Beiträge von Vish

    Dadurch das es enorm unwahrscheinlich ist, dass schon in GF angekommen ist, dass Balthasar keiner der Götter mehr ist, wird man denke ich sich eher in Zurückhaltung üben, einfach weil die Informationen nicht da sind.

    Ergo: Wer den Tempel der Sechs meint verschandeln zu müssen wird vermutlich IC dafür belangt, das Gleiche gilt für den Schrein direkt, an dem noch immer Wachen stehen und die sehen ganz bestimmt nicht zu, wie jemand da einfach Kulturgut verschandelt.

    Ich möchte nur etwas zu bedenken geben für alle die, die sich entscheiden eines der neuen Reittiere für ihr rpliches Repertoire zu nutzen:

    Die Tiere stammen aus Elona. Wir haben jetzt erst wieder Kontakt dorthin aufgenommen und davon auszugehen, dass jeder Züchter in Elona einem Fremden gleich eine große Menge von diesen Reittieren mitgibt, wo er sich nicht sicher sein kann wie gut/schlecht sich darum gekümmert wird, ob überhaupt das nötige Training geliefert werden kann und so weiter, halte ich für unwahrscheinlich. Denn eines ist klar und auch durch die Lore vorgegeben: Die Viecher müssen wenn dann nach GF importiert werden.

    Auch ein Import dauert mehre Wochen und selbst dann seid ihr noch nicht best friend mit dem Tier. Anders gesagt: Auch ein Pferd auf dem ihr noch nicht lange reitet, würde man nicht mutwillig mit in die Stadt nehmen, nur weil man dann seine Füße nicht benutzen muss. Ein Tier zu kontrollieren dauert seine Zeit und vor allem bei Tieren, die potenziell gefährlich sein können braucht es mehr training. Training, dass nicht nach 2 Wochen abgeschlossen ist, weil sich Vertrauen nun einmal auch nicht so ungemein schnell aufbaut.

    Kurzum: Reittiere joa wenn es denn sein muss, dann aber auch bitte logisch begründet mit entsprechender Zeit dazwischen. Zum aktuellen Zeitpunkt und auch in den kommenden Wochen wie gesagt halte ich es für utopisch ein Tier zu importieren und es gleich noch so abzurichten, dass es super folgsam ist. Wer einen Hund hat weiß wie lange das dauert. Bedenkt da bitte noch, dass es, wenn ihr nicht selbst nach Elona seid um euch über das Tier zu informieren, ihr im Grunde genommen keine direkte Ahnung habt, wie man damit umgeht. Konditionierung funktioniert nämlich nicht bei allen gleich.

    Wie ich bereits sagte: Wir werden das besprechen und dann - WIE IMMER - einen Konsenz finden. Wäre schön, wenn wir damit diese Debatte ad acta legen könnten.

    Was mich an der gesamten Seraphendiskussion aktuell ziemlich stört ist, dass ihr Sachen voraussetzt, die wir intern noch nicht einmal besprochen haben - so zum Beispiel den Umgang mit den Tieren.

    Bitte hört also auf die ganze Zeit irgendwelche Mutmaßungen zu formulieren wie wir als Spieler damit umgehen, das wisst ihr nicht, das wissen derzeit noch nicht einmal wir, aber ich denke das man irgendwie einen Konsenz finden wird, wie sonst auch. Nicht okay ist, dass hier über im Grunde genommen das Projekt debattiert wird und wir halt einfach noch selbst gar keinen Standpunkt dazu haben weil sich der erst bilden muss.

    Eine Rückantwort lässt ein paar Tage auf sich warten, doch auch sie erfolgt in offizieller, ordentlicher Form und natürlich mit dem Siegel der Eisenwacht versehen. Die Handschrift ist nur wenig verschnörkelt und entsprechend gut lesbar:

    Ehre der Krone,

    generell ist das Anbringen von Werbung oder Informationen an fremden Eigentum, wozu auch öffentliches gehört, nicht zulässig und stellt eine Sachbeschädigung dar. Es ist somit nicht gestattet an einem der von Euch genannten Stellen Plakate aufzuhängen. Im Schrein der Sechs kann ich mir jedoch vorstellen, dass ihr den üblichen Ort für Aushänge nutzen könnt. Für das Waisenhaus könnte Euch zudem vielleicht ein Gespräch mit dem Klerus der Kormir helfen, der für dieses Etablissement zuständig ist und entsprechendes Hausrecht besitzt, wodurch Euch eventuell ebenso gestattet wird an einer Aushangstafel im Inneren des Gebäudes etwas anzubringen.

