Beiträge von Vish

    Die Spenden nur Kohle für Instandhaltung und solche Sachen und stellen bei Bedarf Leute hin, die aweng aufpassen. Zumindest ist das das, was mir so vermittelt wurde - und das kann ich akzeptieren. Geld reinschmeißen kann jeder ders hat, allerdings bedeutet das nicht, dass man darüber Macht generiert. Man spendet halt, unterstützt und gut is.

    Vielleicht wird man dafür mal lobend erwähnt, oder darf einem Baum innerhalb des Klosters einen Namen geben, aber joa - es im Endeffekt nix großes.

    Die Rituale vom Vampire finde ich allerdings eher ungeeignet, siehe Parvies der üblen Präsenz u.ä. und Zaubertränke findest du in diesem Setting auch eher gering.

    DSA ist da wesentlich prägnanter. Wer auch viele Informationen hat ist - wer hätte es gedacht - Mage: The Ascention oder Mage the Awakening. Da findest du neben vielen Beschreibungen von Ritualen auch Regelauswirkungen nach einem soliden w10 System.

    Ähnlich verhält es sich mit Werwolf the Apocalypse - wobei da die Rituale fast alle in irgendeinem direkten Draht zur Umwelt stehen (Sonnengruß, Ritus der Reinigung bla bla bla). Hinter jedem beschriebenen Ritual befindet sich jedes Mal eine Beschreibung welche Materialien benötigt werden und wie viel, was passiert usw. Im Grundregelwerk findet man da schon eine ganze Menge, speziellere dann bei den unterschiedlichen Wandlerrassen. Das angenehme ist, dass die Beschreibungen prägnant gehalten sind, kurz und gut verständlich. Meistens allerdings in einem Verbund mit Geistern (keine Gespenster). Allerdings gibt es dort auch Beschreibungen für Talen - oder Fetishschmiede. Im Grunde genommen also das was du suchst.

    Die Seite wurde mit einer pinken Flaumfeder verziert, auf die ein Tropfen Fischleim gegeben wurde zur Fixierung. Seraphen können anhand der Farbgebung der Feder und natürlich auch anhand des unterschriebenen Namens unter Umständen eine Zuordnung des Verfassers möglich machen:


    ">

    Ich frage mich gerade was das hier wird. Der O Ton war: Wir besprechen das dann intern weiter.

    Es ist a) absolut unnötig jetzt noch weiter Öl ins Feuer zu kippen, nur weil man auf einem persönlichen Feldzug ist und b) sich einfach nur in weiteren Spekulation zu ergehen. Das einzige was das bewirkt ist ein negativ Momentum - und ich bin stark verwundert, dass doch der ein oder andere offensichtlich ein reges Interesse daran hat, dass die Fraktionen nicht zur Ruhe kommen.

    Insofern wäre es an dieser Stelle jetzt wirklich nötig es einfach gut sein zu lassen und uns das untereinander besprechen zu lassen wie es sein sollte.

    . Soll die Klinge die Anzeigen bitte vorerst etwas bei sich behalten und Zeit lassen, weiteres abzuklären.

    Wir MW spieler werden die Sache mit der Glänzenden klinge machen, den Antrag der eingereicht wurde IC behandeln wie es sich gehört und einen Fall zuende bringen der noch offen steht.

    Weiß ich Bescheid. Ich habe kein Problem damit etwas zu warten, wenn denn gewünscht und ansonsten sprechen wir über den Rest erst einmal so. Wird schon

    Der Zeitpunkt ist, ob man das glauben möchte oder nicht, Zufall.

    Denn ähnlich wie ihr damit rechnet, dass Folgen entstehen werden, ist schon relativ lange klar, wie der Fall gehandhabt wird. Allerdings, wie bereits gesagt wurde, müssen auch da auf verschiedene Dinge Rücksicht genommen werden unter anderem die RL Zeit der Spieler, die bespielten Ermittlungen usw usw. Ich empfinde es als wesentlich zu hoch gegriffen hier Bösartigkeit zu unterstellen und würde da schlichtweg nicht so viel hinein interpretieren, denn damit tut ihr ganz vielen Leuten unrecht.

    Insofern: Es ist reine Interpretation die nicht im mindesten der Wahrheit entspricht. Wer andere Dinge behauptet füttert lediglich im negativen Sinne die Gerüchteküche und sollte vielleicht einmal überlegen inwieweit es gut für das Klima der Com ist, Unwahrheiten aufzubauschen und sei es nur in seiner Phantasie. Für mich wirkt es aktuell so, als würde man krampfhaft versuchen sich über irgendwas, was nicht einmal der Wahrheit entspricht, aufregen zu können, nur damit man etwas zum aufregen hat.

    Es wäre also schön und förderlich wenn man an dieser Stelle einfach mal runter fahren würde und die Scheuklappen abnehmen würde die die Opermentalität beschreiben. Der Zeitpunkt ist ein Zufall, mehr nicht. Denn genauso könnte man sagen: Warum hat die Eisenwacht nicht gewusst das ihr euch wieder 'eröffnet'. Warum wurde das nicht angesprochen vorher um eine solche Situation zu vermeiden? Denn wie selbst gesagt wurde: Ihr wusstet das da etwas kommt. Im umkehr Schluss könnte man euch da genauso unterstellen, dass das nicht getan wurde, damit man jetzt blöd da steht. Macht aber keiner, weil das ein verdrehen von Tatsachen wäre, aber das was hier gerade passiert ist eine ziemliche Rufschädigung wegen Nichts. Weil Rp gemacht wurde.

