Beiträge von Schwarznebel

    ANet sagt dazu schlicht weg, dass wenn es in die eine Richtung nicht geht die Freunde halt zu dem anderen rüber sollen - was ja auch richtig ist ~~
    Nur war das vorher nicht machbar bzw. Schwachsinn, da natürlich alle auf den Hauptserver wollten.
    Jetzt müsste es ja theoreitsch gesehen egal sein wer wem joint da die meiste Zeit alle Parallelen Maps akiv sein sollten. Zumindest dürfte sich niemand mehr bei einem Event wie dem in LS AFK vors Tor stellen und auf die Nachricht warten rüber zu dürfen, sodass da dann teilweise 20 oder mehr Spieler AFK rumgammeln.
    Ich begrüße die Neuerung fürs PvE SEHR; Endlich wird es wieder Spaß machen einen Charakter hoch zu leveln. Die Champ Trains interessieren mich gar nicht - ich level ohnehin lieber in den anderen Gebieten als in denen der Menschen. Die kenne ich ja schon in und auswendig - aber alle anderen waren immer so langweilig leer. Eine Masse brauche ich auch nicht, aber es ist schon schade, wenn man eine halbe Stunde lang durch die Welt läuft und echt niemanden sieht x'D
    Fürs PvE wird das super. Nur fürs RP mache ich mir eben sorgen ^^"

    TC ist glaube ich eine Abkürzung für einen NA Server; bin mir aber nicht sicher.
    Edit: Mist, Llarrian war schneller.

    Edit2: Das Gastsystem soll es weiterhin geben. Siehe hier:
    How does the system know which language I want to use?
    The system uses the language spoken in your home world (or your guested world, if you’re guesting). It doesn’t use the language of your client.

    Wegen diesen kleinen FAQ zum Thema denke ich mal, dass es das Gast-System weiterhin geben wird.

    Laut eines Devs im englischen Forum sollen RPler auf jeden Fall sich in Gilden zusammenschließen, da man so auf jeden Fall auf einen Server kommt. Aber die meisten sind ja ohnehin in solchen RP-Gilden.
    Für mich sehe ich da wohl schwarz. Ich bin weder auf Drakk, noch habe ich irgendwelchen Gildenkontakt oder eine füllige Freundesliste von Nicht-Charr-Spielern. Die schwarze Zitadelle werde ich wohl fürs RP nutzen können, da ich dort mit den leuten aus dem Terupp und einer Liste zusammengepackt werde.
    Aber alle anderen karten dürften schwierig sein. Das System wird mich natürlich mit meiner PvE-Gilde zusammenpacken oder eben den Leuten meines Heimatservers.
    Fürs PvE find eich das SUPER. Ich würde gerne noch einmal die karte vervollständigen, aber die 50+ Gebiete sind so laaangeweilig und leer. Mit dem Serversystem begegnet man ja wenigstens mal wieder jemanden, der da auch heurmläuft um zu erkunden oder um Events zu finden.
    Für Eotm wird die Neuerung auch super sein; ebenso wie für die PvP Lobby.

    Man muss halt mal sehen wie es läuft, sobald es draußen ist. Um die normalen RPler mache ich mir keine Sorgen - nur so Sondervögel wie ich, die mehr PvE als RP betreiben dürften riesen Probleme bekommen
    (Dass die RP Community komplett ignoriert wird, würde ich übrigens nicht sagen. ABER: Selbst wenn die sich dieser Probleme jetzt annehmen wird es ewig dauern bis wir Lösungen dafür bekommen, haha.)


    MidnightX: genau das wurde auch von einem Dev so gesagt.
    Hier der Post:
    "To maximize your odds of running into other RP players more often, you’ll want to make sure you’re on the same world (generally TC and Piken are viewed as the RP worlds), and in guilds with other RP members also on that same world. For example, everyone from TC currently will be set to high priority to sort together, same thing goes with people who are all a part of the same guild (so guild up RP folks!)
    We’ll continue to monitor, adapt and update the system as we go forward as well, for now I’d suggest seeing how it works once we enable the mega server system across all maps and then giving comments and feedback when you see it in action!
    (edited to add Piken!)"