    Ansonsten halte ich Euch dazu an, auch Stadtintern die üblichen Orte für Anschläge zu nutzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    gez. Korporal Lyran
    11. Kompanie Eisenwacht

    Was mit den Priesterschaftspielerprojekten allgemein passiert besprechen wir noch beizeiten, aber bisher ist der O - Ton eher der, dass man die Projekte nicht unbedingt fallen lassen möchte, auch wenn man vielleicht nicht ganz so weiter machen kann wie bisher.

    Die Lehren, die Tugenden und all das sind nicht weg, allerdings bei Balthasar ist der Zug einfach abgefahren. Da kann man nichts mehr retten, egal wie man es versucht zu dreht und zu wenden.

    Was mich in der Tat am allermeisten stört ist... das alles so lieblos wirkt. Man hat riesige Räume wo im Endeffekt nichts drinnen ist, außer bunten Glitzerleuchteffekten. In der Bibliothek von Kormir z.b. gibt es zwar Bücher, aber meiner Meinung nach zu wenige, die wirklich lesbar sind.

    Ich meine klar sieht das alles optisch ganz hübsch aus, aber im Grunde genommen sind die meisten Bereiche eben Räume voller Nichts. Man hätte das in meinen Augen auch deutlich minimieren können.

    Die Story empfinde ich leider auch als äußerst seltsam, vor allem der Teil, dass die Götter ein paar Wochen nach dem Fall Abbadons es offensichtlich nicht für nötig empfunden haben mal kurz Bescheid zu geben, dass sie ja nur noch fünf sind, nachdem man sich den Arsch für sie aufgerissen hat.

    Um auch etwas positives an allem zu nennen: Man kann wirklich schöne Screens machen.

    Ehre der Krone Baron Ashcroft,

    bedauerlich ist es allerdings, dass ihr nicht versteht, dass es nicht ausreicht einen Brief zu schreiben um eine Anzeige zu stellen und stattdessen mit wenig subtilen Beleidigungen versucht meine Aufmerksamkeit zu erregen. Ihr werdet also nicht umhin kommen Euch selbst zur Dienststelle zu bewegen und persönlich vorstellig zu werden.

    Da die Kompanieleitung - wie es auch Leutnant Deluca war - an sich nicht die Zeit hat Fälle persönlich anzunehmen, ist der Brief ohnehin nicht richtig adressiert. Daher der Hinweis, ihr solltet "bei uns" Anzeige erstatten. Ich bitte Euch also in der Dienststube vorbei zu kommen und Euch dort zu melden, damit alle Fragen beantwortet werden können, deren Antworten aus Eurer kurzen Nachricht nicht entnehmbar sind.


    Mit freundlichen Grüßen

    Leutnant Goldberg
    Eisenwacht

    Ehre der Krone Baron Ashcroft,

    an und für sich ist es so, dass derartige Angelegenheiten bezüglich eines adeligen Standes dem Ministerium, respektive der Ministerialwache obliegt richtig zu stellen.

    Ihr könnt bei uns allerdings eine Anzeige wegen übler Nachrede/Verleumdung gegen Unbekannt stellen. Leutnant Deluca ist im Übrigen nicht mehr im Dienst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Leutnant Goldberg
    Eisenwacht

    zZZZzZzzzZzzzzZZ

    War tatsächlich das Einzige was ich mir beim ansehen des Trailers dachte und irgendwie wird das auch nich anders, wenn ich darüber weiter nachdenke. Es wirkt absolut Klischeeüberladen, sogar der äußerst irritierte Blick von B-Boy Balthasar wirkt... klischeehaft dumm. So ala "OMG Wie kann das sein?! Mein genialer Plan (der sowieso irgendwie enorm strange ist) geht ja gar nicht auf! Huch!"

    Alles in Allem also nach wie vor enttäuschend

    Es ist durchaus so, dass bekannt ist, dass es den Orden der Gerüchte gibt, ähnlich wie man weiß, dass es die Wachsamen gibt und die Abtei. Daran ist auch nichts gefährliches, sondern schlichtweg das Wissen "Hey, es gibt da noch so eine Fraktion, die bestimmten Zielen nachgeht." Ob man diese jedoch als Ottonormal Bürger kennt ist dabei fraglich.

    In der Tat ist es so, dass man nicht alles weiß als Interna, aber eine Menge je höher man im Rang ist und natürlich auch auf mehr Sachen zugriff hat je weiter oben man ist. Es gibt ja auch noch Unterschiede, ob man wirklich Mitglied bei dem Verein ist, oder nur auf der Gehaltsliste steht - und bei letzterem ist auch noch fraglich ob man ganz genau weiß, von wem man für Informationen bezahlt wird.

    Du siehst, es kommt also sehr stark darauf an, in welcher Position man ist.

    Die Postkästen sind in erster Linie zur Kommunikation da. Ja, so wirklich elegant ist die Lösung nicht, aber eben dadurch, dass die Mitglieder unbekannt sind, ist es nicht wirklich einfach mit dem Orden als bespielte Fraktion in Kontakt zu kommen. Was Bewerbungen angeht: Im Normalfall ist das eher schwierig. Entweder dein Charakter ist interessant für den Orden, oder eben nicht, aber natürlich kann er dafür genutzt werden um auf sich Aufmerksam zu machen.

    Zum Thema Gefährlichkeit: Mach dir da mal keine Sorgen, das funktioniert schon so und letzten Endes ist doch ein kleines bisschen Restrisiko immer ganz spannend.

    Grüßle

    Ich habe das ohnehin eher wertungsfrei gemeint, daher der Hinweis, dass es einfach Schade ist, dass es nicht funktioniert.

    @Helena: An sich gute Idee, vor allem weil das natürlich auch rplich ganz nett wäre dieses ohnehin präsente Thema mit ins RP aktuell einzubinden. Es ist nur die Frage ob man sich das antun möchte, da der zeitliche Aufwand sicherlich nicht ohne ist.

    Da sich das Siebte und das bespielte Ministeriumsprojekt nicht wirklich grün sind, wird also, um RP zu generieren auf NSC's zurück gegriffen, die allerdings mit dem was ansonsten bespielt wird an sich nichts zu tun haben.

    Es ist immer Schade zu sehen, wenn Kommunikation - vollkommen gleich von welcher Seite ausgehend - scheitert, sodass eine Seite die Arbeit der anderen ignoriert.

    Hy,

    klingt ein wenig nach so einer Art Thing. Ich habe mal vor einer Weile eine Rabenschamanin gespielt die sicherlich ein paar Geschichten kennt und würde die generell in den Ring werfen für so etwas. Nur wenn gewünscht versteht sich. Ansonsten finde ich die Idee an und für sich ganz gut.

    Grüße

    Vish

    Generell würde ich durchaus mitmachen, allerdings nicht mehr in einer großen Gruppe. Das letzte Mal hat einfach gezeigt, dass je größer das alles aufgezogen ist, desto mehr Ideen und Verständnisse prallen aufeinander. Selbst wenn also mein Charakter dort sein wird, kommt es doch sehr darauf an, wer vom Pakt noch mit dort ist.

    Wenn es eine Paktaktion sein soll, dann bin ich außerdem eher dagegen Zivilisten mitzunehmen, denn noch wissen wir ja auch gar nicht, ob das Gebiet für 'unbefugt' nicht erst einmal wieder Sperrzone ist.

    Des weiteren finde ich, dass ihr an sich nicht direkt am 22. beginnen könntet, denn IC wird quasi erst dann klar wo es hingeht. Das heißt, man müsste erst einmal von GF aus alles planen für diese Expedition und dann nach Elona reisen (wo noch nicht klar ist, wie das möglich sein wird). Auf jeden Fall wird es dauern, bis ihr wirklich dort ankommt, sofern man alles nach einem logischen Konzept bespielen will und nicht einfach 'Huch ja, wir sind jetzt hier, weil das Addon hat ja angefangen' betreiben möchte.

    Ich will das hier auch gar nicht mies reden, denn die Idee an sich ist nicht verkehrt, aber ich finde eben auch, dass alles in einem logischen Kontext bleiben sollte und der ist - meiner Meinung nach - nicht erfüllt, wenn man Sachen voraussetzt, die an sich nicht gegeben sein können, weil wir nichts darüber großartig wissen.

    Im Grunde genommen ist diese Diskussion ohnehin nicht sonderlich zielführend. Jeder kennt die Regeln, jeder weiß wie man sich hier Verhalten soll und wie nicht und wenn man der Meinung ist sich zum wiederholten Male gegen die Regelungen stellen zu müssen, dann ist das eine durchaus bewusste Entscheidung mit deren Konsequenzen man am Ende Leben muss.

    Da ist keinerlei Schadenfreude dabei, sondern ein ganz klares "Selbst Schuld", denn das agiert wird, war absehbar. Wenn du auf dem Schulhof dauerhaft herumpöbelst fliegst du irgendwann auch. Das Einzige was ich Schade finde sind die Vorwürfe, die angebracht werden und bar jeder Vernunft sind, egal ob man dieser Person Sympathie entgegen bringt oder nicht.

    Ich würde mir wünschen das man einfach mehr die Fakten betrachtet und die sind eindeutig: Es wurden Dinge gesagt, Dinge getan und letzten Endes wurde das abgestraft. Ich sehe keinerlei Ungerechtigkeit, sondern schlicht die Sachlage.