Beiträge von Laharo Vargas


    Ich werf' mal eben ein kurzes, aber herzliches Danke an alle hinein, die das Emote-Gefecht vor den Löwensteiner Toren gestern zu weit mehr und wesentlich spannender haben werden lassen, als es geplant war - auch wenn's chaotisch wurde.

    Ganz besonderen Dank an Xeno und GruntSquad, die so spontan und kurzfristig das Emoten der Gegnerschaft übernommen haben.

    Datt stimmt so! Danke auch von meiner Seite, an alle Beteiligten.


    Das ist mein typischer Gesichtsausdruck wenn ich solche Threads lesen muss.
    Wie kommt es zu solchen Threads? Wer is hier so stur oder derart unfreundlich dass man instant einen Thread aufmachen muss?

    Die Situation kann so einfach verlaufen. Der zu Verarztende kann ankommen mit "Ich brauchn Arzt." und die die in den Plot wollen sagen einfach "Wir können dir grade nicht helfen, wir haben es SEHR eilig, aber da und da und da und da.". Zack... die Sache ist gegessen und alle können zufrieden weitermachen.
    Ohne ewiges rumgemotze. Seems legit right?

    Dronon ist so männlich dass er Motorräder und Panzer nach Bedarf, mithilfe der magischen Kraft seines Bartes und der dazugehörigen Zigarre im Mund beschwören kann. :grinning_squinting_face:

    Nein aber ernsthaft, ich kenn den Dickschädel schon ne Weile mit zig Charakteren, also ist es auch für mich mal an der Zeit hier ein Lob an den ernsten, mürrischen, strengen, fanatischen Priester auszuprechen. Den ich irgendwie noch nie lachen, lächeln, grinsen odern sonst irgendwie Spaß haben, gesehen habe. :astonished_face: :thumbs_up:

    Ich finde auch dass es gut ist.
    Es verhält sich alles soweit in einem geregelten Rahmen bei dem man sagen kann dass es noch ein Flüchtlingslager ist. Vor allem muss man sich die Atmosphäre selbst etwas dazudenken.
    Da sitzen halt tausende Zivilisten rum die weinen, sich die Hände am Feuer reiben und Suppe essen. Aber wieviele RP'ler bespielen wirklich eine klassische vierköpfige Familie, die den ganzen Tag nur arbeiten ging um die Rechnungen zu bezahlen? Kaum jemand.
    Es gibt eine Menge bespielter Krieger, Magier, Abenteurer, Soldaten, Heiler, Ärzte, Alchemisten, Paktmitglieder usw. usw. usw.
    Und auch wenn es Charaktere gibt die z.b einen geregelten Job als Koch in einem Gasthaus haben, so haben diese oftmals einen verborgenen Kern, wie eben Magier, Nekromanten usw. der in solchen Situationen dann eben zum Vorschein kommt.

    Letztendlich wollen die meisten Spieler im RP etwas aufregendes erleben, und nicht Second Life spielen. Und ich kann das gut nachvollziehen :smiling_face:

    Seh ich ähnlich.

    Und was das Samaritersyndrom angeht... ich muss darüber eigentlich schmunzeln. Es werden Lieferungen beschrieben, und es sind viele, aber es sind halt dann immer so 30 Wolldecken usw.
    Is eigentlich scheiss wenige bei Tausenden Flüchtlingen.^^

    Aber ich verurteils nicht. Jeder möchte sich halt irgendwie einbringen, und jeder so wie er kann. Is halt ne große Nummer.

    Er beisst die Zähne zusammen und ein schmerzerfülltes Zischen entkommt seinen spröden Lippen, als er sich die besonders starke Salbe auf die Schusswunde schmiert. Die Kugel hatte ein gutes Stück Holz am äußeren Teil seines linken Armes herausgerissen und der goldene Saft der sein Blut sein soll hat den Verband vollgesickert. Aber da man Holz schlecht nähen konnte, blieb ihm nichts anderes übrig als die starken Arzneimittel aus seinem persönlichen Bestand zu kramen.
    "Immerhin wirds schnell heilen." sagt er sich immer wieder im Kopf als die Wunde anfängt wie das Höllenfeuer zu brennen. Er wickelt den Verband fest um die frisch versorgte Wunde und tritt aus dem Zelt hinaus in den Tag.

