Beiträge von Leaja

    Mesmer sind in jeder Hinsicht die besten Liebhaber, wenn sie Ihr Handwerk verstehen. Ich denke da sind wir uns alle einig. Ich meine, was haben die anderen Klassen zu bieten?


    -Krieger: Nein danke! Anbrüllen lassen kann ich mich auch von wem anders!
    -Wächter: Naja gut, ein wenig mehr Schutz kann nie schaden, aber sonst...
    -Dieb: Wenn man auf "von Hinten" steht sicher eine intressante Wahl, aber so allumfassend: Meh!
    -Ranger: Dazu kann ich nichts schreiben ohne PETA danach am Hals zu haben
    -Ingenieur: Gut, die einzige alternative vielleicht! Einfallsreichtum und Spielzeug, große Pluspunkte!
    -Nekromant: So it has come to this (habe gehört das kann man an jede Stelle schreiben, darum mach ich das an der Stelle um nicht in Verlegenheit zu kommen)
    -Elementalist: Gut, auch die können sicher mit den richtigen Mitteln nette Spielereien wie magische Whirlpools machen. Kommt dennoch nicht an Mesmer ran!

    Mensch Aurüüüü, er sagte doch "beschränkte Statvergabe", womit er sicherlich meint, dass man nur an zwei stellen Gelegenheit hat die Stats zu bestimmen: Amulett und dem Edelstein dadrin. Damit ist man eben weniger flexibel. Wobei ich zugeben muss noch nie das Bedürfnis hatte so flexibel sein zu wollen

    Hmm.... ehe ich quatsch zusammenspiele hast Du mich mal überzeigt Gewreid! Besser als nun zu mutmaßen wie Magie "exakt" funktioniert. Weil das wird, wie eben gesagt, nur zu Mutmaßungen führen. Keine Allergien.

    Insgesamt weiterhin Dank für das Feedback.


    Aber auch wenn Magie allgegenwärtig ist:


    Milch und Milchprodukte sind für uns auch völlig normal in unserer Welt, dennoch Allergien gegen Milch(zucker)
    Genau so Nüsse oder verschiedene Obstsorten


    Ich würde es nicht völlig ausgrenzen, aber ja es ist wohl sehr sehr selten

    @ Sailsd: Ahh, das ist schon mal ein nettes Feedback, denn genau so halte ich es bisher auch: Kathi nimmt sich meißtens eine Schüssel Wasser herbei, läst Wasser "magisch" als Kühlung und als Brücke für die magische Wirkung über die Wunde fließen und regt die natürliche Heilung an, wofür sie sich Zeit lässt, damit eben keine Narben oder dergleichen entstehen.


    Exusia: Wegen den Risiken: Ja ich überlege halt, ob Heilung durch magische Quellen nicht zu Nebenwirkungen führen könnte. Z.B. ne Magieallergie oder die eben genannte "Mein Körper wird zu faul sich zu heilen"-Sache. Wahlweise, wenn man ganz megalomanisch ist und sich ein Elementarmagier auf dem Schlachtfeld 10 mal am Tag heilt kann ich mir vorstellen, dass einfach der magische Strom irgendwas mit seinem Körper macht, weil er seinen Körper so mit Magie zudröhnt (statt Krustenbildung vielleicht "Sand"-Bildung auf der Haut als Erdmagier? Aber das sind die ganz abgehobenen Dinge die ich nie ausspielen werde/will)


    @Ulu: Ja, ich denke "klassische Heilungsmagie" liegt wirklich bei den Wächtern, aber da ja die Blutsteinsache nicht mehr gilt und das alles mehr verschwimmt denke ich könnten viele Klassen wirklich eine Art Heilung erzeugen. Ich würde das sogar den Mesmern zu einem gewissen Teil zusprechen, schließlich "beherrschen" sie das Chaos und können somit vielleicht "Ordnung" in die Entropie einer Wunde bringen und einen Heilprozess beschleunigen. Dabei stimme ich aber in sofern zu, dass nicht jede Heil-Richtung alles heilen sollen könnte, oder zumindest gleich gut. Eine Wunde wirklich durch Durchblutung und Kühlung behandeln zu können finde ich sinnvoll, einen Bruch mit Wassermagie zu heilen.... eher nicht. Auch da allerhöchstens begünstigend, jedoch viel schleppender und kraft-aufwendiger.

    Einen schönen guten Tag Community!


    Nun, da meine junge Elementalistin ob der Flüchtlingswelle zunehmend Ihr medizinisches Wissen unter Beweis stellen darf/muss und ein Großteil der Fälle im Lager Wunden sind, wollte ich fragen: Wie handhabt Ihr magische Heilung? Gibt es dazu Lorequellen? Ich habe da leider wenig zu gefunden. Ich regele das im RP derzeitig so:


    - Magie ist keine Wunderwaffe, man muss dennoch wissen, was man heilen muss (Eine Hand die halbtot ist? Totes Gewebe wird sicher den Heilprozess behindern. Wenn man's erzwingt könnte es vielleicht gar als Fremdkörper angesehn werden?)
    - magische Heilung hat immer ihren Preis: Schnell, zuverlässig und unproblematisch geht nicht. Schnell kann (z.B.) gehen, kann aber zu erheblicher Erschöpfung des Zaubernden führen (was undenkbar für Kathleen wär, da sie jeden Tag mehrere Kunden zu behandeln hat).
    - man sollte sich nicht regelmäßig magisch heilen, da es zu Nebenwirkungen kommen könnte.



    Und neben Eurer Meinung ist mir der letzte Punkt zu einem gewissen Grad wichtig. Ich habe da schon einige "Regelungen" in meiner Zeit als Rollenspieler erlebt. Z.B. die Annahme, dass der Körper sich irgendwann an die Heilung gewöhnt und die Selbstheilung des Körpers immer schwächer wird. Gerade in einer "Übermagischen" Welt wie Tyria, die ja momentan vor Magie nur so trieft, könnte ich mir auch andere Nebenwirkungen Vorstellen, die wären aber wahrscheinlich over the top, also wollte ich erstmal die Frage in die COmmunity werfen.


    Ich denke jedem ist das Thema schon öfters in seiner "RP-Laufbahn" unter die Augen gekommen, aber gibt es einen Konsens und Quellen die vielleicht etwas Einheit liefern? Ganz auf magische Heilung möchte ich nämlich nicht verzichten, ich mag es aber auch nicht als perfektes Allheilmittel sehen (selbst in Tyria nicht)

    Da es ganz klar ein Verbrechen ist, dass hier noch nichts steht mache ich das mal!


    Zu Beginn fand Feli den Herren mit der Glatze ja sehr suspekt, aber mit der Zeit hat er sich als einer der Guten rausgestellt, auf den sie sich verlassen kann.


    Insgesamt ist ja nicht nur das RP mit Fiann sympathisch. Vor allem toll, dass Fiann auch mal mit zum Ausrutscher hat und diese auf sich nimmt wie ein Könner! Unkompliziert und doch nie langweilig, ne treue, liebe Seele ob im RP oder OOC. Wobei es ja auch eine "dunkle Seite" an Ihm geben soll. Die ist mir (leider?) noch verwehrt geblieben.


    Und ja, wer will nicht kleine Knuddelwölfchen streicheln? Oder wer, wenn nicht Lea, angehende Disney Prinzessin (nicht wirklich eine Prinzessin!)