    Find ich Schade.

    Mit Spaß hat das nichts zu tun, sondern einfach mit Logik. Man zäumt das Pferd normalerweise nicht von hinten auf, sondern Step by Step - dafür wären Absprachen untereinander von vorne herein gut gewesen denke ich. Aber daran macht man jetzt eh nichts mehr.

    Im Endeffekt müsst ihr wissen wie ihr das handhabt.

    Ich verstehe schon was du meinst, aber ich empfinde es dennoch als kleinen Logikfehler. Um es verständlich zu machen:

    Das Ministerium IST NOCH (und ich rede hier vom bespielten) beurlaubt. Ergo können, weil schlichtweg die Weisung fehlt, die Ministerialwachen nicht einfach so wieder anfangen. Es ist im Grunde genommen ja niemand da, der dieses Organ das sehr fest zu der Organisation gehört, steuert. Das heißt: Fälle bleiben brach liegen, Aufgaben kann noch nicht nachgegangen werden - wie ich es dir mal erklärt hatte.

    Voll einsteigen geht meiner Meinung erst wenn das Ministerium wieder da ist.

    Zu Vishs Frage:

    Wir sind noch nicht aktiv, werden aber demnächst wieder langsam einsteigen. Deswegen bat ich die beiden "Herausgeber" der zwei Zeitungen, folgende Nachricht in ihre Blätter zu setzen:

    ""Nach und nach beginnen Teile des Ministeriums nach abgeschlossener Überprüfung und bescheinigter Unbedenklichkeit durch die Glänzende Klinge ihre Arbeit wieder aufzunehmen. Wegen einiger Ausfälle muss mit längeren Bearbeitungszeiten gerechnet werden."

    Okay, ich fänd es dann aber generell einfach schön und vor allem passender wenn man quasi gleichzeitig wieder in das Rp einsteigt. Also sprich, beide Wachen und das Ministerium - ansonsten wirkt es einfach etwas inkonsistent, denn warum sollte eine Wacheinheit schon wieder da sein, aber die Minister an sich noch nicht.

    Wie halten das denn generell die anderen beiden Projekte wäre da noch gut zu wissen?

    Sprich das Zweite und das bespielte Ministerium? Sind die auch wieder aktiv oder wurde sich da entschlossen pausiert zu bleiben?

    @ Agro - Du bist ja auch komisch.

    Naja Schnodder wir hatten nich so viel miteinander zu tun, aber das Wenige hat mir echt gut gefallen. Irgendwann loggst du ja doch wieder ein!

    In der Tat wurde bisher alles dazu gesagt.

    Letzten Endes ist die Sache allgemein nicht ganz so gelaufen wie es wünschenswert gewesen wäre, aber dennoch in einem IC vertretbaren Kontext.

    Wie ich allerdings auch bereits dem Siebten erklärt hatte, ist es sicherlich nicht nur diese Einheit, welche unter Arrest steht und stand - allerdings gibt es nur zwei bespielte Regimenter, wobei das Zweite, wie schon gesagt wurde, nicht direkt involviert werden wollte. Ist für mich auch vollkommen in Ordnung, da statt dessen eine knappe Absprache statt gefunden hat.

    Die Leute wollen als Privatperson hingehen, darum wurden die Leute auch als Privatpersonen freigestellt unter Aufsicht und mit Auflagen.

    An die Eisenwacht, wenngleich nicht direkt an jemanden adressiert, ergeht folgende, mit dem Siegel der Glänzenden Klinge versehene Botschaft, zur Kentnnisnahme:

    Ehre der Krone und den Sechsen,

    wie ihr sicherlich wisst, steht das Siebte Regiment der Ministerialwache unter Hausarrest beschränkt auf die Stadt Götterfels. Dies gilt allerdings nun nicht mehr für folgende Personen, sofern sie sich in der Begleitung des Freiherrn Phillip Raphael von Tauenstein befinden. 'Ändert sich dieser Umstand erlischt die Freigabe mit sofortiger Wirkung,
    Benannte Personen sind:

    Revios Melandrin
    Atherion Sturm
    Askir Falkenhayn
    Johanna Westfeld
    ANdor Lahall
    Fennja de Bannon

    Sollte es Unklarheiten dazu geben ist eine Kontaktaufnahme erwünscht.

    Vollkommenheit auf allen Wegen

    Vorstreiterin von Driftmark

    Direkt in das Feldlager wird ein Bote geschickt, mit folgender Nachricht, versehen mit dem Siegel der Glänzenden Klinge:


    Ehre der Krone und den Sechsen,

    hiermit bestätige ich, Riona von Driftmark, die Bürgschaft des Freiherrn Philiip Raphael von Tauenstein für die Personen

    Revios Melandrin
    Atherion Sturm
    Askir Falkenhayn
    Johanna Westfeld
    ANdor Lahall
    Fennja de Bannon

    Im Falle des Todes oder der Unfähigkeit die Gruppe zu begleiten, erlischt die damit erworbene Freigabe zum Aufenthalt im Feindgebiet, sodass ein neuer Herr gefunden werden muss.

    Sollten die Personen des Weiteren negativ auffallen erlischt die Freigabe ebenso. Absprachen mit dem Feind dürfen mit sofortiger Exekution im Feld geahndet werden.

    Ein solches Urteil ist natürlich im Rahmen der Bürgschaft zu vollstrecken.

    gez.

    Vorstreiterin von Driftmark