Beiträge von Doofe Nuss

    ich frage mich bei solchen Diskussionen immer, ob ihr im realen Leben zu wenig ausgelastet seid, um euch über solche Nichtigkeiten aufzuregen.
    Wer aus der Gilde geflogen ist, bleibt draußen, so einfach ist das. Wenn keiner die Eier dafür hat, um das auch durchzuziehen, hat meiner Meinung nach als Führungsperson nichts verloren. Solange die Gilde so wischi-waschi weiter geführt wird, wird dieser Haufen keine nennenswerte Zukunft haben und die Probleme nie aufhören


    Danke für deinen absolut Themenbezogenen Beitrag. Jetzt leuchtet mir endlich ein, dass wir nur diskutieren, weil wir nichts besseres zu tun haben und das das größte Problem unseres Lebens ist. Du hast natürlich Recht, die Gildenleitung hat keine Eier, ich auch nicht, aber das ist rein biologisch bedingt. Du wärst absolut eine bessere Gildenleitung, aber am besten auf deinem Hauptaccount. Stell dich doch einfach zur Wahl auf, ich bin mir sicher, jeder würde dich wählen.

    EDIT: Ach ja und jetzt mal ohne Sarkasmus: ich bin auch immernoch für den Neustart, da ihr ja selbst meintet, wer sich nicht gut verhält wird sowieso nicht gewählt, und da die Kritik ja zum Teil auch sehr viel darauf beruhte dass manche Entscheidungen zu den Verwarnungen wohl recht persönlich und subjektiv waren, eben zum Teil weil es in manchen Fällen gerade um die Leute in der gildenlei geht, wäre das mehr als angebracht.

    Aber könnte man nicht gleichermaßen argumentieren, dass die Regel ja erst
    nach dem Vorfall existierte und Lynn deswegen keine Verwarnung haben sollte?
    Ich finde, das ist schon ein sehr merkwürdiger Grund, jemanden zu verwarnen.
    Auf mich wirkt das jetzt tatsächlich irgendwie eher so, als würde man nur vermeiden
    wollen, dass Lynn in den Gildenrat kommt.

    Diese Aussage soll niemanden provozieren oder beleidigen, wer sich dadurch
    persönlich angegriffen fühlt ist selbst Schuld, ich bin nur neugierig

    Der folgende Post soll nicht gegen die Metagilde protestieren, sondern nur gegen die Aussage von Travon.

    Travon, du stellst es nämlich so dar, als würde ein Großteil der community zu 100% die metagilde in ihrer alten Form unterstützen, weil sie ja nichts dagegen sagen. Aber nicht jeder, der nichts sagt, ist automatisch für etwas. Ich weiß von sehr, sehr vielen (30+) dass sie zwar gegen die Metagilde waren, allerdings nicht raus wollten, um die IP zu behalten. Teilweise haben Leute sogar nur nichts geshrieben, weil sie dachten, dass sie dann auch gekickt werden könnten, und eben die IP für den Anschluss ans rp wollten. Das kam vorallem bei den neueren Spielern oft vor, die eben nicht den großen kontaktkreis haben, um die metagilde nicht zu benötigen.

    Nach der Neuerung scheinen vorerst einige dieser Leute zufriedengestellt, mich fürs erste mit eingeschlossen. Wie bereits vorher erwähnt sind 80% Demokratie besser als 0%, und bisher gab es den ersten Rat ja noch nicht, wir sollten also erst einmal abwarten, wie es läuft.

    Noch eine Frage, hoffe das wird jetzt nicht zu negativ aufgefasst.
    Wie ist es mit den bisher bestehenden Verwarnungen? Darf jemand, der vor heute eine Verwarnung hatte, in den Rat gewählt werden? Denn ich verstehe irgendwo, wieso man Leute nicht in den Rat wählen lassen will, die vom Rat eine Verwarnung haben, aber was ist mit denen, die bis jetzt eine bekommen haben, vorallem eben solche Leute wie z.b. Lynn? Ich finde, die sollten in den Rat dürfen. Falls sich einer von denen ja schlecht benimmt, kann man den ja immernoch wieder abmahnen. Und der Rat wird ja sowieso gewählt.

    Hmm, finde ich persönlich schade, da es natürlich gut sein kann, dass darunter tatsächlich auch Spieler sein könnten, die eigentlich gar nicht so schuldig sind, wie ihr vielleicht glaubt. Ihr seid immerhin auch nur Menschen, und auch nur zwei davon, und könnt ja nicht alleine alle Seiten sehen. Ich sage ja nicht, dass alle unschuldig sind, aber sollten ein paar falsche Rauswürfe darunter sein, wäre das natürlich schade für die Spieler. Wenn sie sich wirklich falsch benehmen, wird es ja tatsächlich nicht lange dauern, bis sie wieder rausfliegen.
    Alternativ könnte man natürlich den Rat, sobald dieser gewählt ist, über jede dieser Personen entscheiden lassen. Das ist zwar ein bisschen Arbeit, aber vielleicht ganz praktisch für die ein bis zwei Leute, die dadurch vielleicht wieder in die Gilde dürfen, falls sie das überhaupt noch wollen.

    Aber ansonsten finde ich die Änderungen wirklich toll (Das ist übrigens kein Sarkasmus, falls es jemand so interpretiert). 80% Demokratie ist ein super Konzept, bin gespannt, mitzubekommen, wie es funktioniert!

