Beiträge von Vish

    Ehre der Krone, Graf von Thorn,


    sicher könnt ihr die späte Antwort in Zeiten wie diesen nachvollziehen. Der Gefreite hat sich in der Zwischenzeit bei Euch eingefunden, wie mir mitgeteilt wurde und die Sache besprochen. Was den Fall angeht danken wir für die Überstellung der Befunde. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass dies nicht mehr aktuell ist aufgrund der verstrichenen Zeit. Sollte ich da irren, lasst es mich wissen.
    Ich benötige allerdings zu einem anderen Fall mehr Informationen: Es handelt sich hierbei um Victor Iorga, der in der Rurikhalle mit Gift agiert haben soll. Wenn es dazu Untersuchungsberichte gibt, benötige ich diese um Weiteres geltend machen zu können.




    gez.


    Leutnant Philomena Adele Goldberg, 11. Kompanie Eisenwacht
    Kompanieleitung

    Es sind bereits Monate vergangen, als sich wieder ein Bote auf den Weg zum Ministerium macht. Der Brief ist versiegelt mit dem Zeichen der Eisenwacht und an Staatsanwalt Venatra adressiert:



    Ehre der Krone Staatsanwalt Venatra,


    einer der Gesuchten des Haftbefehls – Blut – wurde festgenommen und im Zuge dessen befragt. Es stellte sich heraus, dass betreffende Person Kryta nicht auf der „Admiral Saidon“ verlassen hat, sondern auf dem Handelsschiff „Dicke Berta“. Die genommene Route betraf nicht Elona, sondern kleinere Inseln für Import- und Exportgeschäfte. In Folge dessen bestand und besteht kein Kontakt zu der genannten Gruppierung und somit auch nicht zu den definierten Verbrechen.


    Laut dem Gesuchten existieren im Hafen in Löwenstein ausreichend Zeugen, die belegen können, dass der Sachverhalt korrekt ist. Da ihr sicher über Kontakte zur Löwengarde besteht dank der brisanten Situation, bitte ich euch diese zu kontaktieren und die Befragungen in die Wege zu leiten. Sollten diese nicht bis zum 25. Tag des Phönix nicht durchgeführt sein, gibt es in den Augen der Seraphen keinerlei Begründung mehr Blut festzuhalten.



    gez.


    Leutnant Philomena Adele Goldberg, 11. Kompanie Eisenwacht
    Kompanieleitung

    Nach einer guten Woche wird ein weiterer Bote losgeschickt, dieses Mal mit der Anweisung die Nachricht direkt an den Staatsanwalt auszuhändigen. Wieder lässt sich klar definieren, von wem die Nachricht gekommen ist, denn das Zeichen der Eisenwacht prangt in Wachs ordentlich auf der Botschaft. So lassen sich dann folgende Zeilen lesen:

    Ehre der Krone Staatsanwalt Venatra,

    noch immer benötigen wir zur umfassenden Bearbeitung der Haftanweisung die angeforderten Akten. Auch andere Kompanien haben diese noch nicht zur Verfügung gestellt bekommen, weswegen ich mich leider noch einmal direkt an Euch wenden muss.

    Ich weise darauf hin, dass wir im Zuge einer Ermittlung der Personen die von Euch bereits erarbeiteten Informationen dringend benötigen um die zugesagte Zusammenarbeit geltend machen zu können.

    Gez.
    Leutnant Philomena Adele Goldberg, 11. Kompanie Eisenwacht
    Kompanieleitung

    Es ist schön, dass dieses Thema mal wieder aufgegriffen wird. Eine Mahnung, die man oft genug hört, nur dummerweise wird sich weder im Larp, noch im MMORPG an dieses Credo gehalten. Vor allem die Beteuerung, man würde alles IC halten, und man ist ja so IC basiert, ist sehr sehr oft einfach ausgesprochen, aber gehalten wird sich daran ohnehin nicht.


    Ich bin da denke ich einfach desillusioniert.

    Es ist vollkommen egal welches Setting, welches Spiel - es gibt IMMER Rpler die Lore auslegen, biegen, brechen oder die sie bis zu einem Grad der Unerträglichkeit für absolut bindend geben und dann ins schwimmen kommen, wenn die Schreiber der Geschichten eben nicht auf alles eingehen. Dass das nicht nur Kleinigkeiten betrifft weiß denke ich jeder aus Erfahrung, aber das ist nun einmal Arenanet. Wir wissen schlichtweg manche Dinge nicht.


