Beiträge von Leaja

    Die an und für sich schon prächtige
    Rurikhalle glänzt heute durch zahlreiche aber dennoch nicht
    übersteuerte Dekoration. Auffällig sind dabei der Löwensteiner
    Löwe und das Wappen Götterfels, die auf Fahnentüchern an den
    Wänden angebracht sind. Stoffe in den Farben Löwensteins sind als
    Bögen über die einzelnen Pfeiler gespannt und komplettieren somit
    das Gesamtbild von einer Löwenstein gewidmeten Feier.



    Doch das Auffälligste in der
    Rurikhalle ist wahrscheinlich nicht einmal die reiche Verzierung. An
    nahezu allen Wänden sind Tische aufgebaut, auf denen sich ein
    reichhaltiges Buffet befindet. Man findet alles mögliche von bunten
    Canapés, über leckeres Tiramisu bis hin zu Salaten und Anti-Pasti.


    Doch selbst das üppige Buffet scheint
    eine regelrechte Königin auf dem Schlemmerthron sitzen zu haben,
    eine mehrstöckige Torte:


    Die Torte besteht aus Bisquitteig und
    einer Sahne-Waldbeer-Creme (Walderdbeeren, -himbeeren und
    -brombeeren) als Füllung.Sie ist dreistöckig, wobei die unterste
    Einzeltorte die Größte ist, die obere Einzeltorte die Kleinste.
    Umhüllt wird die Stufentorte von glattgestrichener Sahne, und als
    Garnierung befinden sich gezuckerte Walderdbeeren, -himbeeren und
    -brombeeren, welche durch die Zuckerschicht 'gefrostet' aussehen.
    Zusätzlich wurden kandierte Gänseblümchen und Veilchen als Teil
    der Dekoration genutzt.
    Umringt wird die Stufentorte von 30
    Minitörtchen - jene sind aus Mürbeteig hergestellt und haben eine
    Walderdbeerfüllung, Waldhimbeerfüllung oder Waldbrombeerfüllung:
    Von jeder Sorte sind je 10 vorhanden und durch die entsprechenden
    Beeren als Garnierung als solches auszumachen.



    Am Fuße der Treppe in den oberen Stock
    ist zudem, bis zu den Säulen, eine kleine Bühne aufgebaut,
    vielleicht etwas mehr als einen Meter hoch, so dass man auch von
    Hinten einen Blick auf die Künstler erhaschen kann.


    Ansonsten gibt sich die Rurikhalle in
    Ihrer üblichen Art. Die einzig ausstehende Besonderheit zeigt sich
    erst, wenn man an die Decke schaut, denn da ist offensichtlich eine
    großflächige Platte aus Metall angebracht, die sich grob etwas
    weiter als der Bühnenbereich erstreckt.

    Ich halte mein Feedback kurz und bündig!


    Insgesamt mag ich den Char und hoffe, dass nur der Char meinem Char die Plapperei übel nimmt und wir noch weiterhin unterhaltsames RP miteinander haben! Keine Sorge, Kathi kommt sich noch melden, wegen der Rampenlicht-Sache habe ich nur wenig Zeit Kathi zu spielen!


    So, aber mal zum eigentlichen Feedback: Ja, macht Spaß. Streng aber menschlich. Werde nicht so bald Sarah's ersten Worte an Kathi vergessen: "Na toll, Du hast auch solche Haare. Jetzt muss ich sie mir wieder umfärben!"
    Im alltäglichen Lagerleben hatte man ja ab und an zu tun und ich hatte das Gefühl einer Respektsperson gegenüber zu stehen, was sie ja als Arkanistin ist. Insgesamt also ein schöner, bespielenswerter Charakter!

    Am Donnerstag hört man zahlreiche Marktschreier rufen:


    "Morgen, große Benefizveranstaltung in der Rurikhalle. Ersteigert einen Künstler oder labt Euch am üppigen Buffet. Eintritt nur 10 Kupfer."


    Bei näherer Anfrage verraten die Schreier vielleicht noch folgendes:


    -Bei den Speisen und Getränken hat sich die Veranstalterin Felicia Tomarez nicht lumpen lassen


    -Man munkelt, dass die Teilhaberin und Partnerin der Veranstalterin, Heather Quinn, sich ebenso zur Versteigerung anbietet. Man wisse jedoch nichts Genaueres


    -Die Ministerialwache höchst selbst soll für die Sicherheit der Gäste sorge tragen

    Neuerdings finden sich in Götterfels zahlreiche Plakate, gut sichtbar angebracht, die eine Veranstaltung des Rampenlichts anpreisen:



    Das Rampenlicht ladet ein zu großen


    Künstlerversteigerung


    Am Freitag dem 4.4. hat jeder die Gelegenheit Künstler verschiedenster Richtungen für einen Auftritt oder eine Werk Ihrer Kunst nach Maß zu erwerben und damit einen entscheidenden Anteil am Wiederaufbau Löwensteins zu leisten.

