Beiträge von Schwarznebel

    Ich habe auch gerade etwas bemerkt:
    DU bist also der Charr, der uns ständig ohne ein einziges Emote belauscht und nicht auf Whisper reagiert :face_with_tongue:

    Kannst uns ruhig anspielen, wir beissen nicht :winking_face:

    Ups, tut mir leid, falls ich auf die Whisper nicht reagiert habe :'D Die habe ich wohl nicht bemerkt bzw. war ich wohl genau dann mal gerade nicht am Rechner. (Eigentlich wollte ich auch nur für eine Stunde mal vorbei schneien und als AFKler kurz gucken wie das so abläuft mit dem schreiben in einem MMO, da ich bisher nur an Text RPGs teilgenommen habe.) Bin' dann aber kleben geblieben weil die Gespräche, insbesondere über Scarlet und die Theorien darüber, so interessant waren <<
    (Ich dachte auch, naja bisher hat sich keiner beschwert also scheint es ja nicht zu stören wenn ich mich da wieder hinstelle x'D Tut mir leid - hätte ich das WHisper bemerkt, hätte ich darauf reagiert :'D )
    Ahri wird aber vermutlich eher in der schwarzen Zitadelle mit ihrem Trupp unterwegs sein. Ob der Trupp denn je ausrückt für Löwenstein muss man abwarten.


    Es herrscht aber wirklich rege Aktivität in den Camps. Selbst an der Blutstromküste ist etwas los (wenn auch bedeutend weniger als am Pass) . Das Gendarrenfeld scheint aber wirklich seltsam dick befüllt mit allerlei NPCs während die anderen Lager viel leerer sind.
    (Am Lonarpass hat man aber den Vorteil, dass die PvEler, die nach dem Event tot spawnen, nicht direkt bei der RP Gruppe erscheinen sondern abseits. Ich habe das an den Gendarrenfeldern und der Blutstromküste bisher noch nicht beobachtet wie störend das dann sein kann wenn da gut fünf Minuten alles quer durch die Gruppe läuft, was gerade so spawnt.)


    Nebenbei angemerkt, aber das kann man streitig machen: Ich halte nichts davon, wenn man im Wiki die Charaktergeschichte des Charakters hinschreibt, da es auch Metawissen ist und so vielleicht manches Spielgefühl verloren geht, wenn man im Vorab alles über einen Charakter bescheidweiß, aber noch nie mit ihm im RP gespielt hat. Darum wäre ich dafür, dass man in diesem Layout dann versucht, so wenig von der Grundgeschichte des Charakters zu schreiben, wie möglich.

    Oh, so habe ich das ja noch gar nicht gesehen. Hmm, stimmt wohl. Wobei eine fertig geschriebene Vorgeschichte helfen kann, abzuwägen ob ein Charakter gut ausbalanciert/gut geplant ist (Sofern man das Gefühl hat Hilfe zu brauchen das zu tun) Oder eben um zu verhindern, dass alles, was ein Charakter sagt (und vielleicht erschwindelt) für wahrgemäß genommen wird. Da hilft zumindest dann das Wiki klar zustellen dass dem nicht so ist.
    Aber das mit dem Spielgefühl könnte stimmen. Bzw. wird so stimmen. So machen Unterhaltungen sicherlich mehr Spaß; wenn man auch als Spieler noch etwas herausfinden kann und den Charakter nicht nur dazu bringt etwas zu verraten damit auch der eigene Charakter es weiß. Spieler=Charakterwissen kann ja manchmal auch ganz spannend sein. Wenn es andersherum gesteuert wird^^

    Da fällt mir ein, dass ich auch etwas bemerkt habe:

    Laut des NPCs verlässt das Gift den Körper wieder, wenn die Dosis klein war. Und auch bei einer höheren Dosis muss es wohl nicht zwingend sofort tödlich sein. (Da hätten wir dann wohl den Fall des lebenlangen Schadens, den irgendjemand im Thread mal erwähnt hatte, dass es von einem anderen NPC so gesagt worden ist)
    Also haben wir auch kein Problem mehr, wenn jemand die Stadt stürmt und noch einmal ein paar Überlebende findet. Ist doch schön, wenn es weniger Logik Probleme gibt (bzw. mehr Freiraum für Einzelschicksale*) c:

