzlich" oder "Ist mindestens voll Ausgebildet" als Kriterium nimmt. Nehmen wir allein einmal Elementarmagie: Ich hatte einmal ein IC Gespräch mit jemanden von der Abtei und da hieß es sinngemäß man könne sich garnicht Elementarmagier nennen, wenn man nicht alle Elemente "meisterlich" beherrscht. Wobei meißterlich da wohl nicht im Sinne "Eine der Besten seiner Art" sondern vollständig und lehrbar erlernt hieß (so wie bei einem Handwerker wenn er seinen Meisterbrief kriegt). Ob das nun so stimmt und so, das sei mal dahingestellt, aber es ist ja schon ein Unterschied ob man eine Kerzenflamme entzünden kann, wärme schaffen und einen Feuerball werfen kann oder ob sich die Erde auftut und Lava speiht oder es Feuer vom Himmel regnet.


    Lange rede kurzer Sinn: Hast Du vor so Ränge noch einzubauen? (z.B. Leihenhaft, Geselle, Meister, Großmeister/Spezialist oder so)

    Ich hoffe ich mach mich nu nicht unbeliebt, aber auch wenn wir natürlich ne klasse RP-Community haben, so fehlt mir ein wenig die "Auswahl" von damals, was soziale Anlaufpunkte für "Normalos" angeht. Früher da gab es zum Beispiel das Herzlich, welches ich sehr vermisse, Themenabende in der Lampe und viele kleinere Sachen an denen ich teilweise weniger teilgenommen habe.


    Nun will ich aber nicht nur rumjammern, denn das wäre ja geradezu verachtungswürdig. Dem Problem, das ich schildere, nehme ich mich damit nur so halb an, aber ich habe beschloßen das Rampenlicht wieder zu eröffnen. In Ermangelung eines gewissen Hauses in Löwenstein schaue ich mich derzeit nach einem anderen Ort um. Momentan liebäugele ich mit dem Gasthaus in Shaemoor, welches glaube ich derzeit in Benutzung steht. Da das Rampenlicht aber mehr so ein "Event"-Betrieb ist denke ich dürfte das kein Problem geben mir die Lokalitäten für einmal alle 3-4 Wochen auszuleihen, daher werde ich mich demnächst mal mit den "Besitzern" in Verbindung setzen (Wer ist das eigentlich? Ach ich finds schon!)


    Kurzerklärung zum Rampenlicht (ausführlicher Post folgt seperat im richtigen Unterforum) für die, die es nicht kennen:
    Das Rampenlicht ist ein Restaurant für den Mittelständer, der sich etwas gönnen will, dem Adligen, der sich einmal in die Öffentlichkeit zum dinieren traut und vor allem für jeden Kunstintressierten. Zu den gegebenen Tagen findet jeweils ein Auftritt eines Bühnenkünstlers statt (idealerweise nicht länger als eine Stunde) , während man sich an einer kleinen Auswahl frisch zubereiteter Speisen erfreuen kann.



    Besteht Interesse an sowas, oder bin ich der Einzige?
    Feedback ob sowas wieder gern gesehen würde, oder Verbesserungsvorschläge zur Location sind gern gesehen.

    Ich will Lidey wirklich nicht "ankacken", aber Fakt ist, es ging um Ihre Frage. Und Ihre Frage beantwortet sich im Grunde schon damit, dass man den Namen des Events liest. Ein gewisser Unglaube ist da nicht ganz unangebracht (finde ich). Ich habe im ersten Moment auch gedacht "Ach, sie meint das sicher nicht auf den Ball bezogen und hat keinen anderen Thread dafür gefunden", weil ein Ball im Salma zu machen macht höchstens Sinn, wenn man es im Lazarett macht, und da bieten sich die selben Probleme und meiner Meinung nach hat man da dann auch die weniger hübsche Location und man müsste noch zusätzlich jemanden fürs Rüberporten bieten, denn nicht jeder weiss wie er ins Salma kommt und nicht jeder Char hat die Möglichkeiten "einfach" dahin zu kommen. Und wenn jemand erstmal 10 Minuten rumhüpfen muss, nicht jeder ist geschickt und kennt jeden Kniff, dann ist das ein Spaßkiller.


    Zum Thema bessere Verteilung:
    Eine Woche vorher war das Fest in Shaemoor, welches bewusst auch an einer offenen Location veranstaltet wurde, wo auch eine gewisse Verteilung stattfinden konnte (und meiner Meinung nach auch ganz gut geklappt hat)


    Das einzige was man als vernünftige Kritik mitnehmen kann ist: Es war zu viel los, ich kam mit dem Chat nicht hinterher. Das wiederrum ist allerdings eine unumgängliche Sache, bei dieser Art von Events. Oft ist es ja sehr absehbar "wann" man es mit so einem Event zu tun hat und da muss man dann halt überlegen ob das etwas für einen ist.