    Die Einnahmen aus den Auktionen werden nämlich in Baumaßnahmen und Beschaffung von Baumaterial und Lebensmittel für die Bürger der Stadt gesteckt.

    Also, nutzt diesen Abend um Euch die exklusivsten aller Wünsche zu erfüllen!

    Lernt die Künstler bei angenehmen Ambiente, feinsten Speisen und edelsten Getränken kennen und habt Teil an dem Spektakel für den guten Zweck.




    Eintritt: 10 Kupfer, Speis und Trank inbegriffen

    Das Rampenlicht läd ein zur großen Künstlerversteigerung!


    Am Freitag den 4.4 öffnen die Tore der Rurikhalle sich für das Rampenlicht und dem guten Zweck!
    An diesem Tage ist jeder eingeladen sich im Erdgeschoß der Rurikhalle bei Speiß und Trank zu treffen und vielleicht sogar bei der großen Versteigerung die Dienste eines Künstlers zu ersteigern. Sei es eine Torte nach Maß, eines Zuckerbäckers oder ein Auftritt eines Barden für eine private Feierlichkeit. Das gesammelte Geld wird in den Wiederaufbau Löwensteins gesteckt. Hauptsächlich Beschaffung von Baumaterialien und Wiederherstellung der Infrastruktur!
    Hier die IC Informationen im Überblick:




    Ort: Die Rurikhalle, Erdgeschoß (Engine: Minister Wii's Anwesen in Götterfels)
    Zeit: 20:00-0:00 (Versteigerung geplant von 21:00-23:00)
    Eintritt: 10 Kupfer
    Essen & Trinken: Im Eintritt inbegriffen, All-you-can-eat-Buffet
    Garderobe: bürgerliche Stadtkleidung und höher



    Wer sich noch versteigern lassen will, der melde sich bitte bei mir oder trage es ein in diesem Thread.


    Ich hoffe auf rege Beteiligung, weitere Einzelheiten folgen :)

    *pickt sich die Nüsse raus*


    Also, gerade Mittags und Nachmittags am Wochenende bin ich in der Regel für alles zu haben, dungeonmässig. Aber hauptsächlich Explorable Mode

    Ich räume hier offiziell ein: Ich habe keine Vorstellung wie Ihr das konkret ausspielen wollt. Kann man sich das wie einen stationären Zirkus ohne festes Programm vorstellen? Oder mehr wie eine "Agentur" (was den weltlichen Gilden näher käme mMn) ?


    Theoretisch hätte ich ja durchaus eine Künstlerin, nämlich Leaja, die ausgezeichnet Tanzen kann, Sängerin ist und mehrere Instrumente (hauptsächlich Saiteninstrumente) beherrscht. Aber sie würde nun weniger bei einem Zirkus mitmachen oder sich zu einem festen Inventar zählen, sondern nur engagierbar, für Auftritte, um einmal wieder in Ihr früheres Leben zu flüchten, für einen Abend.

    Um ehrlich zu sein hatten Ozy und ich die Vermutung/Theorie schon länger. Glaube damals zur Toxic Alliance hatten wir uns darüber unterhalten. Oder?

    Hm, ich glaub, ein Inspirationsfunke hat mich gerade getroffen - Scarletts Wilde Jagt besteht darin, Norn, Charr, Menschen, Sylvari und Asura endgültig zu einen. Und nichts eint bekanntlich besser, als ein gemeinsamer Feind. Da sie diese Funktion selbts nur kurzfristig erfüllen kann, buddelt sie nun [beliebigen übermächtigen Common Enemy] aus, der diese Funktion längerfristig [in der nächsten Living Story] für sie übernehmen kann.

    Wo es schon angesprochen wurde, hier ein Thread in dem sich vornehmlich Ärzte, Heiler aber auch andere Leute wie Ansprechpartner für Lieferungen eintragen können.


    Ich mache mal den Anfang




    Name: Kathleen Winters
    Lager: Lornaspass
    Zuständigkeit: Ärztin, Verwaltung medizinische Güter