Beiträge von Panther

    Ging es am Dienstag in der letzten Woche recht geschäftig an der Praxis vor, inklusive Asura, Menschen, Charr und Ministerialwachen in Zivil, so war doch der gestrige Tag, nein eher die Nacht das interessantere Erlebnis.

    Mitten in der Nacht sei plötzlich eine zerlumpte Gestalt, sie sah aus wie ein Obdachloser, an die Tür des Galdurs gekommen sein. Verhüllt mit einer löchrigen Kapuze hatte sie dagegen gehämmert und gerufen. Eine männliche, kratzige Stimme. Laut genug, dass auch neugierige Nachbarn oder nächtlicher Schwärmer erwacht sein könnten und die Worte gehört. Man rief nach dem Arzt und das jemand erschossen sei. Ein Notfall!
    Eben jener war auch Zuhause, öffnete die Tür und kam kurz danach mit einem zu dünnen Mantel und dem Arztkoffer heraus geeilt. Ungewöhnlich für ihn rannte er nicht zu dem Patienten, sondern nahm sich sein Reittier aus dem nahegelegenen Stall und ritt damit davon. Bis vor die Stadttore und darüber hinaus soller geritten sein und erst beim Morgengrauen erschöpft und etwas blutbefleckt zurückgekehrt.

    Ein ermordeter Waffenhändler

    Wann:
    In der Nacht vom 83. Zum 84 Zephyr

    Wo:
    westliches Marktviertel, Götterfels

    Was:
    Es soll mitten in der Nacht geschehen sein. Ein Überfall auf den Waffenhändler! Nein ein Raubüberfall. Grausamer Mord! Tot war der arme Kerl. Jemand hatte gesehen, als die Leiche herausgetragen worden war, dass das Tuch verrutschte und das Gesicht bis zur Unkenntlichkeit entstellt gewesen sei. Als hätte es jemand zertrümmert. Gewiss sah der Körper auch so aus.

    Selbst schuld, sagen Stimmen und verweisen auf die arrogante, unfreundliche Art des Waffenhändlers. Vermutlich hatte er sein ungehobeltes Maul einmal zu oft gegenüber den Falschen aufgerissen.

    Habt ihr es nicht gehört? Mit diesem Bullen soll er sich eingelassen haben. War ja kein Wunder, dass so ein Kerl kriminell sei. Ginge ja eh allen immer nur ums Geld, bei dem Halsabschneider ganz besonders. Hat bestimmt irgendwas falsch gemacht und ist dann umgebracht worden.

    Oder hat gar die Konkurrenz gehandelt? War Panther zurück? Maskierte Gestalten, drei an der Zahl, will eine alte Nachbarin gesehen haben und einen Schuss und eine Explosion gehört aus dem Gebäude. Danach seien Skritts über das Geschäft hergefallen und hätten Waffen gestohlen, sogar auf einem kleinen Karren davongeschleppt!

    Bestimmt der Orden der Gerüchte, weil der Waffenhändler es ja nicht anders gewollt hatte!

    Seraphen seien da gewesen und hätten auch jemanden erwischt. Ja schnell diese Seraphen! Aber die Nachbarn, ganz voran sich prüstend die alte Vettel von gegenüber, hätten sie ja auch schnell gerufen. Sonst wären sicher noch mehr Menschen ermordet und Gebäude gesprengt worden.

    Nur ein Gerücht verläuft sich rasch von Ohr zur Ohr bis es zur Nichtigkeit verblasst ist und nicht weitergetragen wird. Es soll einen weiteren Toten gegeben haben.

    Fakt ist, dass die Seraphen das Gebäude des Waffenhändlers im westlichen Marktviertel abgeriegelt haben.

    Neue Eröffnung nach langer Krankheit

    Die Gerüchte haben wohl gestimmt. Die Praxis hatte am letzten Dienstag, nach langem Aufenthalt des Arztes im Hospital, ihre Tore wieder geöffnet. Natürlich nicht wie eine Taverne oder ein Laden wiedereröffnen würde. Es gab weder Getränke und Häppchen, keine Musik und auch keine Sonderangebote. Dennoch schien die Eröffnung einige Menschen angezogen zu haben, die überhaupt nicht krank waren.

