Beiträge von Schwarznebel

    Nochmal der offizielle Post:
    Megaservers
    Added a chat option – enabled by default – that shows only the messages coming from players sharing your client’s text language.
    This option is only applied in to the /map and /say channels, as well as the /team channel in the Edge of the Mists. Other channels are not affected.
    Messages from players in your friend list are never hidden.
    Messages from players from the same World as yours are never hidden.
    Messages from players currently in your party are never hidden.
    Messages from players representing the same guild as you do are never hidden.
    Reminder: if you encounter players using abusive or rude language in chat, please report them by right-clicking their name in the chat window and selecting ‘Report.’
    Blocking a player still functions the same way.


    Das ging schneller als erwartet.

    Das Hauptproblem sind aktuell eben volle Karten. Wechselt man mit einer Party zu einem Weltboss und die Karte ist voll, ist man auch früher schon auf Überläufen gelandet und wenn das erste Mitglied beim Wechsel noch auf den Hauptserver kam, dann war das halt so.
    Die einzige Lösung dafür wäre quasi die Ladebildschirme für einen Kartenwechsel zu erhöhen, oder eine "ein Mitspieler wechselt das Gebiet, wollen sie mit reisen?"-Nachricht einzufügen. Ansonsten wird das immer passieren. Selbst im alten Überlauf System kam das vor (Besonders zum Löwenstein Event) ist man mit einer Gruppe ein paar Sekunden versetzt reingegangen ist man da teilweise auch auf unterschiedlichen Überlufen gelandet. Das einzig Neue daran ist eben, dass dadurch, das die Server "zusammengelegt wurden" die Karten jetzt schneller und öfter voll sind. Also passiert es schon, dass quasi 3 "Überläufe" im Koniginnen-Tal voll sein können. Kein Wunder, dass man so oft auf unterschiedlichen Karten/Instanzen landet.
    Also müssten die da eine Funktion einbauen ähnlich der Instanzreisen. Mal sehen... (Nur as einige geschildert haben - plötzlich verschwindene Spieler o.ä. klingt seeehr seltsam und eher so als wöre da irgendetwas noch ordentlich verbuggt. Mir persönlich ist es nicht passiert und durch Taxi-spielen konnten wir auch noch Nachzügler aus der Gilde zum Shatterer Event rüberholen. Es funktionierte alles wie auf einem gewohnten Überlauf. Große neue Probleme habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können (Aus PvE Sicht. Das RPler auf vollen Karten Probleme haben ist etwas Anderes)


    Das zweite Problem ist EU-Exklusiv. Da ANet amerikanisch ist, glaube ich schon fast, dass man sich über die EU Server wenig Gedanken gemacht hat. Auf der NA Seite ist es nämlich schnuppe welcher Server mit welchem auf eine Karte fliegt. (Zumindest offiziell) Nur die EU Server haben vier unterschiedliche (offizielle) Sprachen. Ich rechne eher damit, dass wir Sprach-Channel bekommen, denn wenn man die Sprachen wieder komplett trennt, dann sind die 60er Gebiete wieder 4 mal vorhanden und 4mal so leer, wie sie sein könnten.Aber Sprach-Channel sind auch alles was wir dringend brauchen - selbst zur Überlauf-Zeit waren die schon gewünscht. (Besonders Franzosen und Engländer bekriegen sich ja scheinbar sehr gerne.)

