Beiträge von Mandelbaum

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Joar, kommt mir bekannt vor. Ich bin nicht völlig weg, aber auch mich hat derzeit eher die GW-Unlust gepackt. Erreichbar bin ich aber weiterhin über PM im Forum (oder Skype/Discord), falls was ist oder RP gewünscht wird. Ohne RP-Termin zieht es mich derzeit eher weniger zu GW.


    Irgendwie entschwinden immer mehr alte Hasen ...

    Wo?
    Götterfels auf der Lyssa-Hochstraße



    Was?


    Sah man in den letzten Monaten immer wieder Bauarbeiten am Gebäude der Schneiderei, kehrte in den letzten Tagen eher Ruhe ein. Dafür erstrahlt das Gebäude wieder in neuem Glanz. Das Dach wurde neu gedeckt, die Risse in der Fassade beseitigt und neu gestrichen, das Fenster oben wurde erneuert und man kann durch das Glas nun eine Gardine sehen und das ewig quietschende alte Schild wurde gegen ein neues mit frischer Farbe ausgetauscht. Auch soll es wohl endlich ein ausgebautes Obergeschoss geben.


    Statt der Bauarbeiten, konnte man statt dessen wieder den Lastenwagen sehen, der immer wieder vor der Schneiderei hielt und Möbel, Kisten, Truhen und Stoffballen fanden den Weg ins Gebäude. Auch wuselten die blonde Schneiderin und ihr Mitarbeiter wieder tatkräftig zwischen den Umzugsherrschaften herum.


    Offensichtlich wurde das Gebäude also nicht nur fertig gestellt, sondern auch wieder eingeräumt und einem normalen Verkaufsalltag scheint nicht mehr viel im Wege zu stehen.



    Wer kann davon gehört, gesehen haben?


    - Nachbarn und Passanten auf der Lyssa-Hochstraße
    - Kunden der Stecknadel
    - Freunde der Schneider

    Mein Dank geht auch an Diadrah und Samuel für den schönen canthanischen Abend in Löwenstein. Ihr habt euch wirklich viel Mühe mit der Vorarbeit gemacht und das hat dem Abend einen ganz besonderen Flair verpasst. Ich fand die Musik toll, dazu das Abend-Programm, die Ausstellungsstücke und alles. :love:


    Vermutlich muss mein Char noch etwas üben, bis es mit den Stäbchen unfallfrei klappt, aber auch das fand ich eine sehr schöne Idee. Gerne wieder!

    Meiner einer hat sich jetzt zum Stress in der Arbeit auch noch einen heftigen Virus mit Fieber, Husten, etc. eingefangen und hüte das Bett. Falls wer was abhaben möchte, bitte PM. :D

    Kann ich so nur unterschreiben, Zavo. Nur muss auch der Wille und Wunsch da sein, sich etwas einzuarbeiten und sich mit dieser besonderen Rasse zu beschäftigen. Manche haben darauf scheinbar keine Lust und dann kommt Mist dabei raus, der Neulingen so auch noch beigebracht wird. Weißt man dann noch freundlich drauf hin, dass das Mumpitz ist, was einer da so spielt, wird man noch angezickt.

    Vermutlich ist der Eintrag eher nicht ganz korrekt zeitlich eingestellt. Wird z.B. 20:00 bis 0:00 Uhr eingestellt, denkt der Kalender, es geht bis zum nächsten Tag. Den Eintrag ändern auf 20:00 bis 23:59 h würde hier Abhilfe schaffen. Nur als Tipp.

    Wie was wo? Ich wurde getrickert. Japp, die Schneiderei wird noch bespielt, derzeit nur renoviert. Ich als Spielerin bin auch nicht weg, nur stehen im Moment viele Überstunden an und abends hänge ich noch lernend über Büchern :D . Hoffe, ich bin am Wochenende wieder im Spiel anzutreffen, dann können wir IC drüber sprechen, bei Interesse.


    Was Magie betrifft. Mein Char nutzt sie auch im Job, Messmerin sein, ist da sogar recht praktisch. Aber von Eier legenden Wollmilchsäuen halte ich sonst auch nicht so viel und würde mich da meinen Vorredner anschließen und auch eher davon abraten.