    *(Solange eben niemand IC behauptet sein Trupp habe 1500 Überlebende am Vierten Tag gerettet ;D )

    Könnte man die Liste der Muss-Kategorien Erweitern fände ich es auch super.
    Mir persönlich fehlt in der oben geschriebenen Liste nämlich zb. die Fähigkeiten. Ich lege mir sehr gerne eine Übersicht an, was mein Charakter kann und was er nicht kann (Klassenspezifisch) oder eben auch Stärken und ganz ganz ganz wichtig: Schwächen in der Persönlichkeit.
    Ein Grundlayout könnte helfen, doch wäre es wirklich schön, wenn es erweiterbar wäre.

    Ansonsten wäre ich für den "header" welcher von Naina beschrieben wurde. Damit kann man jeden Charakter schnell überprüfen, ohne auszuschließen, dass Spieler des Charakters einen ausführlichen Wiki Beitrag schreiben kann.
    (Denn unter "Aussehen" würde ich maximal Stichpunkte packen. Ehrlich, Bilder sprechen bei so etwas Bänder; außer es gibt etwas was im Spiel nicht existiert und wichtig zu erwähnen wäre. (Ein Abzeichen zb.) Bei meinen Charakteren ist das nicht so, also wäre der komplette Punkt überflüssig)

    Jaa Stadtkleidung wäre super. Für Magier ist es nicht so wichtig, aber gerade Krieger können ja nie ohne schwere Rüstung entspannt irgendwo sitzen : P (Ich war auch enttäuscht dass wir zum Südlichtbucht Event keine Badekleidung kaufen konnten! Ich hätte mir gewünscht, dass diese dann die Unterwäsche ersetzt. Fanservice-Vorwürfe hin oder her, selbst ohne RP hätte ich mir bei meinem Nekro etwas anderes als blaue Boxershorts gewünscht :face_with_tongue: )

    Uhm. Tut mir leid, ich habe wieder eine Frage x'D (Sitze gerade an meiner Charr)
    Diebe können sich unsichtbar machen. Wie wird das im Lore gehandhabt? Ist das tarn*magie*? (Ich hätte lieber eine Charr, ohne Magie :grinning_face_with_smiling_eyes: )
    Ich kann zwar meine Skilleiste ohne Tarnung auslegen aber, erstens habe ich die Befürchtung im Kampf mal ausversehen auf die fünfte D/D Fähigkeit zu kommen (gewährt beim Treffer Tarnung) und zweitens bin ich suuper faul und möchte meine WvWvW Diebin nur ungerne für das RP umskillen. Leider beinhaltet eine Eigenschaft (einer der "festen" kleinen Eigenschaften - ich müsste also ständig vor jeder RP Runde zu einen NPC und die Fähigkeiten resetten) dass bei 25% Lebenspunkte "Blendpulver" ausgelöst wird. (gewährt Tarnung)
    Ich dachte daran, zu sagen, sie wirft im Notfall ein Pulver, welches tarnend wirkt. Aber... haben die Charr so etwas? Unsichtbarkeit durch Pulver? Möglich, nicht möglich?
    Ich möchte nur ungerne herumlaufen und unsichtbar sein während alle so tun als ob ich noch da wäre, weil Unsichtbarkeit eigentlich nicht (auf diese Weise) existiert :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich sehe schon, die Geister scheiden sich da^^ Ich denke ich werde es sehr neutral handhaben:
    -Wird mein Charakter nicht auf das Wachsamen Oberteil angesprochen, dann gilt das für die Anwesenden wohl als nichts besonderes; also okay.
    -Wird er darauf angesprochen, dann wird er wohl sagen er hätte es offiziell erworben. (Entweder war es in Wahrheit ein Schwarzmarkt, sofern es Leute gibt die Uniformen und Abzeichen stehlen (vielleicht sogar von gefallenen :c ) und verkaufen (gibt es doch sicherlich), wenn nicht hat er es in Wahrheit selbst gestohlen. Aber ich tendiere eher zu "erworben", weil es ja so haargenau passt.)
    Ich glaube aber dass solche Situationen, zumindest für meinen etwas negativen Charakter, nicht sonderlich problematisch sind. Aber ich dachte halt, ich frage mal nach. Es hätte ja sein können, dass sich alle einig sind, das man so etwas einfach nicht macht. Ich will ja nicht mit meinem Charakter direkt anecken - also, Ich als Spieler und dessen Charakter-Design Entscheidungen.