    Natürlich gibt es Grüppchen, aber die gibt es in jedem Spiel, vor allem in WoW, weil die Comm ungleich größer ist und entsprechend mehr Seltsamkeitsrp stattfindet als in allen anderen. Der einzige Unterschied ist zu Gw2 ist, dass es hier mehr auffällt, wenn sich Leute abspalten, um eben ihre Sachen zu spielen. Sollte man das verurteilen? Nein. Um ehrlich zu sein bin ich froh, wenn ich nicht mit für mich komischen RP behangen werde, wo Dinge für bare Münze genommen werden, die schon aus logischer Sicht einfach Käse sind. ABER: Geht es mich irgendwas an, was andere im stillen und kleinen für sich bespielen? Nein. Hat es bisher der Comm wirklich riesigen Schaden zugefügt, wenn eben manche Geschichten nur in Grüppchen gespielt wurden? Nein.


    Dieses Grüppchenrp bei dem gerne auch mal gebogen wird, ist keine Erfindung von GW2. Es ist nichts, was die Comm schlechter macht und hat auch nichts damit zu tun, dass man jemanden der gedehntes RP in Schutz nehmen möchte, sondern einfach damit, dass es KEINEN festen GM gibt wie in einem Pen und Paper oder Larp und es dennoch eine Beschäftigung der Freizeit ist, bei der man in erster Linie mit seinen Freunden oder Bekannten Spaß haben möchte und das ist vollkommen legitim.


    Außerdem darfst du des Weiteren nicht vergessen, dass vor allem diese Comm bei wirklich offen bespielten, haarsträubenden Rp durchaus in der Lage ist gemeinschaftlich zu beschließen manche Dinge einfach nicht für wahr zu beachten, oder man reagiert im Rp darauf. Das habe ich in WoW noch niemals erlebt. Da wird immer nur geheult wie blöd alle anderen sind und sich dann lieber in den eigenen Grüppchen bewegt, weil die natürlich viel besser sind als alle anderen.


    Kurzum: Diese Comm hat genau die gleichen Probleme wie alle anderen, wird aber im Gegensatz zu Wildstar nicht daran zerbrechen wie all die Jahre schon zeigen, in denen genau dieses System gefahren wird, vor allem weil es eben doch irgendwie immer einen Konsenz gibt. Deine Prognose halte ich deswegen einfach nicht haltbar. Außerdem würde ich auch davon absehen dieses Material ins RP direkt mit einfließen zu lassen. Es mag sein, dass man an den Werkstoff heran kommt, aber sicherlich nur unter gewissen Restriktionen.

    Es dauert nicht allzu lange, da wird ein Schreiben zurück gesendet, deutlich der Eisenwacht zuzuorden. Wie immer sind die Zeilen nicht sonderlich zahlreich:



    Ehre der Krone Staatsanwalt Venatra,


    unter Zusicherung vollkommener Zusammenarbeit fordern wir umfassende Akteneinsicht zu dem Fall an.


    gez.


    Leutnant Philomena Adele Goldberg, 11. Kompanie Eisenwacht
    Kompanieleitung

    @Julie... es wird grandios! Nur noch 3 Stündchen


    oh.. und hier passend zur aktuellen Living Story


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ehre der Krone Gefreiter Liú,


    dem Versetzungsgesuch wird stattgegeben. Erstmeldung zum Dienstbeginn bei der 11. Kompanie Eisenwacht wird am 30. Tag des Kolosses 1330 um 6 Uhr erwartet.


    gez.
    Leutnant Philomena Adele Goldberg
    Kompanieleitung 11. Kompanie Eisenwacht

    *ein Schreiben, welches aufgrund der Aufmachung eindeutig der 11. Kompanie Eisenwacht zugewiesen werden kann erreicht das Zweite: *


    Ehre der Krone,


    in der Fallserie um die Familie Iorga wurde bisher der Kontakt zur behandelnden 11. Seraphenkompanie Eisenwacht seitens der Ministerialwache nicht hergestellt. Im Zuge dessen fordere ich nun die unverzügliche Herausgabe der gesamten Akten inklusive der Berichte des Grenthklerus, sowie der Gefangenen und der Beweismaterialien an.


    Es handelt sich dabei zum einen um den Vorfall vom Herbstball, sowie um den vor dem Meridian.


    Gez.


    Leutnant Philomena Adele Goldberg
    Kompanieleitung, 11. Kompanie Eisenwacht

    *ein Schreiben, welches aufgrund der Aufmachung eindeutig der 11. Kompanie Eisenwacht zugewiesen werden kann erreicht das Siebte: *


    Ehre der Krone,


    in der Fallserie um die Familie Iorga wurde bisher der Kontakt zur behandelnden 11. Seraphenkompanie Eisenwacht seitens der Ministerialwache nicht hergestellt. Im Zuge dessen fordere ich nun die unverzügliche Herausgabe der gesamten Akten inklusive der Berichte des Grenthklerus, sowie der Gefangenen und der Beweismaterialien an.