    Ich schreibe in RPGs (Foren etc.) auch in Vergangenheit. Aber so wie Defiann es sagt spielen wir in GW2 nicht die Vergangenheit aus, sondern dass, was der Charakter gerade tut.
    Dein Charakter ging nicht zu einem Tisch - er geht dort gerade hin. Vor allem, wenn du ihn via der Engine auch noch dahinbewegst. Natürlich könnten alle im Präteritum schreiben sodass es einheitlich möglichst "nicht komisch" wirkt - aber selbst die NPCs weinen/ducken sich und rufen. Das wird auch im Präsenz emoted. Wieso sollten wir RPler, die "belebten NPCs" das anders machen?
    Es ist eben kein großes Text RP, auch wenn es manchmal so wirken kann ;D Eigentlich wollen wir möglichst viel mit der Engine darstellen. Das ist doch der große Unterschied zwischen der Text und der Engine Form, oder?

    Was mich viel mehr irritiert is, wie einige permanent "würde" verwenden. Würde passt dann, wenn man sagen will, was passieren wird, wenn der andere Spieler es zulässt. (Vor allem im Kampf via Emotes.) aber... manchmal lese ich auch so Emtoes wie "Sie würde dann zu dem Tisch gehen und die Tasse nehmen. Dann würde sie wieder zurück kommen."
    Wieso würde? Sie tut es doch? Oo

    Außerdem könnten sich das auch nur die wenigsten leisten, wenn wir davon ausgehen dass die Erweiterung bei 40€ läge.
    Ich tendiere da eher zu Echtgeld. Aber mal sehen.
    Übrigens, recht interessant vielleicht für alle die Zeit und Lust haben eine Theorie auf Englisch zu lesen und mit GW1 vertraut sind:
    fuck this game
    Allerdings ist es anstrengend zu lesen, Dank der tollen Schrift, hahaha.
    Aber an und für sich könnten dass neue Gebiete und Dungeons etc. für eine Erweiterung sein. Oder für die nächste LS mit dem versprochenen "Addon content." während eine Erweiterung für 2015 vielleicht dann doch zu den Zerstörern wandert. Vielleicht mit Untergrundgebieten und dann auch spielbaren Tengus. (Die neue spielbare Rasse könnte eine Erweiterung zu diesem Zeitpunkt dann besser begründen, nachdem es schon einen Drachen vorher per LS umsonst gab.)

    Übrigens: Ich habe irgendwo mal gelesen dass ArenaNet rund 300 Mitarbeiter haben soll. Die können ja nicht alle an der LS arbeiten (was laut den Entwicklern ja auch die kleinsten Teams sein sollen) woran arbeiten die denn sonst, wenn nicht größerer Content?
    Ich glaube jedenfalls mal dass die alle an GW2 beschäftigt sind und nicht mit anderen Projekten hantieren^^

    Geschmäcker sind eben verschieden : P
    Mir gefällt die dritte Menschenfrisur nicht, da ich sie sehr dick finde. Das sieht seltsam unnatürlich aus. Die anderen finde ich aber okay. Besonders diese Welle ist bei einigen recht beliebt. Es kommt eben auf den Charakter an.
    Für das nächste Gesichter/Frisuren Set wäre ich auch mal für männlichere Erscheinungsbilder. Einfach da die bei den menschen sehr kurz kommen.
    Die Sylvarihaare finde ich sehr schön, die Norn (besonders die Weiblichen) genauso und bei den weiblichen Menschen habe ich auch gar nichts zu meckern Oo besonders im Vergleich zu den Standardhaaren finde ich die neuen sehr viel qualitativer. Nur wenn man den Look einer Kriegerin erreichen möchte sind die natürlich nichts - bis auf die Kurzhaarfirsur vielleicht.)
    Lediglich die Charr haben mich etwas enttäuscht. Ich wünsche mir für die mehr natürliches Fell/Mähnen mit anderen Längen/Verläufen als die Standardauswahl. Oder wenigstens optionale Steampunk Klamotten. Diese Stacheln können mit gewissen Rüstungen zwar toll aussehen - wären für mich aber nur drin, würde ich einen Ätherklingen-Charr spielen, haha.
    (Auch wären neue Hörner mal ganz nett sowie Ohren für die Asura&Sylvari :grinning_face_with_smiling_eyes: Und Tattooss/Bärte für Norn?)