    Manche Dinge ändern sich jedoch nie. Niran war dort zu sehen gewesen, die sich auch vor Eröffnung zuverlässig als helfende Hand des Arztes immer in der Praxis gezeigt hatte. Dazu Ruki von Vallenhoven und sein Kumpel Skar. Nein...der junge Fürst war nicht an diesem Tag in der Praxis. Stimmen behaupten ihn eine Woche zuvor dort gesehen zu haben und es sei sehr laut geworden. Skar von Graustein sei schließlich stampfend gegangen und die Tür hinter ihm zugeschmettert worden. Statt diesem erschien eine aufgebrachte Frau an diesem Dienstag in der Praxis, die allein hinein gegangen war, aber mit einem langhaarigen Elonier wieder hinaus kam und sich lange mit ihm draußen unterhalten hatte.

    Der Einzige der mit einer Arzttüte mit Medikamenten wieder gegangen war, war ein hünenhafter Mann gewesen. Eine schüchterne Frau war zwar hinein gegangen, aber scheinbar unversorgt wieder hinaus.

    Zusätzlich hatte man in der Nähe der Praxis noch einen Charr gesehen und einen erschöpften Asura, der zwar kurz auf der Treppe Platz genommen hatte, dann aber wieder unsicher verschwunden war.

    Die Laterne brennt wieder
    mittelalter-laterne-aus-holz-und-rohhaut-103374-81000500.jpg

    Vor einer Woche hatte man den Arzt zusammen mit zwei Begleitern zurück in die Praxis kehren sehen. Seitdem brannte hier und dort immer wieder Licht. Es ist nun der heutige Tag, an welchem zum ersten Mal die Laterne vor der Praxis wieder hell und warm leuchtet.
    Es ist wieder geöffnet!

    Der blutige Elonier

    Wann: 44. Zephyr
    Wo: Tonteich bis ggf. Götterfels

    Ohren die aufmerksam lauschen nach leisem Geflüster in den Gassen. Die Aufmerken bei versteckten Hinweisen und einzelnen Worten, getragen von zerschundenen Lippen zu hellhörigen Ohren. Jene kann dieses Gerücht bis weit nach Götterfels oder sogar über die Portale hinaus erreichen.

    Für den Rest bleibt es nur ein unbedeutendes Morgengeplapper bei den Tratschweibern von Tonteich.


    Es waren wohl die Holzarbeiter, die beim Morgengrauen einen in einer Blutlarche liegenden Elonier gefunden haben sollen. Direkt vor den Mauern von Götterfels. Eine Leiche sagen die einen Stimmen. Lebendig und im Krankenzimmer von Tonteich sagen die Anderen. Gewiss eher ins Hospital nach Götterfels, mehr tot als Lebendig behaupten Weitere. Aus dem Oberkörper soll er geblutet haben, zerstochen von einer...nein zahlreichen Dolchwunden, gewiss auch Schüssen. Die eine Gesichtshälfte sei auch mit Blut befleckt gewesen, angeschwollen, das Auge zugequollen und blau wie der alte saufende Müller. Eben genau das! Nichts weiter als gestürzt und mit einer Platzwunde die das Blut erklärte, keine Dolche oder Schüsse. Halb erfroren soll er gewesen sein, die Kleidung garnicht angemessen zur Jahreszeit und eigentlich auch nicht zum Leib. Ein viel zu kaltes Hemd und eine lockere Hose. Gewiss ein Flüchtling. Aber die Kleidung sei doch garnicht von elonischem Stil. Natürlich! Immerhin sei der Flüchtling ja auch geschwommen und hätte dann Kleidung von hier benötigt. Der Arme ist vielleicht gerade so entkommen. Oder doch ein Krimineller, sind sie doch alle die Elonier! Bestimmt wollte er stehlen und ein Bauer hat ihn dafür erwischt und erschossen.