    @Anna mit der Maske: Genau deshalb kam auch meine Frage! c:
    Meine PVE Kleidung besteht nämlich aus Wachsamenoberteil + Gerüchteorden Unterteil, da das einzig andere "shirt" was mir einfiel das super teure Menschen-Kultur Teil ist ;D Und obendrein sieht das Wachsamen Top bei Typen eh schicker aus als das Kultur 3 (finde ich, zumindest). Ich wollte nämlich gerne freie Arme an meinem nekro, damit die zackigen Handschuhe/Armstulpen sichtbar sind c:
    Zwar würde ich ihm fürs RP eine normale Hose anziehen, statt des Mantels, weil es besser auf die Geschichte passt, aber ich war mir nicht sicher ob auch nur das Oberteil alleine schon ganz klar als Wachsamen-Uniform erkannt wird. Sonst müsste ich erklären wieso er das trägt.
    (Wie wärs mit: Es gibt billige und minderwertige Fälschungen auf dem Schwarzmarkt zu kaufen? XD)

    Wohl wahr - also, das mit den Waffen. (Ich werde mir für den Nekro trotzdem mal einen normalen Dolch zulegen aus oben genannten Gründen c: Und danke für den Vorschlag mit den Banditen! Daran hatte ich nicht gedacht; aber stimmt. Die gibt es immer.)
    Mit der Stadt habe ich eindeutig etwas durcheinander gebracht. Ich habe mir gerade noch mal ein paar Wegpunkte angesehen und da gibt es definitiv nur Charr. (Ich hatte irgendwie in Erinnerung das es dort ein Dorf gibt, das von so einem Riesen angegriffen wird. Aber vermutlich meine ich nur das wären Menschen gewesen, da man so viele tote Charr NPCs nicht gewohnt ist :face_with_tongue: )

    Vielen dank nochmal für die ganzen Infos!
    Ich schätze ich habe jetzt alles zusammen um den Char' fertig zu schreiben c:

    Vielen Dank für die Antworten^ ^ (Edit: OUPS ich muss mir Border's Antworten mal schnell durchlesen :'D EDIT2: Okay gelesen! Danke auch dir! c: )

    (Ich werde die Waffen mal weglassen. Ein lebendes Horn wirkt, wenn ich es mir genau überlege, schon eher irgendwie etwas einzigartig/legendär (zwar hätte er es eh gestohlen, aber mir ist eingefallen dass ich im RP nur schwer zeigen kann dass er lügt wenn er selbstsicher erzählt er hätte es selbst gefunden/erkämpft/selbst hergestellt/was auch immer und wohl möglich wirkt dass dann OP, anstatt wie ein Angeber, der Blödsinn erzählt. Und erklärbar sind Waffen mit Augen für mich aktuell obendrein auch nicht ^ ^" Wenn das Lore dazu schweigt, dann lass ich sie lieber weg c: )
    PS: Ich persönlich habe am meisten Probleme mit Waffen wie dem "Träumer" (Einhörner? Mal abgesehen von der Atmosphäre ist mir nicht bekannt dass es die in Tyra gibt? :c ) oder die Pixel Waffen aus der Box. Ich könnte erklären, dass das ein tolles Hologramm-Feature ist, welches die Leute bei einem Spiel in der Asura Hauptstadt gewonnen haben - okay! Aber das man mit dem Spielzeug dann riesiege Monster kaputt hauen kann...naja ^^" Und die ganzen Charr mit ihren Flammen Rüstungen, Toxik-Schultern, leuchtenden Erfolgstruhen-Handschuhen usw. sind auch etwas Lore-aggressiv :'D )

    Hmm, gibt es allgemein eine Gruppe "Krimineller" welche in solch eine Altersspanne(also vor 20-10 Jahren) passt? (Sie kann auch schon aufgehört haben zu existieren)
    Mir geht es darum, dass ich erklären muss warum mein Charakter in schlechten Verhältnissen aufgewachsen ist und wieso er keine Verwandten* hat. Eine kriminellen Gruppe wäre optimal - da sind Verluste nicht selten und das schlechte Umfeld ist eh garantiert.

    *Die Geschichte soll jetzt nicht umbedingt überdramatisch wirken, ich bin bloß RP Neuling (in MMOs) und ein recht wurzelloser Charakter fällt mir da sehr viel leichter. (Ein schlechtes Umfeld wäre mir deshalb lieb, da er recht ungebildet ist :c )

    Falls das alles nicht so ist hatte ich noch eine Idee, aber da ist wieder die Frage der Routine Events: Im Diessa-Plateau gibt es, wenn ich mich jetzt gerade nicht total vertue, ein Dorf, mit Häusern und menschlichen Bewohnern, welches als Event von einem Boss besucht wird.
    Könnte man eine Geschichte darauf aufbauen dass der besagte Boss in der Vergangenheit schon mal dort war, oder kollabiert das wohl möglich mit den dort laufenden Events? (Dann hätte ich den Tod der Elten erklärt, und besonders reich ist das Dorf auch nicht. Das ginge wohl auch.) Aber dort findet halt Event technisch quasi immer ein Fest statt und der Champion wird regelmäßig dort getötet.

    Ich hoffe ein doppel Beitrag ist in Ordnung (Sonst befürchte ich, das den großen Edit keiner bemerkt ^^" )
    Da ich gerade an meinem Nekromanten schreibe sind mir einige Fragen eingefallen:

    -Sind die Sklero Waffenskins mit dem Lore irgendwie vereinbar? (Mein Nekromant besitzt standardgemäß einen Dolch und das Horn (mein absoluter Lieblingswaffenskin, haha :'D ) aber mir fällt gerade kein Existenzgrund ein. generell weiß ich nicht wie sich besonders leuchtende/surreale Waffen in der GuildWars2 Lore erklären (oder ob überhaupt) da ich zb. die Bücher nie gelesen habe und mir vielleicht auch einiges Wissen aus GW1 fehlt, welches ich nie besonders intensiv gespielt & durchgelesen habe)
    Ich hätte natürlich auch kein Problem mit für ein paar Kupfer/Silber niedrige Level-Waffen zu besorgen, aber wenn das Horn Lore-freundlich ist, hätte ich dazu eine Idee und würde die natürlich auch einbauen. (Je nachdem wie/falls sich die Existenz dieser Dinge erklärt)

    -Sind die Skins, welche man als Ausrüstung bei den Orden bekommt quasi für das IC ein Erkennungsmerkmal dieser Orden?

    -Wie Handhabt man IC Seelengebundene Gegenstände? (oder tut man das überhaupt?)
    Mir geht es bei der Frage darum, ob mein Charakter eine wertvolle Waffe beispielsweise gestohlen haben könnte. Da dieser Gegenstand ja "Seelengebunden" ist, zumindest laut Spiel-Feature.

    -leider habe ich per Wiki dazu nichts gefunden: Ist bekannt seit wann die Seperatisten operieren? (Wichtig wäre ob es sie zb. seit mehr als wenigstens 10 Jahren gibt oder ob die "Organisation" sogar älter als 20 Jahre ist.)

    (Gemeint war ja das Event IN Löwenstein. Also das nachholen der Flucht aus der Stadt. Das ist aktuell schlecht machbar, oder zumindest sehr schwierig)

    Ja, einmal in der Stunde kämpft an dem Lager, wo die meisten wohl gerade sind, ein Zerg und rennt dann nach Löwenstein rein. Aber ich habe es bis jetzt zwei mal beobachtet und so weit war da ja niemand bei, der sich beabsichtigt hingestellt und gespammt hat o.ä. c:
    Sehr schön. (Und nicht alle kennen RP überhaupt. Gestern wurde an der Blutstromküste gefragt wo die RPler hin sind und da wurde auch nachgefragt was das denn sein soll.)
    Pssht, aber das praktischste aller Lager ist das am Pass trotzdem nicht zum RP'en xD Das an der Küste dürfte am leersten sein (außer eben, wenn die "Gefallenen" am Ende des Events da spawnen, dann ist es kurz voll)

    Hmm stimmt, da wird ja gerade sehr viel über die Geschehnisse gesprochen.
    Und erst die Gegenwart und DANN die Vergangenheit zu spielen ist immer schwierig.
    (Aber da meine Charaktere noch nicht zu der Gruppe dazu gestoßen sind, kann ich die immer noch nach Belieben verschieben. Also falls sich eine Gruppe findet um das nachzuholen wäre ich dabei c: Aber ich schätze, dass um so länger man wartet, umso schwieriger wird es für die, die schon im Lager spielen, nochmal die Vergangenheit aktiv nachzuholen.)

    Also ich hätte entweder einen sehr ruhigen/nicht gesprächigen Menschen oder eine gesprächigere Charr im Angebot c:
    Wäre also dabei und bin auch fast immer da (außer Montags, Dienstags und Donnerstags Abends da ich dort noch Abendschule bis ca. 10 Uhr habe. Am Wochenende bin ich verfügbar)

    Wie sieht es mit den Beschwörungen des Necros aus?
    In Gw1 war es ja eine Beschwörung aus Leichenteilen, wenn ich mich recht erinnere. In GuidlWars2 tauchen die Kreaturen ja nun aus dem Nichts auf.
    Tut man für den Canon so als ob man vorher etwas töten muss um solch eine Beschwörung durchzuführen oder gibt es dort andere Erklärungen?
    (Meine Hauptrüstung hat eine Rune, welche solch ein Tierchen hervorruft, ob ich es will oder nicht. Da es zum Charakter passen würde wäre es wohl in Ordnung, aber falls jemand danach fragt sollte ich wohl besser wissen wie die denn nun entstehen. Aus Leichen? Oder aus etwas Anderem?)

    Wenn ihr diejenigen wart, die gegen den Wurm gekämpft haben (mit einem Charr der laut GRAAAH gerufen hat als er los stürmte und wohl möglich ein Norn mit "bei der Schneeleopardin" dann habe ich euch sogar gesehen.)
    man wird scheinbar aber auch aufgeteilt, beim rausfliegen. ich bin zb. in der Blutstromküste gelandet.

    ASaturnus: Mit viel Glück kann man das aber noch in ca. einer Woche ausspielen, wenn bis dahin das Event-Farmen etwas abgeklungen ist. (oder generell später am Abend) Ich war gestern zum Patch Tag Nachts tatsächlich mehrmals auf dem haupt Server.
    Dann wäre es eben nur das ausspielen der Vergangenheit, sofern man jetzt schon im Flüchtlingslager spielt/gespielt hat.

    Ich finde zwar die Rüstungsskins haben was und ist immer schön was Besonderes dabei zu haben, aber ich vermisse doch stark ganz normale Rüstungen in dem Spiel^^
    Schwere haben wir zwar einige, aber da ist noch Luft nach oben. Generell sind ja nicht all zu viele elegante Designs da (und gerade dünne Schwerter (Ohne Glücksspiel mit den Truhen, meine ich) sind ja Mangelware)
    Ich hoffe ja, dass bald mal etwas Lore freundliche Ausrüstung dazu kommt c:

    Ansonsten gefällt mir der LS Patch wirklich sehr gut^^