    Ich stimme Ozymandias da zu.
    Besonders die Sue Vorwürfe, die selbst jetzt noch im offiziellen (besonders englischen) Forum aufkommen sind wirklich schwachsinnig. Für einen Drachen-Champion (was sie nun mal ziemlich sicher sein dürfte) war Scarlet noch sehr moderat. Zumindest wenn man das Buch zu den Dienern gelesen hat ist man Härteres gewöhnt als Strategie, große Intelligenz/Wissen und Erfindergeist. Schade ist eben vor allem wie mager die Informationen im Spiel selbst über sie gestreut waren und eventuell hätte man ihren Einstieg anders designen sollen.
    Vor allem aber befürchte ich, dass der OOC Hass auf Scarlet vor allem daher kommt, da sie eine Sylvari ist. Nicht da alle Sylvari hassen, sondern einfach dass, wäre sie zb. ein Drache wie Glint gewesen oder hätte bereits von Anfang an ein abstraktes Monsterähnliches Design besessen, hätte es diese Vorwürfe wohl nie gegeben. Niemand würde Glint als Drachenchampion als Sue bezeichnen, aber bei einer sterblicheren Gestalt, trotz Champion Ranges holt man diesen Vorwurf schnell heraus.

    Was ich den Plotentwicklern hier aber übel nehme: Bisher wisse wir immer noch nicht wieso die Allianzen bis zum Ende Scarlet gefolgt sind und wieso es keine sichtlichen Seitenwechsler gab. Als ärmlich geschrieben würde ich da eher die Allianzen bezeichnen. Da fehlte mir echt einiges an Tiefe - immerhin sind das Lebewesen; anders als die normalen Drachendiener die keine Argumente brauchen um in den Krieg zu ziehen. Besonders die Ätherklingen geben mir persönlich große Rätzel auf.

    Bei mir wurde irgendetwas WÄHREND des Ladebildschirms abgespielt xDDD Auch gut xD


    Ist LS eigentlich komplett Mob frei? Wenn ja ist es ja ein Traum fürs RP! xD
    Bereits jetzt ist das Fort angenehm ruhig und leer.

    (Bin gerade selbst im RP und kann daher nicht LS ablaufen um nachzusehen)

    Höhere level schließe ich aus. Das würde dem Verhalten und der aussagen der jetzigen Devs im Foru widersprechen. Außerdem ist anet sich der Problematik der Entwertung von Ausrüstung bei Level Anhebung bewusst.
    Ich würde darauf tippen dass wir per LS zu einem Drachen getragen werden und die Gebiete etc. Dann per kaufbares addon kommen. Auf Grund der hohen Nachfrage tippe (und hoffe) auf spielbare tengu. Skills werden vorher kommen. Immerhin wurde für diese 2014 als Datum genannt. Neue waffenarten kan ich mir vorstellen. Die zwei hand axt war ja quasi schon bestätigt.
    Mein einziges Problem: wie klappt das mit Spielern welche die Erweiterung nicht kaufen?
    Weniger skills? Fehlende waffentypen? Ich denke hier besonders ans spvp und wvwvw.

    Ahh da ist ja der kleine Quaggan c:
    Ich habe ihn leider nur einmal bisher getroffen - am Lonar Pass (als Razaél) und wusste zuerst nicht mal ob es sich dabei im einen PvEler handelt der bloß seine Event Tränke verbrauchen wollte oder ob es tatsächlich ein Quaggan Charakter ist, hehe. Zum Glück bin ich doch noch auf den kleinen eingegangen. Ich kann mich nur meinen Vorpostern anschließen: Ein super ausgespielter Charakter der sehr glaubwürdig und allgemein gelungen ist c:
    Hoffentlich sieht man sich nochmal!

    Ich persönlich würde zwar sagen man kann das finale RP ruhig ein-Tag-bevor patch anspielen aber den blauen Knall würde ich entweder off-screen "sehen" oder aber am Patch-Tag damit wir wissen was bis dahin passiert/welche Folgen es hat. Sich darauf zu einigen das Scarlet erst in den letzten Stunden vorm Patch stirbt und dann auch der Strahl erscheint wäre jedenfalls am Einfachsten damit nicht zig Charaktere das Ganze an einem anderen Zeitpunkt beobachten.
    (Na hoffentlich steht Löwenstein nicht sofort wieder aufrecht. Das wäre extrem ungünstig fürs RP xD)

    Sehe ich ebenso. Würde man Scarlet bereits heute als tot sehen wären die ganzen Truppen eigentlich auch verschwunden, oder sollten es sein. (Zumindest würden viele IC Missionen keinen wirklichen Sinn mehr ergeben.)
    Da das Event etwas tolles fürs RP ist sind sicherlich auch viele dankbar wenn man es nicht unnötig verkürzt. (Und immerhin beinhalten die Events nun auch keine Rettung von Bürgern mehr soweit ich weiß. Das heißt es ist sogar von der Engine her nun besser bespielbar.)