    Nur in einer Sache sind sich die Stimmen einig. Die Haut des Eloniers soll schwarz gewesen sein. Dunkel wie die Nacht. Das Haar jedoch in einer ungewöhnlichen blond-schwarzen, ja manche sprechen sogar von goldener Färbung. Der Körper wie modelliert, in definierten, athletischen Muskeln, die wohl so manches der Gerüchte als Lächerlich abtun und so manches Tratschweib allein beim Gedanken zum Kichern bringen.

    Es hatte ruhig begonnen, das neue Jahr. Kaum Patienten waren bis zum 16. in der Praxis zu sehen gewesen und der Arzt hatte sich auch rasch wieder ins Innere verzogen gehabt.

    Bis auf der besagte Tag. Vor der Praxis hatte man die üblichen Verdächtigen gesehen. Niran, Skar von Graustein und Ruki. Alle drei sah man regelmäßig bei der Praxis und man konnte inzwischen wohl das Gefühl bekommen haben, dass sie da waren um den Arzt zu beschützen. Theoretisch.

    Als Patienten hatte sich ein Asura gezeigt und eine Frau mit Wintermütze. Der Asura, eingepackt mit Schal und immer wieder hustend, war rasch mit einer kleinen braunen Flasche wieder gegangen. Die Dame blieb drinnen, ebenso wie Niran und die beiden Männer. Bis Ruki aus der Praxis stürmte und der Graustein hinterher.

    Ein Schuss war es, der durch das Viertel hallte und den Arzt aus seiner Praxis lockte. Offenbar hatte er mit Verletzten gerechnet, denn der Arztkoffer war dabei. Auf halben Weg war der Galdur und die ganzen Personen die in und vor der Praxis gewesen waren, von einem Seraphen abgeholt worden. Mit rennenden Schritten führte er die Gruppe zu einem Haus.

    Was drinnen geschah ist nicht bekannt. Aber es war der Galdur selbst, der als erstes aus dem Haus getragen worden war nachdem Verstärkung der Seraphen eingetroffen war. Bevor man ihn für den Transport abdeckte, berichten Zeugen ihn mit offenen, blutigen Augen ins leere starrend gesehen zu haben. Die Haut sei gräulich-blass gewesen mit hier und dort seltsamen Blasen. Leblos sei er abtransportiert worden, aber nicht zum Grenthschrein, sondern zum Hospital.

    Seitdem hat er dieses nicht mehr verlassen. Besucher werden von den Ärzten abgelehnt. Der Arzt sei weder ansprechbar noch stabil genug, zudem ein erhöhtes Infektionsrisiko bestehe.

    An der Tür der Praxis hängt ein Zettel

    „Bis auf Weiteres bleibt die Praxis geschlossen“

    Wo: östliches Marktviertel

    Wann: 09 Zephyr 1337

    Zwischen 2 Uhr nachts und 5 Uhr morgen soll ein betrunkener Maskierter durch das östliche Marktviertel gewütet haben. Viel zu wüten gab es wohl nicht, außer das zerstören von Zäunen, umschmeißen von Mülltonnen und demolieren von Briefkästen. Jemand behauptete gegenüber den Seraphen Geld im Briefkasten erwartet zu haben und dass der Brief zerrissen und vom Wind verweht worden sein. Dies ist anzuzweifeln.
    Zum Glück waren um die Zeit kaum Passanten unterwegs gewesen. Zumindest sei der maskierte durchschnittlicher Größe nur auf zwei Familienväter losgegangen, die auf dem Heimweg von einer Nachtschicht gewesen seinen. Bewohner aus den umliegenden Häusern hatten die Prügelei beobachtet und ein Bäcker habe wohl gut reagiert und den Angreifer mit einer Flinte bedroht, wobei dieser verschwunden sei. Vermutlich hätte er die Männer sonst noch getötet. Einer der Familienväter wäre noch in der Nacht mit diversen Knochenbrüchen in die Arztpraxis Galdur gebracht worden.


    Wer kann davon wissen?

    - Bettler
    - Anwohner des östlichen Marktviertels die geweckt worden waren

    Wo: Götterfels

    Wann: Zephyr 1337

    Was:
    Eine der Zeichnungen des dreizehnjährigen Mädchens ist wohl über die Nacht des heutigen Tages entfernt worden. Dafür stehen an einer anderen Zeichnung, nicht weit davon entfernt, ein paar wenige Worte. Die Schrift ist nicht sauber, als wäre sie gar genervt dorthin gekritzelt worden. "Was soll das sein?"

    Wer:
    Wer die Plakate genauer betrachtet

    Wegen Wintertag hat die Praxis zwei Wochen geschlossen

    Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Danke für all die wundervollen Rollenspieltage und eure großartigen Ideen.
    Auf ein weiteres Jahr voll tolles Rollenspiel

    IMG-9736.jpg

    Vor der Praxistür hängt seit heute Morgen ein Schild

    "Betriebsurlaub: Wir haben vom 61. Steckling bis zum 73 Steckling (29.08 - 10.09.) geschlossen.
    Danach sind wir gerne wieder für Euch da.
    Bei Notfällen wendet euch bitte ans Hospital."
    Baron Dr. Laurence Galdur

    notepad-1130743_1280.jpg

    Danke euch für die lieben Worte und das Feedback. Hat auch echt alles sehr viel Spaß gemacht. Ist ne Weile her, dass ich was geleitet habe.
    Ich mochte auch euer Ideenreichtum und die Dynamik sehr. Gerne wieder.

    Und freut mich, dass ihr Agatha so sehr mögt XD.

    Abros muss nicht lange suchen. Er findet an einer Seitenstraße eine abgeschwächte, alte Fährte des Arztes. Sie kam vom Hauptweg, war dort aber durch die vielen Wesen die inzwischen langgelaufen sind verwischt worden. Sie führt ihn weiter an Gebäuden vorbei in die Wildnis und...zu einer Wiese voller Kräuter und einem Bachlauf. Von da führt die Fährte über einen anderen Weg zurück zu Stadt.

    Doch da Abros sicherlich dennoch weitersucht, findet er am anderen Ende des Ortes noch eine Fährte. Sie ist auch schon älter und fast verschwunden, ist aber einen Hauch frischer als die andere Fährte. Auch diese führt ihn aus dem Dorf heraus einen Trampelpfad folgend in einem Wald. Direkt am Anfang des Waldes verliert sich die Fährte als wäre sie ausgelöscht worden oder als wäre Laurence plötzlich verschwunden. Ein Gefühl sagt ihm, dass er jetzt umdrehen sollte um sich die anderen Suchenden als Verstärkung zu holen. Irgendwas scheint hier nicht zu stimmen.

    Auch Niran ist aktiv geworden und hat Laurence bei den Ministerialwachen als vermisst gemeldet. Doch auch dort weiß man nichts über den Verbleib des Arztes. Wenigstens einen neuen Hinweis findet Niran als sie mit dem Portalwächter nach Löwenstein spricht: Dort ist der Arzt nicht vorbei gekommen.

    Ruki spricht mit den drei Damen. Eine hat den Arzt gesehen wie er, pünktlich wie die Uhr um 8 Uhr morgens zum Kräutersammeln aufgebrochen war und gegen 11 wieder zurück kam. Wie manchmal, aber nicht immer, ist er dann zum Markt und hat dort Kräuter verkauft und ein paar Aufträge erledigt. Sie glaubt ja, dass der Arzt auf dem Markt auf jemanden steht. Überhaupt sei es ja seltsam, dass er keine Gemahlin habe bei seinem Aussehen und Titel. Überhaupt müsste er doch irgendwann heiraten? Aber das wäre ja schon ein seltsamer Mann. Vermutlich ist er einfach zu sonderbar für eine Frau. Sie würde ihn ja nehmen, also wäre sie jünger. Wobei sie ja eigentlich......

    Die zwei anderen Damen haben beide den Arzt am Nachmittag gesehen. Er ist gegen 12:30 Uhr, unerhört mitten in der Mittagspause wo der dürre Haring doch mal was Essen sollte, rausgegangen. Da beide Frauen ihn gesehen haben muss es die Richtung gewesen sein die aus dem Ossaviertel raus führt Richtung Stadtpromenade. Er hatte einen Arztkoffer dabei. Vermutlich war er zu einem Hausbesuch unterwegs.

