Beiträge von Viktor Caleron

    Weitere Zugehörigkeiten: ehemalig Ebon-Vorhut


    Haupttätigkeitsfelder: Novize im Dienste Balthasar's


    Einstellung zu Politik und Ständen: Viktor scheint sich nicht viel aus politischen Gegebenheiten zu machen. In erster Linie folgt er dem Weg der Sechs -hierbei selbstverständlich Balthasar präferierend. Da er bereits in jungen Jahren dem Militär beitrat und dort mit Menschen aus allen möglichen Gesellschaftsschichten Seite an Seite kämpfte, macht er auch bis dato keine Unterscheidungen was den Stand oder die Herkunft eines Mannes anbelangt.


    Einstellung zu den Gefahren Tyrias: Basierend auf eigenen Erfahrungen, wäre Viktor sicherlich der letzte der die Bedrohungen der Welt abstreiten oder gar ignorieren würde. Er sieht die Gefahren teilweise sogar als eine Art Prüfung, welcher sich die Menschen im Namen der Götter stellen müssen um deren Schweigen endlich zu brechen.


    Einstellung zur Einigkeit der Kirche: Da Viktor im Gegensatz zu den meisten Geweihten, seine Ausbildung fernab der Hauptstadt begann, blieben all zu viele Berührungspunkte mit den anderen Kleri oftmals auf der Strecke. Was ihm jedoch dafür umso klarer ist, ist die Notwendigkeit der Sechs als Einheit - denn nur zusammen bilden sie das Gefüge, welches Leben und Tod in all ihren Facetten abdeckt.


    Einstellung zu den Sechs im Einzelnen:

    • Dwayna:
      Oftmals von vielen als göttliche Mutter
      betitelt, akzeptiert auch Viktor sie als solche. Als Spenderin von Leben und Hoffnung sieht er sie grade in Kriegszeiten als wichtige Instanz im Glauben der Menschheit. Wie so viele seiner Balthasar-Geschwister mangelt es ihm jedoch oftmals an Verständnis für die übermäßige Gnade und Mildtat und der daraus fehlenden Konsequenz, die seiner Meinung nach notwendig sind.


    • Melandru:
      Melandru ermöglicht uns in einer Welt zu (über-)leben, in der es dem Menschen an nichts mangelt. Durch ihre stetige Bedachtheit auf den Erhalt allen Lebens, sieht Viktor sie als willkommenen Ruhepol, sowohl im Weltgeschehen, als auch im Klerus der Sechs an sich.

    • Balthasar:
      Er war es, der die Menschheit in ihren Anfängen dazu anspornte für das eigene Volk in ganz Tyria einzustehen. Als Gott des Krieges und des Feuers ist er sowohl Spender von Mut und Kampfeswillen als auch Sinnbild für Stärke und Disziplin. Vielen Anhängern Balthasars wirft man fanatischen Glauben vor, und auch Viktor bildet da keine Ausnahme. Die Prinzipien seines Herrn zu repräsentieren und nach außen durchzusetzen sieht als eine seiner wichtigsten Pflichten als angehender Priester. Um die beflügelnde Wirkung, welche Balthasar seinen Anhängern im Kampf verleiht, weiß Viktor nur all zu gut. Er ist der Überzeugung, dass konsequenter Fokus und Disziplin die Menschen einst zum vorherrschenden Volk Tyria's machten, und dass diese Eigenschaften nur durch die Lehren Balthasars wiedererlangt werden können.



    • Grenth: Schon all zu oft hat der eisige Prinz Viktor's Weg in seiner wohl häufigsten Personifizierung gekreuzt - der Tod. Grenth bildet in Viktor's Auffasung die letzte Instanz des Gefüges der Sechs, da alle Wege letztendlich vor ihm enden. Durch seine Kriegserfahrung hat Viktor längst jegliche Berührungsängste mit dem Tod verloren und sieht ihn als Notwendigkeit an. Im Glauben, dass selbst diejenigen die nicht in Balthasars Ewigen Streitmacht dienen werden, unter Grenth's Wache in Frieden ruhen können, empfindet er große Anerkennung für den Herr der Toten und dessen Anhänger.

    • Lyssa:
      Was Lyssa betrifft, ist Viktor sehr zwiegespalten. Auch wenn er ihre Schönheit in all ihren Formen und Farben nicht abstreiten kann, widerstrebt ihm doch die mit ihr verbundene Heimlichkeit und Illusion. Da er die Lehren der Zwillingsgöttin nicht vollends versteht, ist er ihren Anhängern gegenüber sehr misstrauisch.



    • Kormir:
      Kormir - der Inbegriff von Mut und Aufopferung. Die Geschichte der Göttin lässt Viktor noch stärker daran glauben, dass der Weg Sechs unabdingbar ist, um die Hindernisse der Welt zu überwinden. Er sieht in Kormir und ihren Anhängern eine Institution der Ordnung und des Gleichgewichts, der es zweifelsohne im täglichen Zusammenleben bedarf.


    Sonstige Anmerkungen:


    Seiner äußeren Erscheinung nach ist Viktor wohl der stereotypische Balthasar-Anhänger. - groß und breit gebaut wirkt er in seinem fast allgegenwärtigen Harnisch eher als kriegerisches Bollwerk, anstelle eines angehenden Priesters.
    Aufgrund seiner Vergangenheit im Militär ist Viktor selbst für einen Novizen im Dienste Balthasars ausgesprochen versiert im Kampf mit diversen Waffen.