    @Metagildenleitung

    Ich finde die Änderungen, die ihr angekündigt habt, super. Also, solange es funktioniert. Aber ich habe noch eine Frage.

    Sind die Strafen der bisher rausgeworfenen/gebannten/andersweitig aus der Gilde entfernten Spieler aufgehoben? Dürfen diese wieder in die Gilde?

    Find ich supii so! Gerade die unabhängig war mir in dem thread besonders wichtig. :red_heart:

    Was Terendal sagt.

    Ja, über viele gibt es viel schlimmere Dinge. Es geht auch gar nicht mehr um das, was du im Anfangspost geschrieben hast.
    Wenn du dir alles, was danach kommt, anschaust, wirst du schnell feststellen, wie das Thema bereits nach kurzer Zeit auf die Dinge im Discord und den Victor-Mord wechselt.

    Was du sagst, ist natürlich völlig richtig. Viele in unserer Community leiden sehr unter tatsächlichem Cybermobbing. Und das ist absolut scheiße. Vorallem, wenn es teilweise sogar von Leuten kommt, die mit dem Opfer nie etwas zu tun hatten.

    Aber Arla hat schon recht in dem Punkt, dass die Diskussion hier nicht mehr viel nützen wird. Ursprünglich sollte sie aufs forum ausgelegt werden, damit die Gildenleitung sich sinnvoll dazu äußern kann. Jetzt bekommen wir besagte Äußerung aber nicht, was sicher begründet ist, aber eben doof für uns. Also wird die Diskussion sowieso super einseitig, da die andere Seite ja dadurch nicht wirklich vertreten ist. An dem Punkt können wir es eigentlich auch lassen und eben PMs schreiben, denn diskutieren bringt uns hier nicht weiter, sondern wir müssten etwas tun.

    Wie vorher erwähnt finde ich auch, dass Moderation wichtig ist. Einfach, weil es eben nicht immer so friedlich ist, wie man es sich gerne wünscht. Und falls jemand eben ausfallend im gildenchat wird, wie schon öfters jemand in der metagilde, und das war nicht nur die Leitung sondern auch andere, "normale" Mitglieder, dann sollte jemand da sein um dem vorzubeugen.

    Offenbar ist die Leitung ja in der Hinsicht nicht ganz unschuldig, zumindest der Aussage der Agallons nach, das würde nämlich heißen, die Gildenleitung (und es ist immerhin die selbe wie damals) wäre im gildenchat öffentlich über jemanden hergezogen. Werfen wir sie deshalb vom discord? Nein. Werden sie deshalb aus dem Forum gebannt? Auch nein.

    Dürfen wir die PMs anschließend hier im Thread posten? Denn ansonsten sehe ich nicht wirklich einen Grund darin, das zu tun, denn der Sinn vom Thread war ja eigentlich, dass wir alle die Antworten bekommen, nicht nur eine einzelne Person, die sie dann nicht teilen darf.

    Die Unstimmigkeiten über die metagilde haben nicht wirklich etwas mit Lynns kick zu tun, sondern damit, dass das einfach schon mehrmals passiert ist. Auch will hier niemand nachtreten, sondern eher diskutieren, wie auch schon vorher angekündigt, wir hatten das Thema immerhin bereits im discord und hatten dort beschlossen, es nach einigen Tagen ins Forum auszulagern, da als wir Mina im Discord zum Thema befragt haben, es ihr zu schnell ging. Insofern stimmt es auch nicht, dass wir mina nicht fragen würden, denn dieser Thread ist zu einem gewissen Teil auch alleinig dafür da. Mina ist unglücklicherweise das Wochenende über weg und die Formulierung von Levis Statement ist definitiv nicht sehr hilfreich für den bereits geschädigten Ruf der Metagilde.

    Allerdings wünsche ich mir, wie viele in diesem Thread, dass Mina Stellung zu den hier genannten Aussagen bezieht, damit wir Ihre Seite auch hören. Viel hat das nämlich eigentlich nicht mehr mit der Levi-Sache zu tun, zumindest nicht für mich, und ich denke, das interpretierst du nur rein.

    Grundsätzlich haben wir in diesem thread nun zwei Lösungskonzepte.
    1. Sammelgilde ohne Moderation
    2. Sammelgilde mit weitgefächerter, vielseitiger Moderation (ähnlich wie im discord, da funktioniert es auch)

    Beide Vorschläge sind besser als der momentane, fast schon diktatur-ähnliche Zustand, aus dem wir ja gehen können, wenn es uns nicht passt. Also sollten wir genau das tun.

    Ich finde, als Gildenleitung einer so großen gilde braucht man viel Verantwortung. Es ist nett, dass ihr diese für uns tragen wollt, aber gerade die vorherigen Statements zeigen sehr gut, dass ihr diese einfach nicht habt. (Dies ist kein persönlicher Angriff oder ein Mobbingversuch, sondern nur eine persönliche Feststellung von mir.)
    Vorallem, wenn es nur zwei Leiter gibt.

    Als Gildenleitung einer öffentlichen, großen Gilde, die auch einer der ersten Anlaufpunkte für Neulinge darstellen soll, solltet ihr im Idealfall aber an dieser Diskussion teilhaben. Schließlich ist unser Hauptinteresse doch, dass alle mehr Spaß am Rollenspiel haben und sich fair behandelt fühlen. Ein Zustand, der derzeitig in der Gilde eindeutig nicht gegeben ist.

    Edit: anscheinend verändert mein Handy jetzt mitten im Post die Schriftgröße ohne dass man es mitbekommt.