    Ich danke für das Verständnis und freue mich, dass ihr Spaß hattet.

    Klar kannst du dich einklinken Abros.

    IC: Die Seraphen nehmen die Anzeige auf und raten davon ab selbst zu ermitteln. Wegen der jüngsten Vorfälle des Überfalls auf den Galdur und der Tatsache, dass der Verursacher Norris Mc Eagle bereits wieder auf freiem Fuß ist, wird eine Selbstermittlung als zu gefährlich eingestuft. Die Seraphen werden sich der Suche nach dem Arzt annehmen und sich um alles weitere kümmern.

    Eine Suche in Götterfels ob man den Arzt irgendwo sieht ergibt nichts.

    Kein Problem Skar :). Ich freue mich sehr, dass trotzdem RP stattgefunden hat und derart reagiert wurde. Ihr hattet Spaß, schönes Rollenspiel und keiner war mir böse, weil ich es verplant habe. So sollte es laufen und ist ein tolles Zeichen für ne gute RP-Community. Ich bin begeistert.

    Wer wäre ich da jetzt nichts drauß zu machen. Mein Hirn brütet schon fleißig Ideen aus und ich freu mich auf den Freitag.

    IC:
    Die Tür ist verschlossen und nicht nur das: Es scheint sich nichts dort geändert zu haben. Achtet man genau auf Spuren so hat niemand die Tür geöffnet. Entweder ist der Arzt noch im Inneren oder er ist nie zurück gekehrt. Auch in der Nacht lässt sich durch die geputzten Fenster kein Licht entdecken, nicht einmal das kleinste Zündlein. Auch hellhörige Ohren können kein Geräusch aus der Praxis erahnen.
    Der Heilkräuterhändler ist auskunftsbereit. Er habe in der Früh zum Dienstag den Arzt zum Kräutersammeln gehen sehen wie sogut wie jeden Morgen. Er kam auch zurück und habe ihm ein paar Exemplare des Frauenschuhs verkauft, da er einige gefunden habe. Das sei gegen 10 Uhr gewesen. Mehr wisse er nicht. Die Apotheker wissen nichts.

    Bei den Nachbarn erreicht er auch erstmal nichts, in unmittelbarer Nähe waren die Menschen unter Tags arbeiten und haben nichts bemerkt.
    Wen Skar bei der Suche wohl auch als Nachbarn antrifft ist Ruki, den er sicherlich schon an dem Abend gesehen hat.

    Ruki dürfte einfallen, dass es auf den drei wegführenden Straßen einmal zwei ältere Damen und einmal eine junge Hausfrau gibt, die alle drei sehr gerne mal einen Blick aus dem Fenster werfen und auch sehr gerne tratschen, viel tratschen. ...über alles was sie so aus dem Fenster gesehen haben. Man muss jedoch etwas aufpassen, denn die Damen haben reichlich Fantasie. Ob Ruki diese Information mit anderen teilt bleibt ihm überlassen.

    Vorab möchte ich mich bei allen entschuldigen, die gestern zum Öffnungstag da waren und vor verschlossener Tür standen. Es tut mir wirklich Leid.
    Bedauerlicherweise habe ich wegen meines Urlaubstags am Montag und des Feiertags am Dienstag irgendwie gedacht gestern wäre Sonntag gewesen...damit war gestern natürlich kein Dienstag und kein Öffnungstag. Kurz gesagt: Ich habe die Wochentage ooc verplant.

    Als Entschuldigung und weil schon ein Gerücht gestreut worden ist, möchte ich einen kleinen Plot am 18.08.23 um 20 Uhr anbieten für alle Spieler die Lust haben und für alle Charaktere die nach dem Galdur jetzt suchen wollten. Ein paar Hinweise werde ich im Laufe der Woche noch streuen. Wessen Char auf der Suche ist kann mir auch gerne per PM oder hier im Thread mitteilen was, wie und wo er suchen würde, dann werde ich dementsprechend antworten.