    Nhyrra: Ich sehe Deinen Beitrag mal als Bürge, dass Lidey es wirklich gut gemeint hat *gg*, weil ich finde einen gewissen vorwurfsvollen Tonfall auch bei Ihr wieder. Gute Kritik sollte immer möglichst wertfrei/neutral vorgetragen werden. Wie bereits oben beschrieben ist es schwierig das Feedback ernst zu nehmen, wenn der Vorschlag nunmal garnicht ins Bild passt (hier also im Speziellen das Bild vom Ball der hohen Gesellschaft)

    Gestern Abend konnte man nahe der Rurikhalle den Klang von Musik ausmachen. Wer etwas genauer hingehört hat oder sogar direkt an Ihr vorbei gegangen ist konnte ein komplettes Orchester ausmachen, welches da wohl fleissig geprobt hat. Eine große Auswahl in den höheren Kreisen bekannter Tanzlieder, wie man sie von den großen sozialen Ereignissen der Oberschicht kennt waren für einige Stunden zu hören. Die Vorbereitungen für den Ball scheinen in vollem Gange.

    Die Band


    Unten auf der Bühne befindet sich die Band des heutigen Abends. Eine bunte Mischung an Personen und Instrumenten hat sich da versammelt. Sei es die rüstige Ethel vom Markt, die mit Eifer in ihre Trompete bläst, der junge Frederik aus Rurikton, der auf dem eigens für das Fest hertransportierten Klavier spielt, oder die kleine Sarah aus dem Ossa-Sechstel, die trotz ihrer gerade mal Vierzehn Jahren schon eifrig mal mit Tamborin und mal mit Flöte mithilft.


    Doch eins hat der bunte Haufen aus ganz Götterfels gemeinsam: In Rot, Weiss und Grün gehaltene Jäckchen zusammen mit der traditionellen Nickoles-Bommelmütze uniformieren sie sich für die Festtage als Wintertagsband. Zwölf musikalisch begabte Bürger Götterfels', reich und eher weniger betucht, spielen heute zusammen mit ihren Trommeln und Trompeten, ihren Geigen und Glocken, für alle, die heute zu Ihrer Musik tanzen, schunkeln oder singen wollen.



    Playlist zum Event: http://tinyurl.com/Sternenzelt

    Wenn der Platz für solche Zwecke genutzt werden soll, wäre das, da bin ich mir ziemlich sicher, auch IC vorher jenen bekannt gewesen, die dort regelmäßig unterwegs sind (Spielercharaktere wie NPCs). Nun wusste ich aber Nichts davon (eine OOC-Ankündigung für das Fest an sich ist damit nicht gleichzusetzen) und rege mich entsprechend auf, aus dem natürlichen Impuls heraus, mich in meiner spielerischen Freiheit beschnitten zu fühlen. Es wird dort oft genug spontan trainiert, und da spreche ich nicht nur für mich.

    Ein wenig mehr offenes Aufbau-RP mit einigen kleineren Gerüchten (ähnlichen dem Iorga-/di Saverio-Wettrüsten zum Wintertag) wäre einfach sehr wünschenswert gewesen. Dann wäre diese Diskussion auch nicht entstanden.


    Naja... es HAT ne Menge RP darum stattgefunden. Ich kann mindestens den Namen von 25 Charakteren nennen die Wissen, dass an dem Tag in Shaemoor auf dem großen Platz ein Fest stattfindet. Und für mich gehört der Trainingsplatz halt egal wie man Ihn ausgestaltet immer dazu. Also ein beachtlicher Teil der Community weiss im Grunde davon. Und mit den 25 Charakteren meine ich nur die Leute aus der Orga + die Leute mit denen Leaja selbst gesprochen hat. Dann hoffe ich ja, dass die anderen Losverteiler und Helfer auch auf den Platz aufmerksam gemacht haben. Genug "Vorspiel-RP" sowas kommen zu sehen gab es also durchaus.

    Halt stopp mal, Leute, gemach.
    Agro hat um etwas gebeten, dabei niemandem etwas verboten. Seine Konsequenz wäre gewesen oder wird sein, einen bestimmten Aspekt zu ignorieren und das ist sein Recht. Ich bitte euch, da jetzt nicht zu beginnen, euch zu ärgern und erstmal durchzuatmen und dann vielleicht herauszufinden, ob es einen Einigungsweg gibt, trotz unterschiedlicher Ansichten.


    Im Grunde hast du recht, aber er hat es ja mit einer Aufforderung verbunden. Wenn er das für sich ignorieren wollte, hätte er es nicht schreiben müssen ;) und es ist ein wenig weltfremd meiner Meinung nach, was er da erbeten hat und glaube das ist bei Ihm eher in sonem Affekt geschehen. Ich denke wenn er uns da vor den Kopf stößt, dann sollten wir das auch tun. Ich bin Agroman nicht böse, ich find den Gedanken an sich nur lächerlich, dass sich irgendwer in soner Sache mehr als nur am Stammtisch in der Kneipe drüber beschweren wollte.