    Im Lorrnar Lager herrscht geschäftiges Treiben, die Jäger ziehen aus um Essen ranzuschaffen, die Ärzte kümmern sich wie immer um die Verletzten und Vergifteten. Viele der Flüchtlinge sitzen mit ihrer Familie oder dem was davon übrig ist zusammen und betrauern ihre Verluste oder versuchen gegenseitig etwas Mut zu machen.
    Neltom blickt etwas ausgelaugt zu dem Zelt in dem Moe liegt. "Er lebt, aber sein Geist is nich da wo er sein sollt' " hallen die Worte von Aanika in seinem Kopf wieder, und er schüttelt geistesabwesend den Kopf.
    "Was stimmt nur nicht mit den Norn und ihren komischen Geistern?" fragt er sich, ehe sein Magen tierisch anfängt zu knurren. Er hatte seit 2 Tagen nicht gegessen, sein Appetit war ihm mit den eher mageren Ergebnissen seiner Aufklärungen und der restlichen Situation ordentlich vergangen.
    Er sieht zu den Flüchtlingen die sich alle brav angestellt haben um sich einen Teller Suppe von einer der Verteilerinnen zu holen. Nahrung für soviele Leute aufzutreiben war schwer, vor allem weil alles so schnell ging aber wenigstens war genug da so dass keiner wirklichen Hunger leiden musste.
    Neltom schnappt sich eine Schüssel und stellt sich ebenfalls an. Als er dann nach einer Weile auch drankommt lächelt die Verteilerin ihn ermutigend an. "Na? Zurück von der Aufklärung? Wie lief es?"
    Er kannte die Frau, sie hatte ihm manchmal beim zubereiten der Wundsalben für die Verwundeten geholfen. "Naja..." kommt es nur genervt aus ihm hervor, "Es lief nicht so ganz.... keine Koordination mit den anderen Aufträgen. Bin aufgeflogen, wurde angeschossen. Ich bin mir nichtmal sicher ob ich überhaupt einen sicheren Weg in die Stadt finde." Ein Seufzen entgleitet ihm, während er ihr zusieht wie sie seine Schale mit dampfender heisser Suppe füllt.
    "Du solltest etwas optimistischer sein Neltom. Immerhin lebst du noch, es hätte auch ganz anders enden können."

    Er nickt ihr als Antwort stumm zu, und verzieht sich mit seiner Suppe zu den Kisten mit den Waren wo er sich auch hinsetzt, und beginnt die eher dürftige aber doch Wärme spendende Suppe zu löffeln.
    Sein Blick gleitet dabei geistesabwesend über eine Mutter die verzweifelt den Namen ihrer Tochter auf der Liste der Überlebenden anderer Lager sucht.
    "Lasst die Hoffnung nicht fahren..... sieh es doch etwas optimistisch..... wir leben ja noch..." erinnert er sich an die Gespräche gestern am nächtlichen Feuer.
    Sein Blick starrt leer auf die Suppe.
    "Optimismus und Hoffnung bringt uns die Vergangenheit auch nicht zurück." murmelt er leise für sich ehe er sein Mahl beendet und sich wieder an die Arbeit macht.

    Ich finde es gemischt.
    Es gibt die und die. Die die Flüchtlinge haben die so richtig davon betroffen sind spielen das meiner Meinung nach ganz gut. Aber es spielen einfach sehr wenige einen einfachen Bürger, der arbeitet, nach Hause geht, mit seinem Sohn spielt und am nächsten Tag einfach wieder arbeitet. Im RP werden unzählige Krieger, Abenteuerer, Jäger und andere "Kämpfer" bespielt, die sich halt dem Kampf anschliessen.
    Und persönlich finde ich das auch nicht verkehrt. Man will im RP ja schliesslich auch was erleben, und nicht einfach nur Second Life spielen. Natürlich sollte auch da bedacht werden was der Charakter verloren hat und wie er damit umgeht.
    Mein Charakter z.b hat gar nichts verloren ausser sein Labor, aber das trifft ihn jetzt nicht sooooo hart. Vielmehr belastet es ihn dass einer seiner Freunde schwer verletzt rumliegt. Und deswegen hilft er auch im Lager wo er kann. :smiling_face:

    Ich denke das RP in den Lagern wirds noch ne Weile geben. Ich meine.... wo sollen die ganzen Flüchtlinge auch hin?^^
    Ausserdem gibt es ja viele Freiwillige die nichts lieber tun würden als Scarlets Leuten in den Arsch zu treten, und auch der Kampf um Löwenstein läuft von den Lagern aus.
    Es gibt ne Menge zu tun, ne Menge zu quatschen, und zu trauern. So schnell wirds schon nicht abreissen :smiling_face:

    Ich wurde enttarnt..... :grinning_squinting_face:
    Es wird leider nie eine dritte Staffel geben. Is bestätigt worden. Dabei war die Handlung sooo gut. :loudly_crying_face:

    Und ich bin nicht hier im geistreiche Kommentare abzugeben. Das übernehmen andere.

    Die Uhr ist aber cool. Würde ich sicher auch als Avatar nutzen wenn mein Charakter irgendwas mit Zeit zu tun hätte :smiling_face: