Beiträge von Mandelbaum

    Mein Char lebt und arbeitet auch in GF, von daher werd auch ich mit mischen, wie auch immer, mal sehen, was überhaupt uns zu kommt.

    Bin auch erst für Freitag, gibt halt Leute, die berufstätig sind und nicht den ganzen Zeit zu Hause hocken und Zeit haben, die Story sofort durch zu orgeln.

    Schließe mich den Vorrednern an: keine Eile und Hetze bitte, die Story ist ja auch ne Woche später noch da.

    Machte bisher das Ossa in letzter Zeit die Runde, wegen dem Lärm, der da ständig in der Nacht herrschte, machte nun das Salma von sich reden. Später am Abend, die Laternen auf den Straßen waren schon entzündet, konnte man aus dem Wohnhaus in der Alte Marktstraße 9 Geschrei und Gepolter vernehmen. Erst soll es einen schrillen Schrei gegeben haben, dann eine Frau, gefolgt von einem Kerl und wieder einer Frau geschrieen haben. Zwischendurch hörte es sich noch an, als würden schwerere Gegenstände durch die Gegend geworfen werden. Einige Zeit später torkelte dann ein junger Kerl, der sich den Kopf hielt, mit einer Brille in der Hand, aus der Haustüre des Wohnhauses.

    "Ey, die haben es doch da sicher getrieben. Das Jungvolk von heute hatte doch keinen Anstand mehr und hält die ganze Nachbarschaft wach! Der Kerl kam mir direkt so suspekt vor, als ich den sah. Hat auch so komische Sprüche gebracht, als ich an die Türe klopfte und meinte, sie würde sich ausruhen müssen und könne nicht an die Türe kommen. Ich hab genau gehört, wie der Kerl schrie und die Frau erst! Danach haben sie bestimmt noch gesoffen, so wie der sich hier dann raus geschlichen hat." - kann man später Hausmeister Krause verlauten hören.

    Fakt ist, der junge Kerl kam tatsächlich aus dem Haus und schwankte, so schnell es ihm möglich war, in Richtung Durmand-Halle davon.


    Wer kann davon gehört haben?
    - Nachbarn der Alten Marktstraße 9
    - Nachtschwärmer, die dem Mann begegnet sind


    OOC - Seraph gesucht

    Zu den Seraphen muss der junge Herr auch noch, bitte Info, ob/wer Interesse an der Aufnahme einer Aussage hat. - Danke

    Mal was völlig anderes! ARLAAAAAA!! Tanzkurs!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    An markanten Stellen im Hain, kann man wieder neue Aushänge angepinnt finden. Die Schreiberin hat sich aber auch an den Portalen zu Löwenstein und Götterfels ausgetobt, um mögliche Geschwister auch dort erreichen zu können.

    Text in Reinschrift

    Aufruf zum Treffen

    Liebe Mitpflänzchen und Blümchen. Wir Sylvair sind ein junges Volk, wir Sylvari sind ein neugieriges Volk und wir Sylvari sind ein Volk, das leider bisher noch keine wirklichen eigenen Traditionen pflegt - noch nicht!

    Zeit dies zu ändern! Oder?

    Es soll ein Fest geben, aber die Planung und Gestaltung kann ich nicht alleine übernehmen. Daher möchte ich alle zu einem Treffen einladen: am sechsten Tag der kommenden Woche, zur fünften Abendstunde bei der Sternenlaube und von ein paar Ideen erzählen, sicher mögen ein paar mit wirken und weitere Ideen einbringen!

    Ich freue mich auf euch
    Amygdaleae

    OOC

    Samstag, 04.02.17 ab 17:00 Uhr in der Sternenlaube

    An markanten Stellen im Hain, kann man wieder neue Aushänge angepinnt finden. Die Schreiberin hat sich aber auch an den Portalen zu Löwenstein und Götterfels ausgetobt, um mögliche Geschwister auch dort erreichen zu können.

    Text in Reinschrift

    Aufruf zum Treffen

    Liebe Mitpflänzchen und Blümchen. Wir Sylvair sind ein junges Volk, wir Sylvari sind ein neugieriges Volk und wir Sylvari sind ein Volk, das leider bisher noch keine wirklichen eigenen Traditionen pflegt - noch nicht!

    Zeit dies zu ändern! Oder?

    Es soll ein Fest geben, aber die Planung und Gestaltung kann ich nicht alleine übernehmen. Daher möchte ich alle zu einem Treffen einladen: am sechsten Tag der kommenden Woche, zur fünften Abendstunde bei der Sternenlaube und von ein paar Ideen erzählen, sicher mögen ein paar mit wirken und weitere Ideen einbringen!

    Ich freue mich auf euch
    Amygdaleae

    OOC

    Samstag, 04.02.17 ab 17:00 Uhr in der Sternenlaube

    Ich will mich hier nicht groß einmischen, aber mal drauf hin weisen, dass man hier niemanden für seine Meinung als Mimose oder ähnlichem titulieren muss, weil ihm/ihr Themen zu brutal sind, geschweige denn von anderen passiv aggressiveren Formulierungen ruhig auch mal absehen kann. Man kann bitte auch sachlich bleiben. Wie schon mehrfach erwähnt, gibt es nun mal unterschiedliche Geschmäcker und nein, keiner muss auf was klicken, das in einem Spoiler steht. Eine deutlichere Markierung wäre dennoch wünschenswert. Es besteht kein Grund, des verbalen um sich schlagen, nur weil eine freundlich gemeinte Abstimmung erstellt wurde, um es mal zu diskutieren, ob man wirklich ALLES, was ein Char erlebt, in schönsten (oder auch weniger), brutalsten Worten ausgeschmückt in ein öffentliches Forum stellen sollte. Hier wollte sicher niemand wem persönlich auf die Füße treten.

    Bleibt die Frage noch offen, ob das jeder lesen kann, oder nur angemeldete Benutzer? Sonst wäre das vielleicht auch eine Option zusätzlich.


    Edit sagt: Lel .. danke! Kamst mir zuvor :smiling_face:

    Beim Profil müsste bitte auch nochmal geschaut werden.

    - Individuelle Benutzertitel können nicht mehr angepasst werden (das Feld zum ausfüllen/korrigieren fehlt)
    - Die Länge des Profils ist nicht angegeben und soll ständig zu viel Text enthalten. Das alte Profil kann daher nicht gespeichert werden, wie es im alten Forum war.
    - Geburtstag sind "kaputt" und müssten wohl von jedem neu eingetragen werden? Der Kalender ist aktuell noch leer.
    - In den Privatsphäre-Einstellungen fehlt die Möglichkeit, Dinge im Profil auszublenden/anderen zu versperren (nicht sichtbar zu machen), wie die Freundesliste z.B. so wie vorher.


    Danke fürs hoch setzen der Konversationen :smiling_face: mir ist aufgefallen, dass ein paar jetzt aber fehlen und nicht mit genommen wurden aus dem alten Forum? Leider kann man die alten PM aus dem vorherigen Forum nicht mehr einsehen. Wäre es daher möglich, das nochmal zu aktivieren, damit man manche Dinge daraus archivieren kann?

    Private Nachrichten müssten bitte von der Menge her hoch gesetzt werden. Das interne eigene Postfach ist jetzt gesprengt worden ich hab 102 von 100 Konversationen oO

    Hat da iwas nicht hin gehauen und wurde aufeinander folgende PMs jetzt einzeln aufgeführt, statt sie in einer "Konversation" zusammen zu fügen? Wenn es der Richtigkeit entspricht, dann bitte - falls es möglich ist - etwas hoch setzen.


    Außerdem bekommt man jetzt nicht mehr die Forenübersicht angezeigt, wenn man "Auf ungelesene Beiträge" klickt, man sieht nicht, in welchem Forum der Beitrag erstellt wurde und kann gezielt das Forum auswählen, ums auf "Gelesen" zu setzen. Wäre lieb, wenn man das noch einfügen würde. Mag den ganzen Spam nicht lesen. :grinning_squinting_face:


    Ansonsten super Sache! Ging ja rasend schnell. Jetzt muss man nur noch lernen, sich wieder zurecht zu finden, aber das wird schon. Daumen hoch!

    DANKE!

    Ich schließe mich da an, nicht als Gast, sondern als Gastgeber :grinning_squinting_face: und sage ebenfalls danke für das RP gestern im Hain. Ich finds immer wieder toll zu sehen, dass der Hintergedanke, der hinter dem ganzen steckt, doch immer wieder auf geht und super funktioniert.

    Also nicht nur: Rein in den Laden - kaufen - raus aus dem Laden
    sondern: rein in den Laden - plaudern, neue Leute kennen lernen, hier und da Waren probieren und weiter plauschen und vllt dann am Ende doch was mit nehmen (was eher nebensächlich ist) - raus aus dem Laden.

    Super toll! Wirklich! Und immer wieder gerne. :smiling_face_with_heart_eyes: Schade, dass man manche Sylvari einfach viel zu selten zu Gesicht bekommt und man sie mit "Veranstaltungen" locken muss.

    Sorry nur, dass ich iwann dann ins Bett musste, aber ich hoffe, die neuen Bekanntschaften haben sich noch weiter vertieft und generieren vllt neues RP.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fallakte: AZ1612ANAScHY
    Tatzeitpunkt: als in Götterfels die Lichter im Herzlich aus gingen, spät in der Nacht
    Tatzeugen: Hafenarbeiter Lutz Säufer
    Tatort: Wohntrakt Schiffsbau in Löwenstein
    Geschädigte Personen: Haustüre von Löwengardist Grummelborke

    Mutmaßlicher Tathergang:
    Spät in der Nacht soll sich eine gelb/weiß beblätterte Sylvari mit den schlimmsten Hintergedanken den Schiffswohnbauten in Löwenstein genähert haben. Lutz Säufer hatte es genau gesehen wie sie einen Korb die Treppen rauf trug, um sich dann in übelster Weise an der armen Türe des Gardisten zu vergehen. Grüne Tannengrünzweige sollen um die ganze Türe herum angebracht worden sein, dazu noch all möglicher anderer Dekokram wie Schleifchen, Sternchen, rote und goldene Kugeln, ganz wie es bei den Menschen oft Brauch ist zu Wintertag. Sie ließ erst von der Türe ab, als sie ihren perfiden Plan in die Tat umgesetzt hatte und die Türe in neuer winterlicher Deko erstrahlte. Irgendwas soll sie auch in die versteckte Ecke der Türe gelegt haben - sicher eine Bombe! Nach kurzer Zeit soll sie dann genickt und sich von dannen getrollt haben. Lutz Säufer berichtet noch, dass er überlegte nach sehen zu gehen, doch die Möglichkeit, in die Luft gesprengt zu werden, war ihm dann doch nicht behaglich und so machte er eher ein Nickerchen.


    Wer kann davon gesehen/gehört haben:
    - Nachtschwärmer
    - Lutz Säufer
    - Löwengardist "Grummelborke"