    Und zudem hilft es eben Karten zu füllen, die Events beinhalten, die alleine ziemlich öde oder nur schlecht machbar sind : P
    Das jetzige Problem sehe ich in den Sprachen (Aus genannten Nationen-Konflikten. Franzosen, Engländer und Deutsche sind nicht so dicke miteinander. Ganz besodners die Engländer&Franzosen können sich aus irgendeinem Grund aus nicht ausstehen - das sieht man auch auf englischen nachrichtenseiten mit Kommentarfunktion immer wieder.) Die gehören getrennt, fertig. Wenn jemand Englsich schreiben will, dann benutzt man das Gastsystem nach Ödnis und co. Alternativ bräuchte man wenigstens Sprach-Channel.
    Ansonsten haben halt die offenen RPler ein Problem. Mal sehen was man gegen diese Probleme tut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch nachgebessert wird. Das System abschaffen werden die nicht, denn die leeren Karten sind schon seit "kurz" nach Release ein Problem und wurden immer wieder genannt. Zudem hilft es den Servern, wie Wildcard es schon sagte.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass die Freundesliste noch nicht berücksichtigt wird, sondern nur die Gilden. (Und eigentlich soltle es nicht auch nur die sein, die repräsentiert wird?) naja wir kriegen bestimmt bald massig Antworten/Aufklärungen vom Dev-Team und was sie planen zu ändern. Ich rechne ehrlich gesagt sehr stark mit irgendeiner RP-Funktion für Städte, oder gar in den Optionen um auf seperate Karten zu landen. Mal sehen was kommt - dass die Devs nichts tun glaube ich aber nicht. Es dauert vermutlich nur eine Weile.


    PS: Es gibt keine Überläufe im Megaserver-System. Wenn ihr auf Überläufen wart, dann haben sich wohl viele Spieler zu den Städten begeben - warum auch immer.
    Wo es Überläufe gibt, gibt es das System noch nicht.(Es wäre auch seltsam, wenn die Städte betroffen wären, nachdem ein Dev im Forum einen Rückzieher auf Reaktion des großen Aufreger-Threads "RP vs Megaserver (vor allem in den Städten)" gemacht hat óo)

    Offiziell:
    Gem refunds for items you are unhappy with due to changes in the way the item functions:
    • Tonics that used to be Town Clothes that were purchased in the Gem Store
    • Outfits that used to be Town Clothes that were purchased in the Gem Store
    Duplicate Gem Store Purchase Refunds:
    • Duplicates skins that were purchased in the Gem Store
    • Duplicates of Tonics/Outfits that were purchased from the Gem Store


    Guild Wars 2 Forum
    - Guild Wars 2 Discussion
    - Customer Support and the Feature Pack


    Also ja, alle Sets, die umgewandelt wurden und die ihr nicht mögt könnt ihr zurückerstatten - per Ticket. Das hat bei allen Umstellungen zuvor gut geklappt und funktioniert auch sicherlich dieses mal.
    Ich finde es auch schade, dass so viel RP-Zeugs wegfällt, aber da es hieß, man gehe den Schritt, da die Designer so "eingeschränkt" wären bzw. nicht glücklich mit dem vorherigen System bin ich zuversichtlich, dass es in Zukunft bessere Kleidung gibt. Mal sehen.

    Also in der PVP Lobby ist es super :'D Und das mit den Gildenmitgliedern passiert wie geplant: Bin gerade zufällig rein und habe zwei andere aus meiner PvE Gilde getroffen. Also da sklappt soweit^^ Die Städte SOLLTEN laut Moderator/Dev im Forum nicht einbezogen sein (wohl auf Reaktion des riesen RP vs Megaserver in den Städten-Thread.)


    Lediglich das mit der Stadtkleidung ist echt murks. Ich bin mal gespannt ob es noch eine Funktion geben wird zum färben (Genug "Beschwerden" gibt es ja.) oder ob es "nur" dabei bleibt dass alle, die es nicht mögen, ihre Hems zurückbekommen.


    PS: ich könnte mir gerade in den *** beißen. Da kaufe ich mir extra vor dem Update Schwarz zu einem sau teuren Preis, und jetzt ziehe ich eins aus den geschenkten Farben. AHHHHHHH. Nie Glück gehabt aber jetzt wo ich sie schon habe! (Und wo sie kaum noch etwas wert ist! So ein MIST xD) Aber dafür das Ultraweiß bekommen. Wow. Plötzlich Glück Oo

    Also nochmal kurz:
    Das Serversystem kommt vorerst NICHT auf die Stadtkarten - zumindest laut Aussage eines Moderatoren im Forum.


