Beiträge von Evaleysis Nordstahl


    Olá olá - gleich zu Beginn weiß ich nicht, ob noch so etwas wie ein Unterwelt-Forum erstellt wird oder schon gibt. Verschiebt es bitte einfach mal dorthin, wenn es nicht hineinpasst.

    Schwarze Harpyie


    Die schwarze Harpyie ist eine in Löwenstein entstandene Bande, die alleine aus Frauen besteht. Neben dem gemeinsamen Ausüben der Prostitution, beschäftigt sich das organisierte Verbrechen der Harpyien nach den geläufigen Wegen, ihren Reichtum und Einfluss in der Unterwelt zu steigern. Die schwarzen Harpyien besitzen demnach keinen Zuhälter, der sie ausbeutet. Allerdings herrscht eine matriarchalische Hierarchie innerhalb der Bande, an dessen Spitze die Harpyie mit der größten Durchsetzungskraft und Führungsqualität steht. Nach Scarlets Angriff auf Löwenstein wurde die schwarze Harpyie stark dezimiert - die Bande ist nach Götterfels geflohen, um sich dort neu zu sammeln.

    Revier

    Die Harpyen haben bei ihrer Ankunft in Götterfels das östliche Marktviertel als ihr Revier und Arbeitsplatz festgelegt. Dort werden andere Huren verjagt oder aufgenommen und fremde Bandenaktivitäten überwacht und/oder unterbunden. Das 'Harpyiennest' ist ein größeres Gebäude in grün westlich des Orchesters. Dort leben die Harpyien und organisieren sich.

    Die Harpyien

    Die Harpyien setzen sich aus Frauen unterschiedlichster Schichten zusammen. Gefallene Adelstöchter, mittelständige Frauen, die in die Obdachlosigkeit rutschten oder Jene, die seit jeher nichts kennen, außer die Straße. Vereinzelte Harpyien zwingen geeignete Frauen auch mal zur Prostitution und werden so mehr oder minder Mitglied der Bande, wenn auch nicht vollwertig. Vollwertige Harpyien hingegen, die aus freien Stücken mit und füreinander vorgehen, pflegen ein familiäres Verhältnis zueinander, was den Erfolg und den Bestand der Bande ausmacht. Jede Harpyie kümmert sich gleichermaßen um das große Matriarchat. Es wird nach dem Motto "Einer für Alle, Alle für Einen." vorgegangen. Wer eine Harpyie bedroht, bedroht das gesamte Nest und zieht einen Schwarm von Unheil auf sich. Jede Harpyie behält ihr erwirtschaftetes Geld nicht für sich, sondern hortet es im Nest, wo es von der Anführerin der Bande verwaltet wird.

    [OOC]-Namensliste der vollwertigen Harpyien

    Alessia Venezia, Matriachat und Drahtzieherin
    Jane Silberfeix, Harlekin und Informantin
    Adera Ignatz, Pyromanin und Grobian


    Persönliche Wunschliste nach Rollenvorbildern für weitere Harpyien (Maximal 12 Harpyien sind nach derzeitigem Stand vorgesehen):

    -> Ex-Scharfschützin aus Ascalon, blass, still, emotionslos
    -> Elonische Tänzerin auf Abwegen,elegant, ruhig, verführerisch
    -> Norn-Hure, brachial, ungehobelt, gewalttätig
    -> Canthanischer Säbel, besonnen, höflich, tödlich
    -> Krytanisches Blondchen, naiv, freundlich, quickend(!)
    -> Ascalonisches Kurzhaar, tomboy, tomboy, tomboy!
    -> Krytanisches Gold, zickig, eitel, Cynn!

    Diese Vorschläge können voll, teilweise oder gar nicht übernommen werden. Bei Interesse können auch komplett eigene Charaktere hinzustoßen, allerdings sollten zwei Faktoren immer gegeben sein, um im Konzept zu bleiben: Sie sollten Huren sein und sie sollten überdurchschnittlich gefährlich (Magie, Gesinnung und/oder Fertigkeiten) sein. Vom naiven Blondchen bis zur muskulösen Amazone sollte jede schwarze Harpyie in der Lage sein, mehr oder weniger das Bild einer hochgefährlichen Frauen auszufüllen, die keine Gnade zeigt, wenn es darauf ankommt. Es ist dabei eure Entscheidung, ob ihr eure Harpyie als längeres Mitglied ausspielt, welche als Nachzüglerin aus Löwenstein nach Götterfels kommt oder sie komplett neu dazustößt.

    Für wen ist die Schwarze Harpyie interessant?

    -> Für Leute, die eine höher organisierte Kriminalität ausspielen wollen
    -> Für Leute, die mit dem Image von Huren im RP aufräumen wollen
    -> Für Leute, die Spaß daran haben, Amazonen zu spielen

    Olá, hatte für paar Tage kein Internet, jetzt bin ich wieder da. Hat jemand bestimmte Vorlieben, was wir zuerst machen? Theaterstück, Zirkus, Musikabend, Mischmasch? Es wäre Zeit für ein paar Vorschläge dahingehend und in der Terminfindung. Wie steht es nächste Woche? Am Wochenende?