    Es handelt sich dabei zum einen um den Vorfall vom Herbstball, sowie um den vor dem Meridian.


    Gez.


    Leutnant Philomena Adele Goldberg
    Kompanieleitung, 11. Kompanie Eisenwacht

    *ein Brief findet sich ein, adressiert an den Ratsherrn Ducard und aufgrund der Aufmachung und des Siegels eindeutig der 11. Seraphenkompanie Eisenwacht zuzuweisen. Öffnet man Siegel und Brief kann man folgende Zeilen lesen*


    Ehre der Krone Ratsherr Ducard,


    ich wende mich heute in einer Beschwerdeangelegenheit gegen die Ministerialwache an Euch:


    Vor ein paar Wochen kam es zu Überfällen an der Familie Iorga, einmal vor dem Meridian und einmal bei dem Herbstball in der Rurikhalle. Bis heute haben wir keinerlei Akten, Informationen und Beweise dazu erhalten, nicht einmal der Gefangene wurde ausgehändigt.


    Es ist nicht die notwendige Ersthilfe bei Gefahr im Verzug, die ich an dieser Stelle kritisiere, sondern der Fakt, dass offensichtlich die Informationen sehr bewusst zurück gehalten werden. Wenn es hierbei darum geht den einzelnen Kompanien aus Frustgefühl im Wege zu stehen, dann solltet ihr vielleicht demnächst besser darauf achtgeben, wer der Ministerialwache angehört und mit diesem Verhalten den Ruf verringert.


    Ich denke nicht, dass ich Euch sagen muss, dass die Nicht-Weitergabe von Akten, Informationen und Gefangenen, sowie eigenständigen Untersuchungen ohne Absprache mit der involvierten Kompanie eine erhebliche Gefährdung und Behinderung der Justiz darstellt, vor allem wenn es sich um Fälle handelt, die zu einem gesamten Konstrukt gehören und nicht als Einzeltaten angesehen werden können.
    Da ich davon ausgehen muss, dass es sich nicht um ein Versehen handelt, es sei denn, die Ministerialwache wird seit Neuestem nicht mehr Unterrichtet bezüglich ihrer Kompetenzen, fordere ich auch an dieser Stelle noch einmal die sofortige, unverzügliche Herausgabe aller Informationen vor allem zu den oben genannten Sachlagen inklusive aller Berichte, Beweise und Gefangenen. Ein allgemeiner Brief wurde meinerseits selbstredend bereits geschrieben.


    Ich bin mir sicher, dass ihr Euch diesem Missstand annehmen werdet. Es darf nicht sein, dass Aufgrund von Diskrepanzen oder Schluderigkeit die Bevölkerung leidtragend ist. Gerne stehe ich Euch für eine persönliche Besprechung diesbezüglich zur Verfügung.


    Gez.


    Leutnant Philomena Adele Goldberg
    Kompanieleitung, 11. Kompanie Eisenwacht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn du einen faulen Apfel in einer Kirche auf das Bild von Judas wirfst wirst du trotzdem belangt, auch wenn der Kollege sicherlich nicht alles richtig gemacht hat. Es ist noch immer ein Ort des Glaubens und auch wenn einige in der Bevölkerung Balthasar vielleicht nicht so toll finden bedeutet das nicht, dass Sachbeschädigung ohne Folgen bleibt.


    Bisher gibt es leider ansonsten noch keinen Konsenz - wir arbeiten daran. Sollte ja auch erstmal jeder selbst spielen können und sich eine Meinung bilden können die wir jetzt dann erst besprechen werden.

    Das die Reaktion so sein mag - ja, klar vollkommen legitim.


    Ansonsten würde ich gerne, was weitere Priesterschaftsfragen angeht warten. Wir müssen uns innerhalb des Projektes ohnehin mal zusammen setzen und schauen wie das dann wird und wie die Meinungen letzten Endes aussehen können. Es wird denke ich dann schon ein Statement geben zur rechten Zeit. Nur kein Stress, wir müssen uns erstmal selbst sortieren :)

    Klar und dennoch wird es da Probleme geben wirklich Beschädigungen vornehmen zu können. Im Schrein der Sechs sind Wachen + andere Priester die nicht tatenlos zusehen werden, wie jemand den Tempel Beschädigt und am Balthasar Schrein selbst stehen auch Wachen herum in Form von Zaishen/Seraphen die genauso wenig zusehen werden wie da irgendwas kaputt gemacht wird.


    Also klar kann man versuchen da etwas zu zerstören, dann aber unter Berücksichtigung der Konsequenzen und unter Berücksichtigung der durchaus anwesenden NSC's