    Dann nochmal zum Gast-System:
    Samuel Loretan: On April 15th, the guesting feature will still exist. If you guest to a specific world, this world will be used to sort you, instead of your home world. That doesn’t mean that you will necessarily end up in a different map copy, but you will be counted as a member of your guested world by the MegaServer system.


    Im Moment ändert sich für RPLer also quasi--- nichts. Außer du entscheidest ausgerechnet in den 60er Gebieten RP zu veranstalten, denn diese werden wohl als erstes vom Serversystem aufgegriffen werden. ("We are now planning on releasing the system starting with the PvP lobby and low population maps, and incrementally moving onto the maps with high populations.")
    Hier zum selber nachlesen: Guild Wars 2 Forum
    - Guild Wars 2 Discussion
    - Update on the MegaServer roll-out plan


    Das RPler "nicht gedulded" werden ist übrigens so eine Aussage von der ich immer noch nicht weiß aus welcher Quelle ihr das bezieht?
    Es wurde sage und schreibe einmal von einem Bugfixer eine unsichtbare Wand in Götterfels gesetzt um das Springen in die Nicht-Instanz zu verhindern (bzw. erschweren, es gab ja noch andere Wege) seither gab es keine solcher Hindernisse für RPler mehr und nach dem riesen Thread im englischen Forum welcher immerhin "Megaserver and RP" hieß, haben Moderatoren sogar darauf reagiert und Tipps gegeben. (Eine große Gilde für die RP Community vorschlagen zb.)
    "Nicht dulden" hieße für mich Banns zu verteilen. Alles andere IST Duldung. Und aktuell ist die Reaktion von den Devs auf solche Threads weder Ignoranz noch dass es eine klare Aussage gäbe, dass RPler sie nicht interessiere/nicht gewünscht sind.
    Genauso wie GvG anfangs nur "geduldet" wurde, ist man auf den Teil der Community auch zugegangen, hat vorrübergehend eine Zwischenlösung gefunden und arbeitet wohl an einem vernünftigen system/Feature für den Teil der Spielerschaft. Das kann aber dauern.
    Beides war anfangs nicht eingeplant und demnach nicht offiziell unterstützt, das heißt aber nicht, dass es nie dazu kommt, oder gar nicht geduldet wird.
    Nicht immer so negativ sein ^^"



    Eisenschild: Jap, bzw. alle, die gerne gemixt haben. Und das man fünf Aufladungen umsonst bekommt ist spitze. Ich habe zwar noch reichlich Steine, aber so können auch die, die keine mehr haben, das System mal ausprobieren und sich einen Charakter ausstatten.

    Es wird öfters im Forum erwähnt (Von Spielern), dass Anet 300 Mitarbeiter haben soll. Das reicht schon so. (Allerdings eght das Geld eh zum Publisher, welcher davon andere Spiele finanzeirt/aufbaut. Gw2 wird ja auch vom Publisher bezahlt - selbst wenns ein Monat mal Minus geben WÜRDE.)
    Aber jetzt wissen wir ja offiziell, dass sich der Gem-Store rechnet. Dass Gw2 höher als die Mobas liegen hätte ich nie gedacht.


    (Danke an Ozymandias für die netten Infos, die du immer findest ; D )

    Ich schätze die werden in Tränke gewandelt, da zb. schwere Schultern und einigen Rückenteile damt clippen könnten.
    (Die Frage ist nur: Wenn mand en Trank verwendet, der nur das oberteil anapsst - was trägt man sonst noch? Vielleicht sind die normalen Rassen-Stadtkleidungen dann ja der Standardgemäße Untergrund. So hättest du indirekt wieder dieses Set zusammen.)
    Letzendlich hilft nur abwarten >>
    Ich hoffe aber auch auf mehr kombinierbare Nicht-Rüstungssets in Zukunft; denke aber nicht, dass da viel kommen wird; vor allem da Vieles wohl nicht mit den schweren Rüstungen (oder auch den Mänteln der mittleren Rüstungen) passen würde.

    Ich dachte mir das auch wie Xelia es sagte. Der allgemeine Chat in einer Sammelgilde wäre für mich maximal interessant, wenn ich mit einem neuen Charakter eine aktive Runde suche. (Soweit ich weiß sieht man übrigens nur den Chat der repräsentierten Gilde. Also keine Sorge: Keiner wird zugespammt.) So eine Gilde wäre wirklich nur fürs Reisen - wie eben zb. bei solchen Ausnahme-Zustands Events wie dem Löwenstein-Angriff. Mit dem Megaservern wären wir ja nie alle auf eine Karte gekommen. Mit derselben Gilde (beim reprästentieren!) schon. Sobald man auf der Karte ist repräsentiert man halt wieder die Gilde, die zu dem Char gehört xx
    Aber klar kann man den Patch erstmal abwarten. Spätestens bei den nächsten LS Events, wo man vielleicht mal Gruppen/Rassen übergreifend handeln möchte, wird so etwas aber unumgänglich sein. (nehme ich zumindest an. Wir werdens ja sehen.)

    Nee, der Name hat generell keinen Einfluss auf irgendetwas. Ulu meinte vermutlich, dass man in den Optionen RP einstellen kann und grundsätzich mit anderen RPlern zusammengeworfen wird, solange das RP eingestellt wird. Zusätzlich sieht man es dann am Namen mit einem extra Tag. (Könnte zb. den Titel ersetzen.)
    Aber so eine Funktion steht uns nicht zur Verfügung und käme auch nicht so schnell ; D
    Es wurde von der offiziellen Seite egsagt wir sollen Gilden bilden. Aber klar: Ich denke schon, dass große Gilden wie RRRP reichen. Zumindest dort, wo die Spieler sind. Meine Sorge bezieht sich ja nur auf Karten, die sehr belebt sind und daher viele Multiplikate haben werden und das offene/Fremde RP. Also mit Leuten, die man nicht kennt. Als unser Charr-Trupp nach Löwenstein auf ist, haben wir die Priester und Wachsamen getroffen. Mit dem megasystem ingegen könnte es passieren, dass zwar jede Gruppe zusammen kommt, aber die Gruppen - sofern sie keine Kontakte miteinander ausgetauscht haben, sich nicht begegnen, da man auf unterschiedlichen Karten landet.
    Desshalb wäre eine riesen Gilde eben super. Man repräsentiert diese, wenn man auf die volle Kartengegend wechselt - wird somit den anderen RPlern zugeordnet und wechselt dann wieder zu seinem normalen Gilden-Tag/schaltet den aus, wenn man ihn nicht braucht/haben möchte.


    (Bei dem Gildentag gings mir nur darum, da ich persönlich RP am liebsten im Tag stehen habe, da ich es praktisch finde, mehr nicht^^ )

    Pah, als ob ich mit meinem Vogelmann (oder Frau) in einer Tarverne in Götterfels rumhängen möchte : P (Fürs RP wäre es doch eh seltsam wenn alle Tengu plötzlich total weltoffen in jeder Taverne rumsitzen, haha.)


    Aber mal ehrlich: Sorgen um die Helme mache ich mir keine. Die meisten sähen wohl wieder aus wie Mülltüten oder ähnlich absurde Konstrukte, die man schon bei den Charr finden kann, aber es wird Helme geben die.. dargestellt werden. Für die Köpfe/Schnäbel würden die schon eine Basis finden. Ich meine... habt ihr euch mal die formen der Charr Gesichter angesehen? Da sind richtige Extremfälle bei und klar "glitchen" einige Kanten manchmal durch die Helme. Wieso soltle das bei den Tengu ein größeres Problem sein, als bei den Charr? Ob es Threads über die Fehler geben würde? Sicherlich.
    Ich persönlich würde wohl lieber eine Fehlerhaften neue Rasse nehmen als gar keine. Fraglich ist eben nur wie ANet dazu steht/stehen würde. Es könnte auch sein, dass sie keine weitere Tier-Rasse herausbringen möchten, bis die Charr-Rüstungen gefixt sind. (Die Weibchen VS ihre schwebenden Schultern sind wirklich... weit ab von jedem tolerierbaren Glitch/Grafikbug :| Immerhin ist es völlig egal welchen Körperbau man wählt - die Dinger schweben IMMER mit einer gigantischen Lücke; wohl da man den breitesten männlichen Charr als Basis genommen hat, anstatt die Position bei den weiblichen Charakteren etwas anzupassen. )


    Gegen Zwerge spricht für mich übrigens, dass es unglaubwürdig wäre. Selbst wenn einige Zwerge überlebt hätten, würde es doch sehr komisch sein, wenn plötzlich ganze Armeen von denen herum laufen.
    Gleiches gilt für die Largos an Land. Die könnten nochmal Sinn machen, wenn/falls man in riesiege Unterwasserkarten übergeht. Aber einfach so *pop* eine Stadt für die und dann spielbar für den 99% Land-Content? Da wäre jedliche Mystik aber direkt dahin. Mit langsamen herantasten per LS an die Rasse kann man es sich aber eventuell noch vorstellen. Die unintelligenten Arten als spielbare vollwertige Charaktere schließe ich eh aus. Aus offensichtlichen Gründen.
    (Übrigens: Wie kommt man dazu sich über Clipping Fehler an einer zweiten Art mit Schnauze/Schnabel zu beklagen/Sorgen zu machen, aber sich nichts bei den Flügeln der Largos zu denken? JEDE Rüstung im Spiel würde clippen, da es gar keine Rücken-Löcher gibt. Zudem clippen dann noch alle Rücken-Rüstungsteile und das ist ein Problem, welches tatsächlich unmöglich zu lösen ist - es sei denn man blendet eines von beidem aus. Also Largos ohne Flügel? Per Story vielleicht machbar : P Klar, interessant wären sie und laut Forum gibt es auch rege Interesse an spielbare Largos (Neben Kodan&Tengu) - aber ohne Story Vorarbeit wären die schon sehr... reingeworfen. )
    Für mich sind die Tengu einfach am logischsten da sie, im Gegensatz zu allem anderen, als spielbare Rasse geplant waren, ein Stadtgebiet besitzen - welches obendrein noch Zugang zu einem Startgebiet hat, es Konzeptbilder zu denen gibt welche die Charakter-Varriierung zeigen, welche per Editor angestrebt werden sollte, sie 100% die gleichen Oberteile und Schulterstücke verwenden können wie die Charr und da ihr Schweif steif ist, müssten neue Rüstungen nicht mal in dem Bereich animiert werden.


    Ich zweifle an eine spielbare Rasse ohne daran gebundenen Shop-Kauf oder eine volle Erweiterung übrigens grundsätzlich wegen der Aussage, man setzte für die LS keine Sprecher mehr für die Spieler-Charakter ein, da der Kosten-Nutzen Vergleich keinen Sinn macht.
    Wenn man bei der LS auf etwas derart Wichtiges (Laut ursprünglichem Spielkonzeot "den Spieler einbinden/Der Spieler ist das Wichtigste, etc.etc." verzichtet... wie könnte ANet da etwas so Aufwendiges wie eine neue Rasse, wohlmöglich inklusive persönlicher Geschichte und den ganzen Texten, die man sonst noch so braucht (für Dungeons, zb.) produzieren und kostenlos mit der LS zur Verfügung stellen?


    Desshalb hoffe ich ja immer noch auf einen Kauf über den Gemstore (sofern es eben keine Erweiterung gibt. Falls doch; dann ist es ja klar wie sich die Rasse finanziell lohnen würde.) denn wenn es keine Rassen per Gemstore gibt, rechne ich einfach mit keinen neuen mehr : P


    Ansonsten: neue Karten sind wohl für eine Erweiterung logisch. Eventuell neue Waffentypen/Eigenschaften/Skills? Mit erhöhtem level rechne ich nicht. Das wäre wohl auch ein absoluter Bruch mit dem jetzigen Konzept : | Ich glaube nicht, dass ANet die Ausrüstung aller Spieler entwerten möchte.
    Ausnahme: man setzt alle jetzigen 80er Rüstungen auf 90 hoch und verschiebt sie ins Inventar aller Nicht-90er. Aber ernsthaft.. das wäre doch eh sinnlos |'D Was bringen in GW2 zehn neue Level?



    Eisenschild: Ich habe auch irgendwo gelesen (Auf Tumblr), dass die Animationen wohl irgendwann zwischendurch ein Update hatten, ohne dass es irgendwo erwähnt wurde. Angeblich hätten die tengu früher mit ihrem Bogen herumgespielt und stellen sich jetzt aufrecht hin und sehen sich um, was eine andere Animation als die der Charr wäre. Letzteres habe ich beobachtet, aber selbst alte Videos, die ich gefunden habe und einen Tengu irgendwo im Bild hatten, sehen da nicht viel anders aus. (Also das Bogen-Herumfuchteln habe ich zwar in Erinnerung, aber man weiß ja wie das mit den Erinnerungen ist : P Nachher war es doch ein Charr.)
    Edit: Hier ist der Post mit den Screens zu der Pose: Out of the Dream - So today I noticed that the tengu have new idle... (Vorsicht. Plötzlich spielende Musik : P )
    Aber ohne direktes Beispiel dazu, wie es vorher war, weiß ich nicht ob es stimmt, oder ob man es sich nur einbildet : P (Aber ja, wie die Person auf dem Blog schon schreibt ist es komisch NPCs, die man kaum sieht und über die sich nie jemand beklagt hat, ein Animations-Update zu verpassen. Sofern es denn stimmt. )

    Dabei muss man sagen: Offenes RP mit Neuen ohne Gilde/Kontacke im Königinnen-Tal wäre wohl nicht das Optimale. Ich bezweifle aber, dass es X-Karten für Götterfels geben wird. Sooo viele Leute laufen da jetzt auch wieder nicht rum - egal auf welchem Server.
    Ich hoffe nur, dass kein PvEler auf die tolle Idee kommt den RPlern nachzuspringen. Ich denke da vor allem an die Zitadelle, deren Sprungweg in die Nicht-Ini Heimatinstanz ja sehr offen sichtbar ist. Es gab ja schon mal den Fall,d ass jemand ein Video gemacht hat, wie er in die Menschen Ini kommen konnte und hat das im Bug Forum gemeldet. Dass dann einige sich beklagt haben es sei kein Glitch, der irgendwem schadet und man könne ja nicht unabsichtlich rein kommen, man brauche das Gebiet fürs RP, etc. hat den Bugfixer auch nicht interessiert. Da wurde dann eine unsichtbare Wand hingesetzt und gut war.
    Bei der Zitadelle mache ich mir daher sorgen, denn imo gibt es ja nur zwei Wege darein zu kommen.

    Wenn eine neue Rasse kommt, dann müssen es die Tengu sein : |
    OKAY nicht während der nächsten LS - denn was sollen die schon im Djungel? Eher gegen die Zerstörer oder eventuell mit einer Story, die nach Cantha führt. Aber mal ehrlich: Es wäre doch sehr seltsam, wenn das Gebiet direkt neben Löwenstein für immer leer bliebe. An spielbare Kodan denke ich hingegen weniger. An Zwerge noch weniger. Und ursprünglich hieß' es mal, man wolle keine neuen Klassen produzieren sondern die bestehenden erweitern. Also müsste ein Ritualisten-Spielstil eher in eine bisherige Klasse einfließen.
    Mal sehen was kommt - ich persönlich hoffe immer noch auf austauschbare/einstellbare Waffenskills.