    Olá! Nächste Woche Mittwoch und die daraufhin folgenden Tage findet IC erst mal eine Anmeldung für alle Künstler statt. So am Abend werdet ihr mich mit Jane Silberfeix im östlichen Marktviertel treffen. Engagiert wird in dem Sinne nicht, weil die Künstler dafür (ic) etwas Geld blechen müssen. (Was sie ja, wenns gut läuft, wieder rausbekommen). Es ist also mehr wie eine Agentur, weltliche Gilde trifft es ganz gut, für die man Arbeiten kann. Zirkus in dem Sinne also nicht, dass das quasi ein fahrendes Volk ist. Aber natürlich sind auch die Künstler willkommen, die man sonst ausnahmslos im Zirkus antreffen wird.

    Also durchgeführt wird das auf allerlei Wegen, die euch in den Kram passen. Schauspiel, Musik, Malerei, "Bühnenzauberei", Kabarett? etc.


    Edit: Mittwoch ist ausgefallen, mir ist etwas dazwischen gekommen. Nächster Termin kommt bei Zeiten.

    Olá, für Jane Silberfeix suche ich so Einiges, aber erst mal das Muster:

    Ich bin:
    Charaktername: Jane Silberfeix
    Volk: Mensch
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 25
    Hintergrund: In der Öffentlichkeit tritt sie unter dem Namen Jane Silberfeix auf, was ihr Künstlerpseudonym ist. Andere Teile ihres Lebens werden gekonnt vertuscht - die Stadt kennt sie wohl allein als etwas dekadente Künstlerin, die mal in so manch gesellschaftlichem Skandal verwickelt ist.

    Ich suche:
    -Künstler
    Ich suche für eine Künstlergilde allerlei Künstler, um Theater, Musikaufführungen etc. aufzuführen. Das Ganze findet im östlichen Marktviertel statt, bei Interesse bitte hier melden: OOC Künstlergilde Götterfels - Menschen-Projekte - Behörden, Soziales, Kulturelles - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform


    -Ein Adelshaus
    Jane ist die Tochter eines Adelshauses, wurde aber quasi halb verstoßen, das Adelshaus will also nicht unbedingt viel mit ihr zutun haben. Trotzdem suche ich nach einem Adelshaus, dass Jane in ihren Baumstamm aufnehmen würde. Sie ist Krytanerin.


    -Schwarze Harpyien
    Kennt noch jemand die schießwütigen Huren aus Sin City? Jane's dritte Identität ist es ein Bandenmitglied der schwarzen Harpyie zu sein. Eine Bande, die nur aus Frauen besteht. Wir sind zwar schon zu dritt, uns fehlt aber noch dringend ein dominantes Matriarchat, also quasi Big Mama. Es sollten nicht mehr als 10-12 Mitglieder in die Bande, aber bei Interesse kann man sich ja melden!

    Ich biete:

    Ernsthaftes, konsequentes RP
    Freundlichkeit, Direktheit
    OOC-Harmonie-Mensch

    OOC: (optional)

    Der Gilde beizutreten ist nicht notwendig - man sollte sich einfach IC als Künstler einschreiben, was auch nicht mit Pflichten einhergeht, sondern nur damit man weiß, dass sie Künstler sind, die zu diesem (z. B.) organisierten Zirkus gehören. Ich habe einfach mal Eine gegründet, um das [RP]-Tag zu haben. Wirkliches Interesse und Aktivität wird ja nicht durch ein RP-Tag festgelegt oder gefördert. Zwingend wäre da gar nichts. Den Barden kenne ich ja - den würde ich auch mal anschreiben.

    Olá,

    mir ist nach etwas Neuem und ich habe dieses Genre noch nicht behandelt gesehen, also dachte ich mir das loszutreten und erst mal zu sehen, wie groß das Interesse an einer solchen Sache ist. Es geht um eine Künstlergilde. Schauspieler, Artisten, Musikanten, Verkäufer (Passend zum Schema einer Künstlergilde, also kein Gemüse) und Wunderliches (Wahrsager, Muskelpakete, die Steine zertrümmern, etc.) - alles zusammen gepackt im östlichen Viertel mit dem Theater würde Möglichkeiten zu Theater, Musikabenden, Zirkus und allerlei Dingen eröffnen, die in dieses Thema fallen.

    Anregungen, Fragen usw. erwünscht!

    Liste der Interessierten
    Nerolas (Schausteller)
    Lorenzo (Barde) (?)
    Xander Fog (Schausteller) (?)
    Mahorka (Taschentrickserin/Teilzeitwahrsagerin)
    Die Greaves/Fahrendes Volk (?)
    Silberfeix (Schausteller)
    Ensia (Schausteller)
    Xelia (Musikerin/Tänzerin)
    Meyanna (Zeichnerin)